Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback!
My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #359420] :: Mon, 07 March 2016 20:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich hier seit circa 1-2 Jahren mitlese und ich das Forum wirklich eine tolle Sache finde.
Ich würde euch gerne meinen aktuellen Status berichten und es wäre sehr nett, wenn mir jemand Feedback bzw. den ein oder anderen Rat geben kann.

Ich: 28 Jahre
Vater: 60 Jahre NW 3a-4a. Ist schwer zu sagen, sieht aber wirklich noch sehr okay aus.
Opa mütterlich: NW 7. Ab Mitte 30 eine Glatze.
Opa väterlich: NW 1 bis 85 Jahre Tolles Haar.

Vor circa 2 Jahren bemerkte ich das erste Mal, dass meine Haare lichter wurden, als ich meinen Friseur fragte wieso er mir ein Loch in die Haare schneidet Smile. Demnach hat es wohl mit circa 25 angefangen. Ich habe angefangen zu recherchieren und to make a long story short entdeckt, dass es (fas) nur Minox + Fin dagegen gibt. Ich habe/hatte hauptsächlich Probleme an der Front.

Im Juli, 2014 habe ich dann mit Minox angefangen, das Ergebnis war überwältigend. Nach 2-3 Monaten hatte sich mein Haar stark verdichtet und ich war glücklich mit dem Status und habe keinen Gedanken mehr an HA verschwendet. Bis ich im September, 2015 merkte, dass sich das Haar wieder lichtet. Ich war erst einmal geschockt und erfuhr, dass Minox (oft zumindest) nur kurzfristig hilft. Nach langem hin und her fing ich Mitte November, 2015 an zusätzlich Fin zu nehmen. Da, zumindest laut meinen Rechercheren, eine Kombi-Therapie effektiver ist.

Nun haben wir März, 2016 und ich bin mittlerweile 4 Monate auf Fin + Minox, welches ich weiterhin nehme, weil ich Angst habe sonst wird es noch schlimmer. Naja und ich muss sagen, es hat sich absolut NICHTS getan, der HA wütet einfach weiter. Ich kann mir die Haare aktuell wirklich vom Kopf kämmen, es wird mit jedem Monat schlimmer. Ich habe täglich immernoch 50 dicke dunkle - zumindest optisch - kräftige Haare im Bett, Waschbecken, beim Duschen, ja selbst wenn ich Minox vorsichtig einreibe die ich verliere usw. Diese Haare kommen zu einem sehr großen Teil nur aus der Fonrt.

1. Könnte Minox nicht wieder mehr bringen, wenn Finasterid zusätzlich genommen wird? Behalte ich Minox?
2. Ich weiß Finasterid dauert seine Zeit, aber nichtmal ein kleiner Rückgang des HA nach 4 Monaten?
3. Liegt das vielleicht alles daran, dass ich aktuell meine Minoxhaare einfach verliere und Finasterid die nicht halten kann?

Wie ist eure Einschätzung, was kann ich tun? Ich freue mich riesig auf euer Feedback jeglicher Art!

P.S. Ich habe noch 3 Bilder angehängt.

Bild Nummer 1: Vor Therapiebeginn vs. 2-3 Monate Minox only (July, 2014 vs September, 2014)
Bild Nummer 2: Aktuell vs. 9 Monate auf Minox (Feb 2016, vs Mai 2015)
Bild Nummer 3: Aktuell halbnasses Haar. 1 Jahr 9 Monate Minox + 4 Monate Fin


[Aktualisiert am: Tue, 08 March 2016 14:41] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #359421 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 07 March 2016 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wie soll an solche bilder vergleichen Arrow





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #359515 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 09 March 2016 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, Ich versuche noch bessere nachzureichen.

Kann denn wirklich niemand was dazu sagen, auch wenn die Bilder keinen guten Vorher-Nachher-Vergleich zulassen.

1. Ist es noch normal, dass nach 4 Monaten Fin absolut nichts passiert? Oder bin ich non Responder?
2. Lassen sich Rückschlüsse ziehen, von Minox-Responder = Kein Fin-Responder
3. Ich bemerke ganz viele sehr feine fast farblose Haare mittlerweile. Ich vermute aber, das sind miniaturisierte Haare und keine Neuen oder?

Auf dem Foto sind sie leider (fast) nicht zu erkennen. Ich hänge nochmal aktuelle Bilder an. Auch eins von der Front wo man eine klare Lichtung erkennt. Dahinter GHE und oberer Bereich auch stark gelichtez.

Ich bin um jedes Feedback dankbar!!


[Aktualisiert am: Wed, 09 March 2016 09:32]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 418.52KB, 909 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 103.22KB, 1027 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 227.38KB, 979 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #359526 ist eine Antwort auf Beitrag #359515] :: Wed, 09 March 2016 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Wed, 09 March 2016 09:29


1. Ist es noch normal, dass nach 4 Monaten Fin absolut nichts passiert? Oder bin ich non Responder?
2. Lassen sich Rückschlüsse ziehen, von Minox-Responder = Kein Fin-Responder
3. Ich bemerke ganz viele sehr feine fast farblose Haare mittlerweile. Ich vermute aber, das sind miniaturisierte Haare und keine Neuen oder?





zu 1.: "Normal" ist bei so ner individuellen Geschichte wie der AGA eigentlich nie etwas, aber wenn du es so willst: Ja, ist nicht weiter ungewöhnlich. Ein Jahr konsequente Augen-zu-und-durch-Strategie(das gilt natürlich NICHT, wenn Nebenwirkungen auftreten sollten) und dann wieder bewerten. Bei FIN ist ein Ergebnis eben meist erst nach 12 Monaten valide bewertbar, also:Am Ball bleiben.

zu 2.: Nein. (Begr.: Unterschiedliche Ansätze.)

zu 3.: Kann dir hier keiner sagen. Das ist eine in beide Richtungen ganz gewöhnliche Geschichte. Unter Minox wird oft berichtet, dass Haare erst schwach und farblos nachkommen und dann im Thearpieverlauf kräftiger werden können. Gleiches umgekehrt, wenn es einfach nur das Fortschreiten deiner AGA ist. Also: Kein Kommentar möglich.

Ganz allgemein zu deiner Situation: Fotos sind nicht vergleichbar. Allgemein ist es unter Minox nicht ungewöhnlich, dass es immer wieder Zeiten gibt, in denen dein Haar etwas lichter ist gefolgt von Zeiten, in denen es dichter erscheint. Dies ist wohl mit der Synchro der Zyklen zu begründen die sich dann individuell, meist über einen längeren Zeitraum erst wieder desynchronisieren.
Deshalb, und jetzt wird es wichtig für dich, folgende Strategieempfehlung meinerseits: Nicht lange rumschnacken, die Sache durchziehen und in exakt 8 Monten(also nach 12 Monaten Fin) die Lage neu beurteilen. Auf keinsten Minox absetzen(sofern NW-Frei).

Viel Erfolg junger Mann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #359643 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 10 March 2016 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort! Dann erkenne wohl nur ich auf den Bildern extreme Unterschiede... Egal. Ich ziehe die Behandlung komplett durch und werde Minox auch nicht absetzen.

Diese Theorie mit Minox hatte ich auch. Aber das würde ja heißen meine Haare waren maximal 1 Jahr in der Anagenphase und da es seit Oktober nur so rießelt müssten ja zumindest diese bis jetzt längst nachgewachsen sein ... Sad. Wütet ja seit 6 Monaten bei mir wieder. Daher scheint mir das leider unwahrscheinlich.

Ich hab meine Situation "Experten" geschildert, dass eben der Oberkopf auch ausdünnt und ich beim Duschen und frisieren Haare verliere. Dann bekam ich den Hinweis: "Haare im Waschbecken sind Folge eines diffusen Haarausfalles, der oftmals zusätzlich vorliegt, aber mit dem anlagebedingten H. nichts zu tun hat und daher natürlich auch nicht auf die Therapie anspricht"

Halte das für Schmarrn eig?

Danke nochmal! Hast mir richtig Mut gemacht 👍🏼

[Aktualisiert am: Thu, 10 March 2016 20:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #359647 ist eine Antwort auf Beitrag #359643] :: Thu, 10 March 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 10 March 2016 20:00


Halte das für Schmarrn eig?



Gut gehalten;-) Ist Unsinn. Haare im Waschbecken sind untragisch. Jeder verliert Haare, ergo Unsinn. Davon abgesehen ist auch die diffuse Ausdünnung oft anlagebedingt.

Bleib am Ball, mehr kannste nicht tun und wenn die zeit zur Evaluation gekommen ist, dann versuchst du das möglichst objektiv auch zu tun und dann überlegste dir wie es weitergeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #360001 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 14 March 2016 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige, dass ich jetzt nochmal schreibe. Aber habe noch ein paar Anmerkungen.

1.) Bin aktuell stark verunsichert, da ich gelesen habe Finasterid kann der Front schaden?!
Also nach allem, was mir bisher bewusst war, ist dass im schlimmsten Fall es einfach keinen Effekt hat. Hab gelesen: "Ca. 4-6 Monate nach Beginn der Fineinnahme wird berichtet daß das Fronthaar deutlich ausdünnt. Haar wird flaumiger und farblos"

Genau, das ist bei mir der Fall. Oh man?!

2.) es wird berichtet, dass nach 3-6 Monaten ein Stopp des HA unter Fin eintritt. Und das Bild stabil bleibt. Meint man hier, das Haarbild ab eben diesen 3-6 Monaten oder das Haarbild vom Beginn der Therapie. Hab eben nochmal Bilder angeschaut und seit Finbeginn vor 4 Monaten hat es sich stark verschlechtert, bin mir da 100% sicher.

3.) permanentes Shedding unter Fin ist ja ausgeschlossen oder? Obwohl auf englischsprachigen Seiten, es das wohl unter Fin auch gibt.

Sorry fürs nochmal schreiben, man fühlt sich halt verzweifelt weil man eben mit Minox u Fin schon nahezu alles macht.

[Aktualisiert am: Mon, 14 March 2016 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #360005 ist eine Antwort auf Beitrag #360001] :: Mon, 14 March 2016 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 14 March 2016 17:55
Entschuldige, dass ich jetzt nochmal schreibe. Aber habe noch ein paar Anmerkungen.

1.) Bin aktuell stark verunsichert, da ich gelesen habe Finasterid kann der Front schaden?!
Also nach allem, was mir bisher bewusst war, ist dass im schlimmsten Fall es einfach keinen Effekt hat. Hab gelesen: "Ca. 4-6 Monate nach Beginn der Fineinnahme wird berichtet daß das Fronthaar deutlich ausdünnt. Haar wird flaumiger und farblos"

Genau, das ist bei mir der Fall. Oh man?!

2.) es wird berichtet, dass nach 3-6 Monaten ein Stopp des HA unter Fin eintritt. Und das Bild stabil bleibt. Meint man hier, das Haarbild ab eben diesen 3-6 Monaten oder das Haarbild vom Beginn der Therapie. Hab eben nochmal Bilder angeschaut und seit Finbeginn vor 4 Monaten hat es sich stark verschlechtert, bin mir da 100% sicher.

3.) permanentes Shedding unter Fin ist ja ausgeschlossen oder? Obwohl auf englischsprachigen Seiten, es das wohl unter Fin auch gibt.

Sorry fürs nochmal schreiben, man fühlt sich halt verzweifelt weil man eben mit Minox u Fin schon nahezu alles macht.


Naja es gibt noch viel mehr das du tun kannst. Unter Umständen hilft es dir RU topisch anzuwenden. 2%-3% würden bestimmt reichen wenn du fin schon benutzt. Dann gibt es noch Seti. wozu ich leider nicht viel sagen kann, sieht bis jetzt auch bei den meisten nicht besonders viel versprechend aus. tm 30089 ist noch etwas von dem ich zukünftig etwas erwarten würde. Außerdem könntest du noch versuchen die dut/fin kombo zu fahren. Anleitung dazu findest du auch im Forum. Die dut/fin Kombo sollte deutlich vielversprechender und effektiver sein als fin only. Und beides wird nur sehr niedrig dosiert angewandt.

Viel Erfolg Pistole




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #360594 ist eine Antwort auf Beitrag #360001] :: Wed, 23 March 2016 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 14 March 2016 17:55
Entschuldige, dass ich jetzt nochmal schreibe. Aber habe noch ein paar Anmerkungen.

1.) Bin aktuell stark verunsichert, da ich gelesen habe Finasterid kann der Front schaden?!


Mythos

Finasteride in the treatment of men with frontal male pattern hair loss

Results: There was a significant increase in hair count in the frontal scalp of finasteride-treated patients (P < .001), as well as significant improvements in patient, investigator, and global photographic assessments. Efficacy was maintained or improved throughout the second year of the study. Finasteride was generally well tolerated. Conclusion: In men with hair loss in the anterior/mid area of the scalp, finasteride 1 mg/day slowed hair loss and increased hair growth. (J Am Acad Dermatol 1999;40:930-7.)

http://www.jaad.org/article/S0190-9622%2899%2970081-2/abstract




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #360782 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Sun, 27 March 2016 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link!

Bin jetzt bei 4,5 Monate und leider noch keine Anzeichen eines HA-Stopps. Gestern beim Shamponieren locker 40 Haare in der Hand gehabt.

Ich bleib weiter dran!

[Aktualisiert am: Sun, 27 March 2016 17:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #360784 ist eine Antwort auf Beitrag #360782] :: Sun, 27 March 2016 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Sun, 27 March 2016 17:06
Danke für den Link!

Bin jetzt bei 4,5 Monate und leider noch keine Anzeichen eines HA-Stopps. Gestern beim Shamponieren locker 40 Haare in der Hand gehabt.

Ich bleib weiter dran!


Egal! Um die Haare wieder in eine normale Zyklusdauer zu bringen braucht es eben ein paar Zyklen... Nicht umsonst gab es auch Verbesserungen innerhalb des 2. Jahres!

Außerdem vergisst man als Aga Betroffener auch einfach wie der Ausfall war oder sein sollte... Oder hast du früher Haare gezählt als du noch keine Probleme hattest? Es ist ein harter Weg wieder zurück auf ein normales Empfinden des Haarwechsels! Man glaubt eben dass jedes Haar eines zu viel ist Rolling Eyes




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #362516 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Fri, 22 April 2016 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ein Update von mir. Bin jetzt bei nicht ganz 6 Monaten Fin, Status der Front hat sich weiter verschlechtert. GHE sind so tief wie nie.

ABER: ich meine, dass ich seit circa 1-2 Wochen weniger Haare verliere. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat und obs so bleibt. Aber beim Shamponieren sinds statt 30 Haare vielleicht 5-10 jetzt.

a.) Ich bilde mir es ein oder es ist nur vorrübergehend.
b.) fin wirkt ab jetzt und hält evtl. Status
c.) es ist halt ausgefallen was durch Minox aufgebaut wurde und aktuell gibts nicht mehr viel zum ausfallen

Ich hätte noch ein paar Fragen/Anmerkungen vielleicht sagt ja jemand was dazu:

1. In englischen Foren und auf Bernsteinmedical wird von einem Shedding in den ersten 6 Monaten unter Finasterid gesprochen. Hier und auf Haarerkrankungen.de wird dies eher verneint, was stimmt jetzt.

2. Hab gelesen Minox beschleunigt mittelfristig die Miniaturisierung der Haarwurzel sogar, weils irgendwie Dht erhöhen soll. Stimmt das?

3. Je nachdem in welchem Licht, ich mich anschaue sehe ich krass unterschiedlich aus. Im richtigen Licht erkenne ich die ganzen miniaturisierten Flaumhaare in der Front. Könnte man die nicht einfach tönen, damit sie zur Dichte beitragen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #363507 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Tue, 03 May 2016 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm alles wieder zurück, war wohl nur kurzfristig so. Geht leider massiv bergab.
Hab bald Frisör, glaube werde mir nach 10 Jahren die Haare runterhauen, ertrage es nicht mehr.

Ps schade, dass keiner was zu meinen Fragen sagen konnte

Pss bleibe trotzdem bei den Big 3 - schaden tuts nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366826 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 13 June 2016 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update von mir unter 7Monate Fin.

Nw eigentlich kaum welche, aber die Wirkung ist eher kontraproduktiv und es fällt mir wahnsinnig schwer alles weiterdurchzuziehen.

Hab auch Bild angehängt vor 7 Monaten (Beginn Finasterid rechts) verglichen mit jetzt nach 7 Monaten (links) und meine Front ist echt übel ausgedünnt in der Zeit.

Weiß echt nicht was noch machen. Hab von Finasterid keine Wunder erwartet aber bisher bin ich maßlos enttäuscht.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 368.65KB, 620 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366827 ist eine Antwort auf Beitrag #366826] :: Mon, 13 June 2016 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit: Foto falsch interpretiert

[Aktualisiert am: Mon, 13 June 2016 11:33]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366828 ist eine Antwort auf Beitrag #366826] :: Mon, 13 June 2016 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 13 June 2016 11:26
Update von mir unter 7Monate Fin.

Nw eigentlich kaum welche, aber die Wirkung ist eher kontraproduktiv und es fällt mir wahnsinnig schwer alles weiterdurchzuziehen.

Hab auch Bild angehängt vor 7 Monaten (Beginn Finasterid rechts) verglichen mit jetzt nach 7 Monaten (links) und meine Front ist echt übel ausgedünnt in der Zeit.

Weiß echt nicht was noch machen. Hab von Finasterid keine Wunder erwartet aber bisher bin ich maßlos enttäuscht.


Du hast noch Haare überall auch wenn stark ausgedunnt. Ich würde noch nicht alles aufgeben, du könntest einen guten Status erreichen... benutz fin weiter topisch. Dazu würde ich noch RU nehmen und voll reinhauen. Vll. Sogar noch wöchentlich eine dut. Da würde sicher was gehen. Vll. Brauchst du auch einfach nen pdg2 blocker oder nimmst einfach mal ne zeit lang diclo mit ins Regimen auch wenn es nicht die beste Lösung ist.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366830 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 13 June 2016 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du Fin topisch benutzt, würde ich alle 2 Tage Ket Shampoolösung benutzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366831 ist eine Antwort auf Beitrag #366828] :: Mon, 13 June 2016 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stark ausgedünnt ist ja wohl was anderes!
Er hat doch Haare, es kommt drauf an wie sie geschnitten sind
und gekämmt. Du musst einen langen Atem haben, unter 12 Monte ist
nicht immer was zu erwarten. Evtl wirst du keinen Neuwuchs bekommen,
aber du könntest deinen Status erhalten. Und dass wäre ja schon mal super.
Ich hatte auch mal Fin genommen und anch 14 Monaten hat es bei richtig
super gewirkt. Habe aber abgesetzt wegen den NW´s. Wie gesagt Ket und Fin
topisch und abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366832 ist eine Antwort auf Beitrag #366831] :: Mon, 13 June 2016 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 13 June 2016 12:42
Stark ausgedünnt ist ja wohl was anderes!
Er hat doch Haare, es kommt drauf an wie sie geschnitten sind
und gekämmt. Du musst einen langen Atem haben, unter 12 Monte ist
nicht immer was zu erwarten. Evtl wirst du keinen Neuwuchs bekommen,
aber du könntest deinen Status erhalten. Und dass wäre ja schon mal super.
Ich hatte auch mal Fin genommen und anch 14 Monaten hat es bei richtig
super gewirkt. Habe aber abgesetzt wegen den NW´s. Wie gesagt Ket und Fin
topisch und abwarten.


Ich bezog mich auf die Front die stark ausdünnt, aber wie gesagt überall noch Haare. Wenn die wieder kräftiger würden, wäre das von der Optik doch schon Top Smile




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366834 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 13 June 2016 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, zunächst einmal vielen Dank für eure Kommentare!

Kurz zu den Bildern. Ich hatte FIN zusätzlich genommen, da ich den Status halten wollte. Der war vor 7 Monaten auch echt noch ok.. Dass das dann so endet, puh damit habe ich echt 0 gerechnet. Zu dem jetzigen Bild. Ich habe die Haare da sogar bissi länger und verstecke meine GHE die bereits sehr tot sind. Nur noch paar Flaumhaare eig.

Ket-Shampoo halte ich für problemlos 2x wöchentlich.
RU hab ich mich kurz eingelesen, wäre eine Option, wobei ich echt noch ein Newbie bin mit mischen usw. Bekomm ich das hin und/oder gibts fertige Mischungen?
Wollte eigentlich zunächst ne Minox-Mischung ausprobieren mit 5% Azelaic Acid (zb PerfektHair Solution).

Fin kann ich weiter durchziehen, würde es aber nach 1 Jahr absetzen, wenn es bis dahin kaum was bringt. Hab echt das Gefühl DHT Hemmer helfen mir nicht :/

Wenn ich die jetzigen Haare wieder leicht kräftiger bekäme wäre ich komplett zufrieden.

Mein Notfallplan:
Wäre ich schon ein Kandidat für ne HT-FUE oder soll ich noch warten? Mein Donor ist ganz gut hab nur Frontprobleme + Ghe. Könnte dann nach der HT Fin 0,5mg für den hinteren Bereich nehmen.

Entschuldigt den langen Text:
Belastet mich sehr das ganze insb. fällt es aktuell allen Leuten auf. Hatte vor einem Jahr noch ne Mähne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366836 ist eine Antwort auf Beitrag #366834] :: Mon, 13 June 2016 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 13 June 2016 13:10
Also, zunächst einmal vielen Dank für eure Kommentare!

Kurz zu den Bildern. Ich hatte FIN zusätzlich genommen, da ich den Status halten wollte. Der war vor 7 Monaten auch echt noch ok.. Dass das dann so endet, puh damit habe ich echt 0 gerechnet. Zu dem jetzigen Bild. Ich habe die Haare da sogar bissi länger und verstecke meine GHE die bereits sehr tot sind. Nur noch paar Flaumhaare eig.

Ket-Shampoo halte ich für problemlos 2x wöchentlich.
RU hab ich mich kurz eingelesen, wäre eine Option, wobei ich echt noch ein Newbie bin mit mischen usw. Bekomm ich das hin und/oder gibts fertige Mischungen?
Wollte eigentlich zunächst ne Minox-Mischung ausprobieren mit 5% Azelaic Acid (zb PerfektHair Solution).

Fin kann ich weiter durchziehen, würde es aber nach 1 Jahr absetzen, wenn es bis dahin kaum was bringt. Hab echt das Gefühl DHT Hemmer helfen mir nicht :/

Wenn ich die jetzigen Haare wieder leicht kräftiger bekäme wäre ich komplett zufrieden.

Mein Notfallplan:
Wäre ich schon ein Kandidat für ne HT-FUE oder soll ich noch warten? Mein Donor ist ganz gut hab nur Frontprobleme + Ghe. Könnte dann nach der HT Fin 0,5mg für den hinteren Bereich nehmen.

Entschuldigt den langen Text:
Belastet mich sehr das ganze insb. fällt es aktuell allen Leuten auf. Hatte vor einem Jahr noch ne Mähne.



RU zu mischen ist keine Kunst. Geht schnell und ist unkompliziert. Und hat mir definitiv auch in der Front geholfen, was dann am Ende bei mir raus kommt wird man sehen Very Happy Aber ich persönlich halte es für sehr hilfreich.

Und man kann sich durch aus einer HT unterziehen kann, auch wenn man noch Jung ist und nicht weis wie es in einigen Jahren aussehen wird. Front und GHE auffüllen und dann halt wie du sagst fin nehmen oder gucken ob man den Rest vll. schon mit Minox und RU halten kann. Dann könntest du sicher einige Jahre einen super Status haben und wenn es dann irgendwann wieder schlechter wird kann man immer noch eine weitere HT machen. Und die Chancen stehen ja allgemein ganz gut das man in den nächsten Jahren immer effektivere Mittel hat um weiteren Haarausfall wirklich stark einzudämmen.

[Aktualisiert am: Mon, 13 June 2016 13:24]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366837 ist eine Antwort auf Beitrag #366834] :: Mon, 13 June 2016 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket Shampoo musst Du 1:1 mischen, 20ml Alk und 20 Shampoo und mit Pipette auftragen.
30 bis 60 Min je nach Kopfhaut am besten den Kpf mit Folie abdichten in dieser Zeit.
Ket gehört auf die Haut und nicht in die Haare. So kannst Du Geld sparen und durch
den Alk penetriert es. Ich denke dass wäre was für Dich. Und ich würde Dir auch empfehlen
Fin topisch anzuwenden. Dazu Fin und Vodka mischen. zu der HT: Du dünnst aus, dass ist
schwer, weil Shockloss nach OP und der Haarausfall schreitet weiter voran, da die übrigen Haare
ausfallen werden oder noch Dünner werden. Bedeutet Du musst weiter nach der HT Medis nehmen.
Des weiteren kommt es auf deinen Donor an, was der hergibt. Wenn Du jetzt eine machst, braucht Du
später nochmal einer und dann ist es wichtig wieviel Restmaterial Du hast


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366842 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 13 June 2016 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schläfen sind auch krass nach hinten gewichen, diffuse Ausdünnung einfach beschissen. Mir gehts ähnlich, die Tempel konnte ich bislang nur mit Dut wieder reanimieren, allerdings oral und auch topisch immer so ne Sache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #366844 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 13 June 2016 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, ja dünnt krass aus und es ist leider auch kein Stopp in Sicht. Bin ja alle 5-6 Wochen beim Frisör und wird jedesmal schlimmer. Und ich hau ja Minox u Fin rein. Ist ja nicht so, dass ich Däumchen dreh.

Ok durchatmen....
Hab mich bei der Ket-Lotion eingelesen. Dann einfach den Alk 1:1 mit dem Shampoo mischen und mit der Pipettee auftragen 2-3x die Woche. Klingt machbar!

RU wäre dann noch ne weitere Option. Versteh aber noch nicht ganz wies funktioniert mit mischen usw. Dut werde ich wohl nicht nehmen. Fin topisch mhm, kanns ja auch weiter oral nehmen oder?

Denkt ihr ein bisschen Hoffnung darf ich trotzdem haben? Hab kein Plan wieso das aktuell so verrückt abgeht. Minox hat 6-12 Monate unglaublich gewirkt.


PS
Würde mich wenns bis Ende des Sommers schlechter ist, mal bei nem FUE Spezialist beraten lassen. Mal schaun was der meint.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #367073 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Fri, 17 June 2016 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab gestern zum ersten mal die Ket-Lotion angewendet. Wie von Pilos über die SuFu beschrieben. Werds 2-3x die Woche machen.

Gibt es eigentlich ein paar Vorher-Nachher Bilder oder halbwegs dokumentierte Fälle. Habe leider nichts gefunden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #368941 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 13 July 2016 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update von mir:

Bin nun fast 8 Monate mit Fin 1mg dabei und habe mich nun dazu entschlossen es abzusetzen und durch RU zu ersetzen.
Demnach ist mein Regime Ru/Minox abends und morgen Minox only.

Zum Einen ist es bewiesen, dass es an der Front weniger bringt und zum anderen hat sich mein Status in den letzten 8 Monaten ja auch verschlechtert.
Ich wollte eigentlich minimum erreichen, dass es sich ungefähr hält. Daraus schließe ich, dass Fin auch kaum bei mir wirkt. 8 Monate sind nun auch wirklich keine kurze Zeit.

Ferner habe ich auch mit meinem Arzt telefoniert, da ich meine Hormonwerte hab checken lassen. Er meinte es sei einiges nicht in Ordnung, habe die genauen Werte (noch) nicht aber iwas mit Estradiol, Progesteron und Schilddrüse. Bin mal gespannt.


PS
Achja wen es interessiert, ich habe die Bilder von meinem Minoxidil Beginn in den Geheimratsecken gefunden und kann sie demnächst mal reinstellen, das war schon krasser Neuwuchs damals.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #368942 ist eine Antwort auf Beitrag #368941] :: Wed, 13 July 2016 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Wed, 13 July 2016 16:20
Update von mir:

Bin nun fast 8 Monate mit Fin 1mg dabei und habe mich nun dazu entschlossen es abzusetzen und durch RU zu ersetzen.
Demnach ist mein Regime Ru/Minox abends und morgen Minox only.

Zum Einen ist es bewiesen, dass es an der Front weniger bringt und zum anderen hat sich mein Status in den letzten 8 Monaten ja auch verschlechtert.
Ich wollte eigentlich minimum erreichen, dass es sich ungefähr hält. Daraus schließe ich, dass Fin auch kaum bei mir wirkt. 8 Monate sind nun auch wirklich keine kurze Zeit.

Ferner habe ich auch mit meinem Arzt telefoniert, da ich meine Hormonwerte hab checken lassen. Er meinte es sei einiges nicht in Ordnung, habe die genauen Werte (noch) nicht aber iwas mit Estradiol, Progesteron und Schilddrüse. Bin mal gespannt.


PS
Achja wen es interessiert, ich habe die Bilder von meinem Minoxidil Beginn in den Geheimratsecken gefunden und kann sie demnächst mal reinstellen, das war schon krasser Neuwuchs damals.



Fin wird auf dauer wohl nie gut tun. Ich habe ja dut einige Zeit genommen und bin einfach zu dem Schluss gekommen man sollte ein so wichtiges männnliches Hormon einfach nicht so stark hemmen, es wird einem auf Dauer einfach etwas Probleme bringen. Vor allem da deine Werte schlecht sind ist es gut aufzuhören. Ich denke an sich ist es eine gute Kombi wenn man RU+ Minox + fin fährt. Wachstumsboost und sehr starke Androgen hemmung. Du könntest doch versuchen fin in einer mini dosis topisch zu benutzen untertstützend zu RU.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #368945 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 13 July 2016 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja das kommt darauf an. Gerade das Hormonsystem ist in höchstem Maße ein komplexes, soll heißen: Seine Eigenschaften ergeben sich aus dem Zusammenspiel der Teile, änderst du eine Sache, hat das Auswirkungen auf das gesamte (komplexe) System bzw. dessen Outcome.
Deshalb kann man auch bei Fin nicht sagen, dass es jedem einzelnen zwingend immer irgendwann einmal schaden wird. Je nach individueller Ausprägung kann es eben keine bis hin zu krassen Nebenwirkungen haben.
Warum bekommen manche erst nach Jahren Probleme? --> Das System ändert sich von sich aus. So kann es sein, dass eine Reduktion von DHT keine nennenswerten Eigschaftsveränderungen im Gesamtsystem hervorgerufen hat. Ändert sich nun die Zusammensetzung des Systems(auch wenn dies an einer komplett anderen Stelle ist), so kann die besagte DHT-Reduktion nun auf einmal doch relevante Änderungen im Outcome hervorrufen.
Ich würde jetzt sagen: Probierts doch einfach aus, aber leider gibt es auch Berichte über sehr kurze FIn-Einnahme gefolgt von längeren massiven Problemen, ich vermute weil das System aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Insgesamt also ne Risikosache, die jeder für sich beurteilen muss, die aber keineswegs ZWINGEND mit Nebenwirkungen einhergeht, die aber immer und zu jeder Zeit(auch nach Jahren noch) plötzliche massive Nebenwirkungen hervorrufen kann.
Mir persönlich ist das zu risikobehaftet, aber da hat jeder bekanntlich ne eigene Nutzenfuhnktion mit eigenen Risikorelationen Smile

[Aktualisiert am: Wed, 13 July 2016 16:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #369640 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 21 July 2016 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update:

Also bei mir kam raus, dass ich ne Östrogendominanz hab (also Verhältnis progesteron zu estradiol) soll kleiner 30 sein und war bei mir auf 46.

Kommt das von Fin? Habe seit 1 Woche sowieso abgesetzt. Begünstigt Östrogendominanz Haarausfall?


Ps
hab meine Haare jetzt an den seiten richtig kurz gemacht und ein Sprühstoß Deckspray rein. Was meint ihr?


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 350.55KB, 425 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #369642 ist eine Antwort auf Beitrag #369640] :: Thu, 21 July 2016 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 21 July 2016 14:55
Update:

Also bei mir kam raus, dass ich ne Östrogendominanz hab (also Verhältnis progesteron zu estradiol) soll kleiner 30 sein und war bei mir auf 46.

Kommt das von Fin? Habe seit 1 Woche sowieso abgesetzt. Begünstigt Östrogendominanz Haarausfall?


Ps
hab meine Haare jetzt an den seiten richtig kurz gemacht und ein Sprühstoß Deckspray rein. Was meint ihr?



Starke Hormonelle Schwankungen und Ungleichheiten können zu Haarausfall führen. Und ja das ganze kann durch aus durch fin entstehen. DHT fällt als ein wichtiger Östrogen Gegenspieler weg, gleichzeitig steigt dein Testo wodurch dann auch noch mehr Östrogen entsteht als es zuvor der Fall war. Auf jeden Fall ist absetzen dann richtig und das ganze Beobachten, also wie Stark deine Probleme werden und möglicherweise Medikamentös behandeln, im Normalfall pendelt sich das auch so wieder ein, dauert aber möglicherweise ein paar Wochen bis alles wieder gut ist.

und Haare sehen so doch ganz gut aus, kannst auf jeden Fall vor die Tür treten ohne dir Gedanken machen zu müssen. Sieht ordentlich aus und du holst das momentan beste raus.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372710 ist eine Antwort auf Beitrag #369642] :: Tue, 06 September 2016 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ein Update von mir mit vielen Bildern.

Ist nun 2 Monate her, dass ich Fin Oral nach 8 Monaten abgesetzt habe. Auch wenn ich bis auf Gewichtszunahme und bisschen libido nix gemerkt habe, der Hauptgrund war ja der Nutzen der völlig ausblieb.

Bin jetzt exakt 8 Wochen auf abends Ru-Minox (4%\2,5%) mit aktuell 0,1% fin topisch. Morgens/Mittags jeden zweiten Tag Minox Foam (5%). Trage es auf den gesamten Vorderkopf auf.
Hinsichtlich der Wirkung ist es natürlich noch recht früh, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass bei meiner Aga einfach kein Produkt mehr (wirklich viel) hilft. Der Opa NW 7 kickt wohl rein?

Hab mal (auch nach Hinweis von A. Krämer) Fotos mit nassen Haaren, nach hinten und vollem Licht drauf gemacht. Würd ich zwar so nie tragen aber das sieht teils schon erschreckend aus. Bitte beachtet, dass ich ca. 5-7cm nach meinem Haaransatz ne waagrechte Narbe habe, die natürlich das Bild der Aga nicht verbessert aber nicht, dass ihr es mit Kahlfläche verwechselt. Sieht man beim Mittel-Scheitelbild ganz gut.

Ich bitte um Feedback und Vorschläge.
Ich ziehe auch eine HT in betracht, wobei das bei mir ein Verdichtungsfall wäre und ich damit zu ner Top-Adresse muss (Bisanga, Feriduni). Dagegen spricht shockloss, alles eben nicht so leicht. Bin jetzt 29 Jahre.

Edit: Bilder zu groß, ich reichs gleich nach.

[Aktualisiert am: Tue, 06 September 2016 21:01]


  • Anhang: von Oben.JPG
    (Größe: 292.18KB, 431 mal heruntergeladen)
  • Anhang: mittelscheitel.JPG
    (Größe: 498.75KB, 385 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.JPG
    (Größe: 628.70KB, 320 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372711 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Tue, 06 September 2016 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die GHE und die "Tonsur"


  • Anhang: Hinten.JPG
    (Größe: 265.41KB, 351 mal heruntergeladen)
  • Anhang: linke ghe.JPG
    (Größe: 434.53KB, 344 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechte ghe.JPG
    (Größe: 677.77KB, 306 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372712 ist eine Antwort auf Beitrag #372711] :: Tue, 06 September 2016 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


deine haare rufen förmlich nach ket Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372741 ist eine Antwort auf Beitrag #372712] :: Wed, 07 September 2016 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte ich halt nicht zusätzlich auch noch draufknallen.

Aber kann es gerne versuchen, wenn es wirklich eine Chance hat gut zu wirken. Wie wars noch gleich?

1:1 ehtanol (80%): Ket Shampoo 2ml 2-3x die Woche für 30min einwirken lassen?

Anbei noch ein bild halb nass/trocken nach vorn gekämmt.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 126.57KB, 336 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372743 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 07 September 2016 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Bild mit dem Mittelscheitel.
In der Mitte sieht es da nach einer kleinen kahlen Stelle aus.
Ist das eine Narbe oder liegen die Haare nur komisch ?
Wäre eine komische Stelle für einen kahlen Fleck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372744 ist eine Antwort auf Beitrag #372743] :: Wed, 07 September 2016 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Narbe. Steht im Post.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372745 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 07 September 2016 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde diese "nass" Bilder immer irgentwie albern, ist doch klar das man da die Kopfhaut sieht , dass ist bei jedem so


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372746 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 07 September 2016 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dir fin nix gebracht hat und du keine Nws hattest würde ich es mit Dut alle 2 oder 3 Tage versuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372832 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 08 September 2016 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten. Wenn Pilos noch was zu Ket sagt, dann denke ich werde ich am We damit mal beginnen. Schaden tuts nicht. Smile

Madmaxx ich find deinen Vorschlag mit Dut echt gut, aber irgendwie graust es mich extrem so Zeug zu schlucken. Das ist halt echt ne harte Keule. Selbst bei Fin (wenig NW) war mir nie ganz wohl dabei, wenn ihr versteht.

Ich würde ne niedrigere Dosis Fin 0,2-0,5mg oral wohl nur noch nach ner HT, zum Erhalt der hinteren Haare schlucken eigentlich. Ich denke da ist Fin auch gut, Vorne bringt es wenig.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372834 ist eine Antwort auf Beitrag #372832] :: Thu, 08 September 2016 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Falsch, in einer studie, die Front betreffend, gab es auch signifikante positive änderungen.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dut Shedding
Nächstes Thema: Nachdem eine Therapie das AGA Jucken komplett beseitigt hat - wie lang bis zum Neuwuchs?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 19:52:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03983 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE