Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Noch zu früh für HT? (29, Geheimratsecken, eher dünnes Haar)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Noch zu früh für HT? (29, Geheimratsecken, eher dünnes Haar) [Beitrag #175784] :: Do., 18 Dezember 2025 13:04 Zum nächsten Beitrag gehen

Aktueller Haarstatus: 2 oder 3.

Geplantes Budget: Egal.

Haarstatus in der Familie: In der Familie des Vaters bei fast allen Männern erblich bedingter Haarausfall. In der Familie der Mutter nur wenig Haarausfall.

Ausfallverlauf: Langsam und fortschreitend seit mehreren Jahren.

HA gestoppt?: Aktuell ja durch Finasterid.

Medikation:: Minoxidil topisch seit vielen Jahren. Seit 3 Monaten Finasterid 1 mg. Haare fallen kaum noch aus.

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Düsseldorf

Bevorzugte Behandlungsmethode: FUT

Mir gefallen die Geheimratsecken nicht. Vor allem in Kombination mit dem "Zipfel" vorne. Ansonsten habe ich recht lichtes Haar oben.

Letzte Woche war ich bei dem Dr. Schuhmann in Düsseldorf.  Laut ihm bin ich recht früh dran und er würde an meiner Stelle noch abwarten. Wenn ich es aber wirklich möchte, kann man die Geheimratsecken auffüllen und nach hinten etwas auffüllen. Spenderhaar ist reichlich vorhanden. Ich meine er hat von ungefähr 2 bis 3 k Grafts gesprochen oder sowas.

Finasterid nehme ich seit 3 Monaten und es funktioniert bis jetzt sehr gut. Ich fahre mir durch die Haare und es fallen quasi keine Haare aus. Das war vorher anders. Nebenwirkungen merke ich leicht, weil mein Estradiol nun fast 70 % über dem Referenzbereich für Männer liegt. Vorher war es an der oberen Grenze. Testosteron liegt nun 50 % drüber. DHT ist am unteren Ende des Bereiches.

Meint ihr mit einer HT schieße ich mir selbst ins Knie? Die Geheimratsecken stören mich schon sehr, vor allem, da ich eine recht prominente Stirn habe.

Soll ich vielleicht noch einige Monate abwarten und schauen, was Finasterid alleine bewirkt?

• Anhang: 3 Links.jpg
    (Größe: 347.33KB, 40 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2 Rechts.jpg
    (Größe: 368.47KB, 38 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 Vorne.jpg
    (Größe: 129.31KB, 39 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch zu früh für HT? (29, Geheimratsecken, eher dünnes Haar) [Beitrag #175785 ist eine Antwort auf Beitrag #175784] :: Do., 18 Dezember 2025 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.

• Anhang: 6 Oben.jpg
    (Größe: 388.72KB, 35 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5 Oben.jpg
    (Größe: 630.25KB, 33 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4 Oben.jpg
    (Größe: 381.99KB, 30 mal heruntergeladen)

Aw: Noch zu früh für HT? (29, Geheimratsecken, eher dünnes Haar) [Beitrag #175786 ist eine Antwort auf Beitrag #175784] :: Do., 18 Dezember 2025 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich meine, da sieht man schon den Ausfall am ganzen Oberkopf durscheinen. Ohne Fin müsstest du wahrscheinlich innerhalb weniger Jahre nachlegen, wenn du jetzt eine HT machst. Donor und Seiten sehen aber sehr stabil aus. Ich würde trotzdem noch warten.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung NW7 HT überhaupt noch sinnvoll?
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic