Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme  () 2 Bewertungen
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #450191 ist eine Antwort auf Beitrag #450184] :: Mon, 08 June 2020 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 08 June 2020 16:37


hat jmd eine quelle f. minox tabletten?


braucht man tabletten Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #450246 ist eine Antwort auf Beitrag #449973] :: Tue, 09 June 2020 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 04 June 2020 21:43
xWannes schrieb am Mo, 18 März 2019 13:47
Ob die Aufnahme über die Mundschleimhaut (sublingual, buccal) etwas bringt, wissen wir erst, wenn die Australier liefern:
http://www.sinclairdermatology.com.au/clinical-trial-recruiting-female-males-patterned-hair-loss/
Die Australier haben geliefert:


Treatment of Male and Female Pattern Hair Loss With Sublingual Minoxidil: A Retrospective Case-Series of 64 Patients

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32386429/


Kerninhalte:

- sublingual administration bypasses hepatic metabolism, thereby increasing bioavailability compared with oral administration

- minoxidil monotherapy for > 6 months of 64 patients (33 males and 31 females)

- starting dose of minoxidil was 0.45mg daily; in 19 patients the dose was increased to 0.9mg daily at 3 months.

- mean reduction in Sinclair stage (5-point scale) for all patients was 0.33 at 3 months, 0.53 at 6 months, 0.81 at 9 months and 1.07 at 12 months

- adverse effects: mean systolic blood pressure decreased by 5 mmHg , diastolic nearly unchanged at 12 months;
most common mild hypertrichosis, recorded in 12.5% (8 females) of patients; mild postural dizziness in 7.8% (3 males, 2 females) of patients; mild peripheral oedema in 3.1% (2 females); no serious adverse effects recorded.

- conclusion: sublingual minoxidil at a dose of 0.45mg daily effective and with acceptable safety profile
Wurde hier neulich nicht geschrieben, dass Minox nur eine Prodrug ist und durch ein Enzym metabolisiert wird?
Wäre dann eine Verstoffwechselung über die Leber dafür nicht notwendig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #450838 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 18 June 2020 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wann tritt denn das Shedding ein, wenn man 0,1 ml Minox oral einnimmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451134 ist eine Antwort auf Beitrag #450191] :: Wed, 24 June 2020 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 08 June 2020 18:29
mike. schrieb am Mon, 08 June 2020 16:37


hat jmd eine quelle f. minox tabletten?


braucht man tabletten Wink

wie könnte ich minoxidil 2% eigenprod. aus apo oral oder sublingual nehmen?

kirkland 5% habe ich ganz abgesetzt .. mir schwillt immer das gesicht an..egal wie wenig ich nehme


2% vertrage ich scheinbar.. topisch an de front/hairline 1ml



wenn ich eine pinpette voll in den mund gebe... wird mir trotz 2%igem übel
es schmeckt einfach ekelhaft


ausserdem möchte ich tatsächlich den blutdruck etwas senken .... und am zahnfleisch wirken lassen
ich will eine zahnfleischwucherung provozieren..




unabhängig davon...im august bin ich wieder beim arzt .. vllt verschreibt er mir oral minox

bisher hatte ich nur enalapril (eine kur 2018/2019... es wuchsen in der zeit tatsächlich haare in die stirn hinein (siehe mikes thread 2 bilder vom dez 2019~)...fielen zufällig nach absetzten 3 monate danach wieder aus..kann aber auch an was anderem gelegen haben)







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451135 ist eine Antwort auf Beitrag #451134] :: Wed, 24 June 2020 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 24 June 2020 18:39

wenn ich eine pinpette voll in den mund gebe... wird mir trotz 2%igem übel
es schmeckt einfach ekelhaft

1 pipette voll von 2% sind 20 mg
Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451159 ist eine Antwort auf Beitrag #450246] :: Thu, 25 June 2020 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eduard 17. schrieb am Tue, 09 June 2020 15:24

Wurde hier neulich nicht geschrieben, dass Minox nur eine Prodrug ist und durch ein Enzym metabolisiert wird?
Wäre dann eine Verstoffwechselung über die Leber dafür nicht notwendig?
Hat mich noch ein bisschen beschäftigt bis ich im englischen Forum etwas gefunden habe.
Die Studie bezieht sich zwar auf kreisrunden Haarausfall, aber sie vermutet, dass Minox dort am besten wirkt, wo es aufgetragen wird:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/radius-of-minoxidil-absorption.28549/#post-782205
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3549809/

Vielleicht ist es sinnvoller die Sulfotransferase in der Haut zu erhöhen (z.B. durch
Tretinoin), als zu hoffen, dass von den paar Milligramm oral durch die Leber bis hin zur Haarwurzel ausreichend ankommt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451166 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 25 June 2020 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich habe hier bisher nur mitgelesen und möchte mich bedanken für all die grosse die Hilfe die ich hier von sehr vielen Usern erhalten habe!

Selber bin ich jetzt mittlerweile seit 4 Monaten mit Minoxidil oral dabei. Die ersten zwei Monate 5mg täglich, nun 10mg in Form von Tabletten. Ich messe und protokolliere meinen Blutdruck täglich und konnte während der gesamten Zeit keine Auffälligkeiten feststellen. Auch sonst beobachte ich Veränderungen an meinem Körper sehr genau, was bspw. Körperbehaarung, Wassereinlagerungen usw. angeht. Das einzige was ich bisher klar feststellen konnte, ist vermehrte Körperbehaarung, vor allem viel dichtere und dunklere Augenbrauen, Wimpern und Bart. Auch an den Armen und Händen vermehrter Haarwuchs feststellbar. Stört mich allerdings alles nicht besonders, wenn es irgendwo mal bisschen viel wird, rasiere ich die Stelle.

Nun zur Wirkung auf die Kopfhaare: In den ersten 1 bis 2 Monaten konnte ich, ausser einer heftigen und langen Shedding-Phase keine grossen Veränderungen auf die Kopfhaare feststellen. Dann fingen die Veränderungen jedoch an immer deutlicher zu werden. Das Shedding hat nun nach 4 Monaten fast komplett aufgehört und die Haare wachsen viel dicker und vor allem immer dunkler wieder nach. Ich schneide alle 3 Wochen meine Haare und die Seiten immer auf 1mm. So kann ich dort vor allem sehr gut sehen, wie sich die Farbe der Haare immer mehr verdunkelt. Auch kann ich leichte Verkleinerung der GHE's feststellen, werde nach genau einem Jahr Anwendung wieder Bilder machen und mit den Anfangsbildern vergleichen. Diese Veränderungen wurden mir auch mehrfach von anderen Leuten bestätigt, die mich eine Zeit lang nicht gesehen haben.

Alles in Allem bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit der Wirkung und kann nur jedem anraten es einmal zu probieren und zu schauen wie es wirkt.

Vielleicht könnten noch andere Nutzer die schon lange mit dabei sind, wie xWannes berichten, wie sich das ganze entwickelt hat. Würde mich sehr interessieren wie es bei euch zurzeit aussieht.

Euch allen weiterhin viel Erfolg und guten Neuwuchs.

Safe10


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451171 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 25 June 2020 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo safe,

woher beziehst du deine Tabletten?

LG

Mister


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451175 ist eine Antwort auf Beitrag #451166] :: Thu, 25 June 2020 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike: Einfach mit etwas Schmackhafterem mischen?

@safe: Immer noch dabei, aber nurmehr mit 2,5mg. Bleibt ein wichtiger Baustein, um das Haar dickmöglichst zu erhalten und die Scheitelausdünnung zu kaschieren.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451176 ist eine Antwort auf Beitrag #451171] :: Thu, 25 June 2020 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mister

Von ThailandPharmacy, liefern aber derzeit nicht. Corona und so. Werde sobald ich keine mehr habe die Zeit mit der flüssigen Variante überbrücken bis sie wieder liefern.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451177 ist eine Antwort auf Beitrag #451175] :: Thu, 25 June 2020 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xWannes

Darf ich fragen aus welchem Grund du die Dosierung runtergefahren hast? Gabs einfach keine weitere Verbesserung und du nimmst nun 2.5 mg quasi als Erhaltungsdosis?

Und was meinst du, ist bei Minox oral mit einer Gewöhnung bzw. einem Wirkungsverlust nach einiger Zeit zu rechnen, so dass die Dosis gesteigert werden muss? Könnte allenfalls ein On-Off-Schema dem entgegenwirken?

Danke dir für die Antwort

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451188 ist eine Antwort auf Beitrag #451177] :: Thu, 25 June 2020 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Safe10 schrieb am Do, 25 Juni 2020 12:42
2.5 mg quasi als Erhaltungsdosis?
Ja.

Safe10 schrieb am Do, 25 Juni 2020 12:42
Ist bei Minox oral mit einer Gewöhnung bzw. einem Wirkungsverlust nach einiger Zeit zu rechnen, so dass die Dosis gesteigert werden muss?
Es gilt denke ich dasselbe wie für Minoxidil topisch. Eine Gewöhnung im Sinne verminderter Wirkung tritt nicht ein, aber durch Fortlaufen anderer den Haarausfall auslösender Prozesse (auf die Minoxidil nicht einwirkt) kann sich der Haarstatus durchaus verschlechtern. Dem kann man nicht mit einer Dosissteigerung begegnen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451254 ist eine Antwort auf Beitrag #451159] :: Sat, 27 June 2020 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eduard 17. schrieb am Thu, 25 June 2020 01:21
Eduard 17. schrieb am Tue, 09 June 2020 15:24

Wurde hier neulich nicht geschrieben, dass Minox nur eine Prodrug ist und durch ein Enzym metabolisiert wird?
Wäre dann eine Verstoffwechselung über die Leber dafür nicht notwendig?
Hat mich noch ein bisschen beschäftigt bis ich im englischen Forum etwas gefunden habe.
Die Studie bezieht sich zwar auf kreisrunden Haarausfall, aber sie vermutet, dass Minox dort am besten wirkt, wo es aufgetragen wird:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/radius-of-minoxidil-absorption.28549/#post-782205
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3549809/

Vielleicht ist es sinnvoller die Sulfotransferase in der Haut zu erhöhen (z.B. durch
Tretinoin), als zu hoffen, dass von den paar Milligramm oral durch die Leber bis hin zur Haarwurzel ausreichend ankommt.

Was könnte man sich dann für ein Retinoid zum Minox auf den Kopf schmieren?

Das hier zum Beispiel?

https://theordinary.deciem.com/product/rdn-retinol-1pct-in-squalane-30ml?redir=1

[Aktualisiert am: Sat, 27 June 2020 12:45]




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451290 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 27 June 2020 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Arzt hier ist der Meinung, nur Minox in Tablettenform würde oral helfen, nicht aber das Trinken der topischen Lösung:

Of course, you cannot drink a topical formulation since they have additives. And Rogaine has propylene glycol which can cause intense worrisome GI problems. Also, I do not think topical Minoxidil would act as well orally since digestive enzymes will destroy the pure form immediately.“

https://darlingbuds.com/oral-minoxidil-in-hair-loss


[Aktualisiert am: Sat, 27 June 2020 22:27]




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451690 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Tue, 07 July 2020 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es nun positive Berichte auf die orale Einnahme ?

Ich finde das Thema sehr interessant.

Also heißt das, ein Teil der User nimmt Tabletten ein anderer Teil spritzt sich die minox-Lösung (zb alopexy) in den Mund und schluckt es runter?
Kann das überhaupt eine Wirkung haben in Bezug darauf das es überhaupt bei den Haaren ankommt?
Ist es nicht gefährlich eine topical Lösung zu trinken?

Kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451709 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 08 July 2020 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurz mal etwas off topic:

Hat jemand nach absetzten von Minox oral auch feststellen können das die vermehrten Haare an manchen Stellen wieder weniger wurden?
Bei mir ists unter Minx oral ein sehr starkes schwanken. An manchen STellen sind die Haare sogar weniger geworden (Arme) aber dafür finde ich unter den Augen , an den Wangen vermehrt kleine, dunklere Härchen. Aber irgendwie kommen und gehen die extrem unregelmäßig?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451713 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 08 July 2020 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde die Kopfbehaarung deutlich sichtbar gestärkt (bis auf den Stirnbereich der immer noch ausgedünnt wirkt) sowie auch die gesamte Körperbehaarung kräftiger und auch etwas dunkler, speziell Augenbrauen, Wimpern, Brusthaare und auch der Bart, was ich als Mann aber nicht als unangenehm Nebenwirkung erachte sondern sogar als Vorteil sehe. Meine Tagesdosis seit ca. 14 Monaten.: 2 x 3 Tropfen 5 prozentige Lösung was ca. 2 x 4mg Minoxidil entspricht.




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451714 ist eine Antwort auf Beitrag #451713] :: Wed, 08 July 2020 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergänzend wollte ich noch hinzufügen, dass ich mit dieser Dosis kaum Nebenwirkungen verspüre und auch der Blutdruck stabil bleibt und auch kein verstärktes Herzklopfen spürbar ist.




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451715 ist eine Antwort auf Beitrag #451713] :: Wed, 08 July 2020 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Wed, 08 July 2020 13:31
Bei mir wurde die Kopfbehaarung deutlich sichtbar gestärkt (bis auf den Stirnbereich der immer noch ausgedünnt wirkt) sowie auch die gesamte Körperbehaarung kräftiger und auch etwas dunkler, speziell Augenbrauen, Wimpern, Brusthaare und auch der Bart, was ich als Mann aber nicht als unangenehm Nebenwirkung erachte sondern sogar als Vorteil sehe. Meine Tagesdosis seit ca. 14 Monaten.: 2 x 3 Tropfen 5 prozentige Lösung was ca. 2 x 4mg Minoxidil entspricht.
das ist "normales" minox das man sonst auf den Kopf schmiert? 3 Tropfen = 4mg scheint mir etwas zu viel. glaube das sich mit 3 tropfen keine 4mg ausgehen?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451718 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 08 July 2020 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ganz normales Minoxidil 5 Prozent, alkoholische Lösung für topische Anwendung.




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #451719 ist eine Antwort auf Beitrag #451718] :: Wed, 08 July 2020 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider bin ich bis jetzt noch nicht an ein Rezept für Dutasterid herangekommen, ansonsten würde ich noch zusätzlich zwei bis dreimal wöchentlich zu Minoxidil oral Dutasterid 0.5mg dazu nehmen, um eventuell meinen Problembereich an der Stirn zu verdichten.




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452812 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 03 August 2020 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute wollte mich auch mal seit langem wieder mal melden

Mit einer schlechten Erfahrung
Habe gestern minox oral 5mg eingenommen
Hatte leider keine Spritze mehr

Daher hab ich's mitm kleinen Esslöffel gemacht
Ganz Vorsicht über die Kante der kleinen Flasche.ich wollte so 3 Tropfen drauf machen aber es hat einfach nicht geklappt dann wars ca ein Teelöffel
Das sieht man mal wie verzweifelt ich manchmal bin das ich sowas riskiere

Erst ging's einigermaßen mein Herz hat leicht schneller geklopft als sonst und als ich heute morgen aufgewacht bin haben meine Knochen weh getan also unterarme, Knie,waden .da ist mir erstmal bewusst geworden wie leichtsinnig bin. Hatte auch etwas Angst . Sehr sehr dumm von mir werde ich nie wieder probieren. Bin froh das ich noch mal davon gekommen bin

An die user:
Bitte geht vorsichtig damit um. Nimmt das nicht auf die leichte Schulter. Klar war ich selber schuld ,aber ich möchte das mit euch trotzdem teilen damit ihr wisst was so ein klitze kleine Menge anrichten kann



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452813 ist eine Antwort auf Beitrag #452812] :: Mon, 03 August 2020 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo, so 100+ mg Minox kommen halt selten gut. Dead

Ziemlich kopflos, nicht nachmachen!




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452814 ist eine Antwort auf Beitrag #452813] :: Mon, 03 August 2020 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 03 August 2020 21:07
Jo, so 100+ mg Minox kommen halt selten gut. Dead

Ziemlich kopflos, nicht nachmachen!
Das war's erste und das letzte mal
Hab bis jetzt noch Schmerzen keine Ahnung was die Ursache dafür ist wahrscheinlich wassereinlagerung 🤕

Ich mach jetzt erstmal ein Tag Pause Und trink viel Wasser
War am überlegen ob ich zum Arzt gehen soll damit er mir spiro verschreibt mache mir ehrlich bisschen sorgen


[Aktualisiert am: Mon, 03 August 2020 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452815 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 03 August 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erhol dich gut und hoffen wir das nichts passiert ist.

Frage an alle: Kann man nach der oralen Einnahme von Minox eigentlich Kaffee trinken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452817 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 03 August 2020 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Besserung, denke mal das wird schon von alleine innerhalb der nächsten Tage

Gab mal einen Bericht über ein Kind dass es versehentlich verschluckt und direkt in die Notaufnahme musste

Minox und Kaffee sollten kein Problem sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452818 ist eine Antwort auf Beitrag #452812] :: Mon, 03 August 2020 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heidelberg98 schrieb am Mon, 03 August 2020 20:40
Hey Leute wollte mich auch mal seit langem wieder mal melden

Mit einer schlechten Erfahrung
Habe gestern minox oral 5mg eingenommen
Hatte leider keine Spritze mehr

Daher hab ich's mitm kleinen Esslöffel gemacht
Ganz Vorsicht über die Kante der kleinen Flasche.ich wollte so 3 Tropfen drauf machen aber es hat einfach nicht geklappt dann wars ca ein Teelöffel
Das sieht man mal wie verzweifelt ich manchmal bin das ich sowas riskiere

Erst ging's einigermaßen mein Herz hat leicht schneller geklopft als sonst und als ich heute morgen aufgewacht bin haben meine Knochen weh getan also unterarme, Knie,waden .da ist mir erstmal bewusst geworden wie leichtsinnig bin. Hatte auch etwas Angst . Sehr sehr dumm von mir werde ich nie wieder probieren. Bin froh das ich noch mal davon gekommen bin

An die user:
Bitte geht vorsichtig damit um. Nimmt das nicht auf die leichte Schulter. Klar war ich selber schuld ,aber ich möchte das mit euch trotzdem teilen damit ihr wisst was so ein klitze kleine Menge anrichten kann

Exclamation

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=32174&goto=441022#msg_441022

[Aktualisiert am: Mon, 03 August 2020 23:23]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452948 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 08 August 2020 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auf folgendes Bild gestoßen (Anhang)
Der Peak bei 5mg ist vergleichsweise zu 2,5mg extrem überproportional. Denkt ihr das entspricht der Realität? Demnach wäre ein 2,5mg 2x am Tag doch der Mühe wert.
Bin zurzeit 3 Wochen auf 1,4mg ed und meine Lücken im Bart sind schon nahezu aufgefüllt, Haarstatus ist wie zu erwarten der selbe.

[Aktualisiert am: Sat, 08 August 2020 01:10]




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #452998 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sun, 09 August 2020 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo hast du denn die grafik her?

wegen peak: frage ist ja weniger
nach dem peak im blut, sondern
nach dem peak bei der wirkung.

sprich: möglichst wenig im blut,
möglichst viel haar-power Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453000 ist eine Antwort auf Beitrag #452948] :: Sun, 09 August 2020 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Sat, 08 August 2020 00:12
Ich bin auf folgendes Bild gestoßen (Anhang)
Der Peak bei 5mg ist vergleichsweise zu 2,5mg extrem überproportional. Denkt ihr das entspricht der Realität? Demnach wäre ein 2,5mg 2x am Tag doch der Mühe wert.
Bin zurzeit 3 Wochen auf 1,4mg ed und meine Lücken im Bart sind schon nahezu aufgefüllt, Haarstatus ist wie zu erwarten der selbe.
Ich würde das Bild eher als Warnung davor verstehen 5mg zu nehmen. Bei so einem Peak nehmen doch warscheinlich auch Risiken auf NWs exponentiell zu, die bei Minoxidil oral auch nicht unbedingt ohne sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453020 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 10 August 2020 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es passt sogar zu meinen
NW: mit 5mg/tag hatte ich
extremes Jucken an den
Beinen. Deshalb habe ich
für halbes Jahr abgesetzt.

Als die Pusteln alle weg waren,
startete ich erneut mit 2.5mg/d
und habe kein Problem. Mich
hatte das selber erstaunt (ich
dachte schon, der Körper hätte
sich daran gewöhnt. aber das
mit der deutlich geringeren
Konzentration im Blut ist da
schon einleuchtender)

Ganz glauben kann ich diesen
krassen Unterschied allerdings
nicht. gibt es bei anderen
Wirkstoffen ähnlich paradoxe
Efffekte? wie lauter die Quelle
der Grafik?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453021 ist eine Antwort auf Beitrag #453020] :: Mon, 10 August 2020 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du ein Fan von Heinrich Heine oder warum der Zeilenstil bzw. durchgehend starker Enjambement Smile
Starte nun auch mit 2.5mg oral. Rezept war kein Problem, Hausärztin hatte nicht wirklich Ahnung worum es sich hierbei handelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453022 ist eine Antwort auf Beitrag #453021] :: Mon, 10 August 2020 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glatzfratz schrieb am Mon, 10 August 2020 17:15
Bist du ein Fan von Heinrich Heine oder warum der Zeilenstil bzw. durchgehend starker Enjambement Smile
Starte nun auch mit 2.5mg oral. Rezept war kein Problem, Hausärztin hatte nicht wirklich Ahnung worum es sich hierbei handelt.
Und dann verschreibt deine Hausärztin dir einfach Mal so Blutdrucksenker die man sonst nur verwendet wenn die anderen Mittel mit weniger NWs nicht in Frage kommen. Für deinen Anwendungsfall natürlich gut, aber würde mir in Hinsicht auf die Behandlung anderer Beschwerden durchaus zu denken geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453059 ist eine Antwort auf Beitrag #452998] :: Tue, 11 August 2020 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sun, 09 August 2020 19:13
wo hast du denn die grafik her?

wegen peak: frage ist ja weniger
nach dem peak im blut, sondern
nach dem peak bei der wirkung.

sprich: möglichst wenig im blut,
möglichst viel haar-power Wink
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1365-4362.1985.tb05727.x?sid=nlm%3Apubmed

Auch in englischen foren wird von nebenwirkungen ab 5mg berichtet. Kann mir aber kaum vorstellen das eine doppelte dosis eine mehr als 5fache blutkonzentration hervorruft. Besonders bei denen die 100mg nehmen.
Würde es ebenfalls als warnung sehen und die tagesmenge in tag/nacht teilen. Wenn man keine nw hat, könnte eine höhere einzeldosis vielleicht viel mehr bringen Rolling Eyes




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453506 ist eine Antwort auf Beitrag #410081] :: Fri, 21 August 2020 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lustiger Zufall: Nehme seit einem Jahr 5mg Minox oral indem ich einfach die Flüssigkeit trinke. Seit einer Woche habe ich Juckreiz am ganzen Körper. Nicht sonderlich schlimm aber doch nervig. Die Haut ist nicht rot, keine Papeln etc. Einfach nur ein leichtes beißen auf Glatter Haut: Rücken, Arme, Beine... sogar auf dem Fußrücken oder unter dem Zeh.

Habe meinem Hautarzt vorhin eine Mail deshalb geschrieben und bin jetzt durch Zufall auf diesen Post gestoßen, obwohl ich nach etwas Anderem gesucht habe.

Gehört Juckreiz zu den typischen Symptomen bei oraler Minox-Einnahme?

P.S. Dabei hatte ich mit dem Gedanken gespielt, auf 7,5 mg täglich aufzustocken...

[Aktualisiert am: Fri, 21 August 2020 09:46]




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453518 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Fri, 21 August 2020 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bekomme immer kopfschmerzen, wenn ich mal eine Einnahme viel zu früh eingenommen habe.

also z.b. Nachmittags statt erst abends

juckreiz habe ich jetzt so keinen





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453539 ist eine Antwort auf Beitrag #453518] :: Sat, 22 August 2020 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 21 August 2020 13:28
ich bekomme immer kopfschmerzen, wenn ich mal eine Einnahme viel zu früh eingenommen habe.

also z.b. Nachmittags statt erst abends

juckreiz habe ich jetzt so keinen
Klingt als würde dein Blutdruck abfallen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453602 ist eine Antwort auf Beitrag #453539] :: Sun, 23 August 2020 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Erachtens sollte man bei Minox gut auf die Menge und die mögliche Akkumulation achten. Juckreiz hatte ich bei höheren Dosierungen ab 5 ml pro Tag. Wichtig ist auch seinen Puls und Blutdruck im Auge zu behalten. Bei mir war regelmäßig der Puls deutlich erhöht. Da sollte man dann meiner Meinung nach eine Dosisreduktion vornehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453603 ist eine Antwort auf Beitrag #453602] :: Sun, 23 August 2020 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dax schrieb am Sun, 23 August 2020 21:22
[...] gut auf die mögliche Akkumulation achten.
Funktioniert das wirklich so?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #453619 ist eine Antwort auf Beitrag #453602] :: Mon, 24 August 2020 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wie lange hielt der Juckreiz noch an, nachdem du mit der Dosis runter gegangen bist? Sofort am selben Tag oder hatte das noch „Nachwehen“?




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Nebenwirkungen Minox
Nächstes Thema: Abstimmungsthread
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 07:23:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01719 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE