Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? (neue Studie und viele neue Erfolgsberichte)
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #429735 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Fri, 22 February 2019 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hab jetzt meine 5 Session hinter mir mit dem Dermapen.
Leider vertrage ich keine Minox mehr, dies aber seit Jahren.
Sonst nehm ich nur Ket Lotion.

Gibt es auh Ergebnisse ohne Fin, Minox und CO?


Viele Grüße




Der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #429772 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sat, 23 February 2019 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin heute von einem elektrischen Dermapen von Amazon auf den Derminator umgestiegen und hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so stark ins Gewicht fällt.
Die Schmerzen beim Dermapen waren definitiv da, beim Derminator sind Schmerzen so gut wie nicht mehr vorhanden und auch die Nadeln bleiben nicht mehr einfach an manchen Stellen in der Haut stecken.
Der Versand hat exakt 7 Tage gedauert (Bestellung -> Lieferung).
Bemängeln könnte man nur die Lautstärke. Auf der schnellsten Geschwindigkeit ist es schon sehr laut.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #429774 ist eine Antwort auf Beitrag #429772] :: Sat, 23 February 2019 02:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welchen genau hast du? Einen Link? Kann bei Amazon nur den Terminator finden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #429775 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sat, 23 February 2019 02:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach mal "Derminator" googeln, ich weiß nämlich nicht, ob das Verlinken hier gestattet ist.
Auf Amazon ist der leider nicht zu finden.
Versendet wird er übrigens aus Tschechien.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430395 ist eine Antwort auf Beitrag #429775] :: Sun, 03 March 2019 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie häufig kann man die beiden mitgeschickten "Einmalnadeln 12er" des Dermapens wirklich verwenden?

Und : Verwendet jemand von euch die 36er-Nadeln? Sind die besser?





Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430420 ist eine Antwort auf Beitrag #430395] :: Sun, 03 March 2019 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutz die 12er Einmalnadel 4 mal. Heißt, es reicht dann für 1 Monat bei wöchentlicher Anwendung. Hiernach merke ich langsam, dass die Nadeln nicht mehr so scharf sind. Auch aus hygienischer Sicht steht man meiner Meinung nach gut dar.






- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430421 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Welche Tiefen benutzt ihr so?

Für meine Zornesfalte im Gesicht nehme ich 0,75mm - das ist erträglich

Aber auf dem Kopf muss ich 1,0mm nehmen damit was geht - aber erstens tut das ziemlich weh und zweitens sehe ich hinterher richtig zerschrammt aus. Geht 5 Tage bis die Rötungen nicht mehr sichtbar sind. Ist auch nicht wirklich Arbeitnehmer-konform. Naja, ich trage jetzt wieder Basecap - wie geht es euch dabei so?




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430422 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,5 mm. Es tut schon weh und mir Tränen dabei immer dir Augen, aber Schrammen habe ich nicht.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430425 ist eine Antwort auf Beitrag #430421] :: Sun, 03 March 2019 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Greg2019 schrieb am Sun, 03 March 2019 18:24

Aber auf dem Kopf muss ich 1,0mm nehmen damit was geht - aber erstens tut das ziemlich weh und zweitens sehe ich hinterher richtig zerschrammt aus. Geht 5 Tage bis die Rötungen nicht mehr sichtbar sind. Ist auch nicht wirklich Arbeitnehmer-konform. Naja, ich trage jetzt wieder Basecap - wie geht es euch dabei so?
In den Geheimratsecken nehme ich ebenfalls 1,0 mm. Hat die ersten Male etwas geblutet. Habe das dann mit Ethanol abgetupft. Inzwischen blutet es aber kaum noch, und am übernächsten Tag sieht man schon nichts mehr. Ich benutze aber auch einen Dermaroller mit echten Einzelnadeln, keinen Dermapen oder Dermaroller mit Zahnrädern statt Nadeln.

Bei diesen Dermapens frage ich mich auch, wie eigentlich sichergestellt wird, dass sich die Nadeln oben befinden, während man das Teil bewegt. Vielleicht kann das mal jemand erklären. Wenn die Nadeln auch während der Bewegung ein- und ausfahren, wäre es ja irgendwie logisch, dass dabei Kratzer oder Abschürfungen entstehen. Ja, ich weiß: Bei Dermarollern soll die Haut aufgrund der Veränderung des Einstichwinkels während des Rollens strapaziert werden. Verglichen mit etwaigen Kratzern oder Abschürfungen durch eine Seitwärtsbewegung halb ausgefahrender Nadeln, halte ich das aber für vernachlässigbar.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430428 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber deutliche Rötungen wirst du auch haben - weil sonst bringt es ja nix

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 18:56]




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430432 ist eine Antwort auf Beitrag #430428] :: Sun, 03 March 2019 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für Kopfhaut nehm ich 1,5mm. Andere Zonen im Gesicht sind Schmerzempfindlicher. Zb auf der Stirn ist 1mm schon hart. Bart Bereich ist selbst 2mm witzlos.
Bei mir tauchen lediglich rötungen auf, die nach 1-2 Tagen wieder weg sind. Ab tag 4 ca. Bekomm ich dann verstärkt Schuppen. Dann verbring ich einige Minuten damit das Ganze mit einem Kamm auszubürsten.




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430433 ist eine Antwort auf Beitrag #430428] :: Sun, 03 March 2019 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Greg2019 schrieb am Sun, 03 March 2019 18:56
aber deutliche Rötungen wirst du auch haben - weil sonst bringt es ja nix
Klar, direkt nach der Anwendung schaut das aus als hätte ich einen krassen Sonnenbrand, und es brennt auch ganz ordentlich. Ist aber schon am übernächsten Tag kaum noch sichtbar. Insofern kann ich nach einer Anwendung am Freitagabend spätestens am Montagmorgen wieder problemlos zur Arbeit. Ich gehe aber auch nie tiefer als 1,0mm. Im Gesicht sogar nur 0,5mm oder 0,75mm.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430437 ist eine Antwort auf Beitrag #430433] :: Sun, 03 March 2019 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denkt ihr bzgl. der Nasolabialfalte ? Dermarolling dort sinnvoll ? Bei mir bildet die sich langsam heraus ? (Und Stirn is bei Glatze ja auch prägnant, mit Mitte 20 wird es da auch faltiger.) Welches Schema hat sich da bewährt ?

Am Vertex habe ich jetzt wieder mit 1,5mm alle 7 Tage begonnen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430439 ist eine Antwort auf Beitrag #430437] :: Sun, 03 March 2019 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sun, 03 March 2019 20:25
Was denkt ihr bzgl. der Nasolabialfalte ? Dermarolling dort sinnvoll ? Bei mir bildet die sich langsam heraus ? (Und Stirn is bei Glatze ja auch prägnant, mit Mitte 20 wird es da auch faltiger.) Welches Schema hat sich da bewährt ?
Ja, halte ich für sinnvoll, vor allem im Stirnbereich. Diese Nasolabialfalte hat allerdings nicht allein mit der Hautstraffheit, sondern auch mit dem Unterhautfettgebewebe zu tun. Insofern darf man da keine Wunder erwarten.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430440 ist eine Antwort auf Beitrag #430439] :: Sun, 03 March 2019 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 03 March 2019 21:09
krx schrieb am Sun, 03 March 2019 20:25
Was denkt ihr bzgl. der Nasolabialfalte ? Dermarolling dort sinnvoll ? Bei mir bildet die sich langsam heraus ? (Und Stirn is bei Glatze ja auch prägnant, mit Mitte 20 wird es da auch faltiger.) Welches Schema hat sich da bewährt ?
Ja, halte ich für sinnvoll, vor allem im Stirnbereich. Diese Nasolabialfalte hat allerdings nicht allein mit der Hautstraffheit, sondern auch mit dem Unterhautfettgebewebe zu tun. Insofern darf man da keine Wunder erwarten.

Welche Tiefe und Frequenz bei der Stirn ? 1mm alle 7 Tage ?




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430441 ist eine Antwort auf Beitrag #430440] :: Sun, 03 March 2019 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sun, 03 March 2019 21:17

Welche Tiefe und Frequenz bei der Stirn ? 1mm alle 7 Tage ?
Wie schon erwähnt gehe ich im Gesicht nie tiefer als 0,75mm. Dauert sonst bei mir zu lange, bis ich mich in der Öffentlichkeit wieder wohlfühle. Frequenz hängt halt maßgeblich davon ab, wie lange es bei Dir dauert, bis sich alles wieder normal anfühlt und normal aussieht. Ist ja bei jedem unterschiedlich. Öfter als einmal pro Woche würde ich das aber definitiv nicht machen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430446 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutzt jemand die 36er-Nadeln oder alle nur die 12er?




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430449 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Ami-Thread wird gerade über Betadine diskutiert, das man nach dem Needling benutzen soll. Der Typ aus dem Forum mit dem meisten Erfolgen, der auch kein Minox oder Fin benutzt hat, hat auch mit Betadine desinfiziert. Das gleiche war wohl auch in der überragenden Studie der Fall.

Der Wirkstoff in Betadine ist Povidon-Iod, das ist auch das gleiche, wie in Betaisodona-Salbe. Werde das eventuell auch testen. Welches Mittel würde sich da zum Anwenden auf der Kopfhaut am besten eignen?

Ich denke, das könnte was sein:

https://www.amazon.de/BETAISODONA-Lsung-100-ml/dp/B00ELU2OTU/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=MZ&qid=1551647420&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=betaisodona+lsung&dpPl=1&dpID=51 KUNz8bvHL&ref=plSrch

@pilos


[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 22:11]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430451 ist eine Antwort auf Beitrag #430449] :: Sun, 03 March 2019 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nemesis: Willst Du Dir ernsthaft die Kopfhaut rostbraun färben? Gibt doch genug farblose Wunddesinfektionsmittel.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430454 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Wirkstoff ist nun mal nicht farblos.

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 23:08]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430455 ist eine Antwort auf Beitrag #430449] :: Sun, 03 March 2019 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sun, 03 March 2019 22:04
Im Ami-Thread wird gerade über Betadine diskutiert, das man nach dem Needling benutzen soll. Der Typ aus dem Forum mit dem meisten Erfolgen, der auch kein Minox oder Fin benutzt hat, hat auch mit Betadine desinfiziert. Das gleiche war wohl auch in der überragenden Studie der Fall.

Der Wirkstoff in Betadine ist Povidon-Iod, das ist auch das gleiche, wie in Betaisodona-Salbe. Werde das eventuell auch testen. Welches Mittel würde sich da zum Anwenden auf der Kopfhaut am besten eignen?

Ich denke, das könnte was sein:

https://www.amazon.de/BETAISODONA-Lsung-100-ml/dp/B00ELU2OTU/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=MZ&qid=1551647420&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=betaisodona+lsung&dpPl=1&dpID=51 KUNz8bvHL&ref=plSrch

@pilos


Naja, das Betadine wurde deshalb von dem Kollegen aus dem Ami Forum verwendet, weil es in der Dermaroller Studie zum desinfizieren benutzt worden ist. Ob er nur deshalb erfolge hatte, wahrscheinlich nicht. Habe damit auch mehrere Sitzungen gerollt vor Jahren, mega Neuwuchs hatte ich davon jetzt aber auch nicht.

Kannst ja trotzdem mal testen.




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430456 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 03 March 2019 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja und eben der, der es benutzt hat, hatte auch Neuwuchs wie in den Studien. Soll nicht Jod auch irgendwie gegen Haarausfall helfen? Zumindest wirkt es entzündungshemmend und stark antifungal.

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 23:37]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430457 ist eine Antwort auf Beitrag #430425] :: Sun, 03 March 2019 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 03 March 2019 18:50
Bei diesen Dermapens frage ich mich auch, wie eigentlich sichergestellt wird, dass sich die Nadeln oben befinden, während man das Teil bewegt. Vielleicht kann das mal jemand erklären. Wenn die Nadeln auch während der Bewegung ein- und ausfahren, wäre es ja irgendwie logisch, dass dabei Kratzer oder Abschürfungen entstehen. Ja, ich weiß: Bei Dermarollern soll die Haut aufgrund der Veränderung des Einstichwinkels während des Rollens strapaziert werden. Verglichen mit etwaigen Kratzern oder Abschürfungen durch eine Seitwärtsbewegung halb ausgefahrender Nadeln, halte ich das aber für vernachlässigbar.
Indem der Motor die Nadeln um ein vielfaches schneller ein- und ausfährt, als man das Ding über seine Haut bewegt. Hängt also mit der Leistung des Pens zusammen.
Kannst ja mal hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=Ij1dfdGPN5k



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430460 ist eine Antwort auf Beitrag #430457] :: Sun, 03 March 2019 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Sun, 03 March 2019 23:38

Indem der Motor die Nadeln um ein vielfaches schneller ein- und ausfährt, als man das Ding über seine Haut bewegt. Hängt also mit der Leistung des Pens zusammen.
Kannst ja mal hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=Ij1dfdGPN5k
Ok, dann also entweder Derminator oder man kann auch gleich beim Roller bleiben.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430462 ist eine Antwort auf Beitrag #430460] :: Mon, 04 March 2019 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 03 March 2019 23:56
Damnithair schrieb am Sun, 03 March 2019 23:38

Indem der Motor die Nadeln um ein vielfaches schneller ein- und ausfährt, als man das Ding über seine Haut bewegt. Hängt also mit der Leistung des Pens zusammen.
Kannst ja mal hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=Ij1dfdGPN5k
Ok, dann also entweder Derminator oder man kann auch gleich beim Roller bleiben.
Das ist einfach nur Marketing und ich denke, es ist maßlos übertrieben. Wenn das wirklich so schlimm wäre, dürfte man gar keinen Dermaroller verwenden, weil der reißt viel größere Löcher in die Epidermis. Genau deshalb benutzt man ja einen Pen. Trotzdem funktioniert ein Dermaroller ja am Ende auch.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430463 ist eine Antwort auf Beitrag #430462] :: Mon, 04 March 2019 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 04 March 2019 00:06
Wenn das wirklich so schlimm wäre, dürfte man gar keinen Dermaroller verwenden, weil der reißt viel größere Löcher in die Epidermis. Genau deshalb benutzt man ja einen Pen. Trotzdem funktioniert ein Dermaroller ja am Ende auch.
Das wäre erstmal zu beweisen, dass ein Dermaroller größere Löcher reißt als ein schlechter Dermapen. Wir haben es hier ja mit zwei völlig unterschiedlichen Effekten zu tun:
1. Beim Dermapen findet eine Seitwärtsbewegung (bezogen auf den Stichkanal) statt.
2. Beim Dermaroller findet keine Seitwärtsbewegung statt, sondern der Einstichwinkel ändert sich geringfügig.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430464 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Mon, 04 March 2019 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre erstmal zu beweisen, ob ein batteriebetriebener Dermapen größere Löcher in die Haut reißt, als der Derminator. Haut und Papier haben nicht viel gemeinsam. Davon abgesehen, wie verhält sich das ganze bei normalen Bewegungen? Ich glaube kaum, dass sich jemand seinen Dermapen mit voller Geschwindigkeit über den Kopf reißt, sondern wohl eher langsam und behutsam vorgeht mit vllt 1 cm / s und nicht wie in dem Video mit schätzungsweise 100 cm / s. Desweiteren, selbst sollten diese Löcher bei einem günstigeren Dermapen wirklich etwas größer sein, was ich extrem stark bezweifle, gilt zu beweisen, wie nachteilig bzw. schädlich das ganze überhaupt ist.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430471 ist eine Antwort auf Beitrag #430464] :: Mon, 04 March 2019 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War irgendwie klar, das es dahin hinausläuft. Gerät erwähnt, Leute springen auf die Welle auf, ständig bereits thematisierte Fragen wiederholen sich Wink
Es gibt gute Roller und Stamps die etwas taugen und preiswert sind und ein automatisches Gerät ist nicht zwingend notwendig. Viele der besten Erfolge wurden mit manuellem needling erzielt. Die batteriebetriebenen Geräte die ich kenne, sind m.M.n alle ganz gut und zudem natürlich praktisch was die Handhabung betrifft. Ohnehin ein derber Hype wenn man die Surchergebnisse jetzt und vor einem Jahr vergleicht. Wer nicht den größten Ramsch kauft und es auch nur ansatzweise richtig macht, sowie auf die Basics achtet, sollte dann nicht dem Material die Schuld geben. Dabei bleiben und feinjustieren, dann wird das schon.

[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2019 01:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430472 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Mon, 04 March 2019 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob mein vorheriger Dermapen Microtearing verursacht hat, kann ich nicht eindeutig sagen, aber der Unterschied zum Derminator in Sachen Schmerzen ist sehr groß.
Beim Dermapen hatte ich teils sehr große Schmerzen mit Augentränen und dieser blieb auch vorallem bei einer Tiefe von 2mm sehr oft in meiner Kopfhaut hängen.
Beim Derminator gehen die Schmerzen fast gegen Null und auch bei einer Tiefe von 2mm bleiben die Nadeln nicht in der Kopfhaut hängen.
Ein Unterschied ist also definitiv vorhanden, ob es am Microtearing liegt, kann ich jedoch nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #430484 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Mon, 04 March 2019 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hier ist ganz interessant im Zusammenhang mit needling :

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/21114-mikronadeln-jeder-kann-fakir-sein

Da geht's zwar um das einschleusen von Wirkstoffen in den Körper über die Haut, aber das ist hier ja auch immer wieder Thema.


Wenn das Pflaster mehrere Sekunden lang aufgebracht wird, brechen mikroskopisch kleine Nadeln ab und verbleiben unter der Hautoberfläche, wo biologisch abbaubare Polymere Levonorgestrel im Laufe der Zeit freisetzen. Um dies zu erreichen, formten die Forscher kleine Luftblasen in die Oberseite der Mikronadeln. Das führte zur erwünschten Sollbruchstelle im System. Die Mikronadeln sind stabil genug, um in die Haut gedrückt zu werden, aber wenn das Pflaster dann zur Seite verschoben wird, zerstört die Scherkraft winzige Strukturen wie geplant




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #431059 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 12 March 2019 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

auf Hairlosstalk wurde der Thread vom Admin geschlossen. Interessant dazu ist dein Statement. (Siehe unten). Was ist eure Meinung dazu?
Ich persönlich habe die geniale Erfolge mit dem Dermapen und denke gar nicht dran aufzuhören. Denke gewisse Jungs haben es einfach übertrieben?

"I've been at this for 14 years now, so please know that I am the first to acknowledge the need for something that "works". I know exactly where you're all coming from, and I feel strongly for the turmoil you deal with on a daily basis, with this disfiguring condition known as hair loss. So please don't take my actions here as any reflection of disregard, or lack of empathy. I have just reached a point where I personally, inside of myself, am not comfortable with this topic anymore. So I personally - for me - have decided that I need to lock the thread, and discourage further discussion of dermarolling on this forum.

Yes ... I know some people are growing hair back. But when I read things like "Your lymph glands may swell, and blood may drip from your nose" ... this horrifies me. The dangers of introducing infectious agents directly into your blood stream (which is exactly what you're doing), are countless. The ramifications of doing so can extend to long term health issues. Many studies have proven that breaks in the dental skin, over time, lead to heart problems and systemic inflammation, which can lead to disease. Its all because of direct introduction of bacteria and viruses into the bloodstream. But when I saw the image below, I needed to stop the conversation. For obvious reasons.

I hope you guys understand where I am coming from, and .... you're smart enough to know that this will offend the sensitivities of some individuals. Unfortunately I have to act on behalf of the most sensitive in the group (of which, apparently, I am one), because the community is more important than the few adventurous ones here. I would like to strongly suggest creating a blog site or something on another domain where you can freely discuss these things. I won't discourage you from having links to your blog (just hold off on the Google ads over there please). This is the internet, and its value is free exchange of information, and freedom to do what you want with your own body. I just can't have this stuff on my site anymore. I apologize to everyone, and am glad that you're seeing some results. Future threads asking about dermaroller will be locked and a link will be placed to this post underneath them.

Thanks for understanding guys.

HairLossTalk.com Admin."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #431071 ist eine Antwort auf Beitrag #431059] :: Tue, 12 March 2019 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmax schrieb am Tue, 12 March 2019 11:13
Hallo,

auf Hairlosstalk wurde der Thread vom Admin geschlossen. Interessant dazu ist dein Statement. (Siehe unten). Was ist eure Meinung dazu?
Ich persönlich habe die geniale Erfolge mit dem Dermapen und denke gar nicht dran aufzuhören. Denke gewisse Jungs haben es einfach übertrieben?

"I've been at this for 14 years now, so please know that I am the first to acknowledge the need for something that "works". I know exactly where you're all coming from, and I feel strongly for the turmoil you deal with on a daily basis, with this disfiguring condition known as hair loss. So please don't take my actions here as any reflection of disregard, or lack of empathy. I have just reached a point where I personally, inside of myself, am not comfortable with this topic anymore. So I personally - for me - have decided that I need to lock the thread, and discourage further discussion of dermarolling on this forum.

Yes ... I know some people are growing hair back. But when I read things like "Your lymph glands may swell, and blood may drip from your nose" ... this horrifies me. The dangers of introducing infectious agents directly into your blood stream (which is exactly what you're doing), are countless. The ramifications of doing so can extend to long term health issues. Many studies have proven that breaks in the dental skin, over time, lead to heart problems and systemic inflammation, which can lead to disease. Its all because of direct introduction of bacteria and viruses into the bloodstream. But when I saw the image below, I needed to stop the conversation. For obvious reasons.

I hope you guys understand where I am coming from, and .... you're smart enough to know that this will offend the sensitivities of some individuals. Unfortunately I have to act on behalf of the most sensitive in the group (of which, apparently, I am one), because the community is more important than the few adventurous ones here. I would like to strongly suggest creating a blog site or something on another domain where you can freely discuss these things. I won't discourage you from having links to your blog (just hold off on the Google ads over there please). This is the internet, and its value is free exchange of information, and freedom to do what you want with your own body. I just can't have this stuff on my site anymore. I apologize to everyone, and am glad that you're seeing some results. Future threads asking about dermaroller will be locked and a link will be placed to this post underneath them.

Thanks for understanding guys.

HairLossTalk.com Admin."
Das ist doch der alte Thread. Wie sieht deine Routine und dein Regimen aus? Wan kam der Erfolg?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #431094 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 12 March 2019 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also der neuste Thread ist immer noch auf: https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/very-impressive-dermarolling-and-minxodil-results-from-tressless.117746/page-405

@ Nemesis: siehst du schon Veränderungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #431096 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 12 March 2019 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"The ramifications of doing so can extend to long term health issues. Many studies have proven that breaks in the dental skin, over time, lead to heart problems and systemic inflammation, which can lead to disease"
Hört sich ja nicht so prickeln an Neutral




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #431097 ist eine Antwort auf Beitrag #431096] :: Tue, 12 March 2019 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Tue, 12 March 2019 17:14
"The ramifications of doing so can extend to long term health issues. Many studies have proven that breaks in the dental skin, over time, lead to heart problems and systemic inflammation, which can lead to disease"
Hört sich ja nicht so prickeln an Neutral
Das bezieht sich hauptsächlich auf die oralen /vergrünenden Streptokokken.

https://flexikon.doccheck.com/de/Viridans-Streptokokken

Bei keinen Vorerkrankungen ist das Risiko für eine Bakteriämie relativ gering.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #431100 ist eine Antwort auf Beitrag #431094] :: Tue, 12 March 2019 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil007 schrieb am Tue, 12 March 2019 16:55
Also der neuste Thread ist immer noch auf: https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/very-impressive-dermarolling-and-minxodil-results-from-tressless.117746/page-405

@ Nemesis: siehst du schon Veränderungen?
Noch nicht, ist aber auch noch zu kurz meiner Meinung nach.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #432148 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 27 March 2019 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nun seit einem Monat wöchentlich mit 1.5mm am needlen und habe seitdem an den Stellen, die geneedelt werden, das typische Kopfhautjucken.
Ich nehme seit knapp 2 Jahren Dutasterid und das Kopfhautjucken ist mit der Einnahme komplett verschwunden gewesen.
Auch der Status hat sich unter Dutasterid nie verändert und auch einzelne Haare konnte ich nicht einfach herausziehen.
Mittlerweile kann ich an den Stellen, die jucken, einzelne Haare herausziehen und mein Status wird deutlich schlechter.

Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #432417 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Mon, 01 April 2019 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab da mal ne Frage an die Anwender unter euch, die segr kurze Haare haben. Wie handhabt ihr das mit der Rötung am nächsten Tag? Bisher habe ich immer den Dermaroller abends angewendet und konnte die roten stellen am nächsten Tag mit meinen Haaren kaschieren. Was allerdings jetzt bei 2cm Länge schwieriger ist^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #432427 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 02 April 2019 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Nadellänge nutzt Du? Bei meinen 0,5mm Nadeln sieht die Haut nacht 1-2 Stunden wieder normal aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #432429 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 02 April 2019 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Meiner hat ne länge von 1, 5 , danach blutetes schon richtig. Waren 0, 5 nicht nur um die Penetration von topicals zu verbessern?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Die Uhr einfach mal zurück drehen...
Nächstes Thema: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 21:01:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02891 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE