Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT geplant
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT geplant [Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 19:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin 37 Jahre alt und möchte jetzt nach mehrjähriger Überlegung schließlich eine HT durchführen. Im Anhang einige Bilder der aktuellen Situation, m.m maximal NW 3. Jetzt habe ich doch viele Fragen im Vorfeld und würde diese gerne hier systematisch zur Diskussion und Empfehlungen stellen, umso meine Meinung zu festigen und zu sichern. Ich tendiere zwischen Prohair-Klinik und Dr.Feriduni. Ich habe schon beide angeschrieben mit Fotos für eine erste Online Beratung und habe auch schon die Antworten erhalten.

-Somit kommt die ersten Fragen, gibt es bei beiden genannten erhebliche Qualitätsunterschiede? Viele schreiben Feriduni seih einer der besten in Europa? Kann man das außer der positiven Fallberichte hier bei Alopezie weiter objetiv verifizieren? Stimmt das u.a. Feriduni den Heitmann ausgebildet hat?
-außerdem:
--Prohairklinik:Ergebnis der Onlineberatung ca. 2500 Grafts in 2 Tagen jeweils ca. 7 Stunden
--Feriduni : " " " zwischen 2000-2800 Grafts in one day Session

Des Weiteren Unterscheiden trotz der weitgehend gleichen Graftzahl die Preise enorm, bei Prohair würde ich die Hälfte zahlen im direkten Vgl. zu Feriduni. Angemerkt, das Geld spielt eine sekundäre bis tertiäre Rolle.

Ich hoffe Ihr könnt mir beistehen und gut beraten, Weitere Fragen folgen.
Erstmal besten Dank.


  • Anhang: IMG_6751.JPG
    (Größe: 885.79KB, 652 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6751.JPG
    (Größe: 885.79KB, 503 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116927 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116928 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch zwei.

PS: Prohair und Feriduni sind anhand der Bilder auch der Meinung NW3 passt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116930 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum wird bei Prohair 2 und bei Feriduni nur 1 Tag eingeplant?
Ich habe gelesen, dass je größer die Session, also über 1500 Grafts pro Session, umso höher die Varianz der Traumatisierung der Grafts, demnach wäre eine Session mit zB. 2500 Grafts in einer Sitzung doch kontraprodruktiv, dennoch wird bei Feriduni so gearbeitet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116934 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleine Korrektur:

Ich meine die prohairclinic.com in Belgien.
Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116935 ist eine Antwort auf Beitrag #116930] :: Mo, 08.08.16 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

NW 3 ist richtig, wobei ich glaube es könnte in ein paar Jahren sogar noch bis NW 4 gehen. Du bist aber ein Enddreißiger, was hoffen lässt, dass dein Haarausfall nicht mehr viel weiter voranschreitet.

Feridini hat soweit ich das noch in Erinnerung habe noch vor ein paar Jahren wie viele andere, die manuell entnehmen auch nicht diese hohe Anzahl an Grafts an nur einem Tag entnommen. Die hohen Graftmengen, die durch Mikromotorentnahme entnommen wurden, war bei den damaligen Forenhasen, die hier heute nicht mehr groß in Erscheinung treten ein oft diskutiertes Thema. Heute scheint dies wohl weniger ein Problem zu sein und man sieht, es hat sogar bei den renommierten Ärzten ein Umdenken stattgefunden. Die Zeiten ändern sich eben und vieldiskutiertes aus der Vergangenheit entpuppt sich heute als Irrglaube.

Wie Feridini dies letztlich macht um die hohe Anzahl an Grafts zu entnehmen, weiß ich nicht und müssten am Besten die erklären, die sich bei ihm behandeln lassen haben. Denkbar wäre eine zeitgleiche Entnahme durch 2 oder sogar 3 Personen, die alle ihr Handwerk perfekt beherrschen oder der Arbeitsschritt des Stechens von Empfangskanälen entfällt gänzlich indem man mittels speziellem Entnahmegerät umgehend einsetzen kann.

Was die Ergebnisse der Prohairklinik angehen, finde ich persönlich diese nicht annähernd so gut wie die von Feridini. Die Prohairklinik setzt geringere Dichten. Speziell bei De Reys, der auch in der Prohairklinik operiert, setzt geschätzt maximal 45er Dichten, was bei deinem relativ hohen Haut/Haarkontrast sicher nicht zu einem Topergebnis führen würde.

Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 08 August 2016 21:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116938 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal für die erste Antwort.
Wie ist das gemeint, Ende der 30´er und Haarausfall könnte weitgehend stabil bleiben, gibt es da wissenschaftliche Theorien? Das der Testosteronspiegel abnimmt ist klar, aber worauf basiert das mit Ende der 30´er.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116939 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Dichte wäre denn optimal und realistisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116940 ist eine Antwort auf Beitrag #116938] :: Mo, 08.08.16 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich mal in deinem Umfeld umschaust, fallen die meisten Haare, bei Betroffenen in jüngeren Jahren aus. Meist zwischen dem 20ten und 30ten Lebensjahr. Mein Haarausfall hat mit 17 begonnen und mit Anfang 20 war ich schon NW 2. schaue ich mir Bilder von früher an, so bin ich seit etwa dem 28ten Lebensjahr NW 3 und dies ist bis zu meiner HT, die 2014 stattgefunden hat mit 37 Jahren konstant geblieben. Mit zunehmendem Alter dünnen zwar die Haare meist noch weiter aus (auch entlang des Haarkranzes), jedoch nicht mehr so schnell. Deshalb schrieb ich auch, dass es eventuell bei dir noch bis NW 4 gehen könnte, denn für mich liegt dein NW Status eher zwischen 3 und 4. Du kannst deinen zukünftigen Haarausfall eventuell noch durch Betrachtung deiner Verwandten eingrenzen. Aber eine 100%tige Sicherheit ist das auch nicht.


Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 08 August 2016 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116941 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Feriduni entnehmen 2 Assistenten gleichzeitig und setzen auch gleichzeitig ein. Feriduni übernimmt die slits und die Haarlinie.

[Aktualisiert am: Mo, 08 August 2016 22:33]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116942 ist eine Antwort auf Beitrag #116939] :: Mo, 08.08.16 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Mon, 08 August 2016 22:08
Welche Dichte wäre denn optimal und realistisch?



Du erinnerst mich von der Ausgangssituation und dem Haarbild etc. sehr an den Fall von mr.hair, der unter anderem das Thema zur Dichte öfter erwähnt. Den Thread solltest du dir mal durchlesen, weil ich denke, er könnte für dich sehr hilfreich sein. Schau dir das Ergebnis nach seiner ersten OP an. Er hat relativ helle Haut und Pechschwarze Haare. Das Ergebnis nach seiner ersten OP wäre bei jemanden mit geringem Haut/Haarkontrast wahrscheinlich sogar akzeptabel.

Hier der Link:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/7810/0/?

Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 08 August 2016 22:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116943 ist eine Antwort auf Beitrag #116941] :: Mo, 08.08.16 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 08 August 2016 22:32
Bei Feriduni entnehmen 2 Assistenten gleichzeitig und setzen auch gleichzeitig ein. Feriduni übernimmt die slits und die Haarlinie.



Na, da lag ich ja relativ richtig mit meiner Vermutung.

Danke Ryder Wink


Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 08 August 2016 22:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116945 ist eine Antwort auf Beitrag #116940] :: Mo, 08.08.16 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Kerimas schrieb am Mon, 08 August 2016 22:21]

für mich liegt dein NW Status eher zwischen 3 und 4.

http://www.gazihairclinic.com/upload/content/images/hair-classification.jpg

Nach diesem Schema sehe ich mich "Gott sei Dank" nicht bei NW4, sondern maximal NW 3 Typical Pattern und max. NW3a bei Anterior Pattern.

Naja jetzt wieder zurück zum eigentlichen Anliegen meines Threads.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116946 ist eine Antwort auf Beitrag #116942] :: Mo, 08.08.16 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Kerimas schrieb am Mon, 08 August 2016 22:34][quote title=Werwolf schrieb am Mon, 08 August 2016 22:08

Er hat relativ helle Haut und Pechschwarze Haare. Das Ergebnis nach seiner ersten OP wäre bei jemanden mit geringem Haut/Haarkontrast wahrscheinlich sogar akzeptabel.

Helle Haut und Pechschwarze Haare ergeben für mich kein geringen Haut/Haarkontrast.
Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116947 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kerimas: Vergiss meinen letzten Beitrag, Sorry hatte nicht richtig gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116948 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mo, 08.08.16 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bericht von Mr.Hair habe ich schon durch, mir gefällt seine Front-/vordere Haarlinie überhaupt nicht nach 12 Monaten oder täuscht das nur

https://www.dropbox.com/sh/omgb2ppbmi1clm1/AABSn1WDJKI8c32s2sdvUuDUa?dl=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116949 ist eine Antwort auf Beitrag #116948] :: Mo, 08.08.16 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Mon, 08 August 2016 23:24
Bericht von Mr.Hair habe ich schon durch, mir gefällt seine Front-/vordere Haarlinie überhaupt nicht nach 12 Monaten oder täuscht das nur

https://www.dropbox.com/sh/omgb2ppbmi1clm1/AABSn1WDJKI8c32s2sdvUuDUa?dl=0


Geht ja noch weiter. Er hatte ja noch eine Touchup.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116974 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es noch gute Quellen über Feriduni ohne Anmeldung und in Deutsch, Englisch spreche ich zwar sehr gut, aber das ist doch ein sehr spezielles Thema, bei dem es doch immer wieder sehr wahrscheinlich schwieriger ist in fremder Sprache Präzision beizubehalten.

1.Stimmt das, dass für die Haarlinie Single Grafts am besten sind?
2.Nehme ich richtig an, das die neue Dichte unabhängig der verbliebenen Resthaarsituation, in meinem Fall Zone 3, geplant wird?
3.Gibt es eigentlich Anwuschsraten? Prohair in Belgien hat vor einigen Jahren auch offiziell auf deren Internetseite mit ca. 90% Anwuchsrate der implantierten Haare geworben, aktuell finde ich sowas weder bei Prohair in Belgien noch bei Feriduni, wobei Feriduni es wohl sein wird. Dennoch die Entscheidung für Feriduni beruht aktuell nur aus dem Bauch heraus, deswegen wäre es super noch mehr Berichte zu lesen etc..
4.Die Multigrafts sollten ja nicht per Hand gesplittet werden, weil dadurch die Traumatisierung sich dtl. erhöht? Aber wie splittet man dann?
5. Shock Loss: Gibt es Unterschiede für die neuen und die nativen Haare im Empfängerbereich?

Ach ja ich hätte schon längst eine HT gemacht, wenn da nicht diese Angst vor permanten Shock Loss und einer permanenten Rötung wären. Außerdem habe ich vor Jahren in einem anderen Forum Bilder von gescheiterten Fällen gesehen mit Nekrosen der Kopfhaut und Narben und Beulen, und das waren nicht nur ein paar Fälle. Keine Ahnung bei dem die waren, welches Verfahren usw., aber diese Bilder -/Fälle, und die gehören nunmal auch dazu, haben doch Spuren hinterlassen. Jetzt sagt man das übliche, es gibt Risiken wie bei jedem Eingriff, ich weiß, ich weiß. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116975 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werwolf,

Ich denke du hast Dir die meisten Antworten schon selbst gegeben Wink Deutsche Patientenberichte wirst du wohl nicht mehr viele finden, aber wenn du sehr gut englisch sprichst, solltest du bei hairrestorationnetwork, hair site, bald truth talk etc mit der Suchfunktion einiges entdecken können. Das fachspezifische Vokabular ergibt sich beim Lesen sehr schnell denke ich. Mit google translate kannst Du es auch einmal bei bellicapelli und anderen europäischen Foren versuchen.

Zur Frage der Restrisiken: Du hast sicher hier bereits mehrfach gelesen, dass es leider keine Garantien für Anwuchsraten oder kosmetische Folgeschäden gibt. Mit der Wahl eines routinierten und angesehenen Artzes hast Du mE allerdings bereits einen wichtigen Schritt zur Minimierung dieser Risiken getroffen.

Zu Deinen Fragen (wie immer ohne Gewähr):

1. Ja.
2. Ich denke hier wird im Rahmen der Zukunftsplanung und der Ästhetik individuell auf Deine Wünsche eingegangen.
3. Anwuchsraten gibt es, Garantien für Anwuchsraten eher nicht (s.o.). Ein Arzt, der auf seinen Ruf und ausgezeichnete Arbeit Wert legt wird Dir allerdings im Normalfall bei "objektiv" unzureichendem Anwachsen ein - für gewöhnich kostenloses - Touch up zur Verdichtung anbieten.
4. Durch Selektion bei der Entnahme können von erfahrenen Ärzten für gewöhnlich auch ohne Splitten genug Single Grafts für die vorderste Front der Hairline direkt entnommen werden.
5. Kann man denke ich nur vage beantworten. Mein persönliches Empfinden beim Lesen vieler Berichte war es, dass bestehenden Haare im Normalfall eine etwas kleinere Gefahr aufweisen von Shockloss betroffen zu sein als die transplantierten. Dies hängt aber wie gesagt von der Dichte des Resthaares, der gesetzten Dichte, dem ärztlichen Geschick, den persönlichen Beschaffenheiten etc etc etc ab.

Liebe Grüße,
oledawg





---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: HT geplant [Beitrag #116976 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116977 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schlussfolgere, dass Dr. Feriduni zu den Topadressen zählt?
Und stimmt es, dass Feriduni den Heitmann ausgebildet hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116979 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairtransplantnetwork.com/Consult-a-Physician/doctors.asp?DrID=437#page=page-2

Sind die Fälle auch wirklich seriös und echt usw.?

Sorry für manche sehr kritische Fragen, aber lieber zu viel Skepsis, man hat nur einen Kopf. Danke für das Verständnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116981 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das gefunden, einen negativen Bericht über Feriduni, der erste Beitrag...

http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/178406-dr-edrogan-v-dr-feriduni.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #116983 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Di, 09.08.16 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/178365-6-month-results-fue-2200-grafts-dr-feriduni.html

Das ist der richtige Link.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117009 ist eine Antwort auf Beitrag #116983] :: Mi, 10.08.16 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Tue, 09 August 2016 23:06
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/178365-6-month-results-fue-2200-grafts-dr-feriduni.html

Das ist der richtige Link.


Ich habe seit dem letzten Jahr auch immer mal wieder auf HRN rumgelesen und mir war schon bevor ich den Link öffnete klar, dass es sich dabei um den Erfahrungsbericht von Ezel handeln wird.

Ich kenne natürlich nicht alle Berichte von Feriduni dort, aber von dem was ich alles gesehen habe, ist das wirklich die Ausnahme. Und ganz ehrlich: Jeder, wirklich jeder Doc hat auch mal ein solches Ergebnis. Das kommt bei der Vielzahl von Patienten einfach vor.

Man sollte dabei drei wesentliche Dinge berücksichtigen:

1. weiß man nicht wie sich der Patient nach der OP verhalten hat. Vielleicht hat er selbst auch Fehler gemacht/sich nicht optimal verhalten. Natürlich schwer zu sagen, aber auch nicht hunderprozentig auszuschließen.
2. kann ein solches Ergebnis auch bei vorbildlichem Post-OP-Verhalten eintreten. Wenn man dieses Risiko nicht in Kauf nehmen kann/will, sollte man von einer OP Abstand nehmen. Ein gewisses Restrisiko bleibt nun mal bestehen.
3. ist es auch immer eine Frage wie sich der Doc nach einem solchen Ergebnis verhält und hier schätze ich Feriduni so ein, dass er ohne zu murren eine kostenlose Korrektur vornimmt. Er ist, nach all dem was ich bisher gelesen habe, ein ethisch sehr aufrichtiger Mann. Das gilt aber auch für andere Docs/Kliniken. Hier zeigt sich doch auch die Größe des behandelnden Arztes, wenn etwas nicht ganz so gelaufen ist wie geplant, die Sache trotz Schwierigkeiten zu einem positiven Ende zu bringen.

Was ich noch positiv anmerken würde ist, dass man bei ihm v.a. was die Haarlinie betrifft das "gewisse Etwas" erkennen kann, was nach meinem Empfinden bei den allerwenigsten Haarchirurgen auszumachen ist.

Also wenn du es dir leisten kannst (und es ist nach meinem Empfinden wirklich schweineteuer), dann wäre das schon wirklich ne gute Wahl mit Feriduni.

[Aktualisiert am: Mi, 10 August 2016 15:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117022 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mi, 10.08.16 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die informative Rückmeldung. Hast Du selbst auch schon eine HT hinter Dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117026 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Mi, 10.08.16 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.Ich habe jetzt schon einige Berichte mit Bildern von Feriduni gelesen und gesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Graftanzahl trotz gleicher NW´s sehr stark variiert und andererseits bei den meisten mit NW3 meistens mindestens über 2800 Grafts implantiert worden sind. Ich habe bereits eine erste Einschätzung erhalten, welche aussagt 2000-2800 Grafts für Zone 2 und 3 (1), Bilder von mir lagen natürlich auch vor, wie kann das sein? Kommt es öfter vor, dass Online und vor Ort Einschätzungen so eine Diskrepanz aufweisen? Natürlich wäre das ziemlich "Shite", weil mehr is ja immer blöde, is ja klar. Es wäre schön, wenn sich v.a. diejenigen melden, die auch eine Online und Live Beratung erhalten haben.

2.Mir wurden auch schon Unterlagen zugesendet, in einem dieser steht folgendes: "Dr. Feriduni möchte anmerken, dass Sie dank der hohen Dichte Ihrer Spenderhaare und Ihrer guten Haarstruktur ein guter Kandidat für eine FUE sind". Hier gefällt mir nicht, dass diese Aussage getroffen wird ohne den Patienten persönlich gesehen zu haben, da sich doch auch leider Patienten mit wohl laut Bildern hoher Dichte als falsch entpuppt haben, ich sage nur Problematik der Miniaturisierung der Spenderhaare. Okay ich gehe jetzt in meinem Fall nicht davon aus, dass meine Spenderhaare schlecht sind, sondern im Gegenteil(hoffe ich liege richtig Rolling Eyes), Gott sei Dank, aber solche Aussagen im Vorfeld sollten meiner Meinung bei einem seriösen Profi nicht unbedingt formuliert werden. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich Feriduni als unseriös einschätze, aber mich persönlich verunsichert es eher, leider.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117062 ist eine Antwort auf Beitrag #117022] :: Do, 11.08.16 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Wed, 10 August 2016 20:09
Danke für die informative Rückmeldung. Hast Du selbst auch schon eine HT hinter Dir?


Nein, ich hatte noch keine HT spiele aber schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken. Grundsätzlich stehe ich dem Thema aus mehreren Gründen aber schon mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenüber.

Für das was ich gerne möchte, ist es aber wohl die einzige Möglichkeit meinen Wunsch zu erfüllen. Wenn erst einmal komplett Fleisch drüber gewachsen ist, gibt es leider keine andere Alternative als zur Haartransplantation. So ganz schlüssig bin ich mir aber noch nicht, ob ich das mal irgendwann machen werde. Momentan ist es bei mir ohnehin ungünstig vom Zeitpunkt her.

Durch das Lesen hier und in anderen Foren habe ich meine Auswahl aber schon auf zwei Kandidaten reduziert, die da wären Feriduni oder Özgür und Feriduni muss man sich auch erstmal leisten können. Meine Meinung von Özgür und Team ist ebenfalls sehr hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117063 ist eine Antwort auf Beitrag #117062] :: Do, 11.08.16 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann noch zu deinem letzten Post:

zu 1.) Hier kann ich eigentlich nichts dazu beitragen und dir nur sagen, dass du meiner Meinung nach 2800 eher sogar noch etwas mehr Grafts benötigst. Kommt natürlich wie immer auf die Haarlinie an.

zu 2.) Du bist wirklich ziemlich kritisch, was aber deutlich besser ist als der umgekehrte Fall. Ich denke das ist ein ziemlicher Standardsatz, der auch von anderen renommierten Haarchirurgen so oder so ähnlich getroffen wird. Irgendwie muss man ja als Doc eine Einschätzung geben und die Tatsache, dass man den Doc vor der HT zu einem persönlichen Vorabgespräch trifft wird nach meinem Empfinden immer weniger. Eigentlich geht fast alles nur noch über Bilder und so wollen die stark nachgefragten Ärzte das auch am liebsten, weil es einfach unkomplizierter für sie ist. Gut, das soll nicht dein Problem sein, aber es besteht ja trotzdem die Möglichkeit Wochen/Monate vor der geplanten HT ein Vorabgespräch mit Feriduni zu führen, wenn man sich unsicher ist und einem die Aussagen aus der per E-Mail getätigten Einschätzung nicht ausreichen.

Auch das gehört für mich zum bestehenden Restrisiko dazu, wenn man sich zu einem feststehenden OP-Termin begibt und am Tag vor der OP kommt raus, dass man trotz vorher anders getätigter Aussagen auf einmal doch kein geeigneter Kandidat mehr ist. Wenn einem das per Mail alles zu vage ist, muss man sich vorher kümmern und den Arzt besuchen oder eben das Restrisiko in Kauf nehmen und auf das persönliche Vorabgespräch verzichten.

[Aktualisiert am: Do, 11 August 2016 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117070 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Do, 11.08.16 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Termin ist schon für kommenden Frühjahr 2017 vereinbart, früher ging nicht, bin zusätzlich auf einer Warteliste.
Deswegen möchte ich schonmal vorab so viel Infos sammeln wie nur möglich.

Folgende Rechnung:

60cm2 Gesamtfläche und 2500 Grafts
-800/18cm2 für Zone 2=45Grafts/cm2
-1700/42cm2 für Zone 3=40Grafts/cm2

1.Was meint Ihr zur Blickdichte?

Feriduni ist sehr teuer. Es auch einen großen Unterschied zwischen 2500 und 3000 Grafts, Differenz kann bei mehreren T... Eulen liegen, okay letztlich zahle ich eben das auch, wenn es wirklich sein muss, aber wenn nicht, wäre noch viel besser. Seit 2016 sind die MwSt in Belgien dazu gekommen/erhöht worden, so dass die Preise insgesamt sehr stark gestiegen ist, so hat man mir das bei Feriduni erklärt.

2. Gibt es bezüglich Shockloss zwischen Zone 2 und 3 Unterschiede?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117086 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Fr, 12.08.16 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe es kommen noch Antworten Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117090 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Fr, 12.08.16 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll die Rechnung?

Kommt auf deine Haareigenschaften an ob du mit 45 zufrieden bist --> Blickdichte eher erst ab 50+

Nein, ein haar kennt keine zonen... Wenn beleidigt, dann beleidigt.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117091 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Fr, 12.08.16 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Rechnung war einfach nur so...
Man hört immer wieder, dass die transplantierten Haare nach Jahren 50% und mehr wieder ausfallen, habe diesbezüglich schon einige Berichte gelesen. Ich persönlich glaube da nicht dran, wobei ich auch das Gegenteil nicht beweisen kann. Klar man nimmt Haare die meistens ein Leben lang wachsen, aber das heißt bei einer Transplantation nichts. Angeblich wurden denjenigen, bei denen dies der Fall war, miniaturisierte Haare implantiert, gibt es da einen kausalen Zusammenhang?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117092 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Fr, 12.08.16 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du hasts eh selbst geschrieben... Wenn der donor zum ausdünnen neigt und man diese haare nimmt, werden sie früher oder später auch fallen.

[Aktualisiert am: Fr, 12 August 2016 22:08]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117115 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Sa, 13.08.16 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand bei wem der Heitmann seine HT machen lassen hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117122 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Sa, 13.08.16 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meines wissens wurde dr. heitmann von dr. feriduni ausgebildet und hat dort auch seine HT machen lassen, bin mir aber nicht sicher


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117124 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: Sa, 13.08.16 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich mir gedacht...

Wenn meine Empfängerfläche ca. 60cm2 beträgt, wie viel würde dann ca. die Zone davon sein, 1/3 ungefähr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117137 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: So, 14.08.16 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal eine allgemeine Frage:

Vor allem die Miniaturisierung der Donor Haare ist doch bei einer HT für die Zukunft wichtig, ob die Haare danach ausfallen oder nicht?

Habe hier in einigen verschiedenen Fred´s gelesen, dass bei einer Miniaturisierung der Empfängerstelle, der Doc auch einen, wenn es so ist, darüber aufklärt, dass die implantierten Haare nach Jahren sehr wahrscheinlich ein Abschiedslied dudeln, mir erscheint das jedoch unlogisch? Klar das die verbliebenen Haare in der E.-Zone ausfallen werden, je nach Status, aber die neu implantierten sollten doch davon unberührt bleiben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117141 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: So, 14.08.16 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, auch wenn sich die eine oder andere Frage blöd anhört, mir hier weiter geholfen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant [Beitrag #117143 ist eine Antwort auf Beitrag #116926] :: So, 14.08.16 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich komme abschnittsweise leider nicht so richtig weiter, ich lese und lese..., so viele Fragen die einem auch plötzlich durch den Kopf schießen, ich hoffe wirklich auf eure Hilfe, insbesondere von den Cracks.

Welche Dichte sollte mindestens die Zone 3 betragen, wenn man für Zone 2 eine 60er Dichte sich wünscht, also wie sollte das Verhältnis sein, damit die Natürlichkeit erhalten bleibt etc., zB 60 zu 40 oder 60 zu 35...?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT-Kandidat - Einschätzung bitte
Nächstes Thema: Haarausfall, HT in Planung, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***