Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schwitzen nach Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwitzen nach Haartransplantation [Beitrag #175762] :: Sa., 13 Dezember 2025 07:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey jch hatte gestern eine Haartransplantation mit 2000 Grafts Front und mittlerer Bereich.

Leider habe ich extrem schlecht geschlafen und bin durch einen Albtraum schweiß gebadet aufgewacht.

Dann habe ich mir starken Stress gemacht und immer stärker im Gesicht und auch an den Grafts geschwitzt. Die Grafts sitzen alle noch drin und die Bilder sehen genauso aus wie gestern. Habe jetzt große Angst, dass alles umsonst war.

Könnt ihr mir sagen was ich nun machen kann?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwitzen nach Haartransplantation [Beitrag #175769 ist eine Antwort auf Beitrag #175762] :: Sa., 13 Dezember 2025 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei Unsicherheiten immer die Klinik/den Arzt kontaktieren. Die sollten dir auch nach der OP zur Seite stehen.

Viele sprühen NaCl-Lösung alle paar Stunden auf den Empfängerbereich. Grundsätzlich hast du ja Post-OP Anweisungen bekommen, wann und wie du deine Haare waschen sollst. Im Zweifel würde ich die weiter umsetzen und mich nicht verrückt machen.

"Schweiß besteht hauptsächlich aus Wasser (über 99 %) und enthält Elektrolyte (Natrium, Kalium, Chlorid) sowie Milchsäure und andere Stoffe, die den pH-Wert beeinflussen. Der saure pH-Wert der Haut ist entscheidend für das Gleichgewicht der Hautflora und schützt vor Infektionen. Gemeinsam mit Talg bildet Schweiß den Säureschutzmantel, eine wichtige Barriere gegen Keime und Austrocknung. "

[Aktualisiert am: Sa., 13 Dezember 2025 22:04]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie dauerhaft ist eine Haartransplantation?
Nächstes Thema: Top-User
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic