Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Bitte um Hilfe bei HT
(Möchte eine HT machen und bitte um Rat ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

beschäftige mich jetzt seit langem mit dem Thema der HT und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich es gerne machen möchte.
Ich bin erst 25, aber bislang hat nichts geholfen, von dem was ich probiert habe.

Bin mir unsicher, ob es bei mir überhaupt was bringt. Ich habe sehr feines und dünnes Haar und bereits kahle Stellen. Mein Haarkranz ist auch nicht sehr dicht, sodass sich mir die Frage stellt, ob eine Entnahme überhaupt möglich ist? Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem, wie ich?

Weiß halt nicht, ob sich nicht doch eine haarpigmentierung eher bei mir lohnt.

Habe euch Bilder angehängt, damit ihr eine Vorstellung von meinem Haar bekommt.

Hoffe auf gute Ratschläge von euch, danke.


  • Anhang: IMG_4736.JPG
    (Größe: 947.81KB, 451 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4744.JPG
    (Größe: 499.98KB, 371 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127437 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast einen sehr untypischen Haarausfall, der so bei Männern eigentlich nicht zu sehen ist. Deshalb schließe ich daraus, dass du wohl eine Frau bist. Oder?

Haarausfall bei Frauen ist bislang nicht wirklich ergründet, hat aber oft einen hormonellen Hintergrund. Warst du schon bei einem Endokrinologen?

Deine Bilder sind übrigens nicht für eine Beurteilung geeignet. Bitte deshalb bessere Bilder posten.

[Aktualisiert am: Sa, 12 August 2017 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127440 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau bin eine Frau, habe ich vergessen zu erwähnen 😅.

Ja ich war bereits beim Endokrinologen, aber da kam nicht viel heraus... Habe eig alle Ärzte schon durch und hatte es auch mit alternativen Methoden versucht, wie die Low Carb Laser Therapie, aber auch damit kam ich nicht weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127441 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist der Haarausfall denn voll entwickelt oder geht es weiter?
Du müsstest mal bessere Fotos machen, so das die Haare nicht nach hinten gekämmt sind.

Habe mal was von Cortison-Therapie gehört, die wohl helfen soll. Aber mit weiblichem Haarausfall kenne ich mich null aus.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127443 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja der HA ist schon voll entwickelt, habe seit mittlerweile 8 Jahren den HA.

Aktuell fallen nicht mehr viele Haare aus, weil ich seit 2 Jahren eine Laser Therapie mache, welche den Haarausfall stoppt.

Cortison hatte ich mal von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, danach wuchsen auch Haare, aber nicht am Kopf -.-.

Habe eben bemerkt, dass es auch eine Frauenrubrik zu diesem Thema gibt, werde mich dort mal versuchen schlau zu machen.

Aber zur Beurteilung habe ich euch nochmal ein Bild hochgeladen, hoffe so kann man es besser erkennen.


  • Anhang: IMG_4740.JPG
    (Größe: 443.38KB, 276 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127444 ist eine Antwort auf Beitrag #127443] :: Sa, 12.08.17 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierige Situation.
Du solltest dich mal mit Hattingen Hair in verbindung setzen (Schweiz).

Vgl:
https://hattingenhair.files.wordpress.com/2014/08/female-hair-transplant-before-post-op-placement-grown-out-result-hattingen-hair-switzerland.jpg

Das Problem bei dir ist, dass der HA auch den potenten Donor Bereich anfrisst.

Alles gute Wink

PS: Hast du es mal mit Hairweaving probiert?

[Aktualisiert am: Sa, 12 August 2017 19:00]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127445 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja werde mir mal Hattingen Hair anschauen und kontaktieren.

Ja bei mir ist es schon sehr ausgeprägt, vielen Dank für den Ratschlag Smile.

Was kann ich denn unter Hairweaving verstehen? Ist es eine Art Extension? Wenn ja, mein Frisur hatte mir davon abgeraten, weil mein Haar zu fein ist und das Risiko bestünde, dass das verbleibene Haar auch noch ausfällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127446 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oft ist aga bei Frauen nach Ludwig hormonell bedingt.

Dennoch kannst du finasterid nehmen.

Wenn du kein Blutdruckproblem hast auch minox.

Ansonsten Diane bzw die Pille topisch.

Transgender nehmen progesterone mit ket bzw finden um volles Haar zu bekommen bzw zu halten.

Ich würde es medikamentös probieren.

Melde dich im allgemeinen forum an und frag dort.

Gibt es einen Auszug deiner Hormone? Ergebnisse?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127447 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es nicht hormonell bedingt, dass hast mir der Endokrinologe sowie Dermatolge und Frauenarzt bestätigt.

Angeblich sei es genetisch bedingt, wobei aus meiner Familie niemand HA hat.



Finsterid möchte ich ungern einnehmen und die Pille hatte ich eingenommen. Also eine medikamentöse Therapie hatte ich bereits...genau ich schau nochmal im allgemeinen Forum.

Dankeschön Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127449 ist eine Antwort auf Beitrag #127447] :: Sa, 12.08.17 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amaz schrieb am Sat, 12 August 2017 19:44
Bei mir ist es nicht hormonell bedingt, dass hast mir der Endokrinologe sowie Dermatolge und Frauenarzt bestätigt.

Angeblich sei es genetisch bedingt, wobei aus meiner Familie niemand HA hat.



Finsterid möchte ich ungern einnehmen und die Pille hatte ich eingenommen. Also eine medikamentöse Therapie hatte ich bereits...genau ich schau nochmal im allgemeinen Forum.

Dankeschön Smile.


Pille ist nicht gleich Pille. Es kommt auf die zusammensetung an.
Dasa was ich aufgezählt habe ist das was du auch woanders hörst. Eine Therapie würde definitiv länger als 1 Jahr dauern



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe bei HT [Beitrag #127450 ist eine Antwort auf Beitrag #127435] :: Sa, 12.08.17 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja das weiß ich Wink.

Die Pille war schon in Bezug auf den Haarausfall ausgerichtet, eine Kombination aus den Hormonen Estrogen und Progestogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kompetenzzentrum für Haare und HT Uni Klinik Bonn
Nächstes Thema: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()