Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia  () 2 Bewertungen
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #363996 ist eine Antwort auf Beitrag #363994] :: Wed, 11 May 2016 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 May 2016 10:03
Aristo084 schrieb am Wed, 11 May 2016 10:51
pilos schrieb am Wed, 11 May 2016 09:39
Aristo084 schrieb am Wed, 11 May 2016 10:29
Es wird nur auf der Produktseite behauptet, dass man es nicht gleichzeitig nutzen soll.


welche produktseite?






Ganz unten unter Häufig gestellte Fragen, gleich die 1.: http://www.haarwuchs-spezialist.de/shampoo-spulungen/neofollics-shampoo.135.html



wo steht da, dass sie sich gegenseitig beißen sollen?



Ich denke, sie meinen das wohl so? Wegen dem Wort den Haaren "schadet". Aber bei dir wirkt ja die Kombi von beidem, somit haben sie mit der Aussage wohl unrecht.

Ich sehe gerade, dass das Seba Med Anti Schuppen Shampoo was ich noch hier habe den Wirkstoff auch drin hat, und ich habs letztens vor 2 Jahren mal verwendet...




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364000 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Wed, 11 May 2016 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da geht's wohl eher um die Beschaffenheit der Haare an sich bezüglich Austrocknung usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364005 ist eine Antwort auf Beitrag #363994] :: Wed, 11 May 2016 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mal eine Pilzinfektion auf dem Oberkörper.
Der Hautarzt verschrieb mir darufhin eine Salbe. Die habe ich aber nicht genommen, sondern es stattdessen mit Siliziumgel probiert. Denn Pilze brauchen ein feuchtes Millieu zum überleben und Siliziumgel trocknet die Haut extem aus. Also daher die Idee mit dem Siliziumgel.
Und tatsächlich: Nach nur wenigen Wochen waren alle Pilze weg! Thumbs Up
Kann mir vorstellen, dass das bei AGA auch eine gute Idee ist. Laut einer Studie hemmt es die Talgproduktion um mehr als 50%!
Aber nur topisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364010 ist eine Antwort auf Beitrag #363994] :: Wed, 11 May 2016 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
89,92% aller AGA-Patienten haben laut dieser Untersuchung den Malassezia-Pilz.
Aber nur 9,52% der jenigen ohne AGA.
Quelle:
http://www.hairloss-research.org/UpdateMalesszia4-09.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364015 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Wed, 11 May 2016 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ja beschrieben, dass ich in letzter Zeit extrem starkes Jucken und allgemein Probleme mit der Kopfhaut habe.

Habe jetzt den dritten Morgen die Ket-Creme-Lotion aufgetragen und es fühlt sich wirklich super an, bezüglich des Juckens. Hoffentlich stellt sich tatsächlich eine Besserung ein.

[Aktualisiert am: Wed, 11 May 2016 14:11]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364017 ist eine Antwort auf Beitrag #364015] :: Wed, 11 May 2016 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket hat anscheinend doch seinen berechtigten Platz in den "Big 3" (auf die es irgendwie immer wieder hinauszulaufen scheint). Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364033 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Wed, 11 May 2016 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket (Ket Shampoo Lotion mit Zimt und Teebaumöl) + Pirocton-Olamin (Sebamed Anti Schuppen Shampoo) + Ciclopiroxolamin + Zinkpyrithion (Kelual DS) und die kleinen Teufel auf der KH müssten alle qualvoll verenden...

DHT Drückung + Prostaglandin These + Pilztötung, ein extrem starkes Regime im Kampf gegen die AGA. Wink

[Aktualisiert am: Wed, 11 May 2016 17:22]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364042 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Wed, 11 May 2016 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir jetzt das Pulver bei Dragon Spice bestellt und werde es meinem Topical beifügen. Die Ket Lotion verwende ich nur unregelmäßig da meine Kopfhaut sowieso schon schuppt und trocken ist.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364051 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Wed, 11 May 2016 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Womit könnte man das normale Ket Shampoo eigentlich mischen, damit man nicht so schnell Schuppen nach dem Waschen bekommt? Reicht etwas Panthenol?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364073 ist eine Antwort auf Beitrag #363840] :: Thu, 12 May 2016 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Mon, 09 May 2016 18:16
...also ich kanns mir nur schwer vorstellen. Wie schon gesagt, warum wirkt dann Fin? Warum diese vielen unterschiedlichen Ausprägungen?
Also leichte Ausdünnung über Jahre hinweg + GHE's oder aggressive Glatzenbildung innerhalb weniger Monate, so dass nur n Kranz bleibt?

Ich meine irgendwie müsste sich der Pilz ja auch nachweisen lassen, wenn er schon über den ganzem Kopf verteilt ist. Bzw. müsste er sich ja auch anders bemerkbar machen über Hautreizungen usw...

Was ist mit den "extremen Non-Aga Typen", also ne fette Matte bis ins hohe Alter? Sie haben dann einfach diesen Pilz nicht oder wie?
schwer vorstellbar....



na an sich ist die erklärung ganz einfach

androgene bringen die lokale immunität durcheinander

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23435015

dann schlägt der pilz zu, weil die abwehr geschwächt

dann schlägt das immunsytem mit entzündung zurück

und dann schaukeln sie sich gegenseitig immer mehr auf...

deshalb wirken antiandrogene und antimykotika


[Aktualisiert am: Thu, 12 May 2016 08:29]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364075 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.jstor.org/stable/3761291?seq=1#page_scan_tab_contents

Außerdem lösen malasezzien arachidonic acid aus epithelzellen. Das schlägt eine brücke zum lard.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364077 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellagsäure könnte die mögliche Kur sein Topisch sowie Oral.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25919446

Am meisten hat die wilde Erdbeere. Dann die Blätter davon wo man trocknen kann und als Tee oder Topikum verwenden kann. Dannach mit 10x weniger Ellagsäure kommt die Himbeere.

Ellagsäure soll laut neusten Studien auch gegen Krebs Schützen
(Es wird Vermutet das Krebs ein Pilz ist https://www.youtube.com/watch?v=WfqquztBRRU)

Wie Ellagsäure Wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=MMwLJQ1wlUI


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364078 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eine Einschätzung wie der Pilz übertragen wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364079 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte dann ket oder so nicht über die ganze kopfhaut verteilt werden ?

Kann ja sein dass der pilz z.b an den seiten noch vorhanden ist und dann irgendwann wieder sich nach oben vermehrt




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364080 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst den Pilz auch an den behandelten Stellen nicht zu 100% los.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364083 ist eine Antwort auf Beitrag #364078] :: Thu, 12 May 2016 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobsen333 schrieb am Thu, 12 May 2016 10:28
Gibt es eine Einschätzung wie der Pilz übertragen wird?


der pilz ist ubiquitär

er ist überall und bei alle menschen weltweit ein lebenlang vorhanden und verteilt









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364088 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uv-licht hilft übrigens auch den Pilz etwas einzudämmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364089 ist eine Antwort auf Beitrag #364075] :: Thu, 12 May 2016 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 12 May 2016 08:34
http://www.jstor.org/stable/3761291?seq=1#page_scan_tab_contents

Außerdem lösen malasezzien arachidonic acid aus epithelzellen. Das schlägt eine brücke zum lard.


Enthält aber nicht gerade Lard/Schweineschmalz übelst viele langkettige Fettsäuren, die wiederum der Nährstoff für Malasezzien ist?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364099 ist eine Antwort auf Beitrag #364088] :: Thu, 12 May 2016 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 12 May 2016 11:49
uv-licht hilft übrigens auch den Pilz etwas einzudämmen.


eher blaues licht Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364101 ist eine Antwort auf Beitrag #364099] :: Thu, 12 May 2016 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 12 May 2016 13:07
newbie123 schrieb am Thu, 12 May 2016 11:49
uv-licht hilft übrigens auch den Pilz etwas einzudämmen.


eher blaues licht Wink

"UV-haltiges Licht stört das Wachstum der Hefepilzart Malassezia furfur, die für die Entstehung und Aufrechterhaltung des Seborrhoischen Ekzems verantwortlich gemacht wird"
http://flexikon.doccheck.com/de/Lichttherapie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364102 ist eine Antwort auf Beitrag #364101] :: Thu, 12 May 2016 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 12 May 2016 14:14
pilos schrieb am Thu, 12 May 2016 13:07
newbie123 schrieb am Thu, 12 May 2016 11:49
uv-licht hilft übrigens auch den Pilz etwas einzudämmen.


eher blaues licht Wink

"UV-haltiges Licht stört das Wachstum der Hefepilzart Malassezia furfur, die für die Entstehung und Aufrechterhaltung des Seborrhoischen Ekzems verantwortlich gemacht wird"
http://flexikon.doccheck.com/de/Lichttherapie



was die schreiben ist immer so eine sache Wink


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22551719







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364105 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 12 May 2016 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein HA kam mit dem SE 2010, vll. Ist er so langsam voran geschritten weil ich Seit 2013 immer ein Eucerin Haarwasser mit Pirocton Olamin angewendet habe und Teebaumöl, Lavendel und Pfefferminzöl (relativ pur) aufgetragen habe und 2 mal die Woche Kokosöl hab einwirken lassen über einige Stunden. Also vll. relativ unbewusst ein paar Dinge richtig gemacht Very Happy




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364106 ist eine Antwort auf Beitrag #364105] :: Thu, 12 May 2016 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein HA kam mit dem SE 2010, vll. Ist er so langsam voran geschritten weil ich Seit 2013 immer ein Eucerin Haarwasser mit Pirocton Olamin angewendet habe und Teebaumöl, Lavendel und Pfefferminzöl (relativ pur) aufgetragen habe und 2 mal die Woche Kokosöl hab einwirken lassen über einige Stunden. Also vll. relativ unbewusst ein paar Dinge richtig gemacht Very Happy


Pfefferminzöl hemmt PGE2

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4262447/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364108 ist eine Antwort auf Beitrag #364106] :: Thu, 12 May 2016 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habeeby schrieb am Thu, 12 May 2016 15:14
Zitat:
Mein HA kam mit dem SE 2010, vll. Ist er so langsam voran geschritten weil ich Seit 2013 immer ein Eucerin Haarwasser mit Pirocton Olamin angewendet habe und Teebaumöl, Lavendel und Pfefferminzöl (relativ pur) aufgetragen habe und 2 mal die Woche Kokosöl hab einwirken lassen über einige Stunden. Also vll. relativ unbewusst ein paar Dinge richtig gemacht Very Happy


Pfefferminzöl hemmt PGE2

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4262447/


meinst du Wink

Zitat:

It could also effectively inhibit nitric oxide (NO) and prostaglandin E2 (PGE2) production in lipopolysaccharide (LPS)-activated RAW 264.7 macrophages.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364118 ist eine Antwort auf Beitrag #364073] :: Thu, 12 May 2016 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 12 May 2016 08:13
knopper22 schrieb am Mon, 09 May 2016 18:16
...also ich kanns mir nur schwer vorstellen. Wie schon gesagt, warum wirkt dann Fin? Warum diese vielen unterschiedlichen Ausprägungen?
Also leichte Ausdünnung über Jahre hinweg + GHE's oder aggressive Glatzenbildung innerhalb weniger Monate, so dass nur n Kranz bleibt?

Ich meine irgendwie müsste sich der Pilz ja auch nachweisen lassen, wenn er schon über den ganzem Kopf verteilt ist. Bzw. müsste er sich ja auch anders bemerkbar machen über Hautreizungen usw...

Was ist mit den "extremen Non-Aga Typen", also ne fette Matte bis ins hohe Alter? Sie haben dann einfach diesen Pilz nicht oder wie?
schwer vorstellbar....



na an sich ist die erklärung ganz einfach

androgene bringen die lokale immunität durcheinander

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23435015

dann schlägt der pilz zu, weil die abwehr geschwächt

dann schlägt das immunsytem mit entzündung zurück

und dann schaukeln sie sich gegenseitig immer mehr auf...

deshalb wirken antiandrogene und antimykotika



Warum gibt es dann das klassische AGA-Muster?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364119 ist eine Antwort auf Beitrag #364118] :: Thu, 12 May 2016 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364125 ist eine Antwort auf Beitrag #364119] :: Thu, 12 May 2016 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 12 May 2016 15:22
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.


Ja schon klar, aber warum nur da?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364127 ist eine Antwort auf Beitrag #364125] :: Thu, 12 May 2016 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Thu, 12 May 2016 15:39
Nemesis schrieb am Thu, 12 May 2016 15:22
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.


Ja schon klar, aber warum nur da?


Das musst Du die Evolution fragen Wink




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364132 ist eine Antwort auf Beitrag #364127] :: Thu, 12 May 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
veryafraidman schrieb am Thu, 12 May 2016 15:45
chribe schrieb am Thu, 12 May 2016 15:39
Nemesis schrieb am Thu, 12 May 2016 15:22
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.


Ja schon klar, aber warum nur da?


Das musst Du die Evolution fragen Wink



Ne, so ganz bin ich davon nicht überzeugt. Denke es hat auch noch was mit Muskel/Fett-Verteilung am Kopf zu tun bzw. das am Oberkopf überhaupt keine Muskeln sind. Kann kein Zufall sein. An Verspannung oder ähnliches glaub ich aber auch nicht. Wer weiß das schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364135 ist eine Antwort auf Beitrag #364132] :: Thu, 12 May 2016 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Thu, 12 May 2016 15:54
veryafraidman schrieb am Thu, 12 May 2016 15:45
chribe schrieb am Thu, 12 May 2016 15:39
Nemesis schrieb am Thu, 12 May 2016 15:22
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.


Ja schon klar, aber warum nur da?


Das musst Du die Evolution fragen Wink



Ne, so ganz bin ich davon nicht überzeugt. Denke es hat auch noch was mit Muskel/Fett-Verteilung am Kopf zu tun bzw. das am Oberkopf überhaupt keine Muskeln sind. Kann kein Zufall sein. An Verspannung oder ähnliches glaub ich aber auch nicht. Wer weiß das schon.


Die Alternativen Theorien sind ja immer alle ganz Nett, aber das mit den Androgenen und dht wird seine Berechtigung haben und so ziemlich den wichtigsten Faktor darstellen. Und das führt dann alles weiter zu dem Pilz/Entzündungen und pgd2. Ansonsten würde der Geschlechterunterschied nicht so groß ausfallen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364136 ist eine Antwort auf Beitrag #364102] :: Thu, 12 May 2016 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 12 May 2016 13:21
newbie123 schrieb am Thu, 12 May 2016 14:14
pilos schrieb am Thu, 12 May 2016 13:07
newbie123 schrieb am Thu, 12 May 2016 11:49
uv-licht hilft übrigens auch den Pilz etwas einzudämmen.


eher blaues licht Wink

"UV-haltiges Licht stört das Wachstum der Hefepilzart Malassezia furfur, die für die Entstehung und Aufrechterhaltung des Seborrhoischen Ekzems verantwortlich gemacht wird"
http://flexikon.doccheck.com/de/Lichttherapie



was die schreiben ist immer so eine sache Wink


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22551719





Ok, aber den UV-Bereich haben sie ja gar nicht getestet. Gut möglich, dass es noch ein paar Wellenlängen im UV-Bereich gibt, die ähnlich wirken.
So oder so, Sonnenstrahlung wurde desöfteren in dem Forum ja kontrovers diskutiert. Das spricht auf alle Fälle eher für einen Nutzen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364143 ist eine Antwort auf Beitrag #364125] :: Thu, 12 May 2016 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Thu, 12 May 2016 16:39
Nemesis schrieb am Thu, 12 May 2016 15:22
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.


Ja schon klar, aber warum nur da?


warum wächst dir keinen bart auf die nase Razz

weil dort keine 5 alpha reductase exprimiert wird...aber im alter schon....


genau so ist es auch mit der kopfhaut





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364209 ist eine Antwort auf Beitrag #364143] :: Fri, 13 May 2016 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 12 May 2016 18:21
chribe schrieb am Thu, 12 May 2016 16:39
Nemesis schrieb am Thu, 12 May 2016 15:22
Weil diese Bereiche anfällig für Androgene bzw. DHT sind.


Ja schon klar, aber warum nur da?


warum wächst dir keinen bart auf die nase Razz

weil dort keine 5 alpha reductase exprimiert wird...aber im alter schon....


genau so ist es auch mit der kopfhaut



Ich weiß nicht wie, was und warum, aber irgendwas hat es sicherlich damit zu tun. Auch wenn es nur ein Faktor von vielen ist. Behaupte ja auch nicht, dass es die Ursache ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364230 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Fri, 13 May 2016 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als weitere Variante könnte man ja mal Terbinafin (z.B. Lamisil Spray) testen, das wirkt wohl auf jeden Fall auch gegen M. Das Spray kann man sich ja in eine Pippettenflasche abfüllen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364246 ist eine Antwort auf Beitrag #364230] :: Fri, 13 May 2016 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Fri, 13 May 2016 18:37
Als weitere Variante könnte man ja mal Terbinafin (z.B. Lamisil Spray) testen, das wirkt wohl auf jeden Fall auch gegen M. Das Spray kann man sich ja in eine Pippettenflasche abfüllen.


ja ..ist nur nicht antiandrogen wie ket







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364265 ist eine Antwort auf Beitrag #364246] :: Sat, 14 May 2016 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trockne meine Kopfhaut einfach mit Siliziumgel aus.
Denn Pilze brauchen Feuchtigkeit. Wink
Außerdem hemmt es die Talgproduktion über 50%, laut einer Studie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364340 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Sat, 14 May 2016 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine frage am rande, was denkt ihr kann man pirocton bedenkenlos zur einer ketlotion aus ket-shampoo?
Pirocton vorgelöst in alkohol.

Oder sollte man eher zeitversetzt auftragen?

[Aktualisiert am: Sat, 14 May 2016 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364350 ist eine Antwort auf Beitrag #364340] :: Sat, 14 May 2016 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sat, 14 May 2016 19:33
Mal eine frage am rande, was denkt ihr kann man pirocton bedenkenlos zur einer ketlotion aus ket-shampoo?
Pirocton vorgelöst in alkohol.

Oder sollte man eher zeitversetzt auftragen?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364352 ist eine Antwort auf Beitrag #364350] :: Sat, 14 May 2016 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up pilos schrieb am Sat, 14 May 2016 19:45
solinco schrieb am Sat, 14 May 2016 19:33
Mal eine frage am rande, was denkt ihr kann man pirocton bedenkenlos zur einer ketlotion aus ket-shampoo?
Pirocton vorgelöst in alkohol.

Oder sollte man eher zeitversetzt auftragen?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

Thumbs Up
Hab ich überlesen, sorry


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #364442 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Mon, 16 May 2016 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wie verhält sich der ph des ganzen?

Pirocton soll nur bei einem ph wert zwischen 6 und 7 Wirkung zeigen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarshampoo kosmetischer Effekt
Nächstes Thema: Was habt Ihr außer AGA noch für Symptome?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 16:17:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02534 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE