Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid  () 1 Bewertung
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475105 ist eine Antwort auf Beitrag #475102] :: Thu, 24 March 2022 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja und ist halt ne mature Ausdünnung.
Sieht bei Brad Pitt unter nem Strahler sicher auch nicht anders aus.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475106 ist eine Antwort auf Beitrag #475105] :: Thu, 24 March 2022 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 24 March 2022 15:11
Ja und ist halt ne mature Ausdünnung.
Sieht bei Brad Pitt unter nem Strahler sicher auch nicht anders aus.
Das glaube ich nicht, unsere Meinungen gehen da halt auseinander. Aber trotzdem er hat noch einen recht guten Status für sein Alter.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475119 ist eine Antwort auf Beitrag #475106] :: Thu, 24 March 2022 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir grad MI 5 mit Tom Cruise angesehen. Da gibt’s eine Szene, wo er den Wasserfall hinunterspringt. Und man sieht deutlich, dass es bei ihm
hinten Lichter wird. Keine Tonsur, einfach gescheitelt und die Kopfhaut schimmert nicht unwesentlich durch. Und der hat vorne defacto NW0. Früher gabs das bei ihm hinten auch nicht. Bei ziemlich allen wird’s ab spätestens 40 hinten lichter, is nunmal so und nicht aufzuhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475127 ist eine Antwort auf Beitrag #475119] :: Fri, 25 March 2022 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm nein...ich bin über 40 und bei mir ist alles dicht hinten. Die von euch beschrieben "mature" Ausdünnung
beginnt auch erst mit über 50, das habe ich des öfteren gelesen.

Tom Cruise bei ihm wurde ja schon des öfteren beschrieben dass er Lasercap macht.

Aber nochmal zurück zum TE: Ich glaube dass RU bei ihm schon etwas hilft.Es zeigt dass bei milderen Verläufen der
AGA eben eine "light" therapie ausreichen kann und Finansteride eben nicht notwendig ist.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach über 8 1/2 Jahren RU [Beitrag #481527 ist eine Antwort auf Beitrag #475051] :: Thu, 29 September 2022 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kapitel 6 DOSISREDUZIERUNG???
Soooooooo.......

Ich spiele mit dem Gedanken, die Dosis von RU ganz minimal zu senken!
So, dass es die Behandlung nicht negativ beeinflusst.

Start mit RU war der 13. März 2014 bis heute! Die Haare haben sich in der Zeit sehr gut entwickelt. Der Ausfall ist seit 8 Jahren und ca 4 Monate komplett geblockt! Thumbs Up
Nebenwirkungen sind bis jetzt keine zu verzeichnen.

Variante A:
—Montags RU: morgens dazu noch Stemox
— Dienstags: RU Pause/ zwei mal Stemox ( oder Ket/ Isopropanol)
— Mittwochs: RU, morgens Stemox
— Donnerstags: RU, morgens Stemox
— Freitags: RU Pause, morgens Stemos, Abends Ket und Stem.
— Samstags: RU + Stem
-- Sonntags: RU+ Stemox
— Montags: RU Pause, Stemox ( oder Ket)
—- Dienstags+ Mittwochs: RU+ St
usw.

Variante B:
— Montags: RU normale Dosis 1,6 ml[ 400 mg RU in 24,5 ml Bifon/PG( reichen mir 15 Tage) + Stemox oder Ket
—- Dienstags: RU die Hälfte der Dosis 0,8 ml + Stemox
— Mittwochs: RU normale Dosis [1,6 ml]+
—- Donnerstags: RU halbe Dosis (0,8 ml)+
etc
Den Dermaroller setzte ich alle 10-11 Tage ein. Außerdem mache ich alle drei Wochen eine 7 tägige RU Pause, die würde ich auch weiterhin machen. Vielleicht dann nur 6 Tage??? Haare wasch ich mit Fructis Schuppenshampoo ( mit PO).

Ziel wäre es langfristig RU Powder zu sparen und die Gesundheit nochmal zu entlasten/ Nebenwirkungen auch zukünftig zu vermeiden.
Den Haarstatus aber zu halten.

Bin jetzt 49. Die Haare sind mit Haarspray oder/ und Haarschaum richtig dick!
Nochmal etwas dicker, wie auf dem aktuellen Foto.
Meine lichten Stellen lassen sich somit problemlos verdecken.

[ Oder Variante C: Alles weiterhin so beibehalten]






Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 8 1/2 Jahren RU [Beitrag #481528 ist eine Antwort auf Beitrag #481527] :: Thu, 29 September 2022 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast einen hervorragenden Haarstatus für deinen reifen Alter. Hat RU bei dir auch zu neuen Haaren geführt in den zurückliegenden Jahren? Ich nutze es seit 10 Monaten und bei mir ist es höchstens der Erhalt der Haare. Vielleicht liegt es bei mir an der vorgefertigten RU-Lösung von Actifolic. Du mischt es ja selbst. Warum machst du die On-Off-Methode? Vielleicht sollte ich das auch einführen. Wieso nutzt du nicht Minoxidil anstatt Stemox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach über 9 Jahren RU [Beitrag #489282 ist eine Antwort auf Beitrag #481528] :: Mon, 10 April 2023 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooooo liebe Hair-Friends,

Ich bin letzten Monat 50 geworden! [Manche machen ja schon ab 40 schlapp. Dead ]
Und vor 10 Jahren hab ich diesen Thread eröffnet, als es mir wirklich nicht gut ging ( unter Fin. Neulinge können es bei Interesse im Kapitel 1-4 genauer nachlesen [vom Juli 2020] )

Ich hab nun RU 9 Jahre und einen Monat „getestet“! [Start: 13.3.2014]

Als ich es damals zum ersten Mal nahm, fielen die Haare schon fast 1 Jahr aus, also mußte etwas her, dass sehr schnell wirkte!
Einen Effekt auf den HA merkte ich schon nach 8 bis 10 Wochen!!! Ich nahm damals noch eine sehr hohe Dosis! Genau wie unter Fin wurden die Haare wieder fülliger!
Sagen wir mal so 15-17% mehr Volumen.
Ach ja, Fin Ende war übrigens der 5.2.2014.( Ich nahm Propecia dann genau 13 1/2 Jahre).
Seitdem bin ich clean!
Nebenwirkungen unter RU gab es in diesen über 9 Jahren keine!
Noch im im Sommer 2014 ging ich dann in den 3 on/ 1 off Modus über.
Auch mit einer Woche Pause, fallen keine Haare mehr aus. Der HA ist seit ca 9 Jahren komplett gestoppt.
Bilder hab ich ja in den letzten 1-4 Jahren tonnenweise gepostet, deshalb keine neuen.
Mit 41 bis 50 Jahren, also bis heute, sehen meine Haare nun so aus:

NICHT WIE VOR DEM HA (also mit 25), sondern so, als die AGA gerade schon 2-3 Monate eingesetzt hatte. D.h. Ich habe auch trotz sehr früher Behandlung mit Fin (und Minox),
die Haare am Hinterkopf und vorne nicht alle retten können.

Und das bei einer moderaten/ leichten AGA.
Um noch ein besseres Ergebnis zu erreichen, hätte ich damals im Jahre 2000 mit Fin, ca fünf Monate FRÜHER ANGEFANGEN, aber dafür 10 Monate früher aufgehört ( ab 40).
RU hätte ich dann 10 Monate früher beginnen sollen und die Übergänge noch vorsichtshalber mit Ket/ Isopropanol überbrücken können.
Minox hätte ich mir sparen können, da es mir nie was brachte!

Fin only hat bei mir fast 13 Jahre den HA BLOCKIERT!
Und RU nun 9 Jahre!
Den Dermaroller verwende ich noch seit August 2019.
Stemox/ Fructis seit Februar 2022.
Sicherlich haben die auch noch einen positiven Effekt auf die Haare ausgeübt.

Ich bin heute mit 50 überaus zufrieden mit Gesundheit, Körper, Aussehen und den Haaren!
Von den Genen hatte ich Glück, ich mußte noch nie in meinem Leben eine Diät machen.
Mein „Bauch“ sieht heute auch nicht viel anders aus, als mit 19/20.

Ach ja, hätte ich die letzten 23 Jahre meine Haare nur mit Ket/Minox/Alpecin und Kopfhaut-massieren behandelt, hätte ich dieses positive Ergebnis nicht erreicht!!!


Was ich mich aber heute immer noch frage, ist, würde Fin bei mir wieder wirken, wenn ich es nach über 9 Jahren Pause in topischer [oder oraler] Form anwenden würde ???
Und würde ich alle Nebenwirkungen wieder bekommen, so wie vor 10 Jahren???



[Aktualisiert am: Mon, 10 April 2023 00:43]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #489284 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Mon, 10 April 2023 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünschte ich hätte diese Haarstruktur und bin fast 20 Jahre jünger…

Ich würde nicht wieder auf Fin gehen an deiner Stelle aber ggf versuchen von RU runterzukommen (wenn es legitime anti androgene gibt)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #489288 ist eine Antwort auf Beitrag #489284] :: Mon, 10 April 2023 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel ru hast du denn benutzt?

Und denkst du dieses 3on 1off schema macht Sinn wenn man neu mit ru beginnen will?
Ich plane 2x40mg ru zu nehmen also höhere fosis aber auch 3on 1off


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #489297 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Mon, 10 April 2023 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Langzeitbericht und Glückwunsch zum Haarerhalt und dass RU bei dir so lange gewirkt hat (und noch immer wirkt). Ich habe da schon einige Berichte von NW gelesen, wie Atemprobleme, heart palpitations, etc. bei manchen die es dann absetzen mussten nach relativ kurzer Zeit, z.B. 5-6 Monate, nachdem es erst mal positive Resultate gab. Also, klingt so als ob man systemisches Exposure möglichst vermeiden muss, was mit der Kombination mit Dermarolling etwas schwieriger erscheint (vllt. hat auch der Träger/Mischung Einfluss?). Wie lange pausierst du da eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #489322 ist eine Antwort auf Beitrag #489297] :: Mon, 10 April 2023 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Glückwunsch zum Haarerhalt. Offenbar scheint RU dazu beigetragen zu
haben. Trotzdem würde ich keinem zu RU raten weil ich das Mittel nicht
zugelassen ist, keinen anderen erflogreichen Langzeitbericht kenne und auch
einige Bericht über NWs gelesen habe wo die User das Mittel absetzen mussten. . Wäre trotzdem gut wenn du nochmal Bilder nachliefern würdest, am besten bei Tageslicht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #493381 ist eine Antwort auf Beitrag #489322] :: Sun, 12 November 2023 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sonic ich würde auch gerne mit RU beginnen.
Ich habe ein paar Fragen: Wo holst du dein Pulver her? Und wo lagerst du das Pulver und die fertige flüssige Mischung? Eine Antwort wäre echt cool danke Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #493411 ist eine Antwort auf Beitrag #493381] :: Mon, 13 November 2023 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du,
Vor über 9 1/2 Jahren bezog ich es bei anagenic. Die letzten Jahre dann über actifolic.
Die fertige Mischung in 1-2 Braungläsern lagern im Schrank. Das Pulver im Gefrierfach.
So handhabe ich es seit März 2014.
Bei mir läuft haarmäßig alles gut. Nebenwirkungen auch keine.
Dir gutes Gelingen
Grüße Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #500433 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Wed, 17 January 2024 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genial Sonic!
Ich mach auch weiterhin 2-3% RU in Minox
und 2x die Woche Fin - funktioniert prima. Hab vorne ein paar mm an den Seiten verloren, sieht aber immer noch aus wie NW1.

Bin ja jetzt auch bald 11 Jahre dabei - Wahnsinn. Mittlerweile find Ichs nicht mehr so schlimm, wenn ich jetzt rasieren müsste. Das Alter macht also doch einen Unterschied Wink

[Aktualisiert am: Wed, 17 January 2024 20:59]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #500472 ist eine Antwort auf Beitrag #500433] :: Thu, 18 January 2024 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Ru-Power,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du so ca 5-6 Wochen vor mir mit RU angefangen hast, und mich damals glücklicherweise überredet hast, es auch zu verwenden!!! Thumbs Up
Ich bin im März 2024 dann genau satte 10 Jahre dabei!
[ Die AGA Schübe sind bei mir inzwischen gar nicht mehr vorhanden, ODER soooo gering geworden, dass in den letzten FAST 10 Jahren, es zu keinem HA mehr kam!]
Den Dermaroller verwende ich als noch alle ca 11 Tage.
Interessanterweise fehlen mir immer noch die ersten Haare, die damals Anfang 2000 hinten im Wirbel als erstes ausgefallen sind.
Hätte ich mit FIN DAMALS vor 24 Jahren [sagen wir mal] 5 oder 6 Monate FRÜHER angefangen, wären die wahrscheinlich noch da.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Hoffe du auch! Smile
Grüß dich

Muß nur demnächst mal zu nem guten, neuen Frisör!!! 31 € ist mir zuviel, und für 14 € sieht es nicht wirklich toll aus...

[Aktualisiert am: Thu, 18 January 2024 20:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Post Finasterid Syndrom
Nächstes Thema: Finasterid und Fynzur mit gleichen Nebenwirkungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:44:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01921 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE