Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil und erektionsprobleme?
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253388 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Wed, 09 January 2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, ist garantiert nicht psychisch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253394 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Wed, 09 January 2013 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhh okay gut...evtl mal zum Urologen gehen.
Sind solche NW bei Minox überhaupt Aufgeführt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253403 ist eine Antwort auf Beitrag #253383] :: Wed, 09 January 2013 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=ltpotw schrieb am Wed, 09 January 2013 21:36]Tuna83 schrieb am Thu, 06 September 2012 13:41

Hi,
ich hab bis vor ein paar Tagen auch Minoxidil genommen und mein Libido ist gleich 0! (Und das schon seit zieeemlich langer Zeit).
Tuna weißt du, wie lange du es abgesetzt hattest bis sich eine merkbare Besserung einstellte.
Ich nehme das Mino nun auch schon bestimmt seit 2-3 Jahren. Vor 10 Monaten hatte ich es schon mal für 1-2 Monate abgesetzt, weil ich sehen wollte, ob es dann besser wird. Doch es ist nicht passiert.

Ich hab echt Schiss, dass ich's mit dem Zeug echt komplett verkackt habt.


Hi,
ich habe Minox mittlerweile mehrfach an- und abgesetzt. Meistens habe ich ein paar Tage nach Absetzen schon bemerkt wie die Errektion begann besser zu werden. 2-4 Wochen später war dann alles wieder ok (Errektion, Libido, kein Nachtröpfeln beim Pinkeln mehr - musste zeitweise slip-einlagen tragen). Manchmal ging es schneller manchmal dauerte es länger.

Hast du nur Libdo Probleme oder auch andere Sachen? Kannst du die Libidoprobleme mit dem Minox Beginn verknüpfen? Bei mir war es so dass sich die Errektionsprobleme relativ schnell einstellten, Libidoprobleme kamen schleichend so dass ich es nicht merkte, das Problem beim Pinkeln kam erst nach über 4 Jahren.

Wenn es am Minox liegt kann es gut sein dass du länger als 1 Monat warten musst, ich denke das ist sehr individuell. Stell dich aber dann auf einen Haarverlust ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253405 ist eine Antwort auf Beitrag #253394] :: Wed, 09 January 2013 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philip schrieb am Wed, 09 January 2013 22:09
mhh okay gut...evtl mal zum Urologen gehen.
Sind solche NW bei Minox überhaupt Aufgeführt?


Solche NW sind aufgeführt, allerdings z.B. nicht in Deutschland oder USA weil jedes Land sein eigenes Süppchen kocht :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253457 ist eine Antwort auf Beitrag #253403] :: Thu, 10 January 2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also ich hab tatsächlich nur Libido-Probleme, zum Glück.
Aber bei mir war das auch ein schleichender Prozess. Mir ist das auch erst relativ spät wirklich beusst geworden, dass sich etwas verändert hatte und es hat auch eine Weile gedauert bis ich es mir wirklich klar gemacht hatte. Ich hab schon sehr lange und intensiv darüber nach gedacht, was dazu geführt haben könnte. Ich hab schon versucht auf verschiedenste Sachen zu verzichten, aber nichts hat etwas gebracht. (bestimmte Nahrungsmittel, Zigaretten,...) Beim Urologen/Andrologen war ich auch schon, um mein Hormonspiegel checken zu lassen. War alles optimal. Dann hab ich das Minoxidyl für ich glaub 6 Wochen abgesetzt. (Der Urologe meinte, dass 4 Wochen auf jeden Fall reichen, um das Medikament aus dem Körper zu haben und bis alles was evtl. dadurch nicht "produziert" wurde, wieder nachproduziert ist.) Mein Haar wurde dann ziemlich dünn und als keine libido-technisch keine Besserung eintrat, habe ich dann wieder das Mino genommen. Bis vor 3 Wochen, seit dem nehme ich es nicht mehr.
Mein Urologe ist der Meinung, dass es nun nicht am Mino liegen kann und sieht auch als letzte Lösung was psychisches. Aber ehrlich gesagt, fällt mir da wirklich gar nichts ein, was eine deratige psychische Auswirkung auf mich gehabt haben könnte.

Nachdem ich aber jetzt schon wieder gehört habe, dass es auch andere gibt, bei denen es sich auf die Libido ausgewirkt hat, bin ich echt am überlegen es gar nciht mehr zu nehmen.
Ich hab aber eigentlich keine Lust in nemm halben Jahr mit Glatze da zu stehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253458 ist eine Antwort auf Beitrag #253457] :: Thu, 10 January 2013 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ltpotw schrieb am Thu, 10 January 2013 11:35


Mein Urologe ist der Meinung, dass es nun nicht am Mino liegen kann und sieht auch als letzte Lösung was psychisches. Aber ehrlich gesagt, fällt mir da wirklich gar nichts ein, was eine deratige psychische Auswirkung auf mich gehabt haben könnte.




vllt der haarausfall selber?

[Aktualisiert am: Thu, 10 January 2013 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253459 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Thu, 10 January 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, ich hab relativ früh bzw. rechtzeitig mit dem Mino angefangen, sodass mein Haarausfall nur mir auffiel. Aber psychisch angegriffen war ich dadurch nicht. (Auch für andere deutlich sichtbar wurde mein Haarstatus erst als ich das Mino für ne Weile abgesetzt hatte.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253460 ist eine Antwort auf Beitrag #253459] :: Thu, 10 January 2013 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ltpotw schrieb am Thu, 10 January 2013 12:00
Nee, ich hab relativ früh bzw. rechtzeitig mit dem Mino angefangen, sodass mein Haarausfall nur mir auffiel. Aber psychisch angegriffen war ich dadurch nicht. (Auch für andere deutlich sichtbar wurde mein Haarstatus erst als ich das Mino für ne Weile abgesetzt hatte.)


aber du warst/bist jeden tag (wenn auch unterbewusst) damit konfrontiert indem du dir das minox auf deinen kopf schmierst....

aber ok wenn du meinst , dass es das nicht sein kann,,dann wird das schon so sein..

wäre nur eine möglichkeit gewesen

[Aktualisiert am: Thu, 10 January 2013 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253462 ist eine Antwort auf Beitrag #253460] :: Thu, 10 January 2013 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ist ja auch ne gute Idee, aber ich bin mir wirklich sicher, dass es das nicht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253468 ist eine Antwort auf Beitrag #253462] :: Thu, 10 January 2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Psyche ist natürlich ein berechtigter Einwand. Allerdings weiss ich nicht wie das gehen soll. Entweder man ist geil oder nicht. Und als junger Mann ist man das eigentlich immer, zumindest ist das ohne Minox bei mir so.
Da bin ich auch in schlechten/traurigen/stressigen Zeiten spitz. Palme wedeln dient dann halt der Ablenkung bzw. Entspannung.

Ich habe von Leuten gelesen, bei denen diese Probleme nach Absetzen von Minox leider nicht weggingen. Dort wurde vermutet dass es ähnliche Probleme wie Fin auslösen kann.
Ich denke aber dass bei dir die Chancen gut sind dass es wieder weggeht wenn du Minox länger absetzt (falls es daran liegt). Nach 4 Wochen sollte es zwar ganz raus sein aus dem Körper, Auswirkungen auf das Hormonsystem brauchen aber oft länger um sich wieder einzupendeln.

Das Problem Haare vs Sexualfunktion kenn ich. Ich werde es demnächst mit Fin probieren. Habe von welchen gelesen die diese Probleme mit Minox bekamen aber nicht mit Fin. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.

[Aktualisiert am: Thu, 10 January 2013 13:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253472 ist eine Antwort auf Beitrag #253468] :: Thu, 10 January 2013 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tuna83 schrieb am Thu, 10 January 2013 13:54
Psyche ist natürlich ein berechtigter Einwand. Allerdings weiss ich nicht wie das gehen soll. Entweder man ist geil oder nicht. Und als junger Mann ist man das eigentlich immer, zumindest ist das ohne Minox bei mir so.
Da bin ich auch in schlechten/traurigen/stressigen Zeiten spitz. Palme wedeln dient dann halt der Ablenkung bzw. Entspannung.

Ich habe von Leuten gelesen, bei denen diese Probleme nach Absetzen von Minox leider nicht weggingen. Dort wurde vermutet dass es ähnliche Probleme wie Fin auslösen kann.
Ich denke aber dass bei dir die Chancen gut sind dass es wieder weggeht wenn du Minox länger absetzt (falls es daran liegt). Nach 4 Wochen sollte es zwar ganz raus sein aus dem Körper, Auswirkungen auf das Hormonsystem brauchen aber oft länger um sich wieder einzupendeln.

Das Problem Haare vs Sexualfunktion kenn ich. Ich werde es demnächst mit Fin probieren. Habe von welchen gelesen die diese Probleme mit Minox bekamen aber nicht mit Fin. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.


Ich bin auch noch nicht alt und ich glaub echt mittlerweile echt, dass es an dem Mino liegen muss. Ich denke ich werde es wieder für längere Zeit absetzen. Obwohl sich der Arzt bei dem ich war gerade mit Hormonen auskennen müsste, denn es war ein Androloge. Was meinst du mit:

Tuna83 schrieb am Thu, 10 January 2013 13:54
Dort wurde vermutet dass es ähnliche Probleme wie Fin auslösen kann.


Was für Probleme sind das?

Du hast echt schon von Leuten gelesen bei denen die Libido auch nach längere Zeit nicht wieder kam? Klingt nicht sogut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253528 ist eine Antwort auf Beitrag #253472] :: Thu, 10 January 2013 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tuna83 schrieb am Thu, 10 January 2013 13:54


Was für Probleme sind das?

Du hast echt schon von Leuten gelesen bei denen die Libido auch nach längere Zeit nicht wieder kam? Klingt nicht sogut.


Ich meine Libido- und Potenzprobleme, die wie bei Fin nach dem Absetzen nicht verschwinden oder erst sehr spät.
Hier findest du über 100 Einträge:
http://www.regrowhair.com/general-hair-loss-topics/common-questions/does-minoxidil-cause-sexual-side-effects/

Bei dem hier hats z.B. 1 Jahr gedauert bis wieder alles normal war:
"Hey guys, I know I haven't posted in a while as my last post was close to a year and a half ago. Going through minoxidil recovery was the worst year and a half of my life (half a year on it, full year for recovery). It took me 11 months since stopping to feel normal again, and even from there it's been shaky. I am 100% better now and want to tell you guys if you're worried these symptoms won't go away, fear not. They will."

Weitere Hinweise zu möglichen sexuellen NW:
http://img158.imagevenue.com/img.php?image=13316_minoxidil_57_quilab_2_122_677lo.jpg#
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=minoxidil






[Aktualisiert am: Thu, 10 January 2013 23:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253598 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Fri, 11 January 2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als nächstes kommt das PMS




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253774 ist eine Antwort auf Beitrag #253598] :: Sun, 13 January 2013 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso nervig wie Leute die dauernd und penetrant Ihre Nebenwirkungen kundtun, sind Leute die die Nebenwirkungen anderer ins Lächerliche ziehen.
Wer die Nebenwirkungen nicht erlebt hat kann es nicht nachvollziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253776 ist eine Antwort auf Beitrag #253774] :: Sun, 13 January 2013 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tuna83 schrieb am Sun, 13 January 2013 00:01
Genauso nervig wie Leute die dauernd und penetrant Ihre Nebenwirkungen kundtun, sind Leute die die Nebenwirkungen anderer ins Lächerliche ziehen.
Wer die Nebenwirkungen nicht erlebt hat kann es nicht nachvollziehen.


Thumbs Up




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253806 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sun, 13 January 2013 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber wie man von Minox Erektionsprobleme bekommen soll muss mir mal jemand erklären.
WOBEI: Ich mir rein laienhaft vorstellen könnte, dass eine Überdosierung sagen wie man schmiert neurotisch 3-5 mal am Tag immer wieder nach, zu Durchblutungsstörungen führen könnte? Was dann besagte Probleme auslöst? Ist nur eine wilde Vermutung und wahrscheinlich eher Quatsch, wäre aber für mich zumindest schlüssig.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253834 ist eine Antwort auf Beitrag #253806] :: Sun, 13 January 2013 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kanns nicht erklären. Man weiss aber nichtmal wie Minox Haare spriessen lässt. Wie kann man da bestimmte Nebenwirkungen ausschliessen?
Warum wachsen manchen von Minox Haare am ganzen Körper? Sicher nicht wegen Durchblutungsstörungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #253835 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sun, 13 January 2013 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es scheint, dass nahezu jedes topical iwann in die blutbahn gelangt und dann systemisch wirkt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #254248 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Wed, 16 January 2013 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich bei Minox nicht verstehe
fast alle Blutdruckmittel verursachen HA,bis zur Glatze
wie mansche Berichten,warum sollte grad Minox helfen??

sogar bei Sartane wie Telmisartan die erweiternt wirken, und nicht wie Betablocker wirken
verursachen HA !
auch ACE Hemmer sind Haarkiller ,warum soll da Minox eine Ausnahme machen?
mir hat das Zeugs außer HA jedenfalls nichts gebracht!
für mich bleibt Minox ein DHT Einschleußer oder HA durch Folikel Entzündungen
Birne brennt und juckte mit dem Zeugs ständig!

ich muß immer wieder sagen das einzige was wirklich was brachte war Fin

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #254541 ist eine Antwort auf Beitrag #254248] :: Sat, 19 January 2013 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem ich Minox schon seit 3 Wochen abgesetzt habe, ist meine Kopfhaut so schön geworden. Kein Jucken, Schuppen, Krustenbildung, Entzündungen!!!!!!!!

Müdigkeit auch weg!!!

Fazit nach 7 Jahren Anwendung: Nie Wieder!!!

[Aktualisiert am: Sat, 19 January 2013 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #254573 ist eine Antwort auf Beitrag #254541] :: Sat, 19 January 2013 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sag ja Fin -Minox
auf Dauer ruiniert man sich die Gesundheit total

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #254580 ist eine Antwort auf Beitrag #254541] :: Sun, 20 January 2013 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist gut, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Es wird wohl auch ein ziemlicher Haarausfall kommen nach 2-3 Monaten. Besser Ausschleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257385 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sun, 24 February 2013 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin ich glaube auch Minox geht auf die Potenz,ich habe nie Probleme gehabt bei meiner scharfen Freundin Very Happy aber seid ich Minox benutze, hab ich echt Probleme ein hoch zu bekommen Shocked ,diese Probleme hatte ich nie, bevor ich Minox genommen habe,ist doch schon komisch oder Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257387 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sun, 24 February 2013 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jojo liegt ganz klar an minox, ich würds absetzen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257389 ist eine Antwort auf Beitrag #257385] :: Sun, 24 February 2013 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viele beschreiben Durchblutungsprobleme durch Minox
eingeschlafene Hände und Füße usw..
ob "er" dann auch einschläft????????

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257391 ist eine Antwort auf Beitrag #257385] :: Sun, 24 February 2013 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danny1887 schrieb am Sun, 24 February 2013 16:57
Moin ich glaube auch Minox geht auf die Potenz,ich habe nie Probleme gehabt bei meiner scharfen Freundin Very Happy aber seid ich Minox benutze, hab ich echt Probleme ein hoch zu bekommen Shocked ,diese Probleme hatte ich nie, bevor ich Minox genommen habe,ist doch schon komisch oder Sad


Aber dann wirklich nur bei einem ganz gerinen %-teil.
Minoxidil benutze ich seit über einem Jahr.
Ich bin 26
Libido dermaßen hoch
Potenz sowieso Smile
möglich wären auch andere ursachen, dass er nicht mehr steht... Question Exclamation Question




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257394 ist eine Antwort auf Beitrag #257385] :: Sun, 24 February 2013 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danny1887 schrieb am Sun, 24 February 2013 16:57
Moin ich glaube auch Minox geht auf die Potenz,ich habe nie Probleme gehabt bei meiner scharfen Freundin Very Happy aber seid ich Minox benutze, hab ich echt Probleme ein hoch zu bekommen Shocked ,diese Probleme hatte ich nie, bevor ich Minox genommen habe,ist doch schon komisch oder Sad



danny

du nimmst Fin auch oder?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257487 ist eine Antwort auf Beitrag #257385] :: Mon, 25 February 2013 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danny1887 schrieb am Sun, 24 February 2013 16:57
Moin ich glaube auch Minox geht auf die Potenz,ich habe nie Probleme gehabt bei meiner scharfen Freundin Very Happy aber seid ich Minox benutze, hab ich echt Probleme ein hoch zu bekommen Shocked ,diese Probleme hatte ich nie, bevor ich Minox genommen habe,ist doch schon komisch oder Sad


Absetzen und Abwarten, wenns daran liegt sollte es nach einigen Wochen wieder besser werden. Haarausfall kommt dann aber auch wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257496 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Tue, 26 February 2013 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat sich Minoxidil (5%) sehr schlecht auf die Potenz auszugewirkt:
Ich musste die erste Therapie (täglich 2 Mal auftragen) nach ca. 8 Wochen abbrechen, da mein Kopfhaut so gejuckt hat, dass ich es nicht mehr ertragen konnte. Dazu kam, dass ich total faltige Haut rund um die Augen bekommen habe und dadurch 10 Jahre älter aussah.
In der Zeit fiel mir jedoch schon auf, dass meine Libido stark gedrosselt war und meine Erektionen nicht lange aufrechtzuerhalten waren. Da jedoch in der Auflistung der möglichen Nebenwirkungen nichts darüber stand, habe ich zu dem Zeitpunkt keinen Zusammenhang mit der Benutzung von Minoxidil gesehen.
Es hat nach dem Abbruch der ersten Therapie ca. acht Wochen gedauert, bis meine Haut wieder normal war und nicht mehr juckte. Meine Libido normalisierte sich schon nach ca. zwei Wochen wieder.
Nachdem meine Haut wieder in Ordnung war, habe ich einen neuen Versuch gestartet und trage seitdem Minoxidil nur einmal am Tag auf. Trotzdem habe ich nach 2-3 Wochen gemerkt, dass meine Lust auf Sex wieder stark gedrosselt bzw. kaum noch vorhanden ist. Ich habe dann mal im Internet recherchiert und war erstaunt wieviele Männer genau von diesem Problem berichten.Vor allem in den Staaten, wo Minoxidil offensichtlich von vielen Männern regelmäßig benutzt wird.

Ich habe vor der Benutzung von Minoxidil noch nie Probleme mit Erektionsstörungen gehabt. Ich bin 40, rauche nicht, trinke gar kein Alkohol und habe kein Übergewicht.

Für mich steht daher ausser Frage, dass es da einen Zusammenhang geben muss, da die Probleme so ziemlich genau wieder zwei Wochen nach Beginn der zweiten Therapie anfingen.

Karlos

[Aktualisiert am: Tue, 26 February 2013 00:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257508 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Tue, 26 February 2013 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahoi, muss hier mal minox die stange halten Razz

nehms jetzt seit 2 Monaten und habe 0.0 Potenzprobleme, eher im Gegenteil.
Aber wird ja vl. noch...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257509 ist eine Antwort auf Beitrag #257508] :: Tue, 26 February 2013 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
we45el schrieb am Tue, 26 February 2013 11:45
Ahoi, muss hier mal minox die stange halten Razz

nehms jetzt seit 2 Monaten und habe 0.0 Potenzprobleme, eher im Gegenteil.
Aber wird ja vl. noch...




das dauert bis die Vergiftungserscheinungen auftauchen Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257562 ist eine Antwort auf Beitrag #257508] :: Wed, 27 February 2013 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
we45el schrieb am Tue, 26 February 2013 11:45
Ahoi, muss hier mal minox die stange halten Razz

nehms jetzt seit 2 Monaten und habe 0.0 Potenzprobleme, eher im Gegenteil.
Aber wird ja vl. noch...



Die o.g. Probleme könnten meiner Meinung nach zwei Ursachen haben: Entweder bringt Minoxodil den Hormonhaushalt durcheinander oder es beeinflußt die Blutgefäße.
Evtl. reagiert da ja jeder Mann unterschiedlich drauf...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #257571 ist eine Antwort auf Beitrag #257562] :: Wed, 27 February 2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fast alle Blutdrucksenker haben als NW Impotenz
Minox wird zwar nur topisch aufgetragen aber diese 2% die ins Blut gehn
glaub ich überhaupt nicht!

ich glaub das es vollständig ins Blut übergeht

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #337273 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Tue, 02 June 2015 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch auf die Gefahr hin, manch einem auf die Nerven zu gehen, der eine gegenteilige Meinung vertritt, möchte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Meine eigenen Erfahrungen mit Minoxidil haben mich dazu veranlasst, mich bei diesem Forum anzumelden und von meinen Erlebnissen zu berichten.

Kurzum: Minoxidil kann auch bei Aufnahme über die Kopfhaut definitiv Auswirkungen auf Libido und Potenz haben! ABER ich muss gleichzeitig auch hinzufügen, dass ich das Mittel überdosiert zu mir genommen habe.

Aber nun der Reihe nach:

Ich bin 41 Jahre alt, habe mittlerweile recht ausgeprägte GHE und mein Resthaar ist inzwischen deutlich dünner geworden als früher. Dagegen wollte ich etwas tun. Ich habe also vor ca. 3 Monaten damit begonnen, zweimal täglich Regaine Schaum 5mg aufzutragen. Da allerdings die angegebene Dosis von einer halben Verschlusskappe nicht einmal ansatzweise ausgereicht hat, meine Kopfhaut an allen Stellen zu "versorgen", habe ich entsprechend größere Mengen verwendet, schätzungsweise die drei- bis vierfache Dosis. Probleme mit Nebenwirkungen hatte ich dadurch keine, es hat ein ordentliches Shedding eingesetzt und zuletzt hatte ich den Eindruck, dass bereits erste Erfolge sichtbar waren.

Mit meiner Potenz und Libido hatte ich noch nie Probleme, ich bin gesund, rauche und trinke nicht und nehme keine Medikamente zu mir. Dennoch hatte ich etwa zwei Monate nach Beginn der Behandlung manchmal das Gefühl, dass meine "Standfestigkeit" irgendwie nachgelassen hatte. Ich habe mir dabei allerdings nicht allzu viel gedacht.

Vor 3 Wochen dann der absolute Supergau: Mitten im Geschlechtsverkehr ist der kleine Mann plötzlich komplett zusammen geklappt und hat seinen Dienst eingestellt. Und das für nahezu eine ganze Woche komplett! Ich war völlig fertig mit der Welt, habe gedacht, ich wäre in einem falschen Film. Auch nach dieser einen Woche ging rein sexuell kaum etwas, mein Lustzentrum war praktisch nicht mehr vorhanden. Sex war nur noch durch Zuhilfenahme einer der berühmten "blauen Pillen", die ich mir in meiner Verzweiflung besorgt hatte, möglich. Und selbst das war problematisch, weil einfach keine Libido mehr vorhanden war. Ein absoluter Höllentrip!

Ich habe alles mögliche versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen, habe mich ärztlich untersuchen lassen etc. Nichts hat etwas gebracht. Irgendwann habe ich dann auch im Internet nach dem Thema Libidoverlust durch Minoxidil gesucht. Anfangs habe ich den Behauptungen, dass ein Einfluss von Regaine auf Libido und Potenz bei äußerer Anwendung auszuschließen sei, auch Glauben geschenkt. Dann allerdings bin ich auf mehrere Berichte von Männern gestoßen, die EXAKT das gleiche beschrieben hatten, was mir passiert war. Das hat mir zu denken gegeben...

Da es schlimmer eh nicht mehr kommen hätte können, habe ich draufhin Regaine abgesetzt. Nach 4 Tagen habe ich erstmals wieder körperlich das Gefühl gehabt, ein Mann zu sein, und nach einer Woche war ich wieder komplett derjenige, der ich vorher war!

Für mich ist also absolut bewiesen, dass Minoxidil auch über die äußere Anwendung gravierende Auswirkungen auf Libido und Potenz haben kann. Die Frage ist nur, ab welcher Dosierung diese Nebenwirkungen einsetzen. Ich habe wie gesagt überdosiert und das war möglicherweise auch der Grund fur die Komplikationen. Letzten Endes reagiert aber jeder Körper unterschiedlich empfindlich auf Medikamente, deshalb halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es Leute gibt, die selbst bei bestimmungsgemäßer Anwendung Probleme bekommen können, wie ich sie hatte.

Ich nehme Regaine ab sofort nur noch einmal pro Tag und das auch nur in der empfohlenen Dosis. Ob das dann noch was bringt, weiß ich nicht, aber lieber nehme ich meinen HA in Kauf als noch einmal diese Hölle zu durchschreiten. Und sollte ich noch einmal irgendwelche Nebenwirkungen spüren, so ist sowieso sofort Schluss mit dem Zeugs!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #339426 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sun, 28 June 2015 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Stöbern nach neuen Tipps zur Verhinderung/Verlangsamung von Haarausfall bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen....ich bin 28 Jahre alt (oder besser gesagt jung Nod, trinke kaum Alkohol, rauche nicht, bin sehr ernährungsbewusst und sehr sportlich) und habe bis vor ca. 6 Monaten nie irgendwelche Probleme mit meiner Libido oder dem Erektionsverhalten gehabt.

Minoxidil (Regaine, Schaum) nehme ich seit ca. 1,5 Jahren täglich vorm Schlafengehen. Ob's was bringt kann ich nicht wirklich beurteilen. Bin recht frühzeitig damit angefangen (weiß ja nicht wie es ohne wäre). Seit ca. einem halben Jahr habe ich mit einer sinkenden Libo zu kämpfen, seit ca. 3 Monaten schlägt es sich auch auf die Erektion selber nieder. Ähnliche Symptome wie hier bereits geschildert. Wobei ich das Gefühl habe, dass es in den letzten Wochen stärker bzw. schwächer geworden ist (lach Laughing ).

Beim Lesen dieses Themas ist es mir ehrlich gesagt kalt den Rücken herunter gelaufen Shocked ....eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass ich 'alt' ( Wut ) werde.....werde heute direkt ein bis zwei Wochen Pause einlegen und schauen, ob das vielleicht der Grund allen Übels ist Uh Oh




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #339432 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Mon, 29 June 2015 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wahrschenilich kommt es von Regain. Das war die erste schlechte Nachricht, die zweite ist, mit nem Minox-Schaum kannst die AGA nicht aufhalten! Da brauchts Antiandrogene. Falls du aber noch keine AGA hast, ist es trotzdem kein Fehler hier zu sein. Ganz im Gegenteil, desto früher du dich auskennst um so besser.
Und ich bin 42, und mit meiner Potenz ist wieder alles bestens. Hatte auch minox genommen, flüssig, und auch mal den Schaum ( der bringt eh nix.)
Gruß Sonic

[Aktualisiert am: Mon, 29 June 2015 12:59]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #341543 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Wed, 29 July 2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einer zweiwöchigen Pause sind sie Nebenwirkungen merklich zurück gegangen.... Allerdings hab ich zum Schluss meiner Pause mehr Haare verloren als sonst Confused... Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich zum Beispiel auf RU umsteigen möchte? Benutze bisher den 5%igen Schaum only (bin nach den 2 Wochen auch wieder angefangen) . Bisher war ich damit recht zzufrieden, aber so kann es nicht weitergehen Neutral




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #341757 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Fri, 31 July 2015 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8158763

Eine Studie, in der 21 Patienten sich 2%-Minoxidil direkt auf die Eichel geschmiert haben (insgesamt 20mg) mit der Hoffnung, dass es gegen (!) Erektionsprobleme wirkt. Vereinzelt wurde tatsächlich sogar eine Verbesserung empfunden, aber nicht statistisch signifikant. Da das vor allem bei einem psychisch bedingten Patienten der Fall war, schiebe ich das mal auf Placebo. Beim Rest ist nichts besser oder schlimmer geworden.

Ich glaube also nicht, dass Minoxidil 5% topisch am anderen Körperende da unten was bewirken kann.

Was scheinbar auch immer mehr im kommen ist sind Erektionsprobleme durch intensives Masturbationsverhalten. Sucht mal nach "porn-induced erectile dysfunction". Gerade bei Jüngeren ist das wohl immer präsenter. Klingt erstmal lächerlich aber macht für einen guten Teil bestimmt Sinn.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #341767 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Fri, 31 July 2015 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #341769 ist eine Antwort auf Beitrag #341543] :: Fri, 31 July 2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
100% schrieb am Wed, 29 July 2015 21:02
Nach einer zweiwöchigen Pause sind sie Nebenwirkungen merklich zurück gegangen.... Allerdings hab ich zum Schluss meiner Pause mehr Haare verloren als sonst Confused...



nach 2 wochen verliert man gar nichts






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Minox Oral Propylenglykol
Nächstes Thema: Minoxidil per os: Welche Dosierung und wie oft?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:31:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03272 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE