Startseite » Allgemein » Alternativ » Chinesische Medizin (Erste Erfolge dank chinesischer Medizin)
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #392615 ist eine Antwort auf Beitrag #392595] :: Sat, 15 July 2017 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tcm1 schrieb am Sat, 15 July 2017 18:53
Ich war letztens wieder bei meinem chinesischen arzt und er hat sich echt zeit für mich genommen und mir viele dinge erklärt bzw. erklärt, wie tcm das ganze sieht:

Die Niere ist nach TCM im Wesentlichen für 3 Sachen zuständig: -Haare, -Knochen (damit auch Zähne) und sexuelle Potenz (und damit auch Kinder bekommen usw.) . Das heißt, wer seine Haare verliert, der bekommt dann meistens auch schlechtere Zähne und seine Libido geht zurück. So sieht das TCM. Das schöne ist ja, dass das jeder von uns mal am eigenen Körper überprüfen kann.

Wenn jetzt jemand schon mit schwacher Niere geboren wird, kann man es besonders deutlich sehen. Dann fallen die Haare schon sehr ! früh aus, (vllt so um 18-20 Jahren).

So war das auch bei mir.
Ich bin relativ klein, (1,70m) und damit kleiner als meine Geschwister, übrigens der einzige von meinen Geschwistern mit Haarausfall. Da sagt jetzt TCM : das liegt nach daran, dass meine Niere schon immer schwach war (also auch schon als Kind). Als Kind war ich mal beim Zahnarzt und der meinte, dass meine Zähne eine schwache Grundsubstanz haben. Er gab mit dann ein Flouridgel, um die Zähne zu stärken. TCM würde hier sagen, das kommt auch von der Niere. Denn Zähne gehören nach TCM zu den Knochen und damit zur Niere. Ich habe auch seit klein auf einen Rund- und Hohlrücken. Der chinesische Arzt meinte, dass hat auch mit den Knochen und damit mit der Niere zu tun.

Selbst meine sexuelle Potenz ist seit der TCM Behandlung stärker geworden.

Es passt also alles. Deswegen ist TCM für mich die bessere Medizin, ich zeige alle Symptome einer Nierenschwäche und endlich kann mir einer erklären wie das alles zusammenhängt.

Übrigens bekam ich sonst immer regelmäßig Mandelentzündungen, seit TCM nicht mehr.

Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere wieder. Wenn ihr auch alle diese Probleme habt (Haarausfall, Tendenz zu Karies, schwache Zähne, kleiner Wuchs, Hohl- Rundrücken, weniger sexuelle Lust, Probleme mit den Mandeln) dann solltet ihr echt TCm machen, euch eine Pflanzenrezeptur für die Niere zubereiten lassen.

Natürlich kann man auch groß gewachsen sein und Haare verlieren, ABER dann kommt der Haarausfall nicht so früh wie bei mir z.B..

Bernhard Hoëcker fällt mir spontan noch als weiteres Beispiel ein, kleiner Wuchs und früher Haarausfall. Auch in meinem Bekanntenkreis fällt mir dieser Zusammenhang seit kruzem auf.

Eine Bitte noch: bitte hier nur etwas posten, wenn ihr konstruktive Fragen oder schon Erfahrungen mit TCM habt. Wer noch nie einen einzigen Satz zu TCM gelesen hat oder TCM noch nie ausprobiert hat, sollte sich echt nicht anmaßen, über TCM zu urteilen.


Mache doch mal TAO Yoga. Es gibt gute Bücher von Mantak Chia. Wenn du den kleinen Energiekreislauf hergestellt hast, brauchst du keine Mittelchen mehr. Du wirst ein neuer Mensch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #392627 ist eine Antwort auf Beitrag #392615] :: Sat, 15 July 2017 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Holistiker schrieb am Sat, 15 July 2017 21:23



Du wirst ein neuer Mensch.


Sprichst du da aus eigener Erfahrung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #392629 ist eine Antwort auf Beitrag #392627] :: Sat, 15 July 2017 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 15 July 2017 22:43
Holistiker schrieb am Sat, 15 July 2017 21:23



Du wirst ein neuer Mensch.


Sprichst du da aus eigener Erfahrung?


Ich habe das früher auch gemacht. Man erlangt perfekte Gesundheit und auch alle emotionalen Probleme fallen von einem ab, wenn die Energie wieder in ihren Bahnen frei zirkulieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #392640 ist eine Antwort auf Beitrag #387580] :: Sun, 16 July 2017 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.regrowth.com/hair-loss-forums/topic/taoists-and-hair-growth/

After reading numerous texts over the years on taoist yoga,and having met several taoist "masters" they all have one recommendation in common in regards to preventing male pattern hairloss- reducing the loss of sexual energy.
All these guys w/o exception had full black heads of hair and looked almost bizarrely young for their stated age.
One in particular, Mantak Chia, who's published several books, went into some detail on the subject, saying that excessive emissions are hard on the kdneys and dramatically accelerate ageing, and impact hormones in such a way as to cause a host of problems, including hair loss.
Strangly enough, they do not recommend celibacy. Instead they recommend sex w/o ejaculation for keeping hormones high and stalling the aging process. For this reason he maintains testosterone injections in aging men are completely unnecessary and taoist practices reliably raise and maintain even higher levels.
Chia is in his 60′s and looks to be in his early 30′s.
Studies have shown that:
Abstinence, even temporary, raises testosterone
Ejaculation raises DHT and prolactin
I'm not embracing these guys, but they do have my attention.
Taoism forms the basis of Chinese medicine which has a fairly reliable track record.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #392641 ist eine Antwort auf Beitrag #387580] :: Sun, 16 July 2017 02:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.regrowth.com/hair-loss-forums/topic/sexual-activity-hair-loss-taoist-perspectives/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #393048 ist eine Antwort auf Beitrag #387580] :: Sun, 23 July 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommbei dem ganzen Gerede auch einmal etwas handfestes?

Quatschen ist keine Kunst, Ergebnisse vorweisen aber offenbar für die Meisten ein Ding der Unmöglichkeit.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #393919 ist eine Antwort auf Beitrag #387580] :: Sun, 06 August 2017 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Handelt es sich bei den Kräutern um "Gensing"
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5245083/ ???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #394202 ist eine Antwort auf Beitrag #387580] :: Sat, 12 August 2017 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nope.
Aber: ich habe mich mit einem chinesischen Arzt auch mal über meine Mandelsteine unterhalten, ob tcm nicht vllt auch da was machen kann. Er meinte, Mandelsteine sind ein Zeichen chronischer Entzündungen im Körper. Wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert, dann bilden die Rachenmandeln Eiter und daraus werden dann die Mandelsteine. Wenn das Immunsystem gestärkt wird, verschwinden auf kurz oder lang auch die Mandelsteine, das wäre natürlich ziemlich gut.

Er meinte, Ginseng sei sehr gut für das Immunsystem. Ich also los und mal nachgeschaut, wo es für welchen Preis Ginseng gibt. Ginseng ist sau teuer, besonders wenn man den über längere Zeit nehmen möchte, kann das sehr ins Geld gehen.

Also nochmal zum chinesischen Arzt und ihn gefragt, obs nicht auch anders geht. Er meinte, ja, Ginseng ist tatsächlich sehr teuer. Er empfahl mir noch Goji-Beeren fürs Immunsystem, die haben auch ihren Preis, sind aber günstiger . Zum Schluss hat er mir noch eine Pflanzenrezeptur fürs Immunsystem zusammengestellt. Das sind dann wieder kleine schwarze Kügelchen.

Somit nehme ich zur Zeit zweimal am Tag eine PflanzenRezeptur für die Niere/Haare und für das Immunsystem, bin gespannt , was passiert.

Euch alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #396017 ist eine Antwort auf Beitrag #387580] :: Wed, 13 September 2017 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre echt cool wenn es eine alternative gibt, ansonsten bleibt ja am ende nur implantieren übrig, aber ob das dann auch ewig hält?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #396040 ist eine Antwort auf Beitrag #396017] :: Wed, 13 September 2017 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kakashix schrieb am Wed, 13 September 2017 19:31
Wäre echt cool wenn es eine alternative gibt, ansonsten bleibt ja am ende nur implantieren übrig, aber ob das dann auch ewig hält?


Mit TCM allein wird man den Haarausfalls nicht beheben können, da ist die Haartransplantation schon eher eine Alternative ... ob aber für die Ewigkeit, das sei mal dahingestellt.

[Aktualisiert am: Thu, 14 September 2017 10:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chinesische Medizin [Beitrag #396104 ist eine Antwort auf Beitrag #396040] :: Thu, 14 September 2017 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

hier nochmal ein kleines Update.

Ich gehe davon aus, dass man mit TCM alleine Haarausfall wieder rückgängig machen kann. Es dauert halt nur Jahre.

Es geht aber nicht so sehr darum, Haare wieder wachsen zu lassen. Es geht darum, die Nieren zu stärken. Wenn die Nieren wieder stärker sind, wird vieles besser. Die Haare kommen wieder zurück, die Knochen und Zähne werden wieder besser und die Sexualität wird auch wieder besser. Denn das sind die 3 Hauptgebiete der Niere. Zusätzlich wird auch das Immunsystem besser, das heißt, man bekommt keine Mandelentzündungen mehr und die Erkältungen werden deutlich seltener.

Meine Oma hat Arthritis. Ich bin zu meinem chinesischen Arzt gegangen und habe nach einer Rezeptur gefragt, die bei sowas hilft. Die Rezeptur heißt "Zhuang Gu Guan Jie". Nach nur 6 Wochen meinte meine Oma, dass sie merkt, dass es deutlich besser wird. Jetzt ist sie schon wieder deutlich fitter, hat weniger Schmerzen, kann sich mehr bewegen, hat mehr Freude im Leben. Das ist etwas, was die Schulmedizin nicht hinbekommen hat.

Von daher nochmal: Chinesische Medizin ist vor allem Pflanzenheilkunde und nicht so sehr Akupunktur. Und chinesische Medizin kann sehr viel, mehr als die Schulmedizin.

Euch alles Gute.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alpha-Linolensäure topisch
Nächstes Thema: neuwuchs durch getrockneten apfelsaft
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:48:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00927 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE