Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hinterfragung der kompletten DHT Hypothese zu AGA
Aw: Hinterfragung der kompletten DHT Hypothese zu AGA [Beitrag #455601 ist eine Antwort auf Beitrag #455588] :: Wed, 14 October 2020 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grashüpfer schrieb am Wed, 14 October 2020 11:40
Ich habe vor Jahren Mal für mich selbst recherchiert:
Valerie Hoarsley hat am der Yale Universität ein paar Studien veröffentlicht.

Im Haarzyklus werden die Stammzellen in der Haarpapille /Haarwurzel aus dem umliegenden Fettgewebe rekrutiert. Fettgewebe ist wiederum androgenabhängig. Weiterhin liegt die Blutversorgung eingebettet in Fett direkt auf dem Schädelknochen, da wir in der aga-zone keine Muskulatur haben. Dh. weniger Fett = weniger Platz für Blutfluss. Und schließlich hat sie lokale Sauerstoffversorgung einen Einfluss auf lokale androgenrezeptoren.

Das macht alles total viel Sinn. Nur leider: das einzige Werkzeug/der einzige Hebelpunkt ist wiederum lokale androgene. Also Finasterid.

Leider kann man als Laie nur begrenzt nachvollziehen und man kann eigene Hypothesen halt auch nicht wirklich testen.
Zb gab es den Hype sich Fett spritzen zu lassen. Klingt super, funktioniert aber nicht.


Dementsprechend: so schön das alles scheint, bringt es wenig.
Wenn wir in ein zwei Jahren mit dem Release von cb0301 ein offizielles antiandrogen haben, das meine Hoden in Frieden lässt, dann bin ich bedient.
Eher das genaue Gegenteil:
Hier gab es mal einen User (onex UND al-stone nannte er sich), der sich eine Fett-WEG-Spritze in die Kopfhaut jagen ließ und die Haare wuchsen wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Allgemeine Frage/ Cyproteronacetat
Nächstes Thema: 12 Monate RU58841. Vorher/Nacher. Eure Meinung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 08:14:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00752 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE