|
|
Aw: Frauen haartransplatation [Beitrag #175240 ist eine Antwort auf Beitrag #175237] :: Do., 02 Oktober 2025 07:43
|
rgv250blau
|
Rapunzellle schrieb am Mi., 01 Oktober 2025 22:41 Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage – eventuell speziell an Frauen, die bereits eine Haartransplantation gemacht haben: Wo habt ihr eure Behandlung durchführen lassen und seid ihr zufrieden damit?
Ich war bereits bei drei Beratungsgesprächen. Die skizzierte Haarlinie sah bei allen relativ ähnlich aus, allerdings gefällt mir nicht, dass die Geheimratsecken an den Seiten weiterhin bestehen bleiben (siehe Bild).
Zudem habe ich trotz identischer Einzeichnung jeweils unterschiedliche Angaben zur benötigten Anzahl der Grafts erhalten – zwischen 1000 und 2000. Persönlich empfinde ich 2000 Grafts für den eingezeichneten Bereich als viel. Andererseits würden 2000 Grafts vermutlich die Geheimratsecken gut kaschieren.
Ich hatte zwar einen op Termin bereits der wurde jedoch seitens der Klinik storniert. Ein alternativ Termin wurde zwar angeboten - ich nehme dies als Anlass mich anderweitig zu orientieren. Da der op Termin bereits in einem Monat stattfinden sollte und ich meinen Urlaub auch nicht ständig verschieben kann und nicht will…natürlich ist mir klar dass es unrealistisch ist einen erneuten Termin bei jemand anderen in einem Monat zu bekommen.
Meine konkrete Frage:
• Reichen aus eurer Sicht 1000 Grafts oder wären 2000 sinnvoller?
• Wäre es möglich, trotz der genetisch bedingten Haarlinie einen rundlicheren Ansatz zu erzielen?
Als Anmerkung: Die Haarlinie ist genetisch bedingt – es handelt sich nicht um Haarausfall. Mir wurde gesagt, dass man nicht zu viel transplantieren möchte, um ein unnatürliches Ergebnis zu vermeiden.
Vielen Dank schon mal für eure objektive Meinung!
Der Text ist mit Chat gpt erstellt, da man mich sonst in der Formulierung missversteht.

![/foren/transplant/index.php/fa/67449/0/[img]/foren/transplant/index.php/fa/67450/0/[img]/foren/transplant/index.php/fa/67451/0/[/img][/img]](/foren/transplant/index.php/fa/67449/0/[img]/foren/transplant/index.php/fa/67450/0/[img]/foren/transplant/index.php/fa/67451/0/[/img][/img])
Also, da du ja kein Donor Management betreiben musst, solltest du mit maximaler Dichte transplantieren, 2000 grafts sind da schon realistisch um eine ordentliche Anbindung zum. Bestandshaar zu gewährleisten. Die Haarlinie kannst du natürlich auch so wählen wie du es möchtest, also weiblich rund ohne GHE. Ich würde dir aber nur einen absoluten top Doc empfehlen sonst geht der Schuss nach hinten los und es sieht undicht und unnatürlich aus. Dense packing ist hier sehr wichtig.
Bitte kontaktiere mal Andreas Krämer der hat Erfahrungen mit solchen Fällen.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|