Startseite » Allgemein » Alternativ » Rizinusöl topisch  () 1 Bewertung
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #352599 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 11 December 2015 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist vom 08.12.2015 direkt nach dem Friseur (ungestylt)




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #352996 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 14 December 2015 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich bin zwar schon seit ein paar Monaten angemeldet, habe aber noch keinen Beitrag verfasst.
Zu diesem Thema wollte ich aber nun doch meinen Senf abgeben.

Letztes Jahre habe ich 1mg Fin probiert, für ca. 4 Monate.
Allerdings gab es Nebenwirkungen wie Verlust der Libido und wässriges Ejakulat.
Dementsprechend habe ich es dann wieder abgesetzt.
Da ich mich mit dem Haarausfall aber absolut nicht leben kann, bin ich seit August 2015 wieder mit Fin am Start.
Nebenwirkungen treten auch wieder auf.
Seit kurzem auch Potenzstörungen.
Yay....
Als ich mich deshalb nach Alternativen umgesehen habe, bin ich auf Rizinusöl gestoßen.

Seit ca. 3 oder 4 Monaten mische ich mir täglich etwas in meinen Orangensaft.
(Das habe ich leider etwas vernächlässigt, in den letzten Wochen.)
Dazu kommt folgende Prozedur:
Ich wasche meine Haare nur 1 bis 2 mal in der Woche am Morgen.
Am Abend davor, knall ich mir das Rizinusöl pur(!) großzügig(!) auf die Geheimratsecken und den Stirnansatz.
Dann lasse ich es über Nacht einwirken.
(Wenn ich nicht vor die Tür muss, lasse ich es auch mal ganze zwei Tage einwirken)

Die ersten Ergebnisse zeigten sich so ungefähr nach 2 Monaten würde ich sagen.
Mein Haar ist viel geschmeidiger.
Teilweise sieht es so aus wie in den ganzen Shampoo-Werbungen und fühlt sich unglaublich gesund und weich an.
Und das Beste:
Ich glaube, dass ich etwas Neuwuchs habe.
(Meine Haare sind sehr lang, bis zur Hüfte.
Dementsprechend kann ich natürlich gut unterscheiden ob die Haare Neuwuchs oder vom Ausfall verschonte Haare sind.)

Der Neuwuchs sieht konkret folgendermaßen aus:
In den Geheimratsecken, wo es auch langsam an der Dichte mangelt, wachsen kleine schwarze Haare.
Diese werden auch langsam länger.
Wie mir scheint auch dichter.
Selbiges gilt für die Front.
Dort wachsen zur Zeit ein paar Haare.
Teils etwas willkürlich aber größtenteils genau am Stirnansatz.

Fazit:
Rizinusöl wirkt bei mir betreffend Neuwuchs und gesundem Haar.

Es ist dabei nur fraglich ob das Finasterid dabei eine größere Rolle spielt.
Aber da ich für das Zeug sowieso eine Alternative suche, werde ich weiter am Rizinusöl dranbleiben.
Für RU fehlt mir einfach die Kohle.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #352997 ist eine Antwort auf Beitrag #352996] :: Mon, 14 December 2015 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Oliver,
Fin kannst Du ausschliessen. Das führt, wenn überhaupt, zum HA-Stopp. Aber Neuwuchs nur in den seltensten Fällen und wenn dann auch erst nach 1 Jahr.
Ich vermute, dass Rizinusöl nicht nur für neue Blutgefäße bildet, sondern auch gegen Fibrose wirkt.
Jedenfalls steht auch bei Wikipedia, dass Rizinusöl gegen Narben eingesetzt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #352999 ist eine Antwort auf Beitrag #352997] :: Mon, 14 December 2015 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 14 December 2015 16:37
Hallo Oliver,
Fin kannst Du ausschliessen. Das führt, wenn überhaupt, zum HA-Stopp. Aber Neuwuchs nur in den seltensten Fällen und wenn dann auch erst nach 1 Jahr.
Ich vermute, dass Rizinusöl nicht nur für neue Blutgefäße bildet, sondern auch gegen Fibrose wirkt.
Jedenfalls steht auch bei Wikipedia, dass Rizinusöl gegen Narben eingesetzt wird.


Also ich muss sagen, dass es bei meinem ersten Finasterid-Versuch scheinbar auch minimalen Neuwuchs gab.
Schon nach ein paar Monaten.
Das haben zumindest meine Freundin als auch ein Kumpel angemerkt.
Und das ohne dass ich sie darauf angesprochen habe.
Mit dem Rizinusöl ist aber definitiv eine Verbesserung vonstatten gegangen.
Wenn die Nebenwirkung von Fin nicht wären, hätte ich wahrscheinlich Glück.
Ich probier's demnächst mal mit der Verringerung der Fin-Dosis und versuche somit die Nebenwirkungen zu reduzieren.
Beim Öl bleibe ich aber weiterhin. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #353001 ist eine Antwort auf Beitrag #352997] :: Mon, 14 December 2015 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 14 December 2015 17:37
Hallo Oliver,
Fin kannst Du ausschliessen. Das führt, wenn überhaupt, zum HA-Stopp. Aber Neuwuchs nur in den seltensten Fällen und wenn dann auch erst nach 1 Jahr.
Ich vermute, dass Rizinusöl nicht nur für neue Blutgefäße bildet, sondern auch gegen Fibrose wirkt.
Jedenfalls steht auch bei Wikipedia, dass Rizinusöl gegen Narben eingesetzt wird.


mal wieder so eine 2018 weisheit....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #353077 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 15 December 2015 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es möglich RÖ mit Squalan anstatt mit Alk zu mischen und wenn ja in welchem Verhältnis ?

Pilos ?




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #353127 ist eine Antwort auf Beitrag #353077] :: Tue, 15 December 2015 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kreHAARtiv schrieb am Tue, 15 December 2015 15:44
Ist es möglich RÖ mit Squalan anstatt mit Alk zu mischen und wenn ja in welchem Verhältnis ?

Pilos ?



kann dir dazu nix sagen... kann mir nicht vorstellen dass diese hohe menge auf dauer gut sein soll





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354145 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 29 December 2015 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es bei den oralen oder topischen Rizinusölkonsumenten was Neues zu berichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354196 ist eine Antwort auf Beitrag #354145] :: Wed, 30 December 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Formel wäre denn geeignet für die optimalste Penetration?
Ich denke:

40% Rizinusöl
30% Alkohol (70%ig)
30% DMSO

Was meinst, Pilos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354230 ist eine Antwort auf Beitrag #354196] :: Wed, 30 December 2015 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 30 December 2015 15:56
Welche Formel wäre denn geeignet für die optimalste Penetration?
Ich denke:

40% Rizinusöl
30% Alkohol (70%ig)
30% DMSO

Was meinst, Pilos?


es gibt keine daten

alles zweifelhaft




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354236 ist eine Antwort auf Beitrag #354230] :: Wed, 30 December 2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 30 December 2015 21:24
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 30 December 2015 15:56
Welche Formel wäre denn geeignet für die optimalste Penetration?
Ich denke:

40% Rizinusöl
30% Alkohol (70%ig)
30% DMSO

Was meinst, Pilos?


es gibt keine daten

alles zweifelhaft


Hab mir heute eine Studie durchgelesen.
DMSO soll in Kombination mit Alkohol (aber nicht mehr wie 70%) nochmals deutlich besser penetrieren als es das ohnehin schon tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354676 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 05 January 2016 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*update Fotos, alle vom 30.12.2015*

erste Foto mit nassen Haaren (Front)




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354677 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 05 January 2016 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zweites Foto, gestylte Haare




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354678 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 05 January 2016 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
drittes Foto ... und genau DIE PROBLEMZONE !!
Die Tonsur
Sad Sad

Das RÖ hilft definitiv nicht (bezogen auf meinen Anwednungszeitraum) im Tonsurbereich ...
Ob es da nun schlechter oder gleichbleibend aussieht, kann ich schlecht beurteilen.
Meiner Ansicht nach etwas schlechter.

[Aktualisiert am: Tue, 05 January 2016 15:51]




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354691 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 05 January 2016 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich RÖ topisch genommen habe sind meine Haare auch zunehmend schlechter geworden.
Nach dem absetzten hat es sich wieder gebessert.
Würde dir empfehlen es sofort abzusetzen.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #354748 ist eine Antwort auf Beitrag #354691] :: Wed, 06 January 2016 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir tut sich langsam was.
Meine Haare in der Tonsur sind dicker und länger geworden.
Allerdings: Dort wo keine Haare mehr waren, sind auch keine neuen hinzugekommen. Nur die bisherigen wurden gestärkt.
Ob es am Rizinusöl lag, kann ich nicht sagen, da ich noch zahlreiche weitere Wirkstoffe verwende: Magnesiumchlorid, DMSO, Carnitin, Arginin, 9 verschiedene ätherische Öle, Jod, Ziegenkraut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356158 ist eine Antwort auf Beitrag #354691] :: Fri, 22 January 2016 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe eben 0,5 ml RÖ zu 5 ml Fructis Stemox hinzugefügt und irgendwie löst es sich nicht, auch nicht nach Schütteln. Das Öl setzt sich immer wieder ab.

Mache ich irgendwas falsch? Ist mein erster Versuch, was zu mischen. Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356164 ist eine Antwort auf Beitrag #356158] :: Fri, 22 January 2016 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 22 January 2016 17:39
Habe eben 0,5 ml RÖ zu 5 ml Fructis Stemox hinzugefügt und irgendwie löst es sich nicht, auch nicht nach Schütteln. Das Öl setzt sich immer wieder ab.

Mache ich irgendwas falsch? Ist mein erster Versuch, was zu mischen. Smile


falsch machst du nichts

es wird milchig und bei stehen trennt es sich wieder








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356167 ist eine Antwort auf Beitrag #356164] :: Fri, 22 January 2016 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 22 January 2016 18:50
falsch machst du nichts

es wird milchig und bei stehen trennt es sich wieder

Danke! Dann würde ich es etwas stärker schütteln und dann auftragen? Für wie lange Zeiträume könnte ich mir sowas anmischen?

Scheint wohl eine "Emulsion" zu sein, wenn ich mir das vorhin richtig beigebracht habe. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356182 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 22 January 2016 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann RÖ im Minox auch D-Panthenol ersetzen, wenn man Minox solo nicht verträgt?

Ich bekomme von meinem Foligain P5 Juckreiz und Schuppen zum Wahnsinnigwerden, aber mit 3 - 4ml D-Panthenol in 60ml Minox habe ich Null Probleme.

Wenn ich statt dem D-Panthenol 30ml Rizi zugeben könnte und trotzdem meine Kopfhautprobleme damit weiterhin im Griff hätte, würde ich gerne von der wahrscheinlich höheren Wirksamkeit profitieren.




weibl., 43J., AGA durch Familie mütterlicherseits, HA diffus, besonders GHE-Bereich und Seiten

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil m. D-Panthenol
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix)
- Gerstenkraut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356183 ist eine Antwort auf Beitrag #356182] :: Fri, 22 January 2016 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Fri, 22 January 2016 20:53
Kann RÖ im Minox auch D-Panthenol ersetzen, wenn man Minox solo nicht verträgt?

Ich bekomme von meinem Foligain P5 Juckreiz und Schuppen zum Wahnsinnigwerden, aber mit 3 - 4ml D-Panthenol in 60ml Minox habe ich Null Probleme.

Wenn ich statt dem D-Panthenol 30ml Rizi zugeben könnte und trotzdem meine Kopfhautprobleme damit weiterhin im Griff hätte, würde ich gerne von der wahrscheinlich höheren Wirksamkeit profitieren.


Ich würde das Rizi gegenüber dem D-Panthenol bevorzugen. Es stimuliert ja auch Prostaglandin E2 und bei empfindlicher Kh empfiehlt Pilos ja auch max. 10%! Rizi dazu zu geben. Hau auch noch Himbeerketon rein!
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27721/0/0/

[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2016 21:29]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356189 ist eine Antwort auf Beitrag #356183] :: Fri, 22 January 2016 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum denn nur 10%? Ich dachte, hier ist von 1/3 die Rede...




weibl., 43J., AGA durch Familie mütterlicherseits, HA diffus, besonders GHE-Bereich und Seiten

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil m. D-Panthenol
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix)
- Gerstenkraut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356190 ist eine Antwort auf Beitrag #356189] :: Fri, 22 January 2016 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Fri, 22 January 2016 22:20
Warum denn nur 10%? Ich dachte, hier ist von 1/3 die Rede...

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27922/351676/#msg_351676

Dein Juckreiz deutet für mich auf das im Minox enthaltene PG (Propylenglykol).




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356193 ist eine Antwort auf Beitrag #356182] :: Fri, 22 January 2016 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Fri, 22 January 2016 21:53


Ich bekomme von meinem Foligain P5 Juckreiz und Schuppen zum Wahnsinnigwerden, aber mit 3 - 4ml D-Panthenol in 60ml Minox habe ich Null Probleme.

Wenn ich statt dem D-Panthenol 30ml Rizi zugeben könnte und trotzdem meine Kopfhautprobleme damit weiterhin im Griff hätte, würde ich gerne von der wahrscheinlich höheren Wirksamkeit profitieren.



seltsame denksweise


man will etwas ersetzen was funktioniert Arrow


es gibt bisher noch keinen wissenschatlichen beweis das rö als topical eine wirkung hat






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356194 ist eine Antwort auf Beitrag #356193] :: Fri, 22 January 2016 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 22 January 2016 23:04



es gibt bisher noch keinen wissenschatlichen beweis das rö als topical eine wirkung hat




Im Gegenteil sogar. Es scheint sich rauszukristallisieren, dass es gar nichts taugt. Ich habe es jedenfalls nichtmal mehr im Hinterkopf.

[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2016 23:18]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356196 ist eine Antwort auf Beitrag #356194] :: Fri, 22 January 2016 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos, ich habe doch geschrieben, dass ich das nur machen würde, sofern es die Verträglichkeit genauso positiv beeinflusst und das auch nur, weil RÖ sich ja angeblich positiv auf den Haarwuchs auswirkt. Das tut D-Panthenol ja nicht.

Dass RÖ nichts bringt, habe ich hier noch nicht gelesen, ganz im Gegenteil.




weibl., 43J., AGA durch Familie mütterlicherseits, HA diffus, besonders GHE-Bereich und Seiten

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil m. D-Panthenol
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix)
- Gerstenkraut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356201 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sat, 23 January 2016 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade bei Frauen soll Rizi viel bringen: https://www.youtube.com/watch?v=_mlmdr_ILBc




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356225 ist eine Antwort auf Beitrag #356201] :: Sat, 23 January 2016 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Aristo

Der Link von @Pandemonium bezüglich der Fragestellung "Wie viel Rizi macht Sinn?!" hat mir gezeigt, dass du wohl alle möglichen Anteils-Verhältnisse ausgetestet hast. Da du mich auf die nur 10% aufmerksam gemacht hast - heißt das, die 30ml pro 60ml Minox haben dir nicht mehr gebracht als nur 6ml Rizi?

Ich denke mal, die 6ml Rizi sind wahrscheinlich ein guter Anteil zum Starten. Die Frage ist - weil das ja nun doch eher wenig ist - ob ich die 4ml D-Panthenol doch erstmal noch mit drin lasse (zusätzlich zu dem Rizi. Dann hätte ich - wie Pilos sagt - nichts rausgekickt, was offensichtlich wirkt, und könnte doch noch mal schauen, ob Rizi bei mir einen zusätzlichen Nutzen bringt.

[Aktualisiert am: Sat, 23 January 2016 14:11]




weibl., 43J., AGA durch Familie mütterlicherseits, HA diffus, besonders GHE-Bereich und Seiten

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil m. D-Panthenol
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix)
- Gerstenkraut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356758 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 28 January 2016 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nach knapp 4 Monaten sagen, das sich mein Haarstatus immer weiter verschlechtert.

Allerdings habe ich gerade ein e extrem schwierige Lebensphase (Scheidung, wichtige Seminare, etc) ... das mag vermtl auch dazu beitragen.

Gruß, north




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #356762 ist eine Antwort auf Beitrag #356758] :: Thu, 28 January 2016 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
northshore81 schrieb am Thu, 28 January 2016 20:35
Ich kann nach knapp 4 Monaten sagen, das sich mein Haarstatus immer weiter verschlechtert.

Allerdings habe ich gerade ein e extrem schwierige Lebensphase (Scheidung, wichtige Seminare, etc) ... das mag vermtl auch dazu beitragen.

Gruß, north

Nimmst Du denn auch Viamin C zum Rizinusöl?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #357018 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 01 February 2016 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich esse genug Obst ... das sollte ich ausreichend aufnehmen.




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Kein Erfolg [Beitrag #357306 ist eine Antwort auf Beitrag #356758] :: Thu, 04 February 2016 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
northshore81 schrieb am Thu, 28 January 2016 20:35
Ich kann nach knapp 4 Monaten sagen, das sich mein Haarstatus immer weiter verschlechtert.

Allerdings habe ich gerade ein e extrem schwierige Lebensphase (Scheidung, wichtige Seminare, etc) ... das mag vermtl auch dazu beitragen.

Gruß, north


Bei mir verschlechtert sich zwar nichts, aber Neuwuchs ist auch nach 4 Monaten noch immer nicht in Sicht.
Und das, obwohl ich Rizinusöl sogar mit DMSO und Duschhaube den ganzen Tag einwirken lasse (12 Std am Tag).
Ich werde es absetzen denke ich.
Zumal meine Kopfhaut auch ungesund von dem Rizinusöl geworden ist.
Meine Kopfhaut ist extrem ölig davon geworden, auch nach dem Haare waschen. Und gerade ein öliger Hautfilm wird mit AGA assoziiert.

Statt dem Rizinusöl werde ich jetzt ein neues Topical probieren. Bestehend aus:
L-Arginin
Magnesiumchlorid
Lysin
mind. 40% DMSO

Ich werde mir wahrscheinlich ein Gel draus machen, damit es unter der Badekappe nicht runter leckt.
Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Sonst bleibt es dabei.
Vielleicht noch L-Carnitin dazu..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #375787 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 02 November 2016 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe viele gute Dinge über Rizinusöl gehört


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #375790 ist eine Antwort auf Beitrag #375787] :: Wed, 02 November 2016 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


viele märchen nach gebrüder grimm




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #378768 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 23 December 2016 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inwiefern hat Rosmarinöl euch "geschadet" ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #378780 ist eine Antwort auf Beitrag #378768] :: Fri, 23 December 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 15:41
Inwiefern hat Rosmarinöl euch "geschadet" ?

Frage


Rizinusöl topisch




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #378781 ist eine Antwort auf Beitrag #378780] :: Fri, 23 December 2016 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.schlaudino.com/php/legasthenietest.php

flöhe überall..

gaanz lieb gemeint Very Happy




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #378788 ist eine Antwort auf Beitrag #378780] :: Fri, 23 December 2016 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 23 December 2016 18:11
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 15:41
Inwiefern hat Rosmarinöl euch "geschadet" ?

Frage


Rizinusöl topisch


Tut mir leid, kurz die die Abkürzung (RÖ) verwechselt Very Happy

Inwiefern hat euch Rizinusöl geschadet haha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfmassagen gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Einfach drauf los mixen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 07:22:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08068 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE