Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT sinnvoll/Wie viele Grafts?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175797] :: Sa., 20 Dezember 2025 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage ob eine HT bei mir derzeit sinnvoll wäre.

ich bin derzeit 23 Jahre alt und in meiner Familie gibt es genetisch bedingte Alopezie. Da es doch meine Lebensqualität einschränkt, möchte ich in jungen Jahren eine HT machen. Minoxidil habe ich genommen, das verbesserte allerdings nichts. Derzeit habe ich 3x PRP gemacht und lt. meiner Dermatologin hat sich der Zustand verbessert.

Anbei noch ein paar Fotos zu meiner aktuellen Situation!

Wie viele Grafts denkt ihr wäre für diesen Bereich notwendig?

danke und lg

• Anhang: IMG_2929.jpeg
    (Größe: 50.74KB, 31 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2930.jpeg
    (Größe: 31.44KB, 29 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2931.jpeg
    (Größe: 65.73KB, 23 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2932.jpeg
    (Größe: 39.17KB, 26 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2933.jpeg
    (Größe: 42.91KB, 27 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175798 ist eine Antwort auf Beitrag #175797] :: Sa., 20 Dezember 2025 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT mit 23 und ohne Stabilisierung (konket Finasterid, PRP ist nicht ausreichend) ist absolut nicht empfehlenswert.

Solltest du dich entscheiden Finasterid zu nehmen und sollte das den Zustand bessern oder zumindest halten, würdest du für vorne ca. 2500 Transplantate benötigen.

In der Zwischenzeit kannst du es vielleicht mit einem Kurzhaarschnitt probieren.

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175799 ist eine Antwort auf Beitrag #175797] :: Sa., 20 Dezember 2025 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 23 zu jung. Abwarten und Beobachten

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175802 ist eine Antwort auf Beitrag #175799] :: Sa., 20 Dezember 2025 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Fin. Ht möglich. Aber nur bei sehr guter Planung. Wie sieht dein Oberkopf und die Tonsur aus?  
Ausfall Vater, Bruder usw.?

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175804 ist eine Antwort auf Beitrag #175802] :: Sa., 20 Dezember 2025 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein vater hat an der tonsur bereits lichteres haar, ist über 65 aber keine kahle stelle an der tonsur.

mein oberkörper und die tonsur sind nicht betroffen. dort habe ich sehr dichtes haar.

wieso kein Fin?

mir wurden für den markierten bereich (GHE + Stirnzone) 2300 grafts empfohlen

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175806 ist eine Antwort auf Beitrag #175804] :: Sa., 20 Dezember 2025 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin gerade in deinem Alter, aber auch im allgemeinen, langfristig wirrst du damit nicht glücklich.

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175807 ist eine Antwort auf Beitrag #175804] :: Sa., 20 Dezember 2025 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viel zu jung, lass das sein

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175809 ist eine Antwort auf Beitrag #175807] :: Sa., 20 Dezember 2025 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ht nur bei Topdocs, z.B. Feriduni oder Heitmann.
Unbedingt mit Langzeitplannung. Sonst abwarten wo sich das hinentwickelt.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwitzen nach Haartransplantation
Nächstes Thema: Top-User
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt