Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos?
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459640 ist eine Antwort auf Beitrag #459619] :: Tue, 02 February 2021 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tsquared. schrieb am Mon, 01 February 2021 20:03
Ich bin hier kein FIN Fan, bitte nicht steinigen!
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, andere Sichtweisen (wenn sie fundiert sind, wie in deinem Link) tun dem Forum sehr gut.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459678 ist eine Antwort auf Beitrag #459621] :: Tue, 02 February 2021 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Mon, 01 February 2021 20:49
Kürzlich kam zu Finasterid und Nebenwirkungen eine Reportage:

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/visite/haarausfall-nebenwirkungen-bei-finasterid-unterschaetzt/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS82ZTM2ZmRiNC0xNTM5LTQyNTAtOGQ3OS05N2FhNzY0ZWE0ZDU/
Hab ich gerade eben gesehen. Sehr interessant ist, dass der Prost sagt, dass im Schnitt einmal pro Woche ein Patient mit Finasteridfolgen kommt, insbesondere kein Gefühl in der Eichel, kein Orgasmus, etc.
Das deutet schon darauf hin, dass NW doch verbreiteter sind, als Studien nahelegen. Hier im Forum heißt es ja auch öfters, dass NW ignoriert wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459681 ist eine Antwort auf Beitrag #458668] :: Tue, 02 February 2021 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur wer sagt denn, dass die Fin-Einnahme wirklich ursächlich ist für die Symptome?
Wöchentlich ein Patient erscheint mir ein wenig viel.

Mag ja sein, dass Patienten bei ihm vorstellig werden in dieser Anzahl, aber ich bezweifele irgendwie trotz aller Skepsis gegenüber Fin, dass es immer damit zusammenhängt.

Das hätte man vor 20 Jahren schon merken müssen, wenn es so gravierend ist und mit so hoher Inzidenz auftritt.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459687 ist eine Antwort auf Beitrag #459640] :: Tue, 02 February 2021 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 02 February 2021 11:12
Tsquared. schrieb am Mon, 01 February 2021 20:03
Ich bin hier kein FIN Fan, bitte nicht steinigen!
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, andere Sichtweisen (wenn sie fundiert sind, wie in deinem Link) tun dem Forum sehr gut.
Naja ich habe nichts anderes gesagt als in dem Video und hatte sogar die entsprechende Studie zum nachlesen verlinkt. Und mir wurde mit Mord gedroht (siehe auf PM auf Seite 1). Kann dementsprechend schon verstehen, dass User, welche das Thema nüchtern betrachten, kein bock auf so eine Hexenjagd haben. Es gibt hier einen harten Kern an Hardlinern, die sich nicht mehr bewegen und eine Diskussion nahezu unmöglich machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459701 ist eine Antwort auf Beitrag #459687] :: Wed, 03 February 2021 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glatzfratz schrieb am Tue, 02 February 2021 20:36
Pandemonium schrieb am Tue, 02 February 2021 11:12
Tsquared. schrieb am Mon, 01 February 2021 20:03
Ich bin hier kein FIN Fan, bitte nicht steinigen!
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, andere Sichtweisen (wenn sie fundiert sind, wie in deinem Link) tun dem Forum sehr gut.
Naja ich habe nichts anderes gesagt als in dem Video und hatte sogar die entsprechende Studie zum nachlesen verlinkt. Und mir wurde mit Mord gedroht (siehe auf PM auf Seite 1). Kann dementsprechend schon verstehen, dass User, welche das Thema nüchtern betrachten, kein bock auf so eine Hexenjagd haben. Es gibt hier einen harten Kern an Hardlinern, die sich nicht mehr bewegen und eine Diskussion nahezu unmöglich machen.
Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen sammeln musstest. Ich kann nur dazu raten, solche Verhaltensweisen konsequent zu melden, die Moderation reagiert dann eigentlich recht schnell.

Aus ähnlichen Gründen beteilige ich mich auch schon lange nicht mehr an solchen "Diskussionen".




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459702 ist eine Antwort auf Beitrag #459622] :: Wed, 03 February 2021 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 01 February 2021 21:11
PFS ist real ohne Zweifel Was glaubt ihr, dass unzulähige Leute das nur so zum Spass berichten. Rolling Eyes
Auch wenn man es ständig wiederholt, wird daraus kein Fakt. Sonst bräuchte man keine Studien mit Kontrollgruppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459710 ist eine Antwort auf Beitrag #459702] :: Wed, 03 February 2021 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 03 February 2021 00:05
Tom10 schrieb am Mon, 01 February 2021 21:11
PFS ist real ohne Zweifel Was glaubt ihr, dass unzulähige Leute das nur so zum Spass berichten. Rolling Eyes
Auch wenn man es ständig wiederholt, wird daraus kein Fakt. Sonst bräuchte man keine Studien mit Kontrollgruppen.
Es steht ja sogar auf deren Gerbrauchsanweisung mittlerweile !




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459719 ist eine Antwort auf Beitrag #458668] :: Wed, 03 February 2021 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch das wurde schon mehrfach diskutiert. Wiederholen der immer gleichen Aussage erzeugt keine Fakten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post-Finasterid-Syndrom - ein Mythos? [Beitrag #459720 ist eine Antwort auf Beitrag #459719] :: Wed, 03 February 2021 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 03 February 2021 10:59
Auch das wurde schon mehrfach diskutiert. Wiederholen der immer gleichen Aussage erzeugt keine Fakten.
Ich weis nicht genau worauf du hinauswillst. Das heist du bist mit der Gebrauchsanweisung nicht einverstanden?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Gyno?!
Nächstes Thema: Is dht a trash hormone?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:00:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01768 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE