Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Geheimratsecken und auf einer Seite mehr
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #384780 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Fri, 17 March 2017 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind halt sehr unterschiedliche Antworten immer.
Ich habe mir gestern mal ein paar alte Fotos angeguckt und hatte die Geheimratsecken echt schon in der Form wie jetzt mit 17. Hatte auch vor 6 Jahren mal noch kürzere Haare als jetzt und da war das Lichtungsmuster von ähnlich dem heute. Weiß noch dass ich mich damals auch erschrocken hatte aber da waren mir die Haare nicht so wichtig wie heute.
Kann es sein, dass man in jungen Jahren mal so etwas wie einen Schub hatte und es sich dann auf einer "maturen Haarlinie" eingependelt hat? Das Thema mature Haarlinie wird ja immer sehr kontrovers diskutiert.
Ich habe nun auch keinen akuten Haarausfall. Zumindest nicht dass ich es mitkriege. Aber klar kriegt man immer etwas "Angst" wenn man Bilder von sich wie oben sieht.
Ich werde nächsten Monat mal einen Trichiogramm machen und schauen was dabei raus kommt.
Ih will halt gerade für mich nur abwägen ob es bei meinem Status das Risiko wert ist Fin zu nehmen oder zumindest Minox. Das sind ja auch sehr kontroverse Themen hier im Forum und klar kann man es gut vertragen aber man kann eben auch zu den 1-5% Prozent gehören die wirklich geschädigt werden und ich würde zB trotz Kraftsport auch nie Steroide oder Testo nehmen, weil ich einfach glaube dass man damit immer mehr kaputt macht.
Es gibt halt leider anscheinend keine anderen Möglichkeiten derzeit seine Haare zu halten und deswegen ziehe ich es zumindest in Erwägung und informiere mich.
Zu meiner Familie: Vater hatte Vollglatze aber war auch ganz anderer Phänotyp und wesentlich athletischer/maskuliner (mehr Testo). Onkel und beide Opas hatten zurück weichende Front aber bis ins hohe Alter 60-80 Jahre noch recht viele Haare. Wobei ein Opa soweit ich weiß auch Probleme mit der Prostata hatte und vermutlich Fin wenn nicht sogar OÖstrogene genommen hat. Komme phänotypisch auch eher nach der mütterlichen Seite und da hatten die Männer halt lichter werdende Haare aber nie mehr als Norwood 3 wenn ich das so beurteilen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #384843 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Sat, 18 March 2017 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal noch ein Foto von oben gemacht auf der man meine tatsächliche Haardichte und auch mal den hinteren Bereich sieht. Denke die Dicht ist im trockenen Zustand echt ok und das am Hinterkopf ist hoffe ich ein Wirbel....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #385599 ist eine Antwort auf Beitrag #384843] :: Fri, 31 March 2017 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe letztens bei meiner Mutter mal alte Bilder von mir gefunden und auf einem hatte ich hier haare auch mal hoch (hatte damals mal dreads).
War echt mega erstaunt dass ich wohl fast immer schon ähnliche geheimratsecken wie jetzt hatte. Wenn ist es minimal weniger dichte und leicht nach oben gewandert. Damals müsste ich so um die 17 gewesen sein und wenn ich das richtig bewerte habe ich nur ein paar dünne Haare am der äußeren Linie verloren. Kann es sein dass es wirklich meine Mature Haarlinie ist wenn der Zustand schon solange konstant ist? Denke mir ist es lange Zeit garnicht aufgefallen dass ich solche geheimratsecken haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #385679 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Sun, 02 April 2017 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde meine Hand abhacken für so nen Status. Der Rest ist doch noch super dicht, bist Anfang 30 mach dir kein Kopf.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #385691 ist eine Antwort auf Beitrag #385679] :: Sun, 02 April 2017 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Sun, 02 April 2017 00:13
Würde meine Hand abhacken für so nen Status. Der Rest ist doch noch super dicht, bist Anfang 30 mach dir kein Kopf.



Zudem hat er scheinbar nicht mal eine Stirnfalte mit 33.
Also typischer Günther Jauch, jugendlich und keine Haarprobleme.
Ist so ein bestimmtes Muster. Kollege von mir auch, der hat nicht mal richtigen Bartwuchs und keine Haare auf den Armen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #385693 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Sun, 02 April 2017 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die Meinungen was Haarprobleme sind gehen hier im Forum und auch im thread ja auseinander. Ich würde sagen dass ich nw 1.5 bis 2 bin. Das ist für den einen ein super Status für andere der Anfang vom Ende. Dadurch dass ich wirklich relativ jung aussehe würden ausgeprägte geheimratsecken nicht so zu meinem Typ passen...
Ich fand nur den Vergleich der geheimratsecken mal interessant. Ich versuch mich eben auch selber da manchmal zu beruhigen da ich doch sehr großen Respekt vor Fin und den NWs habe...

Haare auf den Armen und Beinen hab ich genug 😁 Körper und Gesicht eher weniger...
Aber vielen Dank für eure Meinungen

[Aktualisiert am: Sun, 02 April 2017 12:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426734 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Wed, 16 January 2019 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder Mal bin ich ein Jahr älter und habe mich damit abgefunden dass ich wohl sehr langsamen Haarausfall habe. Ich habe jetzt wieder kurze Haare wie zuletzt vor sieben Jahren wo mir damals schon aufgefallen ist dass die Haare dünner sind. Was mich jetzt total verwundert ist dass der Oberkopf insgesamt etwas ausgedünnt ist aber besonders im Bereich der Fontanelle viel stärker als am Rest der Kopfes. Kennt jemand da irgendwelche Zusammenhänge? Finde das echt total seltsam. Meine Mutter meinte heute dass als Kind meine Schädelplatten auch sehr schnell zusammen gewachsen sind. Mit langen Haaren kann ich es immernoch gut verstecken und Versuche mich derzeit nicht zu sehr verrückt zu machen.
Fin und Minoxidil sind für mich leider keine Optionen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426735 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Wed, 16 January 2019 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist wirklich wie ein Halbkreis im Fontanelle Bogen und entlang der scheitels wo die Kopfplatten zusammen wachsen

[Aktualisiert am: Wed, 16 January 2019 22:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426737 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Wed, 16 January 2019 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, Dein Hautbild wirkt wirklich makellos.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426747 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Thu, 17 January 2019 03:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke das ist nett Laughing
sieht das bei mir den nach ganz normalem Haarausfall aus oder eher nach einer diffusen Form gegen die ich vielleicht abseits von Fin gegensteuern kann? Arzt hat mir damals mal leicht Schildrüsenüberfunktion attestiert. Werde ich nochmal abklären.
Hat irgendjemand eine Erklärung für diese komische Halbkreisförmige Lichtung die stärker ausgeprägt ist als der Rest? Das ist doch kein normales Lichtungsmuster nach Norwood oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426772 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Thu, 17 January 2019 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 33 ist der Haarstatus echt super, je älter du wirst desto schwächer wird die AGA. Es gibt 20 Jährige mit schlechteren Haaren. Du wirst daher keine Glatze befürchten müssen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Nod Einfach beobachten und im Auge behalten. Aber nicht verrückt machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426773 ist eine Antwort auf Beitrag #426772] :: Thu, 17 January 2019 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raffy83 schrieb am Thu, 17 January 2019 12:58
Für 33 ist der Haarstatus echt super, je älter du wirst desto schwächer wird die AGA. Es gibt 20 Jährige mit schlechteren Haaren. Du wirst daher keine Glatze befürchten müssen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Nod Einfach beobachten und im Auge behalten. Aber nicht verrückt machen.
Warum steigt dann der Glatzenanteil , je älter der Mann wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426775 ist eine Antwort auf Beitrag #426773] :: Thu, 17 January 2019 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Thu, 17 January 2019 13:09
Raffy83 schrieb am Thu, 17 January 2019 12:58
Für 33 ist der Haarstatus echt super, je älter du wirst desto schwächer wird die AGA. Es gibt 20 Jährige mit schlechteren Haaren. Du wirst daher keine Glatze befürchten müssen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Nod Einfach beobachten und im Auge behalten. Aber nicht verrückt machen.
Warum steigt dann der Glatzenanteil , je älter der Mann wird?
Die AGA Höchstphase ist leider von 20-30 da gehen die meisten haare flöten. Da AGA hört ja nicht auf sondern ist nur langsamer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426777 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Thu, 17 January 2019 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wie gesagt davon gehe ich ja auch aus. Bin inzwischen auch 35.Ich werde so wie Opa und Onkel Richtung 60/70 Richtung Stirnglatze neigen wenn da in der Medizin nicht noch was passiert oder ich eine HT mache. So kurz schneide ich meine Haare auf jeden Fall erstmal nicht mehr.
Zu meinem Lichtungsschema kann keiner was sagen?
Eine HT ist bei diffusem Haarausfall wie bei mir sicherlich schwierig wegen u.a. shockloss Oder?
Mach heute Mal einen Termin beim Hautarzt und lass den mal ne Einschätzung geben. Leider nehmen sich Ärzte heutzutage nur wenig Zeit für ihre Patienten weswegen ich eben auch hier nochmal nachfrage. Und manch einer hier hat sich ja bestimmt mehr mit Haarausfall beschäftigt als so mancher Arzt 😀


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426780 ist eine Antwort auf Beitrag #426777] :: Thu, 17 January 2019 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle,

würde mich auch mal interessieren ob man das eins zu eins so übernehmen kann das im Alter die AGA schwächer wird??
@Pilos?

nun zu deinem Status!

den finde ich richtig Prima! Vorallem für dein alter ist Alles Tip Top. beim ersten Foto Vom Wirbel dachte ich kurz es sei ein altes von mir Smile

Diesen halbrunden Kreis den du beschreibst an der Fontanelle..... das siehst du bei sehr vielen Männern mit so kurzen Haaren. Tatsächlich empfinde ich diesen Bereich echt oft als eine Art Begrenzung für eine Frontalglatze.

Aber glaube das trifft bei dir nicht zu. Sieh dir mal zum Beispiel Bilder von Beckham mit kurzen Haaren an. Da scheint dieser Kreis auch oft durch. Dürfte was mit den Schädelplatten zu tun haben? Aber da kenn ich micht zu wenig aus.


LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426787 ist eine Antwort auf Beitrag #426780] :: Thu, 17 January 2019 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sinner Beckham hat schon lange AGA haha. Also ist nicht des beruhigendste Beispiel Very Happy versteh aber was du damit sagen möchtest Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426831 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Thu, 17 January 2019 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euren netten Worte auf jeden Fall. Ist aufbauend und manchmal macht man sich wohl auch einfach zu viel verrückt und vergleicht sich mit wesentlich jüngeren Leuten mit besseren Haaren und ist entsetzt über den eigenen Status


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426840 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Fri, 18 January 2019 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir mal Bilder von David Beckham angeschaut. 2007 mit 32 hatte er wirklich fast den gleichen status wie ich nur mit kompletter oberkopflichtung. Verrückt irgendwie. Aber spricht wirklich dafür dass da die Kopfplatten sind und vielleicht dort die Durchblutung schlechter ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #426845 ist eine Antwort auf Beitrag #426787] :: Fri, 18 January 2019 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Thu, 17 January 2019 15:22
@Sinner Beckham hat schon lange AGA haha. Also ist nicht des beruhigendste Beispiel Very Happy versteh aber was du damit sagen möchtest Smile

stimmt natürlich das der schon länger AGA hat. Aber egal wie er es macht, auf den derzeitigen Bildern sehen die Haare wieder recht gut aus und das mit 42 glaube ich.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461290 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin inzwischen 38 Jahre und nach über zwei Jahren wollte ich mal ein Update liefern,weil ich dachte dass es anderen hilft vielleicht nicht übereilig zu handeln und den eigenen Status erstmal zu beobachten. Meine Haarsituation ist denke ich über die letzten Jahre sehr stabil geblieben. Ich hab halbjährlich immer mal Kontrollfotos gemacht bei mir im Bad in immer dem gleichen Licht und mal sehen die Harre besser, mal schlechter aus. Da kann man sich auch viel reinsteigern und einem fallen Dinge auf die andere nie beachten würden.
Denke inzwischen auch der Haarstatus ist bei mir von verschiedenen Faktoren wie Jahreszeit, Haarlänge oder Ernährung und Stress abhängig.
Habe diesmal etwas andere Fotos in Tageslicht mit halb nassen Haaren gemacht. Klar sind ein paar Haare grau geworden und gerade mit nassen Haaren sehen die Haare auch dünner aus als sie sind. Ich glaube ich habe nicht so extrem viele Haare aber dafür ziemlich dicke und kann im trockenen Zustand eigentlich eine recht passable Frisur hinkriegen.
Gelegentlich lese ich auch hier noch mit und sehe, dass viele sehr junge Typen sich mega viel Kopf um ihre Haare machen. Denke das ist ein Problem der heutigen Zeit und nicht jeder hat eine total gerade Haarlinie und erst recht nicht mit Ende 20. Ich habe auch alte Bilder von mir mit Anfang 20 gesehen und da war meine Haarlinie ähnlich wie sie heute ist. Ich hab einfach eine etwas höhere Stirn und Ghe. Man sollte sich da wirklich nicht vom aktuellen Schönheitsideal für Männer blenden lassen und Haarlinien sind einfach unterschiedlich. Da hilft auch kein Fin oder Minox sondern vielleicht nur eine Transplantation.
Ich sage auch nicht das man bei agressiver Aga nichts machen soll. Das muss jeder selber entscheiden aber gerade wenn man sich in einer Grauzone befindet sollte man noch etwas abwarten. Ich finde es krass wie schnell Hautärzte einem Fin verschreiben. Ich hab es selber angeboten bekommen aber ich bin aboslut kein Fan davon irgendwie in meinen Stoffwechsel einzugreifen und habe es deswegen auch gelassen und bisher nicht bereut.

[Aktualisiert am: Mon, 15 March 2021 15:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461291 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461292 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461293 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461294 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schaut echt gut aus,wie vor 5,6 Jahren ! Nimmst du Fin,Minox oder anderes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461295 ist eine Antwort auf Beitrag #461294] :: Mon, 15 March 2021 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab dir ja schon mal damals gesagt dass du nix hast. Noch einmal du hast keine HA.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461296 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ja danke. Denke es ist Stabil. Ne wie gesagt kein Fan davon mit meinem Stoffwechsel so groß rum zu spielen. Ich nehme Vitamin D, Mulitvitamin und Pircotone Olamine Shampoo (Sebamed AntiSchuppen Plus oder Head and Shoulders). Wasche mir so 3,4 mal die Woche die Haare. Wenn ich zwei Tage nicht wasche habe ich so vielleicht 30 Haare im Sieb. Auch sonst verliere ich sehr wenig Haare ein Glück. Das war auch mal anders und besonders Richtung Sommer kann es wieder mehr werden.
Versuche auch einigermaßen gesund zu essen und massiven Streß zu vermeiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461297 ist eine Antwort auf Beitrag #461296] :: Mon, 15 March 2021 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gimmli schrieb am Mon, 15 March 2021 16:01
Hey, ja danke. Denke es ist Stabil. Ne wie gesagt kein Fan davon mit meinem Stoffwechsel so groß rum zu spielen. Ich nehme Vitamin D, Mulitvitamin und Pircotone Olamine Shampoo (Sebamed AntiSchuppen Plus oder Head and Shoulders). Wasche mir so 3,4 mal die Woche die Haare. Wenn ich zwei Tage nicht wasche habe ich so vielleicht 30 Haare im Sieb. Auch sonst verliere ich sehr wenig Haare ein Glück. Das war auch mal anders und besonders Richtung Sommer kann es wieder mehr werden.
Versuche auch einigermaßen gesund zu essen und massiven Streß zu vermeiden.
Ja im Sommer habe ich auch viele Haare im Sieb,davon sollte man sich aber nicht verrückt machen.
Ich denke mal,das du die nächsten Jahre keine Probleme zwecks Haarausfall haben wirst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461298 ist eine Antwort auf Beitrag #461295] :: Mon, 15 March 2021 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 15 March 2021 15:56
Ich hab dir ja schon mal damals gesagt dass du nix hast. Noch einmal du hast keine HA.
Ja ich denke inzwischen ich bin ein gutes Beispiel für eine Mature Haarlinie. Ich führe den Thread jetzt eigentlich auch eher weiter damit andere Leute es sich angucken können und vielleicht nicht voreilig handeln. Es gab ja auch genug Rufe in dem Thread nach: Ich hätte schon längst was getan, das wird nur viel schlimnmer, geht Richtung NW3. Hätte ich mich damals verrückt gemacht hätte ich wohl ein ernstzunehmendes Medikament genommen ohne Grund.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461299 ist eine Antwort auf Beitrag #461298] :: Mon, 15 March 2021 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil hier viele unerfahrene User Ratschläge. Da wird schon sehr leichtfertig zu Fin geraten. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Smile




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461300 ist eine Antwort auf Beitrag #461299] :: Mon, 15 March 2021 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 15 March 2021 16:11
Weil hier viele unerfahrene User Ratschläge. Da wird schon sehr leichtfertig zu Fin geraten. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Smile
Ja Tom,ist einer der wenigen glücklichen Fälle.Bei den meisten drängt die Zeit,da muss rechtzeitig gehandelt werden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461302 ist eine Antwort auf Beitrag #461300] :: Mon, 15 March 2021 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, wenn die GHE nur leicht zurückgehen und Resthaar dicht bin ich kein Fan davon direkt Fin zu empfehlen. Zumal Fin ja eigentlich für den Mittel und Hinterkopf gedacht sind. Eine lebenslange Einnahme eines Medikaments mit potentiellen ernst zunehmeneden NWs . Ich denke das ist eine verünftige Haltung.Ich sehe hier sehr viele unerfahrene Ratschläge.Auch stimmt es mich bedenklich dass leichtfertig zu RU geraten wird, ein Medikament dass nie zugelassen wurde




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461303 ist eine Antwort auf Beitrag #461300] :: Mon, 15 March 2021 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 16:14
...,da muss (...) gehandelt werden
Das ist die Verengung in deiner Herangehensweise, von der ich kürzlich schrieb. Es ist keineswegs die einzige Option Haare um jeden Preis zu behalten. Es ist eigentlich nicht mal nötig, überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Das Ziel sollte sein, einen individuell passenden Weg zum Umgang mit Haarausfall zu finden. Das kann natürlich auch beinhalten, den Haarausfall (möglicherweise auch nur vorübergehend) zu behandeln. Sich aber krankhaft auf das Haarehaben zu fixieren, was man hier ja regelmäßig liest, macht sicherlich weniger glücklich, als zu lernen, was man eigentlich außer Haaren noch alles ist und kann, und dürfte viele einfach unnötig Sorgen bereiten und Lebenszeit, eventuell sogar die Gesundheit, kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461307 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Mon, 15 March 2021 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja so sehe ich das eben auch inzwischen. Wie gesagt ist es eine Verschiebung des Schönheitsideals auch bei Männern dahin gehen das eine gerade Haarlinie bevorzugt wird. Aber gerade Haarlinien sind so wie ich das inzwischen sehe bei Europäern extrem selten. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich für mein Alter wohl noch ziemlich gute Haare wenn ich es ehrlich betrachte. Ich kenn vielleicht 2,3 Männer die in meinem Alter noch eine kindliche Haarlinie haben. Die Haare, die ich habe, wachsen ja auch alle ganz normal und es gibt keine großen Miniturisierungen.
Geheimratsecken standen früher ja für eher für Weisheit, Männlichkeit und Reife und waren durchaus ein Schönheitsideal. Siehe James Bond Darsteller, Super Mann, James Dean etc. Heutzutage stehen für viele GHE als ein Anzeichen für alt werden und Verlust der Jugend und viele sogenannte Influencer lassen sich Haare Pigmentieren oder Transplantieren und nehmen was weiß ich was um so einen jugendlichen Eindruck aufrecht zu erhalten. Gerade junge Menschen wollen dann auch so aussehen und gehen wirkliche Risiken ein um diesem Schönheitsideal zu entsprechen. Und klar wenn man sich dann anfängt so zu betrachten, Fotos in schlechtem Licht und mit nassen Haaren macht, vielleicht die Kopfhaut noch mit zurück zieht (ja das passiert wenn man an Haaren zieht) dann denkt man auf einmal: Oh mein Gott da ist in einem halben Jahr nix mehr. So ging es mir zumindest damals teilweise.
Aber ich laufe ja nicht mit nassen Haaren und einem Haarreif durchs Leben und sage: Hey schaut her. Man kann auch viel mit Frisuren machen, Mützen tragen, Kurzhaarfrisuren tragen.
Ich bin aboslut kein Freund von Fin und denke gerade sensible Menschen oder Menschen die eh schon zu Depressionen neigen sollten das auf keine Fall nehmen. Leider sind genau das oft die Menschen die auch mehr über ihr Aussehen nachdenken. Glaube da sollte man wirklich deutlich mehr aufklären als vorschnell zu raten und verschreiben.
Und deswegen habe ich auch hier nochmal gepostet. Ich habe einige PMs bekommen wo gesagt wurde: Hey dein Status ist wie meiner, wie sieht es jetzt aus.
Wenn dem so ist lieber nochmal drüber nachdenken bevor man sich Minox oder Fin ins System ballert. Und auch generell drüber nachdenken ob es einem das wert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461308 ist eine Antwort auf Beitrag #461307] :: Mon, 15 March 2021 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gimmli: Genau so ist es. Siehe auch Daniel Craig James Bond NW3. Smile Nicht jeder wird immer ein hoher Norwood. Mein Fall liegt auch ähnlich. Ich bin im Alter zwischen 23-40 von NW1,5 auf NW2,5 und heute froh kein Fin genommen zu haben. Die Frauen hats nie gestört falls sie es überhaupt bemertkt haben :)Die meisten meinef Freunde haben heute schlechtere Haare.

@Erdnase: Du hast total recht. Glatze rasieren ist vielleicht sogar der beste Ausweg falls man sich damit abfinden kann Smile

[Aktualisiert am: Mon, 15 March 2021 18:26]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461309 ist eine Antwort auf Beitrag #461303] :: Mon, 15 March 2021 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Mon, 15 March 2021 17:18
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 16:14
...,da muss (...) gehandelt werden
Das ist die Verengung in deiner Herangehensweise, von der ich kürzlich schrieb. Es ist keineswegs die einzige Option Haare um jeden Preis zu behalten. Es ist eigentlich nicht mal nötig, überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Das Ziel sollte sein, einen individuell passenden Weg zum Umgang mit Haarausfall zu finden. Das kann natürlich auch beinhalten, den Haarausfall (möglicherweise auch nur vorübergehend) zu behandeln. Sich aber krankhaft auf das Haarehaben zu fixieren, was man hier ja regelmäßig liest, macht sicherlich weniger glücklich, als zu lernen, was man eigentlich außer Haaren noch alles ist und kann, und dürfte viele einfach unnötig Sorgen bereiten und Lebenszeit, eventuell sogar die Gesundheit, kosten.
.....es ist eigendlich nicht mal nötig,überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Natürlich ist es nicht nötig irgendwas gegen Haarausfall zu tun, wenn ich ein Psychologen wie dich habe. Laughing .Warum bist du überhaupt hier ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461310 ist eine Antwort auf Beitrag #461309] :: Mon, 15 March 2021 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 18:30
Erdnase schrieb am Mon, 15 March 2021 17:18
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 16:14
...,da muss (...) gehandelt werden
Das ist die Verengung in deiner Herangehensweise, von der ich kürzlich schrieb. Es ist keineswegs die einzige Option Haare um jeden Preis zu behalten. Es ist eigentlich nicht mal nötig, überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Das Ziel sollte sein, einen individuell passenden Weg zum Umgang mit Haarausfall zu finden. Das kann natürlich auch beinhalten, den Haarausfall (möglicherweise auch nur vorübergehend) zu behandeln. Sich aber krankhaft auf das Haarehaben zu fixieren, was man hier ja regelmäßig liest, macht sicherlich weniger glücklich, als zu lernen, was man eigentlich außer Haaren noch alles ist und kann, und dürfte viele einfach unnötig Sorgen bereiten und Lebenszeit, eventuell sogar die Gesundheit, kosten.
.....es ist eigendlich nicht mal nötig,überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Natürlich ist es nicht nötig irgendwas gegen Haarausfall zu tun, wenn ich ein Psychologen wie dich habe. Laughing .Warum bist du überhaupt hier ?
Leute wie ihn kann ich nicht ernst nehmen Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461312 ist eine Antwort auf Beitrag #461310] :: Mon, 15 March 2021 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Mon, 15 March 2021 19:41
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 18:30
Erdnase schrieb am Mon, 15 March 2021 17:18
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 16:14
...,da muss (...) gehandelt werden
Das ist die Verengung in deiner Herangehensweise, von der ich kürzlich schrieb. Es ist keineswegs die einzige Option Haare um jeden Preis zu behalten. Es ist eigentlich nicht mal nötig, überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Das Ziel sollte sein, einen individuell passenden Weg zum Umgang mit Haarausfall zu finden. Das kann natürlich auch beinhalten, den Haarausfall (möglicherweise auch nur vorübergehend) zu behandeln. Sich aber krankhaft auf das Haarehaben zu fixieren, was man hier ja regelmäßig liest, macht sicherlich weniger glücklich, als zu lernen, was man eigentlich außer Haaren noch alles ist und kann, und dürfte viele einfach unnötig Sorgen bereiten und Lebenszeit, eventuell sogar die Gesundheit, kosten.
.....es ist eigendlich nicht mal nötig,überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Natürlich ist es nicht nötig irgendwas gegen Haarausfall zu tun, wenn ich ein Psychologen wie dich habe. Laughing .Warum bist du überhaupt hier ?
Leute wie ihn kann ich nicht ernst nehmen Dead
Haha jetzt geht's aber los hier Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461329 ist eine Antwort auf Beitrag #461309] :: Tue, 16 March 2021 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 18:30
Erdnase schrieb am Mon, 15 March 2021 17:18
kery schrieb am Mon, 15 March 2021 16:14
...,da muss (...) gehandelt werden
Das ist die Verengung in deiner Herangehensweise, von der ich kürzlich schrieb. Es ist keineswegs die einzige Option Haare um jeden Preis zu behalten. Es ist eigentlich nicht mal nötig, überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Das Ziel sollte sein, einen individuell passenden Weg zum Umgang mit Haarausfall zu finden. Das kann natürlich auch beinhalten, den Haarausfall (möglicherweise auch nur vorübergehend) zu behandeln. Sich aber krankhaft auf das Haarehaben zu fixieren, was man hier ja regelmäßig liest, macht sicherlich weniger glücklich, als zu lernen, was man eigentlich außer Haaren noch alles ist und kann, und dürfte viele einfach unnötig Sorgen bereiten und Lebenszeit, eventuell sogar die Gesundheit, kosten.
.....es ist eigendlich nicht mal nötig,überhaupt irgendwas gegen Haarausfall zu tun.

Natürlich ist es nicht nötig irgendwas gegen Haarausfall zu tun, wenn ich ein Psychologen wie dich habe. Laughing .Warum bist du überhaupt hier ?
Hey Kery, IMO könntest du auch ein ähnlicher Kandidat sein wie der TE. Mit dem Unterschied dass du damals Fin genommen hast.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461336 ist eine Antwort auf Beitrag #461329] :: Tue, 16 March 2021 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt...auch der gleiche Status in etwa.Bei der ersten Sichtung dachte ich....hat der mir meine Bildergalerie gehackt. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken und auf einer Seite mehr [Beitrag #461337 ist eine Antwort auf Beitrag #353136] :: Tue, 16 March 2021 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Interessant. Wo ist denn der thread von dir mit Bildern? Hast du es bereut mal Fin genommen zu haben und es inzwischen abgesetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Spezieller Fall - lässt sich noch irgendwas retten bei mir?
Nächstes Thema: Gibt es in.diesem Forum eigentlich richtige Fachleute?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 19:32:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01756 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE