3300 Grafts - FUE – 6-Monats-Fortschritt (Hermest) [Beitrag #174612] :: Mo., 14 Juli 2025 09:17
|
|
|
(33 Jahre, Wien, FUE)
Hallo alle zusammen, dadurch dass mich die Fläche am Hinterkopf wegen dem Haarausfall stört, wurde mir von einem Bekannten empfohlen in Istanbul eine Haartransplantation durchführen zu lassen. Ich habe mich deshalb informiert, mir eine Klinik ausgesucht (Hermest) und habe Kontakt aufgenommen. Die Dame, die mich beraten hatte, ist ursprünglich aus Berlin, selbst während der OP wurde mir alles auf Deutsch erklärt.
Ich bin deshalb am 25. Dezember in die Türkei gereist, wurde dort vom Shuttle abgeholt und in das Hotel gebracht - am nächsten Tag am Morgen wurde ich direkt in die Klinik chauffiert wo man mich ein weiteres Mal bezüglich aller Risiken und dem OP Prozess aufgeklärt hatte.
Zur OP selbst:
Der Eingriff dauerte ungefähr 4,5 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere. Das einzig Unangenehme selbst an der Operation waren die Anästhesiespritzen - nicht aufgrund des Schmerzes selbst, sondern da die Nerven am Hinterkopf unangenehm "flimmern", bis die Betäubung eintritt ansonsten war die komplette Transplantation 100% schmerzfrei. Ich bin sogar während der Entnahme der Grafts aus der Spenderzone und beim Einsetzen am Hinterkopf jeweils eingeschlafen, daher hatte ich kaum etwas von der OP mitbekommen.
Danach um 13:00 ging es zum Mittagessen und nach einem Gespräch für die Nachbehandlung zurück in das Hotel. Ich hatte zusätzlich ein Nackenkissen sowie Unterlagen bekommen. Die Nacht konnte ich allerdings kaum schlafen, da die vorgegebene Liegeposition für mich etwas unangenehm ist.
Am nächsten Tag wurde der Verband entfernt, alles nochmal gereinigt und ich wurde mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht.
Alles in allem lief der Vorgang sehr unkompliziert für mich ab. Ich hatte jetzt im Anschluss 4x eine PRP-Therapie durchgeführt und habe einen Jahresvorrat an Multivitamintabletten und speziellen Shampoos bekommen.
[Aktualisiert am: Mo., 14 Juli 2025 09:18]
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|