Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Diät nach HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diät nach HT? [Beitrag #158287] :: Mi, 15.09.21 01:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöle,
hatte am 06.09 meine HT.
Würde gerne nach den 4 Wochen wieder mit dem Kraftsport anfangen und auch eine Diät machen, meine frage ist, wie wirkt sich die Diät auf das ergebnis aus? Habe dazu im Internet nichts gefunden.

Ich würde gerne eine Art Wettkampfdiät machen, also schon relativ hart, dafür aber mit allen vitaminen die man braucht.

Sprich ich werde definitiv genug Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehmen, aber auch definitiv ein hohes kcal defizit fahren.
Das wiederum ist ja auch etwas stress für den Körper, aber die Grafts sind nach 4 Wochen ja schon fest oder?
Selbst wenn sie im schlimmsten fall etwas unterernährt werden oder gestresst werden, fallen die doch nicht aus?
Meine normalen Haare fallen dadurch ja auch nicht aus.

Kann das negativen einfluss auf das ergebnis haben? Das ganze würde ich auch nur für 8 Wochen machen.


Ich denke das diese Diät zwar sehr wenig Nahrung ist, da ich aber sehr viel Eiweiß/Proteine, Vitamine und Mineralien zu mir nehmen werde, wird sie "gesünder" sein, als die normale Ernährung vieler anderen.

Falls sich jemand etwas auskennt, ich peile für 8 Wochen, 800-1000kcal an täglich. Dazu decke ich aber halt Vitamin A-z, Eisen, Magensium, Kalzium, Zink etc. mit 100% des Bedarfs.

Was denkt ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diät nach HT? [Beitrag #158288 ist eine Antwort auf Beitrag #158287] :: Mi, 15.09.21 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Frage habe ich nach einer HT bei einem hier hoch angesehenen Arzt auch mal gestellt und er hatte überhaupt keine Bedenken dabei. Trotzdem wäre ich vorsichtig bei einem solchen Kaloriendefizit, wie Du es vorhast. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung. Im Zweifel frag auch mal Deinen behandelnden Arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diät nach HT? [Beitrag #158294 ist eine Antwort auf Beitrag #158288] :: Mi, 15.09.21 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mi, 15 September 2021 10:23
Diese Frage habe ich nach einer HT bei einem hier hoch angesehenen Arzt auch mal gestellt und er hatte überhaupt keine Bedenken dabei. Trotzdem wäre ich vorsichtig bei einem solchen Kaloriendefizit, wie Du es vorhast. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung. Im Zweifel frag auch mal Deinen behandelnden Arzt.

Super, darf ich fragen wielang die Frage her ist?

Denke ich werde doch auf 2000kcal gehen, also 500kcal unter meinem Grundumsatz und dann mehr durch Sport an Kcal verbrennen.

Denke mir auch nicht das was dabei ist, ich meine Vitamine und Mineralstoffe habe ich mehr als genug, Gesunde Fette auch und Protein sowieso.

Aber wollte mal vorsichtshalber nachfragen Smile

Die meisten leute die mangelerscheinungen bei Diäten haben, haben sie ja wegen den fehlenden Vitaminen etc

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diät nach HT? [Beitrag #158297 ist eine Antwort auf Beitrag #158287] :: Do, 16.09.21 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist 4 Jahre her und sollte seitdem keine neuen Erkenntnisse gebracht haben Wink.

2000 kcal klingt vernünftig - solange Du nicht exzessiv darüber verbrennst Wink. Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diät nach HT? [Beitrag #158368 ist eine Antwort auf Beitrag #158297] :: Mo, 20.09.21 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Do, 16 September 2021 10:34
Die Frage ist 4 Jahre her und sollte seitdem keine neuen Erkenntnisse gebracht haben Wink.

2000 kcal klingt vernünftig - solange Du nicht exzessiv darüber verbrennst Wink. Viel Erfolg!
Danke, inwiefern würdest du eig. von einem zu hohen Defizit abraten, aus normal Ernährungsgründen, wie man sie kennt, sprich Esstörung, Jojo effekt etc.
Oder wegen den haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diät nach HT? [Beitrag #158371 ist eine Antwort auf Beitrag #158368] :: Mo, 20.09.21 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
coolboy schrieb am Mo, 20 September 2021 15:11
Grafty schrieb am Do, 16 September 2021 10:34
Die Frage ist 4 Jahre her und sollte seitdem keine neuen Erkenntnisse gebracht haben Wink.

2000 kcal klingt vernünftig - solange Du nicht exzessiv darüber verbrennst Wink. Viel Erfolg!
Danke, inwiefern würdest du eig. von einem zu hohen Defizit abraten, aus normal Ernährungsgründen, wie man sie kennt, sprich Esstörung, Jojo effekt etc.
Oder wegen den haaren?
Wegen beidem. Wieso ein unnötiges Risiko eingehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kurzhaarschnitt
Nächstes Thema: Koffenshampoo nach der HT für bessere Durchblutung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***