Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok?
14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #350752] :: Thu, 19 November 2015 22:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme nun schon seit 14 Jahren Propecia und wollte fragen, ob es ok ist die Dosis zu verringern.

Haarausfall bemerkte ich 1997 mit 21 Jahren, ich merkte dass die Kopfhaut mehr durchscheinte, diffuser Haarausfall am Oberkopf. 2001 hab ich mit 1mg Propecia angefangen, eine Tablette am Tag. Damit hab ich meinen Haarstand mehr oder weniger halten können würde ich sagen, oder?

Das erste Foto ist von 2002. Leider hab ich nicht mehr solche Fotos von meinem Oberkopf. Es wurde bei mehr oder weniger sonnigen Verhältnissen aufgenommen.(Tut mir leid, dass sie nicht verlinkt sind, das funktioniert nicht)

www.image24.net/uploads/c06640ab60dsczzzzz.jpg


Die anderen Fotos sind von jetzt. Aufgenommen im Badezimmer direkt unterm Licht.

www.image24.net/uploads/17e68dbb44img_zzzzzzzz_zzzzzz.jpg

www.image24.net/uploads/5d6cb5b918img_zzzzzzzz_zzzzzz.jpg

www.image24.net/uploads/55f528ff05img_zzzzzzzz_zzzzzz.jpg


Vor einem halben Jahr hab ich damit angefangen Propecia nur jeden 2. Tag zu nehmen. Einfach um zu schauen, ob es einen Unterschied macht und wegen der Kosten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das klug ist. Schließlich fahre ich schon sehr lange gut mit der 1 Tablette pro tag.

Was sagt ihr?

[Aktualisiert am: Thu, 19 November 2015 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #350754 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 19 November 2015 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status auf jeden Fall gleich geblieben.
Die Frage ist hierbei natürlich ob du ne schleichende AGA hast, oder eben aggressiv.
Dazu müsste man noch wissen, wie der Haarausfallverlauf bei männlichen Verwandten ungefähr aussieht.

Du könntest natürlich auf Proscar umsteigen und vierteln, was hier so ziemlich alle machen.
Wären dann ~80€ jährlich.
Da du ja vor 6 Monaten reduziert hast, müsste jetzt eigentlich schon vermehrter HA auftreten, wenn sich wirklich was geändert haben sollte.
So wars bei mir jedenfalls, als ich Fin mal für ne Weile absetzte.

Also ich würde erstmal weiter EOD nehmen und beobachten.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #350950 ist eine Antwort auf Beitrag #350754] :: Sun, 22 November 2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du mit vermehrtem Haarausfall, dass ich merke, dass mehr Haare ausfallen, oder dass die Haare dünner werden. Eigentlich keines von beidem, wobei ich nicht 100% sicher sein kann, da ich vor 6 Monaten nicht genau geschaut hab wie der Status ist.

Hast du Finn ganz abgesetzt? Warum? Kommen die ausgefallenen Haare wieder, wenn man wieder anfängt?

Proscar ist ein bisschen problematisch. Erstens ist es schwierig einen Arzt zu finden, der einem das für die Haare verschreibt und dann ist es immer die Frage wie der Wirkstoff in der Tablette verteilt ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #350963 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Mon, 23 November 2015 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du 14 Jahre ein sorgenfreies Leben mit Fin in Bezug auf Haare und Gesundheit hattest, dann kannst dich glücklich schätzen!!!!
Ich würde trotzdem ( langfristig) eine topische Alternative in Betracht ziehen....

[Aktualisiert am: Tue, 24 November 2015 07:58]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #364975 ist eine Antwort auf Beitrag #350963] :: Mon, 23 May 2016 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nach einiger Zeit (ich glaube 9-12 Monate) mit 1mg EOD sehe ich eine Verschlechterung im Frontbereich!

Hab versucht ein Foto von letztem September nachzustellen. Kann leider nicht verlinken, bitte in Browser kopieren!

September 2015[
s75.imgup.net/7months9431.png

Jetzt:
m30.imgup.net/now0f52.png

Das aktuelle Foto ist schärfer und ich glaub stärker belichtet.



Hier ein Foto von 2009, wo sieht, dass ich damals auch schon eine dünne Haarlinie hatte (hatte ich eigentlich schon seit ich 2001 mit Fin angefangen hab, aber leider keine guten Fotos).
Ist in natürlichem Licht und nicht in hoher Auflösung:
b71.imgup.net/02_2009_fr343d.png

Hier ein Foto von letztem Jahr im Juli, mit Haargel:
v53.imgup.net/04_jul_2010efe.png

Ich war auch mal wieder beim Hautarzt. Er ist mir einem Handschuh durchs Haar gefahren und hat gesagt, dass ich mir wegen vermehrtem Haarausfall keine Sorgen machen brauche, da er nur ein paar Haare im Handschuh hattte. Ich sehe aber schon immer wieder Haare auf meiner Tastatur, wenn auch nicht haufenweise.

Er hat mir mit einer Lupe auf den Kopf geschaut und gesagt, dass er schon ein paar telogene Haare sieht, aber dass mein Haarstand sehr gut ist. Er hat auch Fotos gemacht, damit ich meinen Ist zustand dokumentieren kann.

Ich bin jetzt wieder auf 1mg Fin jeden Tag. Zusätzlich verwende ich bald wieder Nizoral 2% 2x die Woche. Mein Plan ist, das jetzt mal ein halbes Jahr zu machen und dann wieder beim Hautarzt zu schauen, wie es ausschaut.

Das Problem ist aber, dass ich jetzt in absoluter Panik bin. Hab seit fast 15 Jahren praktisch nicht mehr an Haarausfall gepackt und jetzt plötzlich bin ich wie besessen, schaue meinen Haaransatz dauernd im Spiegel an.

Mir geht's psychisch im Moment gar nicht gut. Vor einer Woche war ich noch super drauf, obwohl mein Haaransatz da wohl auch nicht anders ausgeschaut hat. Bin einfach in Panik, dass sich das weiter verschlimmert. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #364976 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Mon, 23 May 2016 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Never change a running system.
Mach dir mal jetzt nicht so einen Kopf. Wahrscheinlich reichte sogar täglich 0,5/0.75

[Aktualisiert am: Mon, 23 May 2016 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #364977 ist eine Antwort auf Beitrag #364976] :: Mon, 23 May 2016 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, super! Könnt mich heute auch treten, dass ich das gemacht hab um Geld zu sparen. Sad

Wenn ich jetzt die Dosis wieder anhebe und Ket dazu nehme (hab ich 2001 zusammen mit Propecia genommen, nach etwa 9 Jahren hab ich's weggelassen und da es keine Auswirkungen gehabt hat dabei gelassen), wird sich das wieder bessern, oder gar nachwachsen? Sad

Glatzkopf99 schrieb am Mon, 23 May 2016 19:34

Mach dir mal jetzt nicht so einen Kopf. Wahrscheinlich reichte sogar täglich 0,5/0.75


Reichen wofür? Genau in der Zeit ist mein Haaransatz schlechter geworden.

[Aktualisiert am: Mon, 23 May 2016 22:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365008 ist eine Antwort auf Beitrag #364977] :: Tue, 24 May 2016 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Mon, 23 May 2016 19:37
Ja, super! Könnt mich heute auch treten, dass ich das gemacht hab um Geld zu sparen. Sad

Wenn ich jetzt die Dosis wieder anhebe und Ket dazu nehme (hab ich 2001 zusammen mit Propecia genommen, nach etwa 9 Jahren hab ich's weggelassen und da es keine Auswirkungen gehabt hat dabei gelassen), wird sich das wieder bessern, oder gar nachwachsen? Sad

Glatzkopf99 schrieb am Mon, 23 May 2016 19:34

Mach dir mal jetzt nicht so einen Kopf. Wahrscheinlich reichte sogar täglich 0,5/0.75


Reichen wofür? Genau in der Zeit ist mein Haaransatz schlechter geworden.

Studien besagen, dass 0,25mg genauso wirksam sind wie 1mg, wenn es sich nicht gerade um sehr aggressive AGA handelt...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365011 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 24 May 2016 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin wirkt nicht für immer! Jedenfalls bei einigen. Bei Anderen wohl so lange sie es nehmen. Als bei mir nach 13 Jahren der HA plötzlich wieder los ging unter Fin wollte ich das zuerst auch NICHT wahr haben!!!! Mein Hautarzt hat auch gesagt: Alles ok, bla bla bla.
Ärzte nehmen das mit den Haare auch nicht so tragisch.

Ich hab ein ganzes Jahr mit HA vergeudet, weil ich an der Fin Dosis rumexperimentierte und hoffte, es wird wieder ( von NW ganz zu schweigen).
Dem war eben nicht so! Heute bin ich sehr froh drum, dass ich die Kurve doch noch gekriegt habe!!!!

Ich würde an deiner Stelle Fin auswechseln, wenn dein Haarstatus wieder schlechter wird....
Aber mußt du selbst wissen.
Good Luck!

[Aktualisiert am: Tue, 24 May 2016 09:34]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365012 ist eine Antwort auf Beitrag #365011] :: Tue, 24 May 2016 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Arzt ist ein Haarspezialist, der sich auf die Behandlung von Haarausfall spezialisiert hat. Er ist keinesfalls einer der sagt jaja alles ok und einen schnell abfertigt, ist ja auch kein Kassenarzt.

Fin auswechseln und dadurch erst eine richtige Verschlechterung riskieren werde ich nicht, warum sollte ich? Ich hab null Nebenwirkungen. Und dass es jetzt eine Verschlechterung gegeben hat heißt ja nicht, dass es gar nicht mehr wirkt.

Die Verschlechterung fiel in den Zeitraum wo ich die Dosis gesenkt habe. Darum werde ich jetzt Propecia wie früher einnehmen. Zusätzlich wieder Ket, so wie früher. Wenn das nicht wirkt, werde ich was anderes dazu nehmen. Ich denke, dass ist nicht unklug, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365014 ist eine Antwort auf Beitrag #365008] :: Tue, 24 May 2016 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=MM87 schrieb am Tue, 24 May 2016 09:14]tom4 schrieb am Mon, 23 May 2016 19:37

Studien besagen, dass 0,25mg genauso wirksam sind wie 1mg, wenn es sich nicht gerade um sehr aggressive AGA handelt...


Aber die DHT Senkung ist bei 0,5mg doch weniger als bei 1mg. Vielleicht war genau dieses mehr an DHT zuviel. Wie gesagt, Verschlechterung genau zu der Zeit, wo ich die Dosis verringert habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365032 ist eine Antwort auf Beitrag #365014] :: Tue, 24 May 2016 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Tue, 24 May 2016 09:51

Wie gesagt, Verschlechterung genau zu der Zeit, wo ich die Dosis verringert habe.

Ein Photo ist unscharf, das andere scharf. Wie kann man also vergleichen?
Und ich meine, dass wenn geringere Dosis, dann aber trotzdem tägliche Einnahme.
Wenn du Geld sparen willst, dann benutze Proscar, ist dasselbe.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365044 ist eine Antwort auf Beitrag #365032] :: Tue, 24 May 2016 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Findest du nicht, dass man da eine Verschlechterung sieht? Ich finde, dass der Haaransatz schwächer ist. Bin mir mittlerweile eigentlich sogar sicher. Sad Kommt zwar immer an in welchem Licht und mit welcher Frisur ich mich sehe, aber trotzdem.

[Aktualisiert am: Tue, 24 May 2016 13:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365249 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 26 May 2016 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, ich hab das Gefühl, dass der Haaransatz jeden Tag schlimmer aussieht. Will mir gar nicht mehr die Haare aufstellen. Dabei hab ich nicht das Gefühl, dass mir viel mehr Haare ausfallen. Ist nicht so, dass ich jetzt beim Haarewaschen viele Haare in der Hand habe.

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht mit RU starte. Meine Haare haben 15 Jahre lang mit Fin gehalten, vielleicht braucht es jetzt einen zusätzliche DHT Blocker für die Front. Was haltet ihr davon?

Ich denke am Kopf hab ich den Status noch immer gehalten, oder?

2002:
http://postimg.org/image/5i88sy4dn/

Jetzt:
http://postimg.org/image/i257m6obv/

Ich bin psychisch ziemlich fertig, einfach angesichts der Aussicht, dass jetzt der HA plötzlich weitergeht. Vor einer Woche war ich noch voller Selbstbewusstsein, jetzt fühl ich mich einfach nur Mist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365250 ist eine Antwort auf Beitrag #365249] :: Thu, 26 May 2016 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Thu, 26 May 2016 17:23
Ich denke am Kopf hab ich den Status noch immer gehalten, oder?

2002:
http://postimg.org/image/5i88sy4dn/

Jetzt:
http://postimg.org/image/i257m6obv/



Keine Verschlechterung zu erkennen. Und das nach 14 Jahren. Thumbs Up

Zitat:
Ich bin psychisch ziemlich fertig, einfach angesichts der Aussicht, dass jetzt der HA plötzlich weitergeht. Vor einer Woche war ich noch voller Selbstbewusstsein, jetzt fühl ich mich einfach nur Mist.


Wird sich die nächsten Wochen bessern, wenn du wahrscheinlich merken wirst, dass es doch nicht so schlimm ist.

Den Gedanken an eine Verringerung der Dosis würde ich jedoch erst einmal verwerfen.

[Aktualisiert am: Thu, 26 May 2016 17:41]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365251 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 26 May 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, ich weiß, dass es vielleicht irrational ist, aber ich seh mich schon als NW6, einfach weil ich eine Verschlechterung in der Front sehe.

Ich muss zugeben, dass ich nicht der psychisch stabilste Mensch bin und wahrscheinlich auch unter einer gewissen Art OCD leide. Wenn ich mir zum Beispiel einbilde, dass ich eine gewisse Krankheit habe,dann will ich sofort zum Arzt und das abklären. Vorher kann ich mich auf nichts konzentrieren und es nimmt mein ganzes Leben ein. Ist bei allen Sachen so.

Jetzt ist es eben mit dem HA so, nimmt seit einer Woche mein ganzes Denken von früh bis spät ein. Gestern kommt ein wunderhübsches Mädel zu mir in einem Club und sagt "Warum steht du hier so einsam run, du bist der geilste Typ hier" und fängt an mit mir zu flirten. Ok, den geilsten Typen seh ich mich generell nicht so, aber ich hab mir einfach nur gedacht "Wenn du wüsstest, dass ich HA hab"! Ich weiß, es ist vollkommen verrückt, aber leide denke ich so!

Die Wahrheit ist, wenn ich den Haaransatz von 2009 hätte und nicht wüsste, dass er stabil ist wäre ich auch in Panik. Das war aber in einer Phase wo ich seit Jahren eine stabilen Status gehabt hab. Ich will das einfach stoppen! Also denkt ihr, dass 1mg Fin, Ketshampoo 2x die Woche 5min und Ru der richtige Weg ist?

Zitat:
Den Gedanken an eine Verringerung der Dosis würde ich jedoch erst einmal verwerfen.


Das hab ich eh schon, das war letztes Jahr. In der Zeit ist auch die Verschlechterung an der Front gefallen, weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat. Seit ein paar Tagen nehm ich wieder 1mg.

[Aktualisiert am: Thu, 26 May 2016 18:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365254 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 26 May 2016 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann des sein dass du ein bischen Hypochonder bist?! War ich auch früher....
Also deine Haare sehen top aus. Ich kann da echt keine AGA auf den Bildern erkennen. Ok, vielleicht vorne noch ein Bild, dass man es genauer sieht. Aber die Haare sehen doch dicht aus.
Mach es doch so. Jetzt nimmst Ket und dein Fin eben noch, wenn du das gut verträgst, und dann kannst ja langsam auf was topisches umsteigen.
RU hätte ich jetzt gesagt. seti, TM. o.C. Und C.B hab ich noch nie ausprobiert, kann
also dazu nix sagen.
Aber deine Haare sehen gut aus! Thumbs Up
Ob dich das Mädel auch angesprochen hätte wenn du ne Glatze oder lichtes Haar hättest? Wer weiß. Und sei froh dass dich ne Frau anspricht. Meist ist es eben nicht so, und wir Männer müßen immer hin gehen und uns dann nen Korb abholen.
Gruß Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365262 ist eine Antwort auf Beitrag #365254] :: Thu, 26 May 2016 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 26 May 2016 19:01
Kann des sein dass du ein bischen Hypochonder bist?! War ich auch früher....

Ja, ich bin ein Hypochonder mit einer Art OCD! Deswegen gehe ich immer vom Schlimmsten aus und habe keine Ruhe.

Sonic Boom schrieb am Thu, 26 May 2016 19:01
Also deine Haare sehen top aus. Ich kann da echt keine AGA auf den Bildern erkennen. Ok, vielleicht vorne noch ein Bild, dass man es genauer sieht. Aber die Haare sehen doch dicht aus.


Von oben vielleicht! Aber von vorn schaut es schon grausig aus.

Das ist von jetzt an einem Bad Hair Day:
http://postimg.org/image/m4gb1or6z/

Hatte natürlich früher auch eine Ausdünnung an der Front. Hier ein Foto von 2009:
http://postimg.org/image/orw416oiz/

Wenn ich mich anders frisiere und die Beleuchtung anders ist schauts natürlich dichter aus. Das Foto ist auch von jetzt:
http://postimg.org/image/fuctdhne3/

Das Problem ist jetzt nicht so sehr mein aktueller Status, sondern die Verschlechterung! Wenn ich wüsste, dass es jetzt so bleibt dann hätte ich kein Problem!

Sonic Boom schrieb am Thu, 26 May 2016 19:01
Mach es doch so. Jetzt nimmst Ket und dein Fin eben noch, wenn du das gut verträgst, und dann kannst ja langsam auf was topisches umsteigen.
RU hätte ich jetzt gesagt. seti, TM. o.C. Und C.B hab ich noch nie ausprobiert, kann
also dazu nix sagen.


Ich weiß halt nicht, ob ich nicht gleich massivere Geschütze auffahren soll. In einem halben Jahr hat sich der Haarstatus dann vielleicht massiv verschlechtert und ich habe die Zeit verschwendet.
Bei Ru stört mich noch immer, dass ich das aus einem chinesischen Underground Lab ohne Impressum beziehen muss. Ich weiß schon, ihr sagt das Zeug ist echt, aber wenn die sich mal entscheiden ein paar Lieferungen mit Milchpulver, oder Schlimmeren rauszuschicken, hat man auch nichts gegen die in der Hand.

Ich habe mir jetzt überlegt, es mal mit der Ket Lotion von Pilos zu versuchen. Hat damit eigentlich schon irgendwer Erfolg gehabt? Kann dazu nix finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365270 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 26 May 2016 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles OK.
Bleib bei Fin 1mg.
KET dazu wenn du magst.
RU wäre eine Verschwendung. Solltest einfach mal auf deine Haare beobachten und jeden Monat versuchen Foto zu machen.
Du hast super Haare. Mach die Leute nicht verrückt hier. Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365272 ist eine Antwort auf Beitrag #365270] :: Thu, 26 May 2016 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grade das Haare beobachten macht mich verrückt! Ist ja auch zwanghaft. Hab ich zum Glück die letzten 15 Jahre nicht gemacht, weil ich stabil war.
Ich hab mir ja schon vorgenommen mal ein halbes Jahr zu warten und schauen ob die Dosissteigerung und Ket was bringen.
Aber dann denk ich mir, in einem halben Jahr hat es sich vielleicht total verschlimmert und ich hab die Zeit verschwendet, hätt ich doch gleich mit Ru angefangen.

Ich hätt gerne die Ruhe mal abzuwarten, aber das ist mit meiner blöden Psyche nicht einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365282 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 26 May 2016 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh da keine Verschlechterung...

Ist doch ein top status, auch von der dichte her!





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365306 ist eine Antwort auf Beitrag #365282] :: Fri, 27 May 2016 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles im grünen Bereich. Dein größter Feind ist deine Psyche, nicht die AGA. Der Einsatz von RU erscheint mir auf Grundlage der beiden Fotos nicht nötig. Die zusätzlichen Kosten und der tägliche Aufwand des Auftragens erscheint mir nicht gerechtfertigt. Aber probiere es ruhig, wenn dir danach ist (keine Wunder erwarten). Eventuell über Minox nachdenken, hierbei mögliche Shedding-Phasen einkalkulieren, mit Fin und Ket am Ball bleiben.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365315 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Fri, 27 May 2016 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du machst dich echt verrückt. Es gibt Tage da sehen meine Haare auch lichter aus, dann gibts wieder Tage wo die sehr dicht aussehen. Ist normal. Also alles im grünen Bereich.
Du bist hier auf dem Forum hast mehrere Möglcihkeiten, viele Leute die dich gut beraten, besser gehts nicht, glaub mir.
Keine Frau der Welt sieht, dass dir mal ein paar Haare ausgefallen sind!!!

Und zum Hypochonder, das war ich auch! Bin auch wegen jedem Mist als zum Arzt. Nach meiner Fin Krise, als es sich damals verschlimmert hat, war dann mit 41 der ganze Spuk vorbei. Hatte auch immer mords Angst vorm Alt werden, dass kam auch noch dazu. Aber mit 40 + sieht man manches viel relaxter! Meine 2-3 Ärzte wurndern sich schon bestimmt warum ich lange Zeit nicht mehr aufgetaucht bin. Also Kopf hoch.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365945 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 02 June 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich bin jetzt seit 2 Wochen zurück bei der alten Dosis Fin und seit 1 1/2 Wochen auf Ket.

Hab jetzt versucht zu beobachten, wieviele und welche Haar mir so ausfallen. Ist verdammt schwer. Wenn ich mir die Haare wasche, hab ich nachher so 2-3 in den Händen. Tagsüber seh ich auch immer wieder welche auf meinem T-Shirt und meinem Schreibtisch. Aber wieviel es insgesamt sind, keine Ahnung.

Was mir aufgefallen ist, ist dass da auch einige kurze dabei sind. Einige sind auch dünn und weniger farbig. Was mir natürlich Sorgen macht, weil das auf Miniaturisierung hinweist. Allerdings hab ich auch einige dieser dünneren Haare aus meinen seitlichen Haaren rausgeholt. Zumindest bild ich mir das ein. Keine Ahnung, wie das früher war, hab damals nicht darauf geachtet.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß was diese kleinen kurzen Haare zu bedeuten haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365980 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Fri, 03 June 2016 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das beste ist den Status im Auge zu behalten, und wenn der sich in den nächsten Wochen nicht verändert, bist schon mal auf der sicheren Seite.
Wenn dir richtig die Haare ausfallen, merkst das schon!
Wenn beim Haare durchkämen nur drei im Kamm sind, ist das normal!
Schau eben dass du über die Jahre langfristig für Fin noch nen Ersatz findest.
Fin ist zwar für die Haare wirksam, kann aber irgendwann auch mal nach hinten los gehen...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365996 ist eine Antwort auf Beitrag #365012] :: Fri, 03 June 2016 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Dein Doc Haarspezialist ist, brauchst Du dieses Forum ja nicht.
Zeig ihm Deine Bilder und wenn er sagt" alles ok", dann alles ok!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #365998 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Fri, 03 June 2016 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war erst einmal bei dem Arzt. Hab auch keine Bilder mitgehabt. Er ist mir mit einem Handschuh durch die Haare gefahren und hat gesagt, das ist normal, das er ein paar wenige Haare dran hat.

Ob er wirklich so gut ist, was HA betrifft weiß ich auch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366031 ist eine Antwort auf Beitrag #365945] :: Fri, 03 June 2016 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Thu, 02 June 2016 20:18
Wenn ich mir die Haare wasche, hab ich nachher so 2-3 in den Händen.

Das ist gar nichts. Vertraue auf Fin und vergiss das Thema Haarausfall erst einmal wieder.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366034 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Fri, 03 June 2016 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, das sind ja nicht die einzigen. Ich seh immer wieder welche am Schreibtisch und wenn ich mir länger durch die Haare rubbel fallen auch einige raus. Wieviele ausfallen, ohne dass ich's merke weiß ich natürlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366159 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 04 June 2016 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, Ich habs nicht lassen können und einen Test über einem Blatt Papier gemacht. Hab mit der Hand über meinen Kopf gerubbelt. Ach du Schande. Egal wie lange ich gerubbelt hab, es sind immer wieder Haare rausgekommen. Hab dann halt aufgehört und es waren es sicher 60 oder so. Hätte ich mir nicht gedacht, weil beim Haare waschen hab ich nicht viele in meinen Händen. Bin echt geschockt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366190 ist eine Antwort auf Beitrag #366159] :: Sun, 05 June 2016 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Sat, 04 June 2016 19:04
OK, Ich habs nicht lassen können und einen Test über einem Blatt Papier gemacht. Hab mit der Hand über meinen Kopf gerubbelt. Ach du Schande. Egal wie lange ich gerubbelt hab, es sind immer wieder Haare rausgekommen. Hab dann halt aufgehört und es waren es sicher 60 oder so. Hätte ich mir nicht gedacht, weil beim Haare waschen hab ich nicht viele in meinen Händen. Bin echt geschockt!

Man merkt, dass du zur Zeit keine sinnvolle Beschäftigung hast, deshalb stürzt du dich in einen Haarausfallwahn (evtl. + Selbstzweifel), der mit der Realität nichts zu tun hat. Suche dir Ablenkung, die Haare sind nicht das Problem bei dir.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366195 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sun, 05 June 2016 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, versteht ich nicht ganz.
Das Argument mit dem Selbstzweifel trift ja auf fast jeden hier zu.

Meine Front ist dünner als letztes Jahr. Und die Haare, die beim Rubbeln rauskommen hab ich mir ja auch nicht eingebildet. Wieso hat das nichts mit der Realität zu tun?

[Aktualisiert am: Sun, 05 June 2016 13:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366196 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sun, 05 June 2016 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
60 Haare beim Rubbeln sind egal...

Wasch 2 Tage nicht die Haare, dann wasch sie am 3. Tag und Rubel nachher durch die Haare... Dann hast du hunderte Wink

Beobachte deinen Status, zieh dein Regimen durch und hör auf wegen jedem ausgefallenen Haar Panik zu schieben...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #366263 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sun, 05 June 2016 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ändert aber eh nix, da die Haare schon vor Wochen ausgefallen sind und nur noch locker in der Kopfhaut hängen.
Man kann auch 3 mal täglich waschen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #370960 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 09 August 2016 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich hab jetzt nach fast 3 Monaten ein Vergleichsfoto versucht:

Vor 3 Monaten:
http://m30.imgup.net/now0f52.png

Jetzt:
http://x66i.imgup.net/_20160809_cccc.JPG

Sieht doch schon schlechter aus, oder? Ich hab echt keine Ahnung, ob ich zumindest den Status halte.

Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten wieder auf 1mg Fin, seit 2 Wochen auf 1,25mg (Proscar). Seit fast 3 Monaten Ket Shampoo alle 3-4 Tage. Seit 2 Wochen RU

Ich hab das Gefühl, dass meine Haare beschissen aussehen. Ich bekomm es zwar hin, dass man den HA nicht wirklich sieht, aber es ist kein Vergleich zu noch Ende letzten Jahres, da hab ich sie hochgegelt oder was auch immer.

Hab das Gefühl, dass im Moment auch viele ausgehen. Hab oft ein Haar in der Hand, wenn ich mir durch die Haare fahre und beim Waschen hab ich auch das Gefühl, dass es mehr sind (so 8-10)

Bin echt ratlos. Vor allem wie schnell das ging seit letztem Jahr nach 14 Jahren Status halten mit Verdichtung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #370962 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 09 August 2016 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Problem sind nicht die Haare


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #370963 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 09 August 2016 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denn sonst bitte schön??? Ich hab eine diffuse NW6 Ausdünnung und eine schwache Haarlinie! Ab wann hat man denn Probleme mit den Haaren, wenn man eine Billiardkugel hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #370964 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 09 August 2016 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö, sieht gleich aus...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #370965 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 09 August 2016 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Ernst? Ich finde, dass es schon lichter ist.

Das Einzige was vielleicht reinspielen könnte ist dass ich auf dem alten Bild den Kopf vielleicht ein klein bisschen weniger geneigt hab.

Aber ich finde es sieht einen Hauch dünner aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #370970 ist eine Antwort auf Beitrag #370965] :: Tue, 09 August 2016 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Den Fotos nach zu urteilen hast du keine AGA, kannst alles absetzen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Hilfe/ Ideen gegen meine Augenringe (bitte)
Nächstes Thema: Testosteronwert eines 80 Jährigen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 09:17:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04731 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE