Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Aktuelle Meldungen zu Finasterid
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415013 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Mon, 09 July 2018 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
junge leute haben wenig geld
un vierteln die 5mg variante.
eigtl sollten die alten prostatas
täglich fünf mal die 1mg nehmen;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415014 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Mon, 09 July 2018 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum auch für den gleichen Wirkstoff das dreifache zahlen Frage




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415018 ist eine Antwort auf Beitrag #415009] :: Mon, 09 July 2018 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 09 July 2018 21:29


Bei den über 50 jährigen Männer spielt die Libido kaum noch ein Rolle, aber für einen jungen Mann ist diese extrem wichtig.
Ich denke die meisten Männer Ü50 werden hier widersprechen.
Mir ist mal eine Statistik über den Weg gelaufen, dass Menschen zwischen 55-65 mehr Sex haben also zwischen 20 und 30 Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415035 ist eine Antwort auf Beitrag #415018] :: Tue, 10 July 2018 05:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überall Blinde die von der Farbe reden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415043 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Tue, 10 July 2018 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin inzwischen 40, nehme Fin seit 10 Jahren. Libido fast noch so als wäre ich 20. Depri war ich schon vorher und wäre es durch nen kahlen Kopf noch mehr Surprised Dafür sehe ich aus wie 30, was mir immer wieder gesagt wird dass es mir schon unangenehm wird. Ich bin auch jemand der denkt dass das alles nur Panikmache ist.

Dass bei den über 50 jährigen Männer die Libido kaum noch ein Rolle spielt ist auch absoluter Schwachsinn!

Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Fin ist ein Medikament. Medikamente können Nebenwirkungen verursachen. Wenn man NW hat und diese zu stark sind, dann setzt man das Mittel ab. Punkt. Wollen wir jetzt alle Medikamente verbieten nur weil sie NW haben? Ich bin seit 8 Jahren hier im Forum und die Situation ist nicht anders. Auch damals hatten Leute unter Fin Nebenwirkungen, auch damals wurde diesen geraten es abzusetzen. Auch gab es damals wie heute Menschen, wie ich selber, die keinen NW haben und denen Fin hilft den Status zu halten. Es hat sich seit dem nichts geändert.


[Aktualisiert am: Tue, 10 July 2018 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415061 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Tue, 10 July 2018 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme Fin seit 20 Jahren und habe Null Nebenwirkungen. Bin selber über 52 und werde ebenfalls
für Anfang 40 geschätzt. Fühle mich Top, auch im Bett keine Probleme.
Vor meiner Fineinnahme hatte ich auch Depressionen und seitdem mein Haarausfall gestoppt ist nichts mehr.
Wenn ich Fin nicht mehr nehmen dürfte, würden meine Depressionen wegen einer Glatze wiederkommen.
Also, interessiert mich "Null" diese sogenannten Nebenwirkungen. Ich bekomme eher Angst wenn ich hier mitlese
was so geschrieben wird.javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Laughing ');
Achso, übrigens. Autofahren kann tödlich enden. Also nicht mehr ins Auto steigen.javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Twisted Evil ');


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415076 ist eine Antwort auf Beitrag #415061] :: Tue, 10 July 2018 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Altes Haar schrieb am Tue, 10 July 2018 12:54]Hallo,

ich nehme Fin seit 20 Jahren und habe Null Nebenwirkungen. Bin selber über 52 und werde ebenfalls
für Anfang 40 geschätzt. Fühle mich Top, auch im Bett keine Probleme.
Vor meiner Fineinnahme hatte ich auch Depressionen und seitdem mein Haarausfall gestoppt ist nichts mehr.
Wenn ich Fin nicht mehr nehmen dürfte, würden meine Depressionen wegen einer Glatze wiederkommen.
Also, interessiert mich "Null" diese sogenannten Nebenwirkungen. Ich bekomme eher Angst wenn ich hier mitlese
was so geschrieben wird.https://www.alopezie.de/fud/images/smiley_icons/icon_lol.gif
Achso, übrigens. Autofahren kann tödlich enden. Also nicht mehr ins Auto steigen.https://www.alopezie.de/fud/images/smiley_icons/icon_lol.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415077 ist eine Antwort auf Beitrag #415076] :: Tue, 10 July 2018 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Altes Haar schrieb am Tue, 10 July 2018 14:47][quote title=Altes Haar schrieb am Tue, 10 July 2018 12:54]Hallo,

ich nehme Fin seit 20 Jahren und habe Null Nebenwirkungen. Bin selber über 52 und werde ebenfalls
für Anfang 40 geschätzt. Fühle mich Top, auch im Bett keine Probleme.
Vor meiner Fineinnahme hatte ich auch Depressionen und seitdem mein Haarausfall gestoppt ist nichts mehr.
Wenn ich Fin nicht mehr nehmen dürfte, würden meine Depressionen wegen einer Glatze wiederkommen.
Also, interessiert mich "Null" diese sogenannten Nebenwirkungen. Ich bekomme eher Angst wenn ich hier mitlese
was so geschrieben wird.
Achso, übrigens. Autofahren kann tödlich enden. Also nicht mehr ins Auto steigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zitat von Prof. Dr. H. Wolff [Beitrag #415123 ist eine Antwort auf Beitrag #414695] :: Wed, 11 July 2018 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
R129 schrieb am Fri, 06 July 2018 18:09

/fud/index.php/fa/26068/0/
Haha Dr. Hans Wolff, bestimmt ein Abkömmling der Dr. Kurt Wolff Gmbh von Alpecin *scherz*, zumindest genauso Marktorientiert.

Jeder der die Seite Haarerkrankungen.de genauer unter die Lupe nahm erkannte, dass die dafür bezahlt werden, warum sollten die das auch sonst tun. Die Firmen werden klein gedruckt gelistet, als Seitensponsor, weil sie es müssen.
Herrlich wie die Spezialisten den Produktnamen der "Original" Produkte bei jeder Gelegenheit voll ausgeschrieben haben. Very Happy
Trotzdem amüsant zu sehen, dass es jetzt irgendwo offiziell bekannt gegeben wurde.

Zitat:
ich nehme Fin seit 20 Jahren und habe Null Nebenwirkungen
Ich vermute ja, dass es wie in deinem Fall so ist, dass noch ein genügend großes Dht Niveau vorhanden ist, so dass alle Funktionen nicht merklich beeinträchtig werden, die davon "abhängig" sind, aber auch genügend Senkung, dass die Haarfollikel trotzdem aufatmen können. In dem Fall, Glück gehabt.
Berücksichtigend auf die individuellen körperlichen Gegebenheiten, wird das wohl auch die Regel sein als die Ausnahme. Interessant für die These wäre, wie geht es eigentlich Proscar 5mg Anwendern, die es seit Jahren nehmen müssen diesbezüglich.

[Aktualisiert am: Wed, 11 July 2018 01:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zitat von Prof. Dr. H. Wolff [Beitrag #415125 ist eine Antwort auf Beitrag #415123] :: Wed, 11 July 2018 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Wed, 11 July 2018 00:54
Zitat:
ich nehme Fin seit 20 Jahren und habe Null Nebenwirkungen
Ich vermute ja, dass es wie in deinem Fall so ist, dass noch ein genügend großes Dht Niveau vorhanden ist, so dass alle Funktionen nicht merklich beeinträchtig werden, die davon "abhängig" sind, aber auch genügend Senkung, dass die Haarfollikel trotzdem aufatmen können. In dem Fall, Glück gehabt.
Dutasterid ist ähnlich gut verträglich wie Fin, obwohl es über 90% des DHT hemmt (laut Studien, die übrigens nicht von Merck finanziert wurden).


Piwie schrieb am Wed, 11 July 2018 00:54
Interessant für die These wäre, wie geht es eigentlich Proscar 5mg Anwendern, die es seit Jahren nehmen müssen diesbezüglich.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8575497

[Aktualisiert am: Wed, 11 July 2018 08:04]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zitat von Prof. Dr. H. Wolff [Beitrag #415140 ist eine Antwort auf Beitrag #415125] :: Wed, 11 July 2018 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dutasterid ist ähnlich gut verträglich wie Fin, obwohl es über 90% des DHT hemmt (laut Studien, die übrigens nicht von Merck finanziert wurden).
Aber du empfiehlst keinem Dut zu nehmen. Die Typ I Hemmung ist nicht so ohne. Selbst hab ichs ja auch 3 Jahre herum genommen, aber auf Dauer zu hart für den Körper.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zitat von Prof. Dr. H. Wolff [Beitrag #415142 ist eine Antwort auf Beitrag #415140] :: Wed, 11 July 2018 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit

[Aktualisiert am: Wed, 11 July 2018 12:55]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415294 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Fri, 13 July 2018 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme seit 7 Jahren Finasterid,weil meien Freundin darauf bestand,sie meinte mri würden Haare rasant ausgehen.Bis vor ein paar Wochen machte ich mir keine Sorgen wegen Nebenwirkungen,aber dann las ich die eine Sammelklage in den USA und hatte kurze Bedenken.Doch bei mir gibt es keine Anzeichen von Impotenz sondern es wird alles sogar besser Smile.Doch ich bin des öfteren wegen diversen anderen Symptomen beim Chriurgen und hatte heute Bauchultraschall.Vor ein paar Monaten Gastraskopie udn Koloskopie.Immer alles in Ordnung,genauso heute.Als ich dann heimkam udn mein Finasterid nahm musste ich wieder sofort aufs Klo und Magen war mehr als leicht beleidigt.Blähungen hab ich auch sehr oft an vielen Tagen,dachte aber die kämen woanders her.Nur langsam,vielleicht wars auch heute Zufall kommt nicht mehr soviel in Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415295 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Fri, 13 July 2018 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch ca. Anfang 2014 mit Finasterid 1.25 mg ED begonnen und bin ca. Anfang 2017 auf Dutasterid 0.5 mg ED umgestiegen.
Ich habe in der gesamten Zeit keinerlei Anzeichen von Depressionen, Brainfog oder einer verminderten Libido beobachten können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415375 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sat, 14 July 2018 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Leute, die keine Nebenwirkungen haben sollten Finasterid mal ständig an und absetzen ( a la 3on/1 off wie es hier damals noch ständig gepredigt wurde...). Dann würden sie mit Sicherheit Nebenwirkungen bekommen. Generell ist das Absetzen das größte Problem. Viele hier denken man bekommt Nebenwirkungen durch Fin und die gehen durchs Absetzen nicht mehr weg. Es ist aber eher der Fall,dass man durchs Absetzen viele Nebenwirkungen erst bekommt die permanent bestehen bleiben. Ein sogenannter "Crash" des endokrinen Systems. Macht hier doch mal das Experiment. Erst 3 Wochen on 1 Woche off so ein paar Monate und dann kalt absetzen. Bin mir sicher dass mindestens die Hälfte von euch dann schreckliche Nebenwirkungen bekommen werden. Und das sowas überhaupt passieren kann, bei einem Medikament mit kosmetischer Indikation, ist einfach ungeheuerlich. Ich für meine Teil wäre sehr froh wenn Finasterid verboten wäre als 1 mg Variante gegen Haarausfall.Es ist einfach zu gefährlich. Außerdem würde man dann mal sehen wie viele Leute Probleme durchs Absetzen bzw nicht mehr nehmen bekommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415379 ist eine Antwort auf Beitrag #414676] :: Sat, 14 July 2018 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 06 July 2018 15:52
hape schrieb am Fri, 06 July 2018 15:11
Ich bestreite nicht, dass hier einige Leute krank sind .
Aber es gibt keinen kausalen nachgewiesenen Grund, das Finasterid die Ursache ist.
Die Wissenschaft ist da ja auch nicht eindeutig. Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie.

Man kann eben auch ohne Finasterid krank werden.
Die die aber Finasterid genommen haben "vermuten" dann, dass es vom Finasterid kam.

In meinem Fall bekäme ich auch Depressionen vom Haarverlust.


Man sollte auch bedenken , dass die Nachrichtenlage auch manchmal einem Hype unterliegt.
Manche Themen werden dann in regelmäßigen Abständen widerholt ohne das neue Fakten hinzugekommen .

Mit dem Ergebnis Fakten gleich sind nur die Hysterie steigt.
Alles möglich, nachweisen kann man es nicht!

vieleicht wäre alles auch ohne Fin gekommen, blos man macht sich die schlimmsten Vorwürfe
hätte ich das alles event. nicht bekommen wenn ich es nicht genommen hätte??


Mit so Äußerungen wie "vielleicht kommt es doch nicht vom Finasterid und es war alles Zufall" sprichst du dir selbst deine Glaubwürdigkeit ab. Und diese Histaminintoleranz hab ich bisher nur von dir gehört. Das ist kein typisches Post Finasterid Symptom! Also hör auf ständig das hier ständig zu posten, wie selbstbezogen kann man sein? Durch so Menschen wie dich habe ich damals auch gedacht die ganzen PFSler sind bestimmt alles Spinner. Ja und die Quittung dafür habe ich jetzt. Also bitte hör auf hier alle zu trollen mit deinen dämlichen Beiträgen, es nervt einfach nur noch. Du bist wahrscheinlich mit ein Grund das hier viele PFSler nicht ernst nehmen. Vor allem beschreiben hier viele nur Symptome die auch psychisch sein können. Aber seit wann ist eine Genitaltaubheit (die ich habe) psychisch bedingt ? PFS ist bitte Realität und das sollte man heutzutage auch wissen. Ob du das hast weiß ich nicht. Du hast auf jeden Fall noch ganz andere Probleme. Wer soll dich so bitte noch ernst nehmen? Das Einzige gute was du bisher getan hast war bei dieser TV Sendung aufzutreten. Das hätte aber auch vermutlich kein normal denkender Mensch gemacht, also sich dort aller Welt gezeigt. Für solche Zwecke schön, dass es "Foxis" gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415395 ist eine Antwort auf Beitrag #415379] :: Sun, 15 July 2018 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Milando97 schrieb am Sat, 14 July 2018 23:35
Foxi schrieb am Fri, 06 July 2018 15:52
hape schrieb am Fri, 06 July 2018 15:11
Ich bestreite nicht, dass hier einige Leute krank sind .
Aber es gibt keinen kausalen nachgewiesenen Grund, das Finasterid die Ursache ist.
Die Wissenschaft ist da ja auch nicht eindeutig. Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie.

Man kann eben auch ohne Finasterid krank werden.
Die die aber Finasterid genommen haben "vermuten" dann, dass es vom Finasterid kam.

In meinem Fall bekäme ich auch Depressionen vom Haarverlust.


Man sollte auch bedenken , dass die Nachrichtenlage auch manchmal einem Hype unterliegt.
Manche Themen werden dann in regelmäßigen Abständen widerholt ohne das neue Fakten hinzugekommen .

Mit dem Ergebnis Fakten gleich sind nur die Hysterie steigt.
Alles möglich, nachweisen kann man es nicht!

vieleicht wäre alles auch ohne Fin gekommen, blos man macht sich die schlimmsten Vorwürfe
hätte ich das alles event. nicht bekommen wenn ich es nicht genommen hätte??


Mit so Äußerungen wie "vielleicht kommt es doch nicht vom Finasterid und es war alles Zufall" sprichst du dir selbst deine Glaubwürdigkeit ab. Und diese Histaminintoleranz hab ich bisher nur von dir gehört. Das ist kein typisches Post Finasterid Symptom! Also hör auf ständig das hier ständig zu posten, wie selbstbezogen kann man sein? Durch so Menschen wie dich habe ich damals auch gedacht die ganzen PFSler sind bestimmt alles Spinner. Ja und die Quittung dafür habe ich jetzt. Also bitte hör auf hier alle zu trollen mit deinen dämlichen Beiträgen, es nervt einfach nur noch. Du bist wahrscheinlich mit ein Grund das hier viele PFSler nicht ernst nehmen. Vor allem beschreiben hier viele nur Symptome die auch psychisch sein können. Aber seit wann ist eine Genitaltaubheit (die ich habe) psychisch bedingt ? PFS ist bitte Realität und das sollte man heutzutage auch wissen. Ob du das hast weiß ich nicht. Du hast auf jeden Fall noch ganz andere Probleme. Wer soll dich so bitte noch ernst nehmen? Das Einzige gute was du bisher getan hast war bei dieser TV Sendung aufzutreten. Das hätte aber auch vermutlich kein normal denkender Mensch gemacht, also sich dort aller Welt gezeigt. Für solche Zwecke schön, dass es "Foxis" gibt.
Nein das ist falsch viele haben nach Finasterid Verdauungsprobleme,Histaminprobleme Nahrungsmittelintoleranzen
entwickelt, und grade da ist die Frage liegt es am geblockten 5ar oder Endokrinologisch?
ich hab Hypophyseninsuffizienz was sehr ungewöhnlich ist in meinem Alter, das kommt eben dazu!
mein Penis ist auch Taub kein Gefühl mehr drin, auch der ganze Körper betroffen mit dieser Taubheit
man fühlt nichts mehr.
leben wie ein Zombie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415397 ist eine Antwort auf Beitrag #415395] :: Sun, 15 July 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 15 July 2018 11:42
Milando97 schrieb am Sat, 14 July 2018 23:35
Foxi schrieb am Fri, 06 July 2018 15:52
hape schrieb am Fri, 06 July 2018 15:11
Ich bestreite nicht, dass hier einige Leute krank sind .
Aber es gibt keinen kausalen nachgewiesenen Grund, das Finasterid die Ursache ist.
Die Wissenschaft ist da ja auch nicht eindeutig. Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie.

Man kann eben auch ohne Finasterid krank werden.
Die die aber Finasterid genommen haben "vermuten" dann, dass es vom Finasterid kam.

In meinem Fall bekäme ich auch Depressionen vom Haarverlust.


Man sollte auch bedenken , dass die Nachrichtenlage auch manchmal einem Hype unterliegt.
Manche Themen werden dann in regelmäßigen Abständen widerholt ohne das neue Fakten hinzugekommen .

Mit dem Ergebnis Fakten gleich sind nur die Hysterie steigt.
Alles möglich, nachweisen kann man es nicht!

vieleicht wäre alles auch ohne Fin gekommen, blos man macht sich die schlimmsten Vorwürfe
hätte ich das alles event. nicht bekommen wenn ich es nicht genommen hätte??


Mit so Äußerungen wie "vielleicht kommt es doch nicht vom Finasterid und es war alles Zufall" sprichst du dir selbst deine Glaubwürdigkeit ab. Und diese Histaminintoleranz hab ich bisher nur von dir gehört. Das ist kein typisches Post Finasterid Symptom! Also hör auf ständig das hier ständig zu posten, wie selbstbezogen kann man sein? Durch so Menschen wie dich habe ich damals auch gedacht die ganzen PFSler sind bestimmt alles Spinner. Ja und die Quittung dafür habe ich jetzt. Also bitte hör auf hier alle zu trollen mit deinen dämlichen Beiträgen, es nervt einfach nur noch. Du bist wahrscheinlich mit ein Grund das hier viele PFSler nicht ernst nehmen. Vor allem beschreiben hier viele nur Symptome die auch psychisch sein können. Aber seit wann ist eine Genitaltaubheit (die ich habe) psychisch bedingt ? PFS ist bitte Realität und das sollte man heutzutage auch wissen. Ob du das hast weiß ich nicht. Du hast auf jeden Fall noch ganz andere Probleme. Wer soll dich so bitte noch ernst nehmen? Das Einzige gute was du bisher getan hast war bei dieser TV Sendung aufzutreten. Das hätte aber auch vermutlich kein normal denkender Mensch gemacht, also sich dort aller Welt gezeigt. Für solche Zwecke schön, dass es "Foxis" gibt.
Nein das ist falsch viele haben nach Finasterid Verdauungsprobleme,Histaminprobleme Nahrungsmittelintoleranzen
entwickelt, und grade da ist die Frage liegt es am geblockten 5ar oder Endokrinologisch?
ich hab Hypophyseninsuffizienz was sehr ungewöhnlich ist in meinem Alter, das kommt eben dazu!
mein Penis ist auch Taub kein Gefühl mehr drin, auch der ganze Körper betroffen mit dieser Taubheit
man fühlt nichts mehr.
leben wie ein Zombie.


Okay das mag ja sein. Ich habe auch starke Verdauungsprobleme dadurch. Aber erst durchs Absetzen bekommen. Aber es ist doch klar dass das alles von Fin kommen kann. Wieso denkst du dann aufeinmal dass es bei dir alles zufällig passiert ist? Lass dir das doch nicht von Anderen einreden! Ich hab meine Probleme nur durch Fin, und das ist Fakt !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415399 ist eine Antwort auf Beitrag #415397] :: Sun, 15 July 2018 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Milando97 schrieb am Sun, 15 July 2018 12:16
Foxi schrieb am Sun, 15 July 2018 11:42
Milando97 schrieb am Sat, 14 July 2018 23:35
Foxi schrieb am Fri, 06 July 2018 15:52
hape schrieb am Fri, 06 July 2018 15:11
Ich bestreite nicht, dass hier einige Leute krank sind .
Aber es gibt keinen kausalen nachgewiesenen Grund, das Finasterid die Ursache ist.
Die Wissenschaft ist da ja auch nicht eindeutig. Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie.

Man kann eben auch ohne Finasterid krank werden.
Die die aber Finasterid genommen haben "vermuten" dann, dass es vom Finasterid kam.

In meinem Fall bekäme ich auch Depressionen vom Haarverlust.


Man sollte auch bedenken , dass die Nachrichtenlage auch manchmal einem Hype unterliegt.
Manche Themen werden dann in regelmäßigen Abständen widerholt ohne das neue Fakten hinzugekommen .

Mit dem Ergebnis Fakten gleich sind nur die Hysterie steigt.
Alles möglich, nachweisen kann man es nicht!

vieleicht wäre alles auch ohne Fin gekommen, blos man macht sich die schlimmsten Vorwürfe
hätte ich das alles event. nicht bekommen wenn ich es nicht genommen hätte??


Mit so Äußerungen wie "vielleicht kommt es doch nicht vom Finasterid und es war alles Zufall" sprichst du dir selbst deine Glaubwürdigkeit ab. Und diese Histaminintoleranz hab ich bisher nur von dir gehört. Das ist kein typisches Post Finasterid Symptom! Also hör auf ständig das hier ständig zu posten, wie selbstbezogen kann man sein? Durch so Menschen wie dich habe ich damals auch gedacht die ganzen PFSler sind bestimmt alles Spinner. Ja und die Quittung dafür habe ich jetzt. Also bitte hör auf hier alle zu trollen mit deinen dämlichen Beiträgen, es nervt einfach nur noch. Du bist wahrscheinlich mit ein Grund das hier viele PFSler nicht ernst nehmen. Vor allem beschreiben hier viele nur Symptome die auch psychisch sein können. Aber seit wann ist eine Genitaltaubheit (die ich habe) psychisch bedingt ? PFS ist bitte Realität und das sollte man heutzutage auch wissen. Ob du das hast weiß ich nicht. Du hast auf jeden Fall noch ganz andere Probleme. Wer soll dich so bitte noch ernst nehmen? Das Einzige gute was du bisher getan hast war bei dieser TV Sendung aufzutreten. Das hätte aber auch vermutlich kein normal denkender Mensch gemacht, also sich dort aller Welt gezeigt. Für solche Zwecke schön, dass es "Foxis" gibt.
Nein das ist falsch viele haben nach Finasterid Verdauungsprobleme,Histaminprobleme Nahrungsmittelintoleranzen
entwickelt, und grade da ist die Frage liegt es am geblockten 5ar oder Endokrinologisch?
ich hab Hypophyseninsuffizienz was sehr ungewöhnlich ist in meinem Alter, das kommt eben dazu!
mein Penis ist auch Taub kein Gefühl mehr drin, auch der ganze Körper betroffen mit dieser Taubheit
man fühlt nichts mehr.
leben wie ein Zombie.


Okay das mag ja sein. Ich habe auch starke Verdauungsprobleme dadurch. Aber erst durchs Absetzen bekommen. Aber es ist doch klar dass das alles von Fin kommen kann. Wieso denkst du dann aufeinmal dass es bei dir alles zufällig passiert ist? Lass dir das doch nicht von Anderen einreden! Ich hab meine Probleme nur durch Fin, und das ist Fakt !
Warum ich denke das es Zufall sein kann?
Naja wenn man 8 Jahre leidet, dann denkt man oft es hat andere Gründe
es müßte doch mal besser werden, ich hab heute bis Mittag geschlafen und bin völlig verschwollen
aufgestanden, wirr im Kopf .
das ganze wird immer schlimmer statt besser..........

das ist ein Gefühl als ob jede Zelle im Körper weh tut- und es hat was mit Mastzellen zu tun
und ich fürchte das Fin eine Mastzellenerkrankung auslöst, Darm geschädigt -Enzyme geschädigt
oder was weis ich.........
es muß irgendwo im Darm liegen,viele beschreiben ja durch strenges fasten kommen die Erektionen zurück
blos das hab ich alles durch und es stimmt, blos wenn man dann wieder etwas normaler ißt kommt alles zurück
ich hab mal fast Nulldiät gemacht 6 Wochen extrem Fasten, Erektionen kamen zurück,mein Hautbild hat sich verbessert
34kg abgenommen in 6 Wochen, da war bestimmt auch viel Wasser dabei das durch Histamin im Körper gebunden ist!

aber Fasten hat mich nicht geheilt, weil eben alles zurück kommt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415401 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sun, 15 July 2018 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und genau diese Symptome sind bei mir arg

https://fitwithmia.wordpress.com/2016/05/19/mcas-ploetzlich-war-sie-da-was-und-wer-ist-das/

und Histamin und MCAS ist eine Krankheit wo zu 99% nur Frauen leiden!
darum bin ich mir ziemlich sicher das Finasterid da was geschädigt hat.
ich kenne keinen einzigen Mann in meiner "großen" Umgebung der an sowas leidet
auch den Ärzten ist sowas noch nicht untergekommen, und sind Ratlos.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415404 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sun, 15 July 2018 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und eben
http://nebennierenhilfe.de/symptome/

und Nebnierenschaden und Hypophysenschaden........

Immunsystem hinüber...........

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415466 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sun, 15 July 2018 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://myemail.constantcontact.com/Regulatory-Update--Germany-s-FDA-equivalent-issues--Red-Hand-Letter--on-finasteride-ADRs.html?soid=1127281659853&aid=cOXAxsZVRIg

es gibt auch noch eine PDF seit heute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415467 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sun, 15 July 2018 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier
https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20180705.pdf

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415484 ist eine Antwort auf Beitrag #415467] :: Mon, 16 July 2018 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufklärung ist ein Fremdwort bei Ärzten. Auch bei Impfungen wird praktisch nie über Risiken informiert, obwohl Ärzte eigentlich zur
Aufklärung über Risiken verpflichtet sind und sich bei Verletzung der Aufklärungspflicht sogar strafbar machen (zumindest in Österreich).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #415499 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Mon, 16 July 2018 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Impfungen stimmt schon.

Aber bei Finasterid wurde ich aufgeklärt. Sogar 2mal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #424637 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sat, 15 December 2018 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.sueddeutsche.de/wissen/haarausfall-finasterid-erektionsstoerungen-1.4253254?reduced=true

[Aktualisiert am: Sat, 15 December 2018 16:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #424648 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Sat, 15 December 2018 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte sagt mir nicht, dass euch die Ärzte beim Impfen aufklären sollt. Dann können wir auch gleich Anfangen und vor dem einnehmen einer Aspirin einen Vortrag über Wechselwirkungen anhören.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #424652 ist eine Antwort auf Beitrag #424648] :: Sat, 15 December 2018 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MediLerner schrieb am Sat, 15 December 2018 18:01
Bitte sagt mir nicht, dass euch die Ärzte beim Impfen aufklären sollt. Dann können wir auch gleich Anfangen und vor dem einnehmen einer Aspirin einen Vortrag über Wechselwirkungen anhören.
Schlaf weiter....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #424657 ist eine Antwort auf Beitrag #424648] :: Sat, 15 December 2018 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MediLerner schrieb am Sat, 15 December 2018 18:01
Bitte sagt mir nicht, dass euch die Ärzte beim Impfen aufklären sollt. Dann können wir auch gleich Anfangen und vor dem einnehmen einer Aspirin einen Vortrag über Wechselwirkungen anhören.
wie kann man so einen Unsinn schreiben, weist du wieviel entsetzlich an den folgen leiden?
jeden Tag jede Stunde.......




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #424659 ist eine Antwort auf Beitrag #424637] :: Sat, 15 December 2018 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
R129 schrieb am Sat, 15 December 2018 16:20
https://www.sueddeutsche.de/wissen/haarausfall-finasterid-erektionsstoerungen-1.4253254?reduced=true
Warum ist dieser Bericht im Bezahlbereich?

Verstehe das nicht, bei so einem wichtigen Thema Rolling Eyes

Um was geht es genau?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #424663 ist eine Antwort auf Beitrag #424659] :: Sat, 15 December 2018 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sat, 15 December 2018 19:39
R129 schrieb am Sat, 15 December 2018 16:20
https://www.sueddeutsche.de/wissen/haarausfall-finasterid-erektionsstoerungen-1.4253254?reduced=true
Warum ist dieser Bericht im Bezahlbereich?

Verstehe das nicht, bei so einem wichtigen Thema Rolling Eyes

Um was geht es genau?
Der Tenor ist im Prinzip ähnlich, wie in den anderen Veröffentlichungen. Zusätzlich wird jetzt natürlich auch der „Rote-Hand-Brief" thematisiert.
Die Artikel sind meist nach einer gewissen Zeit frei zugänglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427183 ist eine Antwort auf Beitrag #414597] :: Mon, 21 January 2019 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab jetzt nicht alles gelesen... aber das hier ist sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=DEVbspqzTXA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427195 ist eine Antwort auf Beitrag #427183] :: Mon, 21 January 2019 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Mon, 21 January 2019 12:15
hab jetzt nicht alles gelesen... aber das hier ist sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=DEVbspqzTXA
Zusammengefasst:

DHT macht den Mann zum Mann, Libido, Muskeln, Gesichtszüge und auch im Gehirn.
Ist aber schon bekannt, beziehungsweise diese Erkenntnis kommt mehr zum Vorschein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427215 ist eine Antwort auf Beitrag #427183] :: Mon, 21 January 2019 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Mon, 21 January 2019 12:15
hab jetzt nicht alles gelesen... aber das hier ist sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=DEVbspqzTXA
Zitat:
Ich würde dir zu einem Beratungsgespräch raten....ich verlange keine Unsummen. Das Thema ist komplex
Whatsapp 004917624072680
Laughing Laughing Rolling Eyes




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427250 ist eine Antwort auf Beitrag #427215] :: Mon, 21 January 2019 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man nimmt dem Östrogen halt den effektivsten Gegenspieler. Sind die Nebenwirkungen nun ein Produkt des Entzuges des Dht´s, dem stärksten Androgen an sich oder die oft damit einhergehende Steigerung des Östrogens.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427254 ist eine Antwort auf Beitrag #427250] :: Mon, 21 January 2019 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Testosteron kann zu Dihydrotestosteron (DHT) durch das Enzym 5-alpha-reductase umgewandelt
werden. DHT ist die stoffwechselaktive Form des Testosterons: Durch DHT erhalten Männer ihre
männlichen Merkmale, wie verstärkte Körperbehaarung, Bart, tiefe Stimme, etc. Bei Männern mit
einer familiären Prädisposition zur Glatzenbildung reagieren die Haarwurzeln empfindlich auf DHT.
Wird Testosteron nicht zu DHT umgewandelt, so kann es durch das Enzym Aromatase in Östradiol
konvertiert werden. Testosteron schützt vor Ansammlung von Fett im Bauchbereich. Eine
ausreichende Testosteronsynthese ist beim Mann ausschlaggebend für die Leistungsfähigkeit, den
Fettstoffwechsel, die Spermatogenese und die Libido. Erhöhte Werte können z.B. durch
Testosterontherapie, Einnahme von Aromatasehemmern und Sport entstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427256 ist eine Antwort auf Beitrag #427254] :: Mon, 21 January 2019 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 21 January 2019 20:59

Durch DHT erhalten Männer ihre
männlichen Merkmale, wie verstärkte Körperbehaarung, Bart, tiefe Stimme, etc.
Das stimmt, aber ist der Mann erstmal Erwachsen, wird sich durch ein Mangel an Dht daran auch nichts mehr ändern. Es gibt vereinzelt Anekdoten von einem Rückgang der Intensität des Bartwuchses und der Körperbehaarung, ist aber tendeziell gering.

Zitat:
Wird Testosteron nicht zu DHT umgewandelt, so kann es durch das Enzym Aromatase in Östradio konvertiert werden. Testosteron schützt vor Ansammlung von Fett im Bauchbereich.l
Halte ich für den wahrscheinlichsten Grund für Nebenwirkungen. Adipöse Männer haben auch durch die Fettzellen eine höhere Aromatase und leiden häufiger unter Potenzproblemen.

Zitat:
Eine ausreichende Testosteronsynthese ist beim Mann ausschlaggebend für die Leistungsfähigkeit, den
Fettstoffwechsel, die Spermatogenese und die Libido. Erhöhte Werte können z.B. durch
Testosterontherapie, Einnahme von Aromatasehemmern und Sport entstehen.
Der einzige Körperbereich der von einer Dht Senkung überhaupt profitiert ist indirekt das Kopfhaar, ob es das Wert ist, ist die Frage. Dht ist beim Erwachsenen Mann alles andere als unnütz, darauf kann man sich fernab der dubiosen Internetärzteschaft schon einigen. Die Frage ist aber auch, ob es wirklich unverzichtbar ist. Lebensnotwendig ist es nicht, auch die Muskeln interessieren sich nicht besonders groß für Dht.
Und jetzt muss ich den Rahmen meines aktuellen Kenntnisstandes verlassen, wie wichtig ist Dht für die Organe tatsächlich.. Inwieweit ist das 4-5fach schwächere Androgen Testosteron in der Lage, das Dht zu ersetzen.
Man weiß, das viele trotz langer Finasterid/Dutasterid Einnahme von den Nebenwirkungen wenig wahrnehmen, nur warum ist das so? Gibt es keine Studien wo Hormonwerte mit beobachtet wurden. Ist es bei jenen Leuten so, dass ein gewisser Toleranzbereich der tatsächlichen Drückung nicht überschritten wird oder ist es ein Ansteigen an Östrogenen., was zum Problem führt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427264 ist eine Antwort auf Beitrag #427256] :: Mon, 21 January 2019 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzgl. Aromatase

Wieder einmal anekdotisch festgehalten sind doch Berichte, wo bei Potenzproblemen Zink, Progesteron, L-Arginin geholfen haben sollen.
Alles natürliche Substanzen die den Ruf haben die Aromatase zu hemmen.

Gibt es denn keine Untersuchungen, wie sich Aromatasehemmer auf eine Behandlung mit Finasterid auswirken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427280 ist eine Antwort auf Beitrag #427256] :: Tue, 22 January 2019 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Mon, 21 January 2019 21:24
Kawabanga schrieb am Mon, 21 January 2019 20:59

Durch DHT erhalten Männer ihre
männlichen Merkmale, wie verstärkte Körperbehaarung, Bart, tiefe Stimme, etc.
Das stimmt, aber ist der Mann erstmal Erwachsen, wird sich durch ein Mangel an Dht daran auch nichts mehr ändern. Es gibt vereinzelt Anekdoten von einem Rückgang der Intensität des Bartwuchses und der Körperbehaarung, ist aber tendeziell gering.

Zitat:
Wird Testosteron nicht zu DHT umgewandelt, so kann es durch das Enzym Aromatase in Östradio konvertiert werden. Testosteron schützt vor Ansammlung von Fett im Bauchbereich.l
Halte ich für den wahrscheinlichsten Grund für Nebenwirkungen. Adipöse Männer haben auch durch die Fettzellen eine höhere Aromatase und leiden häufiger unter Potenzproblemen.

Zitat:
Eine ausreichende Testosteronsynthese ist beim Mann ausschlaggebend für die Leistungsfähigkeit, den
Fettstoffwechsel, die Spermatogenese und die Libido. Erhöhte Werte können z.B. durch
Testosterontherapie, Einnahme von Aromatasehemmern und Sport entstehen.
Der einzige Körperbereich der von einer Dht Senkung überhaupt profitiert ist indirekt das Kopfhaar, ob es das Wert ist, ist die Frage. Dht ist beim Erwachsenen Mann alles andere als unnütz, darauf kann man sich fernab der dubiosen Internetärzteschaft schon einigen. Die Frage ist aber auch, ob es wirklich unverzichtbar ist. Lebensnotwendig ist es nicht, auch die Muskeln interessieren sich nicht besonders groß für Dht.
Und jetzt muss ich den Rahmen meines aktuellen Kenntnisstandes verlassen, wie wichtig ist Dht für die Organe tatsächlich.. Inwieweit ist das 4-5fach schwächere Androgen Testosteron in der Lage, das Dht zu ersetzen.
Man weiß, das viele trotz langer Finasterid/Dutasterid Einnahme von den Nebenwirkungen wenig wahrnehmen, nur warum ist das so? Gibt es keine Studien wo Hormonwerte mit beobachtet wurden. Ist es bei jenen Leuten so, dass ein gewisser Toleranzbereich der tatsächlichen Drückung nicht überschritten wird oder ist es ein Ansteigen an Östrogenen., was zum Problem führt.
Möglicherweise epigenetische Veränderungen in der Rezeptor-Ausprägung (Dichte, Signalstärke usw.)




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Meldungen zu Finasterid [Beitrag #427630 ist eine Antwort auf Beitrag #427280] :: Fri, 25 January 2019 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Möglicherweise epigenetische Veränderungen in der Rezeptor-Ausprägung (Dichte, Signalstärke usw.)
Jetzt muss ich doch noch mal son bisschen den Noob raushängen lassen. Diese ganze Geschichte liegt aber irgendwie immer noch in einem recht spekulativen Rahmen.

Einerseits hieß es mal, wenn ein Hormon gesenkt wird, wie das Dht in dem Fall, entsteht eine Sensibilität der Rezeptoren oder ein hoch regulieren der Dichte. Würde man dies nun lange verursachen und das Hormon kommt schlag auf schlag wieder im vollen Umfang zum Einsatz (Fin nach langer Zeit abrupt abgesetzt) überreizt das die neu angepassten Rezeptoren so stark, dass es zum Crash kommt.

Ohne mich da jetzt auszukennen, solche Vorgänge müssen demzufolge auch bei anderen Hormon nicht anders sein und dieses Phänomen müsste doch in der Hormontherapie und Medizin längst bekannt sein.



Ein anderer Ansatz war mal, dass der 5ar Rezeptur im laufe der Medikation „mutiert" und nachdem man die Senker abgesetzt hat, ist er nicht mehr in der Lage das Dht wieder andocken zu lassen wie früher, sprich irreparable Schäden --> dauerhafte Impotenz.

Da stellt sich aber die Frage, wenn dem so wäre, müsste das an den Follikeln in der Kopfhaut doch auch der Fall sein. Es kommt aber trotzdem wieder zum Haarverlust, also ist das auch irgendwo unlogisch. Zumal Zellen bilden sich immer neu, damit auch Rezeptoren, sprich die Rezeptoren müssten sich irgendwann wieder auf Ursprungsniveau einpendeln, es sei denn die Mutation findet auf nuklearer Ebene des Zellkerns statt, sprich die DNA wird verändert. Ich glaube nicht das z,B: Finasterid dazu in der Lage ist, schon gar nicht nach so kurzer Zeit, wie es bei manchen zur angeblichen dauerhaften Schädigung kommt.

Aber möglich ist bekanntlich alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Anfänger - 5% Minox 0.25mg/ml Finasterid - topisch
Nächstes Thema: Erektionsprobleme viel schlimmer nach Absetzen von Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:14:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02924 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE