Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » VITAMIN D IRRTUM ???
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400327 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Thu, 23 November 2017 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In meinen augen ist das kompletter Schwachsinn mit Vitamin D
Es gibt mehr als genug leute die auf der Baustelle arbeiten im Sommer jeden Tag, die Haarausfall haben, andere wiederum nicht und ich kenne jemanden der mitte 40 ist die Sonne meidet und der hat mehr und dichteres Haar als ich je hatte.
Aga ist nicht abhängig von Vitaminen, außer man hat wirklich auf lange zeit einen Mangel was ich mir bei 99% aller deutschen nicht vorstellen kann.
Am testo bzw Dht hinngegen ist es ja bewiesen.
Der beste Beweis ist ein bekannter der krebs hatte, hoden raus = testo weniger = Haare mehr ! und das ist mir vor 6 jahren aufgefallen als ich mit Aga noch NICHTS am Hut hatte. Wobei die volle mähne in diesem fall natürlich nie wieder VOLL kam


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400337 ist eine Antwort auf Beitrag #400312] :: Thu, 23 November 2017 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faraday schrieb am Thu, 23 November 2017 12:02

Den unterschiedlichen Verlauf der AGA bei Männern und
Frauen kann man durch die kulturell bedingten Unterschiede
der Haartracht erklären. Die Kopfhaut der Frauen ist durch
ihre meist längeren Haare besser vor der direkten Wirkung
der natürlichen UVB-Strahlung geschützt. Bei Männern, die
oft ihre Haare sehr kurz tragen oder sich beim Militär oder im
Kloster gar eine Glatze rasieren lassen, ist hingegen die
Kopfhaut der natürlichen UVB-Strahlung direkt ausgesetzt.

Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400660 ist eine Antwort auf Beitrag #400327] :: Tue, 28 November 2017 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nick09 schrieb am Thu, 23 November 2017 13:51
Aga ist nicht abhängig von Vitaminen, außer man hat wirklich auf lange zeit einen Mangel was ich mir bei 99% aller deutschen nicht vorstellen kann.

Schon 2008 wurde in einer umfangreichen Studie von Birte
Hintzpeter nachgewiesen, dass Vitamin-D-Mangel in
Deutschland ein echtes Problem darstellt.

Hintzpeter, Birte:
Vitamin D Status in Germany:
Prevalence of Vitamin D Deficiency,
Determinants and Potential Health Implications.
ISBN: 978-3-89959-782-0,
Marburg / Lübeck / Tönning,
Der Andere Verlag, 2008.

Eine kurze Zusammenfassung dieser Studie ist hier zu finden:
https://www.agrar.uni-kiel.de/de/promotion-habilitation/promotion/kurzfassungen.pdf/birte-hintzpeter (abgerufen am 28.11.2017)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400661 ist eine Antwort auf Beitrag #400660] :: Tue, 28 November 2017 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nur kommen vom vit d auch keine haare Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467646 ist eine Antwort auf Beitrag #400661] :: Mon, 04 October 2021 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Pilos, was denkst du heute über das Thema?
Kann es sein, dass ein Mangel an Vitamin D-Rezeptoren
oder ein Defekt dieser, die AGA auslösen kann?

ZITAT aus der Studie:
Serum- und Gewebe-VDR-Spiegel waren bei AA- und AGA-Patienten im Vergleich zu Kontrollen niedriger
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27151518/

Soweit ich weiß, erhöhen sich diese Rezeptoren automatisch,
wenn der Vitamin D-Spiegel steigt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467813 ist eine Antwort auf Beitrag #467646] :: Mon, 11 October 2021 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant:
https://californiahairsurgeon.com/articles/vitamin-d-the-new-baldness-cure/

Männer mit AGA haben nicht nur in den kahlen Stellen,
sondern auch im Blut zu wenig Vitamin D-Rezeptoren.

Und sie haben auch einen Mangel an Vitamin D,
gegenüber nicht-kahlköpfigen:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/ijd.14982

Es gibt ein paar wenige Heilmittel aus der Natur, die die
Vitamin D-Rezeptoren reparieren bzw. erhöhen sollen.
Eines davon soll Zwiebelsaft sein.
In der Tat findet man im Netz zahlreiche Erfolgs-Berichte dazu:
http://www.hairloss-reversible.com/discus/messages/7/767.html?1086106481


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467828 ist eine Antwort auf Beitrag #467813] :: Tue, 12 October 2021 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nur bei dir wirkt onion nicht....





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467839 ist eine Antwort auf Beitrag #467828] :: Tue, 12 October 2021 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 12 October 2021 10:10


nur bei dir wirkt onion nicht....

NUR bei mir nicht. Very Happy
Mal abwarten..
Ich teste es jetzt seit 12 Tagen in Kombination mit Sonne.
Laut Erfahrungsberichten sollen die ersten neuen Haare
im 5. Monat kommen.
In den ersten 4 Monaten passiert nichts.

Habe es früher mal kurz getestet, aber das war in Wodka gelöst.
Und ohne Sonne.
Jetzt teste ich den puren, roten Zwiebelsaft mit Sonne.

Es gibt auch eine Studie dazu. Zwar in Bezug auf AA,
aber trotzdem.. wir wissen, dass es zwischen AA und AGA
Gemeinsamkeiten gibt wie Entzündungen und verringerte
Vitamin D-Rezeptoren.
Und in der AA-Studie wuchsen die Haare in Rekordzeit
(nach nur wenigen Wochen) wieder nach.
Ich finde das sehr erstaunlich.
Das Zeug muss ziemlich stark sein.
Gegen Husten wirkt es auch sehr schnell.
Die pharmazeutisch hergestellten Hustensäfte wirken
längst nicht so stark.
Da müssen Stoffe drin sein, die EXTREM
entzündungshemmend und immunregulierend wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467855 ist eine Antwort auf Beitrag #467839] :: Tue, 12 October 2021 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, jetzt wo die Sonne weg ist, fängst du an Laughing
Vor allem bringt das doch mit der Sonne überhaupt nichts.
Ich war den ganzen Sommer draussen und braun, die Haare müssten jetzt quasi 2 - 3 Monate später nachwachsen, aber natürlich passiert überhaupt gar nichts.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467857 ist eine Antwort auf Beitrag #467855] :: Tue, 12 October 2021 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 12 October 2021 16:53
Klar, jetzt wo die Sonne weg ist, fängst du an Laughing
Vor allem bringt das doch mit der Sonne überhaupt nichts.
Ich war den ganzen Sommer draussen und braun, die Haare müssten jetzt quasi 2 - 3 Monate später nachwachsen, aber natürlich passiert überhaupt gar nichts.
Ich wohne ja in Spanien, wo die Sonne fast jeden Tag scheint.
Und hast du auch Zwiebelsaft angewandt oder nur Sonne?
Sonne alleine wirkt natürlich nicht.
Sonst gäbe es nicht so viele braungebrannte Glatzköpfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #467861 ist eine Antwort auf Beitrag #467857] :: Tue, 12 October 2021 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wird dir kein neues Haar bringen, aber du hörst ja ohnehin wieder nach 6 Wochen auf, wie immer.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin/Crin/PO
Nächstes Thema: Cassiopea
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:04:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01207 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE