Startseite » Allgemein » Alternativ » Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? (Welche "Öle" gehören in jedes Regimen? )
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396313 ist eine Antwort auf Beitrag #396305] :: Sun, 17 September 2017 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 17 September 2017 18:30
Zitat:
Einmal die Woche mit hohen Dosen RÖ abzuführen kann außerdem nicht gesund sein.

Da irrst du aber! Mit genau dieser Methode wurden schon schwerste Allergien, Tinnitus, Kurzsichtigkeit, Rückenschmerzen, verschiedene Intoleranzen (u.a. Histamin) und vieles mehr geheilt. Und unter anderem eben auch die Glatzenbildung.


Undokumentierte Wunderheilungen aus der Märchenstube des Internets.

Mit Handauflegen wurde noch viel mehr angeblich geheilt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396326 ist eine Antwort auf Beitrag #396309] :: Sun, 17 September 2017 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Sun, 17 September 2017 18:56
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 17 September 2017 18:30
Zitat:
Einmal die Woche mit hohen Dosen RÖ abzuführen kann außerdem nicht gesund sein.

Da irrst du aber! Mit genau dieser Methode wurden schon schwerste Allergien, Tinnitus, Kurzsichtigkeit, Rückenschmerzen, verschiedene Intoleranzen (u.a. Histamin) und vieles mehr geheilt. Und unter anderem eben auch die Glatzenbildung.

Wie soll man dich jetzt wieder ernst nehmen..


Das sind alles Erfahrungsberichte aus dem symptome-Forum. Die kannst du alle selbst nachlesen. Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396328 ist eine Antwort auf Beitrag #396295] :: Sun, 17 September 2017 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sun, 17 September 2017 15:13
https://ask.fm/swisstemples/answers/133302923372

Ein halbes Jahr tgl. 2 ml kalt gepresstes Rizinusöl oral war bei mir jedenfalls völlig wirkungslos (in jeder Hinsicht).

Berichtigung:

Mein Rizinusöl war raffiniert und nicht kaltgepresst, da Pilos und selbst Swisstemples (siehe Link) davon ausgingen, dass es keinen Unterschied macht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396334 ist eine Antwort auf Beitrag #396328] :: Mon, 18 September 2017 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sun, 17 September 2017 23:37
Pandemonium schrieb am Sun, 17 September 2017 15:13
https://ask.fm/swisstemples/answers/133302923372

Ein halbes Jahr tgl. 2 ml kalt gepresstes Rizinusöl oral war bei mir jedenfalls völlig wirkungslos (in jeder Hinsicht).

Berichtigung:

Mein Rizinusöl war raffiniert und nicht kaltgepresst, da Pilos und selbst Swisstemples (siehe Link) davon ausgingen, dass es keinen Unterschied macht.

Das denke ich auch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396347 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Mon, 18 September 2017 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich wäre es ja von Vorteil, wenn die Öle Systemisch gehen. Was spricht (auch wegen der Mol Zahl) gegen regelmäßiges Dermarollen mit 1-2mm?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396360 ist eine Antwort auf Beitrag #396347] :: Mon, 18 September 2017 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 18 September 2017 10:14
Eigentlich wäre es ja von Vorteil, wenn die Öle Systemisch gehen. Was spricht (auch wegen der Mol Zahl) gegen regelmäßiges Dermarollen mit 1-2mm?

Systemisch heisst doch oral...
Aber wenn du unbedingt rollern willst, ist das dein gutes Recht. Mir hat der Quatsch nichts gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #396366 ist eine Antwort auf Beitrag #396360] :: Mon, 18 September 2017 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
systemisch heißt vom organismus aufgenommen, also auch direkt in die blutbahn. Deshalb muß man bei Ru ja auch aufpassen, nicht am selben Tag zu Rollen. Hier würde es sich aber durchaus anbieten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399299 ist eine Antwort auf Beitrag #396066] :: Sat, 04 November 2017 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal vielen Dank für alle Antworten. Mein Ziel ist es die Effektivsten auszuloten und mir daraus dann ein Hair Tonic / Topical zu basteln. Die KET und PO Shampoos trocknen meine Kopfhaut aus, insofern ist das sicherlich eine gute Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

pilos schrieb am Thu, 14 September 2017 09:18
Pfefferminzöl
Schwarzkümmelöl als träger
Thymianöl
Eukalyptusöl

Danke Pilos für die Auflistung. In welcher Konzentration sollte man diese denn idealerweise applizieren?

Pandemonium schrieb am Thu, 14 September 2017 11:37
Kastoröl = Castor Oil = Rizinusöl Wink

Zu Rosmarinöl gibt es eine Vergleichsstudie mit Minox

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25842469


Pfefferminzöl

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25584150

Danke für die Aufklärung Thumbs Up

solinco schrieb am Thu, 14 September 2017 11:55
MM87 schrieb am Thu, 14 September 2017 09:00
Hier im Forum ist ja schon so ziemlich jedes "ätherische "Öl" gehyped worden.

Rizinusöl
Rosmarinöl
Pfefferminzöl
Jojobaöl
Thymianöl
Emu-Öl
Kastoröl
... und was es nicht sonst noch alles an (ätherischen) "Ölen" gibt... Laughing

Welche dieser "Öle" sind denn nun am "besten"? Für welche dieser "Öle" gibt es Beweise in Form von Studien und anekdotischen Berichten, die die Wirksamkeit hinsichtlich AGA belegen?


Über die Wirkungsweise ist aber noch nicht viel bekannt. Man munkelt aufgrund der entzündungshemmenden Wirkung.

Vielleicht werden auch durch die fettenden eigenschafften der Öle die Talgdrüsen und somit auch die hormonellen Aktivitäten in der Kopfhaut bzw des follikel beruhigt, da dann nicht "nachgefettet" werden muss.

Letzten Endes ist die Wirkungsweise auch egal, solange es funktioniert Very Happy




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399300 ist eine Antwort auf Beitrag #396089] :: Sat, 04 November 2017 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 14 September 2017 13:14
Über Pfefferminzöl gibt es überhaupt keine Erfahrungsberichte an Menschen und schon gar nicht an Menschen mit AGA.
Möglicherweise wirkt es sogar kontraproduktiv, falls es z.B. Verkalkung fördert.

Wissenschaftlich abgesichert auf AGA sind:
- Nachtkerzenöl + Fischöl (es kam zu starken Neuwuchs!)
- Rizinusöl
- Rosmarinöl
- Thymianöl


Applaus

Alecks schrieb am Thu, 14 September 2017 15:34
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 14 September 2017 13:14
Über Pfefferminzöl gibt es überhaupt keine Erfahrungsberichte an Menschen und schon gar nicht an Menschen mit AGA.
Möglicherweise wirkt es sogar kontraproduktiv, falls es z.B. Verkalkung fördert.

Wissenschaftlich abgesichert auf AGA sind:
- Nachtkerzenöl + Fischöl (es kam zu starken Neuwuchs!)
- Rizinusöl
- Rosmarinöl
- Thymianöl


WO ist dein starker Neuwuchs?



Er ist doch schon bald NW0 Exclamation

Nemesis schrieb am Thu, 14 September 2017 19:44
Pandemonium schrieb am Thu, 14 September 2017 15:26
Nemesis schrieb am Thu, 14 September 2017 13:12
Laut der Studie wirkt aber Rosmarinöl nur so gut, wie 2% Minox, da in dieser Studie auch 2% Minox nicht wirkt, ergo wirkt auch Rosmarinöl laut dieser Studie nicht. Die Studie ist kompletter Mist.


?

"In contrast, both groups experienced a significant increase in hair count at the 6-month endpoint compared with the baseline and 3-month endpoint (P < .05)."


Leider gelange ich nicht an den Volltext.


Im Volltext steht, dass Minox 2% durchschnittlich für 2,5
% mehr Haare auf der betrachtet Fläche und Rosmarinöl für 5% mehr Haare gesorgt hat. Absoluter Witz. Zudem gab es keine Kontrollgruppe, also können die 2-5% auch einfach saisonale Schwankungen gewesen sein.


*hmmmm*




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399301 ist eine Antwort auf Beitrag #399300] :: Sat, 04 November 2017 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Studie taugt tatsächlich nichts, wie ich im Nachhinein festgestellt habe...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399303 ist eine Antwort auf Beitrag #396186] :: Sat, 04 November 2017 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 15 September 2017 11:50
Caz9 schrieb am Fri, 15 September 2017 07:45
Wie nehme ich das Thymianöl am effektivsten, in alk auflösen bzw welche Konzentration? Benutze es jetzt seit fast zwei Wochen täglich und getan hat sich bei mir bisher nix

Wie hoch hast du es denn konzentriert und was hast du als Träger genommen?
Normalerweise nimmt man Alkohol als Träger und löst ca. 20 Tropfen auf 100 ml auf.
Wenn du es in Speise-Öl löst, wirkt das nicht.
Nur Alkohol und DMSO sind stark genug, um die ätherischen Öle in die Haut zu schleusen.
Du könntest Thymianöl auch ins Minox kippen.

Gibt es im Einzelhandel bzw. in der Apotheke ein günstiges fertiges Topical bzw Haarwasser, das als Basis gut geeignet ist? Sprich, wo man die "Öle" direkt reinkippen könnte? Kein Bock wieder selbst zu pantschen ^^

[Aktualisiert am: Sat, 04 November 2017 13:30]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399304 ist eine Antwort auf Beitrag #396181] :: Sat, 04 November 2017 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Fri, 15 September 2017 10:51
Ich nutze seit 2013 eigentlich nur Soli bei Muskel und Rückenverspannungen. Seit 2016 auch topisch (10 ml RU + 5 Tropfen Thio und 1ml davon von diesem Öl).

Der Geruch ist auch der Hammer. Extrem angenehm!


Thumbs Up




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399306 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Sat, 04 November 2017 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zizyphus jujuba -- not to be confused with jojoba -- is a thorny plant found in both Europe and Southeast Asia. For ages, many parts of this plant have been used for medicinal purposes. A study published in the May 2010 issue of "Food and Chemistry Toxicology" linked topical application of this essential oil to hair growth in mice.

The essential oil of chamaecyparis obtusa (C. obtusa), a member of the cypress tree family in northeast Asia, is an ingredient in some health and beauty products, including shampoo. As people claimed these shampoos promoted hair growth, researchers decided to test it. In a study published in the April 2009 "Fitoterapia," rats treated for 30 days with a topical treatment of C. obtusa essential oils were reported to have significantly more hair growth compared to the placebo group. (läuft auch unter Hinoki Öl)

--

Hatte ich mir mal in mein Wordfile kopiert. Waren aber auch schwieriger zu finden zu nem vernünftigen Preis. Aber auch wie immer Mäusetudien, die Studien selbst hatte ich noch nicht rausgesucht.

Swiss nennt noch Grapefuit Öl wegen der Limonene. Evtl. Wäre noch Kamille und andere mit entzüngunshemmenden Eigenschaft interessant wie Johanniskraut.

[Aktualisiert am: Sat, 04 November 2017 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399307 ist eine Antwort auf Beitrag #399306] :: Sat, 04 November 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

alles heiße luft Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399308 ist eine Antwort auf Beitrag #399307] :: Sat, 04 November 2017 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 04 November 2017 14:26

alles heiße luft Arrow


Naja, solange man nicht mehr als die Wirkung von 2% Minox erwartet Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399310 ist eine Antwort auf Beitrag #399308] :: Sat, 04 November 2017 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Sat, 04 November 2017 15:27
pilos schrieb am Sat, 04 November 2017 14:26

alles heiße luft Arrow


Naja, solange man nicht mehr als die Wirkung von 2% Minox erwartet Laughing



das ist davon weit entfernt

aber studieren geht übers probieren Thumbs Up


[Aktualisiert am: Sat, 04 November 2017 15:01]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399311 ist eine Antwort auf Beitrag #399310] :: Sat, 04 November 2017 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 04 November 2017 14:56
Rezeptleser schrieb am Sat, 04 November 2017 15:27
pilos schrieb am Sat, 04 November 2017 14:26

alles heiße luft Arrow


Naja, solange man nicht mehr als die Wirkung von 2% Minox erwartet Laughing



das ist davon weit entfernt

aber studieren geht übers probieren Thumbs Up



Thumbs Up

Wir dürfen auch nicht zu pessimistisch werden, sonst haben wir nachher umgekehrten Placebo Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399317 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Sat, 04 November 2017 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumindest in Kombination mit Säuren scheinen Öle (zumindest bei mir) die Kopfhaut zu verunstalten.
Meine Kopfhaut wird davon so komisch narbig, was aber reversibel ist.

Ich verwende die Öle nur noch oral, das sollte auch völlig reichen. So hat die Natur es vorgesehen.
Gibt ne Studie, wo 40 g Sonnenblumenöl am Tag schon nach 5 Tagen zu einer verdreifachung des Arachidonsäure-Spiegels im Serum führte.
Arachidonsäure ist eine lebensnotwendige Fettsäure und ich vermute, dass so gut wie jeder einen gravierenden Mangel davon hat. Laut Studien fördert Arachidonsäure das Haarwachstum und vermutlich ist das der Grund, warum Schweineschmalz wirkt.

Allerdings: Pfefferminzöl und Thyianöl verwende ich noch- vorerst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399326 ist eine Antwort auf Beitrag #399317] :: Sun, 05 November 2017 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 04 November 2017 18:40

Meine Kopfhaut wird davon so komisch narbig, was aber reversibel ist.

In den von dir verwendeten Größenordnungen auch kein Wunder. Nachzulesen, dass Konzentrationen >0,25% zytotoxisch sind..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399334 ist eine Antwort auf Beitrag #399317] :: Sun, 05 November 2017 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 04 November 2017 18:40
Zumindest in Kombination mit Säuren scheinen Öle (zumindest bei mir) die Kopfhaut zu verunstalten.
Meine Kopfhaut wird davon so komisch narbig, was aber reversibel ist.

Ich verwende die Öle nur noch oral, das sollte auch völlig reichen. So hat die Natur es vorgesehen.
Gibt ne Studie, wo 40 g Sonnenblumenöl am Tag schon nach 5 Tagen zu einer verdreifachung des Arachidonsäure-Spiegels im Serum führte.
Arachidonsäure ist eine lebensnotwendige Fettsäure und ich vermute, dass so gut wie jeder einen gravierenden Mangel davon hat. Laut Studien fördert Arachidonsäure das Haarwachstum und vermutlich ist das der Grund, warum Schweineschmalz wirkt.

Allerdings: Pfefferminzöl und Thyianöl verwende ich noch- vorerst.


na dann pass' mal auf, dass du nicht noch von innen vernarbst - bei deiner entzündungsfördernden Behandlung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399355 ist eine Antwort auf Beitrag #399326] :: Sun, 05 November 2017 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sun, 05 November 2017 09:25
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 04 November 2017 18:40

Meine Kopfhaut wird davon so komisch narbig, was aber reversibel ist.

In den von dir verwendeten Größenordnungen auch kein Wunder. Nachzulesen, dass Konzentrationen >0,25% zytotoxisch sind..

Laut Pilos sollen Öle nichtmal penetrieren können.
Wo hast du die Zahl her? Und welches Öl ist gemeint?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399369 ist eine Antwort auf Beitrag #399355] :: Mon, 06 November 2017 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die zytotoxizität trifft nicht auf öle/fette zu, sondern auf die freien fettsäuren. freie fettsäuren können penetrieren.

statistisch gesehen hast du in jedem öl auch einen gewissen anteil an freier fettsäuren. durch exposition durch licht, hohe temperatur, sauerstoff erhöht sich die zahl der freien FS.





Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #399375 ist eine Antwort auf Beitrag #399369] :: Mon, 06 November 2017 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krimsonite123 schrieb am Mon, 06 November 2017 11:30
die zytotoxizität trifft nicht auf öle/fette zu, sondern auf die freien fettsäuren. freie fettsäuren können penetrieren.

statistisch gesehen hast du in jedem öl auch einen gewissen anteil an freier fettsäuren. durch exposition durch licht, hohe temperatur, sauerstoff erhöht sich die zahl der freien FS.



Das ist doch gut, oder? Denn Penetration ist doch sehr wichtig.
Ich selbst verwende Öle nur noch oral.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400429 ist eine Antwort auf Beitrag #399303] :: Fri, 24 November 2017 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sat, 04 November 2017 13:29

Gibt es im Einzelhandel bzw. in der Apotheke ein günstiges fertiges Topical bzw Haarwasser, das als Basis gut geeignet ist? Sprich, wo man die "Öle" direkt reinkippen könnte? Kein Bock wieder selbst zu pantschen ^^


Ich bin heute bei Drogerien gewesen und hab mich ein wenig umgesehen....

http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg
https://abload.de/img/swiss-o-pair-haarwasscfodf.jpg

Ich brauche es nur als Träger für meine Öle. Was meint ihr, welches davon würde sich gut dafür eignen?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400430 ist eine Antwort auf Beitrag #400429] :: Fri, 24 November 2017 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 22:10
MM87 schrieb am Sat, 04 November 2017 13:29

Gibt es im Einzelhandel bzw. in der Apotheke ein günstiges fertiges Topical bzw Haarwasser, das als Basis gut geeignet ist? Sprich, wo man die "Öle" direkt reinkippen könnte? Kein Bock wieder selbst zu pantschen ^^


Ich bin heute bei Drogerien gewesen und hab mich ein wenig umgesehen....

http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg
https://abload.de/img/swiss-o-pair-haarwasscfodf.jpg

Ich brauche es nur als Träger für meine Öle. Was meint ihr, welches davon würde sich gut dafür eignen?


Öl als Träger ist sinnlos, da Öle schlecht penetrieren.
Du könntest aber Wodka als Penetrationsmittel verwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400435 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Fri, 24 November 2017 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe gerade, dass es direkt von ISANA was gibt:
https://www.rossmann.de/produkte/isana-professional/haaroel-oil-care/4305615346700.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/pflegeoel-schwerelos/4305615408453.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/haaroel-intensiv-2in1/4305615429403.html

Auch nicht uninteressant:
https://www.rossmann.de/produkte/l-oreal-paris-elvital/oel-magique-doppelelixier-express-intensivpflege-spray/3600523472628.html
https://www.rossmann.de/produkte/garnier-fructis/wunder-oel/3600542020053.html

Das sollte sich als Grundlage für meine Pläne halbwegs gut eignen. Pilos, deine Meinung?` Proud





How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400437 ist eine Antwort auf Beitrag #400435] :: Sat, 25 November 2017 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die Industrie da aufspringt, und es Studien gibt, warum hilft bei (bzw wird nur verkauft für) trockene Kopfhaut, sprödes haar etc?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400447 ist eine Antwort auf Beitrag #400430] :: Sat, 25 November 2017 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 24 November 2017 22:19
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 22:10
MM87 schrieb am Sat, 04 November 2017 13:29

Gibt es im Einzelhandel bzw. in der Apotheke ein günstiges fertiges Topical bzw Haarwasser, das als Basis gut geeignet ist? Sprich, wo man die "Öle" direkt reinkippen könnte? Kein Bock wieder selbst zu pantschen ^^


Ich bin heute bei Drogerien gewesen und hab mich ein wenig umgesehen....

http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg
https://abload.de/img/swiss-o-pair-haarwasscfodf.jpg

Ich brauche es nur als Träger für meine Öle. Was meint ihr, welches davon würde sich gut dafür eignen?


Öl als Träger ist sinnlos, da Öle schlecht penetrieren.
Du könntest aber Wodka als Penetrationsmittel verwenden.

Ja, wobei beide der oben genannten Haarwässer überwiegend aus einer Mischung aus Wasser, Isoprop und Propylenglycol bestehen dürften...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400450 ist eine Antwort auf Beitrag #400447] :: Sat, 25 November 2017 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sat, 25 November 2017 15:19
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 24 November 2017 22:19
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 22:10
MM87 schrieb am Sat, 04 November 2017 13:29

Gibt es im Einzelhandel bzw. in der Apotheke ein günstiges fertiges Topical bzw Haarwasser, das als Basis gut geeignet ist? Sprich, wo man die "Öle" direkt reinkippen könnte? Kein Bock wieder selbst zu pantschen ^^


Ich bin heute bei Drogerien gewesen und hab mich ein wenig umgesehen....

http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg
https://abload.de/img/swiss-o-pair-haarwasscfodf.jpg

Ich brauche es nur als Träger für meine Öle. Was meint ihr, welches davon würde sich gut dafür eignen?


Öl als Träger ist sinnlos, da Öle schlecht penetrieren.
Du könntest aber Wodka als Penetrationsmittel verwenden.

Ja, wobei beide der oben genannten Haarwässer überwiegend aus einer Mischung aus Wasser, Isoprop und Propylenglycol bestehen dürften...



alles müll






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400452 ist eine Antwort auf Beitrag #400450] :: Sat, 25 November 2017 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 25 November 2017 14:55
MM87 schrieb am Sat, 25 November 2017 15:19
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 24 November 2017 22:19
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 22:10
MM87 schrieb am Sat, 04 November 2017 13:29

Gibt es im Einzelhandel bzw. in der Apotheke ein günstiges fertiges Topical bzw Haarwasser, das als Basis gut geeignet ist? Sprich, wo man die "Öle" direkt reinkippen könnte? Kein Bock wieder selbst zu pantschen ^^


Ich bin heute bei Drogerien gewesen und hab mich ein wenig umgesehen....

http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg
https://abload.de/img/swiss-o-pair-haarwasscfodf.jpg

Ich brauche es nur als Träger für meine Öle. Was meint ihr, welches davon würde sich gut dafür eignen?


Öl als Träger ist sinnlos, da Öle schlecht penetrieren.
Du könntest aber Wodka als Penetrationsmittel verwenden.

Ja, wobei beide der oben genannten Haarwässer überwiegend aus einer Mischung aus Wasser, Isoprop und Propylenglycol bestehen dürften...


alles müll


wie das?
Und was würdest Du als Träger empfehlen, wenn man nicht gerade selbst mischen möchte? Muss doch in der Drogerie irgendwas günstiges geben, was sich als Träger eignet?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400453 ist eine Antwort auf Beitrag #400452] :: Sat, 25 November 2017 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


diese ganzen öle funzen doch gar nicht

ich dachte das thema hatten wir schon längst durch





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400455 ist eine Antwort auf Beitrag #400453] :: Sat, 25 November 2017 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 25 November 2017 15:10


diese ganzen öle funzen doch gar nicht

ich dachte das thema hatten wir schon längst durch


Ja, das mag sein. Letzten Endes will ich das aber machen, weil ich recht trockenes und sprödes Haar habe ;=) Ob es dann auch noch gegen AGA hilft, ist zweitrangig ^^




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400456 ist eine Antwort auf Beitrag #400435] :: Sat, 25 November 2017 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 23:55
Sehe gerade, dass es direkt von ISANA was gibt:
https://www.rossmann.de/produkte/isana-professional/haaroel-oil-care/4305615346700.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/pflegeoel-schwerelos/4305615408453.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/haaroel-intensiv-2in1/4305615429403.html

Auch nicht uninteressant:
https://www.rossmann.de/produkte/l-oreal-paris-elvital/oel-magique-doppelelixier-express-intensivpflege-spray/3600523472628.html
https://www.rossmann.de/produkte/garnier-fructis/wunder-oel/3600542020053.html

Das sollte sich als Grundlage für meine Pläne halbwegs gut eignen. Pilos, deine Meinung?` Proud




das meiste ist silikonöl Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400457 ist eine Antwort auf Beitrag #400456] :: Sat, 25 November 2017 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 25 November 2017 15:20
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 23:55
Sehe gerade, dass es direkt von ISANA was gibt:
https://www.rossmann.de/produkte/isana-professional/haaroel-oil-care/4305615346700.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/pflegeoel-schwerelos/4305615408453.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/haaroel-intensiv-2in1/4305615429403.html

Auch nicht uninteressant:
https://www.rossmann.de/produkte/l-oreal-paris-elvital/oel-magique-doppelelixier-express-intensivpflege-spray/3600523472628.html
https://www.rossmann.de/produkte/garnier-fructis/wunder-oel/3600542020053.html

Das sollte sich als Grundlage für meine Pläne halbwegs gut eignen. Pilos, deine Meinung?` Proud




das meiste ist silikonöl Wink

okay Wink

Nehmen wir mal an ich kaufe mir das hier: http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg

Würden sich die im Thread genannten "Öle" darin lösen? (Rosmarinöl, Pfefferminzöl, Thymianöl etc.)




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400459 ist eine Antwort auf Beitrag #400457] :: Sat, 25 November 2017 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sat, 25 November 2017 15:51
pilos schrieb am Sat, 25 November 2017 15:20
MM87 schrieb am Fri, 24 November 2017 23:55
Sehe gerade, dass es direkt von ISANA was gibt:
https://www.rossmann.de/produkte/isana-professional/haaroel-oil-care/4305615346700.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/pflegeoel-schwerelos/4305615408453.html
https://www.rossmann.de/produkte/isana/haaroel-intensiv-2in1/4305615429403.html

Auch nicht uninteressant:
https://www.rossmann.de/produkte/l-oreal-paris-elvital/oel-magique-doppelelixier-express-intensivpflege-spray/3600523472628.html
https://www.rossmann.de/produkte/garnier-fructis/wunder-oel/3600542020053.html

Das sollte sich als Grundlage für meine Pläne halbwegs gut eignen. Pilos, deine Meinung?` Proud




das meiste ist silikonöl Wink

okay Wink

Nehmen wir mal an ich kaufe mir das hier: http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg

Würden sich die im Thread genannten "Öle" darin lösen? (Rosmarinöl, Pfefferminzöl, Thymianöl etc.)


Solange genug Alc drin ist, sollte das doch kein Problem sein. PÖ hat wohlmöglich negativen Einfluss auf PGE2 und Thymian hat Cox2 Hemmer, würde persönlich von beidem Absehen vorallem da bisher keiner wirklichen Erfolg damit zu verbuchen hatte. Würde eher mal Spearmint Extract als Tinktur topisch testen, das hat nämlich einen hohen Teil an Rosmarinsäure welche PGE2 fördern soll.

[Aktualisiert am: Sat, 25 November 2017 16:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400460 ist eine Antwort auf Beitrag #400457] :: Sat, 25 November 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sat, 25 November 2017 16:51

Nehmen wir mal an ich kaufe mir das hier: http://666kb.com/i/dookb94g5lgtu69rl.jpg

Würden sich die im Thread genannten "Öle" darin lösen? (Rosmarinöl, Pfefferminzöl, Thymianöl etc.)


kommt auf die konzentration an

an sich...kaum

zu viel wasser drin und zu wenig vom anderen kram

das zeug ist müll


[Aktualisiert am: Sat, 25 November 2017 17:21]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400469 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Sat, 25 November 2017 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe. Also brauche ich etwas, worin genug Alkohol und Propylenglykol drin ist. Kennt ihr was gutes aus dem Discounter? Very Happy




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400480 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Sun, 26 November 2017 02:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schätze mal, letzten Endes werden sich die Seborin Haarwässer am besten eignen. Beide sind ENTZÜNDBAR, somit dürfte da wohl genug Alkohol drin sein.

EDIT: Jetzt brauche ich nur noch eine gute Einkaufsquelle für "ätherische" Öle. Kennt ihr einen brauchbaren Shop?

[Aktualisiert am: Sun, 26 November 2017 02:08]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400486 ist eine Antwort auf Beitrag #400480] :: Sun, 26 November 2017 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sun, 26 November 2017 03:07
Ich schätze mal, letzten Endes werden sich die Seborin Haarwässer am besten eignen. Beide sind ENTZÜNDBAR, somit dürfte da wohl genug Alkohol drin sein.


kokolores

wenn die erst zutat wasser ist...kannst es schon mal knicken

Zitat:
EDIT: Jetzt brauche ich nur noch eine gute Einkaufsquelle für "ätherische" Öle. Kennt ihr einen brauchbaren Shop?


vergiß das zeug Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche "Öle" und "Fette" sind denn nun am effektivsten? [Beitrag #400487 ist eine Antwort auf Beitrag #396065] :: Sun, 26 November 2017 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
wenns um die trockene kopfhaut geht - nachtkerzenöl (hilft bei allen Hautstellen). Mit DMSO und Seborin fühlen sich meine haare griffiger u gesünder an.
Mehr als einen wohlfühleffekt kannst du aber nicht erwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: nicht oft genug wiederholen
Nächstes Thema: falls bockshornklee+biotin und zink wirklich wirken sollten...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:16:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03288 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE