Startseite » Allgemein » Alternativ » Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! (Bis 94% DHT-Hemmung, Durchblutungsbooster, Prostaglandin E2-Like, Entzündungshemmer)  () 1 Bewertung
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398306 ist eine Antwort auf Beitrag #398297] :: Thu, 19 October 2017 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Thu, 19 October 2017 07:46
ich erwäge ein rosmarin produkt topisch anzuwenden. leider habe ich dazu mehrere bedenken:


2. ist da womöglich alkohol drin. ich bin muslim und denke es wäre dann leider haram.


Ok, wahrscheinlich haben dir das deine Eltern oder irgendwelche Hodschas aus Unwissenheit eingetrichtert, aber da musst du dir keine Sorgen machen. 1. Alkohol ist im Islam nicht "haram" und 2. wird man durch die topische Anwendung nicht besoffen.
Im Koran wird sogar beschrieben, dass der Alkohol einen Nutzen hat und damit ist auch zum Teil die Medizin gemeint.

[Aktualisiert am: Thu, 19 October 2017 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398310 ist eine Antwort auf Beitrag #398297] :: Thu, 19 October 2017 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Thu, 19 October 2017 07:46
ich erwäge ein rosmarin produkt topisch anzuwenden. leider habe ich dazu mehrere bedenken:

1. falls es DHT senkt, geht das ins system?

nein

Zitat:

2. ist da womöglich alkohol drin. ich bin muslim und denke es wäre dann leider haram.


Da ist dieses Forum leider der falsche Ansprechpartner.

Zitat:
3. praktische aspekte: wie oft muss man es machen? geht es auch mit längeren haaren. sehen die dann seltsam aus? riecht es streng?


Am besten einfach ausprobieren. Wenn man es ausspült, ist hinterher kein Unterschied zu erkennen, auch der Geruch verschwindet dann zum Großteil aus den Haaren. Der eine mag den Geruch, der andere nicht.

[Aktualisiert am: Thu, 19 October 2017 12:20]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398409 ist eine Antwort auf Beitrag #398310] :: Sat, 21 October 2017 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die hinweise. ich habe das haar-tonikum von weleda gekauft. da steht auch drauf nicht ausspülen. allerdings sehen die haare nach der anwendung scheiße aus. wie schnell penetriert es die kopfhaut, denn ich würde mir danach sehr gerne die haare waschen.

inhalt: wasser,alk,ausug meerrettich,auszzug mauerpfeffer,rosmarinöl,kalciumcarbonat Shocked (???!? ich will die birne doch entkalken?!? muss ich ne cillit bang hinterherwerfen?),mischung ätherischer öle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398580 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Tue, 24 October 2017 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich von der chemischen Seite aus mit Rosmarin EO ins Ket-Shampoo? Wenn ich aufs Ket schaue ist da ja schon so einiges drin bis hin zu Salzsäure. Gibt es da irgendweliche negativen Reaktionen oder Einflüsse auf die Wirkung von Ket die zu erwarten sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398588 ist eine Antwort auf Beitrag #398580] :: Tue, 24 October 2017 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Tue, 24 October 2017 14:37
Wie sieht es eigentlich von der chemischen Seite aus mit Rosmarin EO ins Ket-Shampoo? Wenn ich aufs Ket schaue ist da ja schon so einiges drin bis hin zu Salzsäure. Gibt es da irgendweliche negativen Reaktionen oder Einflüsse auf die Wirkung von Ket die zu erwarten sind?

Pilos hatte sehr lange eine Rosmarin/Ket-Lotion in der Selbsthilfe stehen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398597 ist eine Antwort auf Beitrag #398580] :: Tue, 24 October 2017 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Tue, 24 October 2017 15:37
Wie sieht es eigentlich von der chemischen Seite aus mit Rosmarin EO ins Ket-Shampoo?


kannst machen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #398936 ist eine Antwort auf Beitrag #398597] :: Mon, 30 October 2017 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus praktischen gründen möchte ich rosmarin öl nur einmal täglich anwenden. am liebsten abends vor dem schlafen gehen. ist das auch der taktisch günstigere zeitpunkt? (nachts wird ja das meiste testosteron gebildet)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399011 ist eine Antwort auf Beitrag #398936] :: Mon, 30 October 2017 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es wie minox wirken sollte (oder effektiver *hüst*), hat es mal nix mit Testosteron zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399021 ist eine Antwort auf Beitrag #398409] :: Mon, 30 October 2017 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Sat, 21 October 2017 10:05
danke für die hinweise. ich habe das haar-tonikum von weleda gekauft. da steht auch drauf nicht ausspülen. allerdings sehen die haare nach der anwendung scheiße aus. wie schnell penetriert es die kopfhaut, denn ich würde mir danach sehr gerne die haare waschen.

inhalt: wasser,alk,ausug meerrettich,auszzug mauerpfeffer,rosmarinöl,kalciumcarbonat Shocked (???!? ich will die birne doch entkalken?!? muss ich ne cillit bang hinterherwerfen?),mischung ätherischer öle


trag's doch abends auf ... schlafen und morgens kannst du' s auswaschen ... nicht kalciumcarbonat, kaliumcarbonat Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399048 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Tue, 31 October 2017 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox vertrage ich nicht
Keto vertrage ich nicht
Weleda Rosmarin Öl liegt angebrochen im Schrank herum, seit Monaten, vertrage ich nicht

Von all diesen Dingen bekomme ich Juckreiz

Ergo, selber mixen.
Ich möchte das jedenfalls als Leave-In herstellen, gibt es Vorschläge dazu?
5% genug?




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399674 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Sun, 12 November 2017 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spearmint ist vermutlich potenter als Rosmarin.

Rosmarinic Acid erhöht PGE2 und senkt B2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10641130

Spearmint hat ein vielfach höheren Rosmarinic Acid-Anteil:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3307200/table/T2/ (mentha spicata)

Reines Rosmarinic Acid wäre sicherlich noch interessanter damit keine potenziellen Störfaktoren vorhanden sind? hmm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399675 ist eine Antwort auf Beitrag #399674] :: Sun, 12 November 2017 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 13:37
Spearmint ist vermutlich potenter als Rosmarin.

Rosmarinic Acid erhöht PGE2 und senkt B2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10641130

Spearmint hat ein vielfach höheren Rosmarinic Acid-Anteil:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3307200/table/T2/ (mentha spicata)

Reines Rosmarinic Acid wäre sicherlich noch interessanter damit keine potenziellen Störfaktoren vorhanden sind? hmm



die leute verwechseln hier immer kirschen mit kartoffeln
weder in rosmarinöl noch im minzöl befinden sich irgendwelche säuren drin

diese sind nicht flüchtig
befinden sich nur in blätter...aber nicht im flüchtigem öl aus der flasche




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399677 ist eine Antwort auf Beitrag #399675] :: Sun, 12 November 2017 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 12 November 2017 12:51
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 13:37
Spearmint ist vermutlich potenter als Rosmarin.

Rosmarinic Acid erhöht PGE2 und senkt B2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10641130

Spearmint hat ein vielfach höheren Rosmarinic Acid-Anteil:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3307200/table/T2/ (mentha spicata)

Reines Rosmarinic Acid wäre sicherlich noch interessanter damit keine potenziellen Störfaktoren vorhanden sind? hmm



die leute verwechseln hier immer kirschen mit kartoffeln
weder in rosmarinöl noch im minzöl befinden sich irgendwelche säuren drin

diese sind nicht flüchtig
befinden sich nur in blätter...aber nicht im flüchtigem öl aus der flasche


Ein Extrakt in Form einer Tinktur könnte topisch wirken oder nicht? Oder eben die pure Form.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399678 ist eine Antwort auf Beitrag #399677] :: Sun, 12 November 2017 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 14:01


Ein Extrakt in Form einer Tinktur könnte topisch wirken oder nicht? Oder eben die pure Form.


KÖNNTE, bezweifle ich aber

das ist alles etwas komplizierter als nur eine tinktur machen schmieren und passt...von wegen...es funzt nicht...keine wirkung


es gibt tausende produkte mit pflanzen extrakte welche nicht wirken








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399689 ist eine Antwort auf Beitrag #399677] :: Sun, 12 November 2017 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 13:01

Ein Extrakt in Form einer Tinktur könnte topisch wirken oder nicht? Oder eben die pure Form.

Bei Kosmetikrohstoffe Anbietern gibt es das Produkt "Flavoxan", eine Rosmarin Antioxidans Formulierung mit standardisiertem Anteil Rosmarinextrakt (CO2), darin auch die Säuren. Kannst das probieren.
Ich hatte das mal ab-und-an, jedenfalls geht es durch die Haut, was ich an der "stoffwechselanregenden" Wirkung (Pumpe geht) auch gemerkt habe.. Habe es aber nicht oft angewendet (fettig), so dass ich in Bezug auf Haare nichts sagen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399705 ist eine Antwort auf Beitrag #399689] :: Sun, 12 November 2017 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sun, 12 November 2017 17:09
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 13:01

Ein Extrakt in Form einer Tinktur könnte topisch wirken oder nicht? Oder eben die pure Form.

Bei Kosmetikrohstoffe Anbietern gibt es das Produkt "Flavoxan", eine Rosmarin Antioxidans Formulierung mit standardisiertem Anteil Rosmarinextrakt (CO2), darin auch die Säuren. Kannst das probieren.
Ich hatte das mal ab-und-an, jedenfalls geht es durch die Haut, was ich an der "stoffwechselanregenden" Wirkung (Pumpe geht) auch gemerkt habe.. Habe es aber nicht oft angewendet (fettig), so dass ich in Bezug auf Haare nichts sagen kann.


leider fettig...

https://www.dragonspice.de/naturkosmetik-htmlRohstoffe/Fette-Oele/Reine-Oele/Flavoxan-14.html

und keinen zusatznutzen im vergleich zu einer selbstgemachten brühe in alk

aber billiger und einfacher als selbermachen Wink




[Aktualisiert am: Sun, 12 November 2017 18:05]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399950 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Thu, 16 November 2017 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe eine alte flasche rosmarin haarwasser gefunden (abgelaufen 2008) . ist das trotzdem noch wirksam? *geizig*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #399979 ist eine Antwort auf Beitrag #399950] :: Fri, 17 November 2017 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Thu, 16 November 2017 21:36
ich habe eine alte flasche rosmarin haarwasser gefunden (abgelaufen 2008) . ist das trotzdem noch wirksam? *geizig*



bist du geil..oder was Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #404983 ist eine Antwort auf Beitrag #385464] :: Tue, 06 February 2018 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 28 March 2017 16:58
user421 schrieb am Tue, 28 March 2017 15:35
Also auf 100ml jojobaöl dann 40 Tropfen Rosmarinöl oder Pfefferminzöl ?

PG=?
Alkohol von der Apotheke ? Was muss ich da sagen ? All für Haarwasser ?

Vielen Dank



ALk einfach Softasepnt N aus dem Internt besorgen, ist günstiger und PG geht auch aus der Apotheke, ist im I-Net aber auch billiger.


Sorry, ich bin verwirrt.
Bin gerade dabei alles zu bestellen , also rosmarinöl, softasept n gibts bei amazon. Dieses pg leider nicht, ist das dass richtige? https://www.chemdiscount.de/chemikalien-von-a-bis-z/propylenglykol-99-5-pharmaqualitaet-e1520/1liter-propylenglykol-99-5-1-2-propandiol-in-pharmaqualitaet-usp.html?gclid=EAIaIQobChMIrfLXoISS2QIViBgbCh 0A1QvIEAQYAiABEgLODvD_BwE Oder kann mir jemand einen link dazu geben?

Wie mische ich dass alles dann zusammen ? Am besten in ml angaben für den dummen Laughing glaube nähmlich viele neulinge steigen da einfach nicht durch.. wäre also super mal so eine mischung mit ml angaben zu haben.
Könnte ich auch noch KET dazu machen ? Wenn ja wie viel ? Und soll es das shampoo sein oder diese nizoral creme? Frage Danke schonmal !

[Aktualisiert am: Tue, 06 February 2018 20:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #404984 ist eine Antwort auf Beitrag #404983] :: Tue, 06 February 2018 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird Propylenglykol sein.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #404986 ist eine Antwort auf Beitrag #404983] :: Tue, 06 February 2018 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xmax3lx schrieb am Tue, 06 February 2018 21:23
Obes89 schrieb am Tue, 28 March 2017 16:58
user421 schrieb am Tue, 28 March 2017 15:35
Also auf 100ml jojobaöl dann 40 Tropfen Rosmarinöl oder Pfefferminzöl ?

PG=?
Alkohol von der Apotheke ? Was muss ich da sagen ? All für Haarwasser ?

Vielen Dank



ALk einfach Softasepnt N aus dem Internt besorgen, ist günstiger und PG geht auch aus der Apotheke, ist im I-Net aber auch billiger.


Sorry, ich bin verwirrt.
Bin gerade dabei alles zu bestellen , also rosmarinöl, softasept n gibts bei amazon. Dieses pg leider nicht, ist das dass richtige? https://www.chemdiscount.de/chemikalien-von-a-bis-z/propylenglykol-99-5-pharmaqualitaet-e1520/1liter-propylenglykol-99-5-1-2-propandiol-in-pharmaqualitaet-usp.html?gclid=EAIaIQobChMIrfLXoISS2QIViBgbCh 0A1QvIEAQYAiABEgLODvD_BwE Oder kann mir jemand einen link dazu geben?

Wie mische ich dass alles dann zusammen ? Am besten in ml angaben für den dummen Laughing glaube nähmlich viele neulinge steigen da einfach nicht durch.. wäre also super mal so eine mischung mit ml angaben zu haben.
Könnte ich auch noch KET dazu machen ? Wenn ja wie viel ? Und soll es das shampoo sein oder diese nizoral creme? Frage Danke schonmal !


zeit und geldverschwendung




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #404990 ist eine Antwort auf Beitrag #404986] :: Tue, 06 February 2018 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 06 February 2018 20:48
xmax3lx schrieb am Tue, 06 February 2018 21:23
Obes89 schrieb am Tue, 28 March 2017 16:58
user421 schrieb am Tue, 28 March 2017 15:35
Also auf 100ml jojobaöl dann 40 Tropfen Rosmarinöl oder Pfefferminzöl ?

PG=?
Alkohol von der Apotheke ? Was muss ich da sagen ? All für Haarwasser ?

Vielen Dank



ALk einfach Softasepnt N aus dem Internt besorgen, ist günstiger und PG geht auch aus der Apotheke, ist im I-Net aber auch billiger.


Sorry, ich bin verwirrt.
Bin gerade dabei alles zu bestellen , also rosmarinöl, softasept n gibts bei amazon. Dieses pg leider nicht, ist das dass richtige? https://www.chemdiscount.de/chemikalien-von-a-bis-z/propylenglykol-99-5-pharmaqualitaet-e1520/1liter-propylenglykol-99-5-1-2-propandiol-in-pharmaqualitaet-usp.html?gclid=EAIaIQobChMIrfLXoISS2QIViBgbCh 0A1QvIEAQYAiABEgLODvD_BwE Oder kann mir jemand einen link dazu geben?

Wie mische ich dass alles dann zusammen ? Am besten in ml angaben für den dummen Laughing glaube nähmlich viele neulinge steigen da einfach nicht durch.. wäre also super mal so eine mischung mit ml angaben zu haben.
Könnte ich auch noch KET dazu machen ? Wenn ja wie viel ? Und soll es das shampoo sein oder diese nizoral creme? Frage Danke schonmal !


zeit und geldverschwendung


Wieso das jetzt aufeinmal? Wurde doch gesagt dass es wie minox 2% wirkt.. und was ist mit der studie? Da ich nichts nehme, kein minox oder fin - wird es bestimmt einen positiven effekt haben und besser als nichts sein oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #404991 ist eine Antwort auf Beitrag #404990] :: Tue, 06 February 2018 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der Devise "Heute im Angebot: Nimm 2, zahle 3!" ?
Würde immer das potentere Original bevorzugen.

Es gibt hier im Forum insbesondere im Bereich Selbsthilfe viele bewährte Mittel gegen Haarausfall, die spekulativeren kannst du zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Hintergrundwissen immer noch austesten.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #404993 ist eine Antwort auf Beitrag #404990] :: Tue, 06 February 2018 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xmax3lx schrieb

Wieso das jetzt aufeinmal? Wurde doch gesagt dass es wie minox 2% wirkt.. und was ist mit der studie? Da ich nichts nehme, kein minox oder fin - wird es bestimmt einen positiven effekt haben und besser als nichts sein oder nicht?


Diese ganzen Öle haben noch keinem hier irgendwas gebracht.
Sind alles nur Hirngespinste von Norwood.
Nehm lieber Fin, wenn du deine Haare noch halbwegs halten/retten willst.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405001 ist eine Antwort auf Beitrag #404993] :: Wed, 07 February 2018 06:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eben, vor allem mit anderen Wirkstoffen verhinderst du, dass diese Penetrieren können mit dem Ölgeschlotter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405002 ist eine Antwort auf Beitrag #404990] :: Wed, 07 February 2018 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xmax3lx schrieb am Tue, 06 February 2018 22:48
Wieso das jetzt aufeinmal? Wurde doch gesagt dass es wie minox 2% wirkt.. und was ist mit der studie? Da ich nichts nehme, kein minox oder fin - wird es bestimmt einen positiven effekt haben und besser als nichts sein oder nicht?



das ist nicht auf einmal...das ist schon sehr lange

nur du bist nicht "up to date" oder hast es ausgeblendet


https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/31979/404676/#msg_404676


wenn du schon auf diesem weg gehen möchtest

dann mach dir eine tinktur aus rosmarinblätter eukalyptusblätter und lorbeerblätter

das würde mehr sinn machen






[Aktualisiert am: Wed, 07 February 2018 08:00]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405016 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Wed, 07 February 2018 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Studie welche die Wirkung Rosmarinöl mit Minox 2% vergleicht ist nicht ganz unproblematisch. Da werden die Wirkstufen im Selbstberichts- Fragebogen mit "Mild" und "Moderate" angegeben. Das kling schonmal sehr ähnlich. Dann steht "Mild" in Tabelle II auch noch ganz links und Anwendern von Minox 2% wählten diese Antwortoption am häufigsten, Anwender des Rosmarinöls wählten öfter die Antwortoption "Moderate", die in der Tabelle zwischen "Mild" und den Antworten "No Change", "Worse" steht. Die Tabelle vermittelt den Eindruck das "Mild" eine bessere Wirkung bezeichnet als "Moderate" und nach den Zahlen in der Tabelle hätte Minox 2% demnach die Nase vorn bei der Reduktion des Haarausfalls nach 3 bzw. 6 Monaten. Im Text schreiben die Autoren aber das Rosmarinöl besser gewirkt hat:

"Hair loss in both groups during the study was decreased. The proportion score for rosemary was significantly superior to 2% minoxidil group at month 3 and 6 with regard to decrease in hair loss(P>.05). Hair growth was equally increased in both groups during the study according to the patients answers (P>.05; Table II)."

Bei Studienergebnissen aus Entwicklungsländern (Iran) die noch dazu in Journals mit geringer Reputation veröffentlicht werden bleibe ich jedenfalls skeptisch.




Ket-Lotion seit 02/2018
Minoxidil seit 02/2018 (davor: 03/2012 - 08/2013)
Fin 1,25 mg erneut geplant ab 03/2018 (davor: 03/2012-10/2013)
HT wohl 2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405130 ist eine Antwort auf Beitrag #405002] :: Thu, 08 February 2018 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 07 February 2018 07:58
xmax3lx schrieb am Tue, 06 February 2018 22:48
Wieso das jetzt aufeinmal? Wurde doch gesagt dass es wie minox 2% wirkt.. und was ist mit der studie? Da ich nichts nehme, kein minox oder fin - wird es bestimmt einen positiven effekt haben und besser als nichts sein oder nicht?



das ist nicht auf einmal...das ist schon sehr lange

nur du bist nicht "up to date" oder hast es ausgeblendet


https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/31979/404676/#msg_404676


wenn du schon auf diesem weg gehen möchtest

dann mach dir eine tinktur aus rosmarinblätter eukalyptusblätter und lorbeerblätter

das würde mehr sinn machen







Natoll, habe mir jetzt alles bestellt..

Kannst du mir trozdem sagen ob der link das richtige ist ?(pg?)

Und kannst du mir oder uns ein genaues rezept mit ml angaben und alles was dazu gehört für diese blättermischung machen? Wäre sehr hilfreich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405148 ist eine Antwort auf Beitrag #405130] :: Thu, 08 February 2018 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xmax3lx schrieb am Thu, 08 February 2018 18:01


Natoll, habe mir jetzt alles bestellt..


ihr seild alle immer so bestell-wütig...bis ich was bestelle vergehen tage Razz ...es gibt zwischenzeitlich immer neues erkenntnise

Zitat:

Kannst du mir trozdem sagen ob der link das richtige ist ?(pg?)



ja es ist das richtige

Zitat:

Und kannst du mir oder uns ein genaues rezept mit ml angaben und alles was dazu gehört für diese blättermischung machen? Wäre sehr hilfreich.


später






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405170 ist eine Antwort auf Beitrag #399674] :: Fri, 09 February 2018 05:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 12:37
Spearmint ist vermutlich potenter als Rosmarin.

Rosmarinic Acid erhöht PGE2 und senkt B2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10641130

Spearmint hat ein vielfach höheren Rosmarinic Acid-Anteil:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3307200/table/T2/ (mentha spicata)

Reines Rosmarinic Acid wäre sicherlich noch interessanter damit keine potenziellen Störfaktoren vorhanden sind? hmm


Die aktuelle Studie mit den Mäusen führt die Wirkung von Rosmarinextrakt aber auf die Inhibiton von 5aR durch 12-methoxycarnosic acid (12-MCA) zurück, Rosmarinsäure oder Ursolsäure waren dagegen kaum wirksam( 14.2% und 2.5% Inhibition bei 200 mM) . In einem zusätzlichen Test bremsten sowohl der Extrakt als auch 12-MCA die Vermehrung von Prostatakrebszellen wohl indem es die Bindung von DHT an Adrogenrezeptoren stört, und das ähnlich gut wie das Medikament Bicalutamide.

Stellt sich die Frage vieviel 12-MCA in Rosmariöl drin ist, denn so wie das Extrakt für die Studie herstellt wurde geht es wohl nicht ohne entsprechende Geräte: Die Blätter von R. officinalis (50 g) wurden mit 50%iger Ethanollösung (500mL) für 2 h unter Reflux extrahiert und gefiltert (Filterpapier No. 2, Advantec, Tokyo, Japan). Das Filtrat wurde dann schonend unter erniedrigtem Druck (Vakuum) verdampft, ergab 12.8 g Extrakt ( 26.0% Ausbeute).




Ket-Lotion seit 02/2018
Minoxidil seit 02/2018 (davor: 03/2012 - 08/2013)
Fin 1,25 mg erneut geplant ab 03/2018 (davor: 03/2012-10/2013)
HT wohl 2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405177 ist eine Antwort auf Beitrag #405170] :: Fri, 09 February 2018 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Myron schrieb am Fri, 09 February 2018 06:32


Stellt sich die Frage vieviel 12-MCA in Rosmariöl drin ist,



NULL

Zitat:
denn so wie das Extrakt für die Studie herstellt wurde geht es wohl nicht ohne entsprechende Geräte: Die Blätter von R. officinalis (50 g) wurden mit 50%iger Ethanollösung (500mL) für 2 h unter Reflux extrahiert und gefiltert (Filterpapier No. 2, Advantec, Tokyo, Japan). Das Filtrat wurde dann schonend unter erniedrigtem Druck (Vakuum) verdampft, ergab 12.8 g Extrakt ( 26.0% Ausbeute).


doch geht...ist auch nur eine einfache tinktur




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405183 ist eine Antwort auf Beitrag #405170] :: Fri, 09 February 2018 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Myron schrieb am Fri, 09 February 2018 05:32
Rezeptleser schrieb am Sun, 12 November 2017 12:37
Spearmint ist vermutlich potenter als Rosmarin.

Rosmarinic Acid erhöht PGE2 und senkt B2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10641130

Spearmint hat ein vielfach höheren Rosmarinic Acid-Anteil:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3307200/table/T2/ (mentha spicata)

Reines Rosmarinic Acid wäre sicherlich noch interessanter damit keine potenziellen Störfaktoren vorhanden sind? hmm


Die aktuelle Studie mit den Mäusen führt die Wirkung von Rosmarinextrakt aber auf die Inhibiton von 5aR durch 12-methoxycarnosic acid (12-MCA) zurück, Rosmarinsäure oder Ursolsäure waren dagegen kaum wirksam( 14.2% und 2.5% Inhibition bei 200 mM) . In einem zusätzlichen Test bremsten sowohl der Extrakt als auch 12-MCA die Vermehrung von Prostatakrebszellen wohl indem es die Bindung von DHT an Adrogenrezeptoren stört, und das ähnlich gut wie das Medikament Bicalutamide.

Stellt sich die Frage vieviel 12-MCA in Rosmariöl drin ist, denn so wie das Extrakt für die Studie herstellt wurde geht es wohl nicht ohne entsprechende Geräte: Die Blätter von R. officinalis (50 g) wurden mit 50%iger Ethanollösung (500mL) für 2 h unter Reflux extrahiert und gefiltert (Filterpapier No. 2, Advantec, Tokyo, Japan). Das Filtrat wurde dann schonend unter erniedrigtem Druck (Vakuum) verdampft, ergab 12.8 g Extrakt ( 26.0% Ausbeute).


Ich meine ich hatte eine gegensätzliche Studie bzgl. PGE2 gelesen und Interesse verloren.

Kein Interesse an 5ar Hemmern aus der Natur. Wenn topisch, dann RU, welches auch mögliche T-Sensibilität ausschaltet. Einfach 5ar komplett ausschalten kann entsprechend nach hinten losgehen, da es Testo erhöht. (vgl. fin erhöht nicht testo, dut erhöht testo)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405189 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Fri, 09 February 2018 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erhöhtes Testo wäre weniger ein Problem wenn es nicht teilweise in Östrogen umgewandelt werden würde was dann etwa Gyno auslöst. Ich vermute nur das es für einige interessant sein könnte mit Rosmarin einen DHT-Hemmer selbst anzubauen wenn ihnen Ärzte kein bezahlbares Prosca verschreiben wollen und Bezugsquellen für Fin übers Internet austrocknen, wie zuletzt Indpharma.




Ket-Lotion seit 02/2018
Minoxidil seit 02/2018 (davor: 03/2012 - 08/2013)
Fin 1,25 mg erneut geplant ab 03/2018 (davor: 03/2012-10/2013)
HT wohl 2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405190 ist eine Antwort auf Beitrag #405189] :: Fri, 09 February 2018 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Myron schrieb am Fri, 09 February 2018 11:49
Ich vermute nur das es für einige interessant sein könnte mit Rosmarin einen DHT-Hemmer selbst anzubauen wenn ihnen Ärzte kein bezahlbares Prosca verschreiben wollen[...].

...und dann am besten noch ein paar Brokkoli-Sprossen selber ziehen, die hemmen indirekt wohl auch ein bisschen DHT weg und sind abgesehen davon eh gesund (Krebsprophylaxe usw.). Da mache ich immer gerne Werbung für. Wink




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405681 ist eine Antwort auf Beitrag #405148] :: Fri, 16 February 2018 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
später


[/quote]

@pilos. Wär super, hab jetzt das ganze öl hier stehen und den alk+pg.. was benutzt du eigentlich alles gegen den haarausfall und kannst du sie damit halten?
Wenn zeit hast kannst ja mal ein rezept für sone tinktur machen mit den blättern oder ölen, was deiner meinung noch am meisten was bringt ..

Dieses ket shampoo, nehmt ihr da einfach nur ket shampoo oder mischt ihr da noch was (sinnvolles) rein? Sollte man das bei jeder haarwäsche benutzen?

[Aktualisiert am: Fri, 16 February 2018 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405683 ist eine Antwort auf Beitrag #405681] :: Fri, 16 February 2018 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xmax3lx schrieb am Fri, 16 February 2018 13:51


@pilos. Wär super, hab jetzt das ganze öl hier stehen und den alk+pg.. was benutzt du eigentlich alles gegen den haarausfall und kannst du sie damit halten?
Wenn zeit hast kannst ja mal ein rezept für sone tinktur machen mit den blättern oder ölen, was deiner meinung noch am meisten was bringt ..


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/274978/#msg_274978

Zitat:
Dieses ket shampoo, nehmt ihr da einfach nur ket shampoo oder mischt ihr da noch was (sinnvolles) rein? Sollte man das bei jeder haarwäsche benutzen?


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405691 ist eine Antwort auf Beitrag #405683] :: Fri, 16 February 2018 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 16 February 2018 13:04
xmax3lx schrieb am Fri, 16 February 2018 13:51


@pilos. Wär super, hab jetzt das ganze öl hier stehen und den alk+pg.. was benutzt du eigentlich alles gegen den haarausfall und kannst du sie damit halten?
Wenn zeit hast kannst ja mal ein rezept für sone tinktur machen mit den blättern oder ölen, was deiner meinung noch am meisten was bringt ..


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/274978/#msg_274978

Zitat:
Dieses ket shampoo, nehmt ihr da einfach nur ket shampoo oder mischt ihr da noch was (sinnvolles) rein? Sollte man das bei jeder haarwäsche benutzen?


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

Danke Smile
Dieses Piroctone Olamine, nehm ich das als shampoo oder pulver oder wie ? Habe auf dragonspice gesehen -> Piroctone Olamin in pulverform?

Edit: und für die kräutermischung, rosmarinus heisst wohl rosmarin, aber in kräuterform oder pulver oder wie ? Auf magicherbs hab ich nur leaves gefunden. Eclipta ist eucalyptus? Auf magicherbs find ich da ecliptaherb bhringaraj.. kein plan was ich da jetzt nehmen soll:o

[Aktualisiert am: Fri, 16 February 2018 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405952 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Tue, 20 February 2018 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und kannst du bitte sagen wie viel ml alk, wasser, pg, öl ich für so eine ölmischung brauche ? Bei 30 ml gesamtmenge ..
Will das auch mal probieren hab das ganze zeugs ja da.

Hab mir jetzt sie hardcore variante vom ket mit dem oben genannten piroctone olamine gemischt.

[Aktualisiert am: Tue, 20 February 2018 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405953 ist eine Antwort auf Beitrag #405691] :: Tue, 20 February 2018 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xmax3lx schrieb am Fri, 16 February 2018 14:30
pilos schrieb am Fri, 16 February 2018 13:04
xmax3lx schrieb am Fri, 16 February 2018 13:51


@pilos. Wär super, hab jetzt das ganze öl hier stehen und den alk+pg.. was benutzt du eigentlich alles gegen den haarausfall und kannst du sie damit halten?
Wenn zeit hast kannst ja mal ein rezept für sone tinktur machen mit den blättern oder ölen, was deiner meinung noch am meisten was bringt ..


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/274978/#msg_274978

Zitat:
Dieses ket shampoo, nehmt ihr da einfach nur ket shampoo oder mischt ihr da noch was (sinnvolles) rein? Sollte man das bei jeder haarwäsche benutzen?


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

Danke Smile
Dieses Piroctone Olamine, nehm ich das als shampoo oder pulver oder wie ? Habe auf dragonspice gesehen -> Piroctone Olamin in pulverform?

Edit: und für die kräutermischung, rosmarinus heisst wohl rosmarin, aber in kräuterform oder pulver oder wie ? Auf magicherbs hab ich nur leaves gefunden. Eclipta ist eucalyptus? Auf magicherbs find ich da ecliptaherb bhringaraj.. kein plan was ich da jetzt nehmen soll:o


für ungeübte das panschen eher ungeeignet...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #405954 ist eine Antwort auf Beitrag #405952] :: Tue, 20 February 2018 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
xmax3lx schrieb am Tue, 20 February 2018 21:51
Und kannst du bitte sagen wie viel ml alk, wasser, pg, öl ich für so eine ölmischung brauche ? Bei 30 ml gesamtmenge ..
Will das auch mal probieren hab das ganze zeugs ja da.



https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32077/405936/#msg_405936

3%






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Rosmarinöl und Saw Palmetto
Nächstes Thema: Flavoxan 14 Rosmarin Extrakt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:05:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01638 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE