31, Arzt/Klinik Empfehlung [Beitrag #175766] :: Sa., 13 Dezember 2025 20:48
|
Phoenic
|
Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW2-3
Geplantes Budget: 4.000€
Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater: leichte GRE seit dem 30 ist, lichteres Fronthaar mit Beginn 50. Mutter: Hormonellbedingter Haarausfall, seit Menopause stabilisiert. Beide Onkel (mütterlicherseits) sind bis zu ihrem 30. Lebensjahr relativ kahl gewesen.
Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam/stabil
HA gestoppt?: nein, aber jetziger Stand hält seit ca. 2 Jahren
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid mit 25 Jahren, nach einem Jahr abgesetzt, durch starke Nebenwirkungen. Minoxidil ca. 1 Jahr zum Ende hin nur noch sporadisch. Sorgte für neue Babyhärchen.
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Zur Zeit spricht mich Dr. Bicer am meisten an.
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, DHI
Sonstige Infos/Fragen: Da ich noch Student bin, ist mein Budget begrenzt. Dennoch möchte ich das bestmögliche und natürlichste Ergebnis. Keine mit dem Lineal gezogene Haarlinie. Ich wäre schon zufrieden wenn meine GRE entsprechend gefüllt wären.
Könnt ihr abschätzen wie viel Grafts ich benötigen würde?
[Aktualisiert am: Sa., 13 Dezember 2025 21:16]
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: 31, Arzt/Klinik Empfehlung [Beitrag #175767 ist eine Antwort auf Beitrag #175766] :: Sa., 13 Dezember 2025 21:36 
|
|
|
Hallo,
Bild vom Donor wäre noch ganz gut.
Zu deiner Ausgangslage: du bist mit 31 Jahren noch recht jung. Haarausfall geht ein Leben lang weiter und viele Patienten brauchen eine zweite oder dritte OP und dementsprechend muss sparsam mit dem Donor umgegangen werden --> je später die erste OP, desto besser i.d.R. die Planbarkeit. Ansonsten würde ich dir zunächst raten, dich hier in Ruhe einzulesen und noch zu sparen. Nimm Abstand von den Massenkliniken auch wenn die Preise attraktiv erscheinen. Wenn du ne repair-OP brauchst weil die Scheisse gebaut haben, wird das ne richtig kostspielige Nummer (+ ungewisser Ausgang, man kann nicht jeden Fall korrigieren).
Bicer bist du schon an einer sehr guten Adresse, m.M.n. aktuell die einzige in der Türkei. Ich kenne ihren Preise nicht, mit 2500 Grafts (Größenordnung) würdest du aber vermutlich über deinem Budget liegen.
|
|
|
|
|
|
Aw: 31, Arzt/Klinik Empfehlung [Beitrag #175768 ist eine Antwort auf Beitrag #175767] :: Sa., 13 Dezember 2025 21:46
|
Phoenic
|
Vielen Dank für die schnelle Eischätzung. Also mit dem Gedanken einer HT lebe ich schon seit 4-5 Jahren und ich will solange ich noch "jung" bin auch vollere Haare vorne tragen.
Ich lese seit einem Monat hier auf dem Forum und bin dadurch nur noch gefestigter in meiner Entscheidung. Ärzte die ich noch ansprechend finde sind unter anderem Ayoub und Pekiner. Bei Ayoub ist der Vorteil, dass er in D ist und auch noch in Raten zahlen kann.
Dr. Bicer berechnet pro Transplantat 3€ bzw. 4€ bei manueller FUE. Damit wäre ich mit 2500 Grafts doch schon über meinem Budget.
Hier noch ein Bild des Donorbereichs.
[Aktualisiert am: Sa., 13 Dezember 2025 21:51]
-
Anhang: Donor.jpeg
(Größe: 1.08MB, 11 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|