Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst?
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477528 ist eine Antwort auf Beitrag #477504] :: Tue, 14 June 2022 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 14 June 2022 01:22
Erstmal großes Lob für deine Arbeit!
Du scheinst einer der ganz wenigen User
hier zu sein, die es ernst meinen mit
der AGA-Forschung Thumbs Up

Zitat:
Die Autoren selbst wollen belegen das Testosteron auch das subkutanes Fett in der Kopfhaut verringert. Sie sagen auch das subkutanes Fett ab dem Erwachsenwerden beim Mann stetig schwindet, und das Testosteron das begünstigt.
Selbst wenn es so wäre: Müssten Männer dann nicht auch mehr Falten haben als Frauen? Warum gibt es auch Frauen mit Falten?

Zitat:
Nehmen wir mal an das es so ist..... Warum sollte dann der reifungsprozess vom Knaben Gesicht zum versteinerte maennergesicht, andere Ursachen haben?
Das ist doch ein einmaliger Vorgang.
Das passiert im Frühstadium der Pubertät. Noch vor dem Stimmbruch
und dem Bartwuchs. Und danach gibt es auch keine
"Steigerung" mehr.
Ein 40-jähriger hat einfach meist nur mehr Bartwuchs,
eine grobporigere Haut und mehr Schäden in der Haut
durch freie Radikale. Aber das ein älteres Gesicht
unbedingt männlicher/versteinerter aussehen soll,
ist mir neu.

Zitat:
Seltsam das der Bart ab 50 stärker wird... Einem Alter indem man weniger T, weniger igf1 aber dafür mehr Dht und tgf beta im System hat.
Wow. Jeden Tag kommst du mit so ganz neuen
Erkenntnissen, von denen ich noch nie gehört habe Shocked
Wo hast du DAS denn aufgegabelt?
Ich kenne es eher so, dass die Körperbehaarung,
vor allem an den Beinen im Alter nachlässt.
Die meisten Opas haben kaum noch Beinbehaarung.
Aber der Bart soll stärker werden?
Wenn dem so sein sollte, frage ich mich schon,
warum so viele Männer dann auf diesen
Bart so scharf sind.
Denn das wäre ja ein totales
Opa-Merkmal.

Zitat:
Scalp skin ages 16 times
Danke! Werde gleich danach googeln!
Von dir kann ich viel neues lernen!

Zum Thema AGA kann ich nur sagen, dass ich es
für äußerst unwahrscheinlich halte,
dass das subkutane Fettgewebe an
der Pathogenese mit involviert ist.
Die Studien die ich kenne, belegen
eindeutig eine Fibrose.
Und es geht sogar so weit, dass die Fibrose
1:1 mit der AGA korreliert.
Je schwerer die Fibrose, desto stärker
die AGA.
In der Kopfhaut von Glatzen befinden
sich 3x mehr feste Kollagenbündel
als in haariger Kopfhaut.

Ich nehme nur mal Bodybuilder als
Beispiel. Die haben hohes D/DHT, aber kaum
Östrogen. Viele spritzen auch ja auch T.
Nach deiner These dürften die also gar kein
subkutanes Fett haben.
Aber dann müsstest du mir erklären,
warum es dann so viele Bodybuilder mit
dichtem Kopfhaar gibt.

Hi

Danke fuer dein Lob.
Das Kompliment muss ich aber auch zurueckgeben

Auch ich schätze Leute die sich intensiv mit Haarwuchs auseinandersetzen.

Mal unabhängig von Falten... Es ist doch aber so das mal ganz unabhängig vom Alter, Frauen weichere Haut haben. Einfach mehr Polsterung. Bin kein plastischer Chirurg, aber Maennerhaut ist schon anders. Ich denke der Unterschied wäre sogar blind ertastbar.

Das Gesicht von z. B 50 jährigen Männern wird irgendwie schmaler, selbstverstaendlich müssen wir hier von nicht adipoesen Männern ausgehen. Es hat m E weniger Gewebe und Elastizität.

Ganz sicher wird der Bart in Richtung 50 stärker. Das ist auch bekannt.

Liegt am Dht, das wird mit C. A 50 oder 48 affinitaetsstaerker, weil weniger T und somit weniger antagonisierendes e2 da ist

Bis 45 hatte ich einen durchschnittlichen Bart, danach hatte ich locker einen hipster Wettbewerb gewonnen.

Druck mal deine Kopfhaut zusammen, und dann die deiner Mutter, oder Freundin etc.
Die Person mit der weicheren Kopfhaut hat garantiert bessere Haaere
Mit 44 hatte ich noch eine butterweiche Kopfhaut, ueber die ich mich selbst sehr gewundert habe. Zu diesem Zeitpunkt sagte mir jeder ich hätte Haare wie ein mädchen.
Jetzt wo meine Kopfhaut härter ist, und sichtbar an Volumen verloren hat, hab ich maennerhaare.
Alterung der Kopfhaut korreliert direkt mit Haarakterung,,, bzw AGA, oder grau, schlechte haarqualitaet oder alles auf einmal

Wir müssen zusehen das unsere Kopfhaut weich wird!

Die fibrose entsteht durch tgf beta, was von Dht und anderen Faktoren erzeugt wird.
Oestrigenmangel, Aldosteron, und e. V angiotensin.

Weiter fehlernaehrung, Nikotin... Oxidative stress eben.
Aehnlich wie beim herzmuskel, der fibrosiert im Rahmen einer chronischen herzinsuffizienz erst in späteren Stadien.
Auch bei dieser Erkrankung wirkt z. B Spiro der fibrose entgegen, weil es gleich zwei fibrosierende Einflüsse hemnt

Subkutanes Fett wird sozusagen fibrotisch verhärtet.
Das was fuer ein höheres alter vorgesehen ist, kommt bei AGA frueher
I
Gruss

Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477531 ist eine Antwort auf Beitrag #477528] :: Tue, 14 June 2022 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33165293/

Relativ neu.... Kannte ich nicht

Geht um gesichtsalterung und subkutanes Fett... Kenne z. Z nur den abstract und berichte drüber.

Bestaerkt aber meine Theorie... Ich glaube das ist ein Ding. Kopfhaut, Haar u. Gesichtsalterung

Wenn jemand trotz AGA noch ein top Gesicht hat, zeigt das m e das die Kopfhaut noch einmal altersanfaelliger ist wie der Rest.. , wie ich meinte.

[Aktualisiert am: Tue, 14 June 2022 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477541 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Tue, 14 June 2022 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mal unabhängig von Falten... Es ist doch aber so das mal ganz unabhängig vom Alter, Frauen weichere Haut haben. Einfach mehr Polsterung. Bin kein plastischer Chirurg, aber Maennerhaut ist schon anders. Ich denke der Unterschied wäre sogar blind ertastbar.
Ja, das sagte ich doch! Sie ist weicher. ZU weich.
So weich, dass sie zu Cellulite neigt.

Zitat:
Druck mal deine Kopfhaut zusammen, und dann die deiner Mutter, oder Freundin etc.
Die Person mit der weicheren Kopfhaut hat garantiert bessere Haaere
Genau das habe ich auch beobachtet!
Als ich mit dem Schröpfen angefangen habe,
war meine Kopfhaut hart wie ein Stein.
Es hat 3 Tage gedauert, bis die Schwellung
durchs Schröpfen wieder flach war!
Nach regelmäßigem Schröpfen wurde
meine Kopfhaut dann immer weicher.
Irgendwann hat es nur 1 Tag gedauert bis
alles wieder Flach war. Heute dauert
es noch ca. 3 Std.
Das heißt: Durch das Schröpfen hat sich
meine Kopfhaut bereits verändert
und ist weicher geworden.
Aber wenn ich meinen Haar-Kranz schröpfe,
also dort wo niemals AGA auftritt,
dauert es dort nur wenige Sekunden
bis es wieder flach ist.
Und am Oberkopf, wo NOCH Haare
wachsen, dauert es (??).
Ich weiß es nicht mehr.
Auf jeden Fall länger als am Kranz
und kürzer als in den kahlen Stellen.
Mit anderen Worten: Die Härte der
Kopfhaut korreliert 1:1 mit der Glatze!
Auch in der Massage-Studie
hat man das selbe festgestellt:
https://www.longdom.org/open-access/detumescence-therapy-of-human-scalp-for-natural-hair-regrowth-6204.html


Zitat:
Die fibrose entsteht durch tgf beta, was von Dht und anderen Faktoren erzeugt wird.
Oestrigenmangel, Aldosteron, und e. V angiotensin.
Entzündungen sind die Hauptursache.
Meine AGA fing an als ich 15 war.
Der AGA gingen starke, ölige Schuppen (Ekzeme)
voraus!
Ich denke, dass diese zu Fibrose geführt haben.
Schon mit 20 sah ich aus wie ein alter
Opa mit Tonsur-Glatze!

Zitat:
Wenn jemand trotz AGA noch ein top Gesicht hat, zeigt das m e das die Kopfhaut noch einmal altersanfaelliger ist wie der Rest.. , wie ich meinte.
Haha. So ist es bei mir! Very Happy
Meine Gesichtshaut ist glatt wie ein
Babypopo. Werde, wenn ich Capy trage auch
noch nach meinem Ausweis gefragt.
Obwohl ich schon Ende 30 bin.
Also auf dem Kopf sehe ich aus
wie 70 und im Gesicht wie 17. Laughing

Habe auch nur wenig Bartwuchs.
Mein T/DHT-Spiegel ist auch "nur"
im mittleren Bereich.
Ich nehme kein Fin!
Aber viel Soja.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477542 ist eine Antwort auf Beitrag #477531] :: Tue, 14 June 2022 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.plasticsurgery.org/news/press-releases/how-fat-loss-accelerates-facial-aging

Hier nochmal in resümierter Form von einer plastisch chirurgischen website

Interessant finde ich.,das sie festgestellt haben, daß der fettabau bei den augenhoehlen beginnt.
Sie merken auch an das man dort das wenigsten Fett hat bzw es deshalb dort beginnt.

Hmmm... Direkt darüber ist die Stirn, und der androgen sensitive bereich der noch weniger Fett hat. Da denke ich doch..... Deshalb geht das Haar dort zuerst aus.

Passt alles zusammen, bzw das einsetzen der Haut Alterung frueh dort beginnt bzw beginnen kann wo das wenigste Fett ist.


[Aktualisiert am: Tue, 14 June 2022 23:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: manner scharf auf diesen bart [Beitrag #477544 ist eine Antwort auf Beitrag #477542] :: Tue, 14 June 2022 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 moeglichkeiten

Haelt die maennlichkeit vor Augen symbolisiert unterbewusst Dht, ein Hormon das i in diesem Ausmaß der Ausschüttung nur wir haben

Nr 2

Sehnsucht nach reife, auch um jüngere Frauen zu beeindrucken.

Reife hat ja auch ein hohen Stellenwert bei der partersuche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477547 ist eine Antwort auf Beitrag #477542] :: Wed, 15 June 2022 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow deine Theorie klingt echt sehr plausibel und interessant.

Ich bin gefühlt von 22 zu 23 genauso stark gealtert wie von 18-22 (Haut wirkt viel flacher,Augen sind kleiner geworden und sitzen tiefer). Und genau mit Ende 21 ging bei mir die AGA los. Bei mir verläuft sie aber vor allem im Tonsurbereich richtig agressiv und das verstärkt auf der linken Seite. Meine Front ist aber immer noch einigermaßen stabil. Könnte das auch mit deiner Theorie erklärbar sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477548 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Wed, 15 June 2022 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Interessant finde ich.,das sie festgestellt haben, daß der fettabau bei den augenhoehlen beginnt.
Sie merken auch an das man dort das wenigsten Fett hat bzw es deshalb dort beginnt.
Paradoxerweise wachsen mir
genau unter dem Auge, also wo das WENIGSTE Fett ist,
auch Haare!
Es sind nicht viele, ca. 5, aber 3 davon sogar
richtige schwarze Terminalhaare.
Ich hatte unter dem Auge öfter mal Vitamin C
aufgetragen. Könnte sein, dass es daran liegt.

Ansonsten denke ich, dass du mit deiner
Fett-These total auf dem Holzweg bist.
Deine Studien mögen alle stimmen.
Aber da geht es eben nicht um AGA,
sondern um Gesichtsalterung.
Das ist ein Unterschied!
Dass die Kopfhaut 16 x schneller altern
soll, trifft aber wohl nicht auf jeden zu.
Bei Gerhard Schröder z.B. ist es umgekehrt:
Der sieht im Gesicht aus wie 200, aber
auf dem Kopf wie 30.
Zumindest hat er 1000 mal mehr Haare
auf dem Kopf als ich.

Insgesamt stelle ich fest, dass Männer
die im Gesicht alt aussehen, viele Falten
haben und sehr wenig Fett haben,
meist die schönsten Kopfhaare
haben und umgekehrt!
Die mit AGA haben einfach sehr viel
Kollagen. Das macht sie so anfällig für AGA.
Schützt aber das Gesicht vor Falten.

Und diejenigen mit wenig Kollagen,
sehen im Gesicht alt aus.
Haben aber volles Haar.
Zumindest meistens.
Ich habe das oft beobachtet.
Vergleich mal das Gesicht
von Gerhard Schröder mit Gregor Gysi.
Der Gysi hat beim lachen kaum Falten.
Er hat eine sehr straffe Haut.
Aber Norwood 7.
Der Schröder hat tausende Falten
im Gesicht, aber immer noch ein Norwood 0.
Wie passt das in deine Fett-These?

Ich denke, dass das Fett den Haaren
"am Arsch vorbei geht". Es ist ihnen total egal.
Sie brauchen es zum wachsen nicht.
Wichtig ist das Kollagen.
Das macht AGA!
Im Grunde ist AGA das selbe
wie die Sklerodermie-Krankheit.
Nur auf die Kopfhaut beschränkt.
Und mit anderen Ursachen.
Und bei Sklerodermie gibt es auch
kein Fett-Problem, soweit ich weiß.
Und Sklerodermie-Kranke bekommen
auf den betroffenen Stellen eine Glatze.

Gegen deine These spricht auch,
dass sich ein User die "Fett-weg-Spritze"
in die Kopfhaut spritzen ließ.
Und was passierte? Haare wuchsen wieder.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477549 ist eine Antwort auf Beitrag #477547] :: Wed, 15 June 2022 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau an wie er aussieht:
Noch faltiger könnte ein Gesicht wohl kaum sein.
https://static.bnn.de/nachrichten/wirtschaft/urn-newsml-dpacom-schroeder-nord-stream-ihqch3/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/urn-newsml-dpacom-schroeder%20nord%20stream

Aber volles Haar!

Und dann der Gysy:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/2019-08-28-Gregor_Gysi-Maischberger-7202.jpg

Er hat noch nicht mal Stirnfalten!
Insgesamt ziemlich straffe Haut.
Und Norwood 7!

WER von beiden hat also weniger subkutanes Fett?
Doch eindeutig der Schröder.
Aber eben auch weniger Kollagen.
Und das bewahrt ihn vor AGA.

Kollagen ist das Problem!
Fett ist egal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477586 ist eine Antwort auf Beitrag #477542] :: Wed, 15 June 2022 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


wie kann man denn subkutanes fett wieder aufbauen... mehr aufbauen?

es liegt genau da der schlüssel




je mehr subk desto mehr und kräftigere haare


mehr E2 (500 pg/ml) und weniger T (200 pg/ml), DHT (250 pg/ml) ist nicht die ganze lösung


braucht man dazu etwas T dazu?
DHEA?




als 16 jähriger verlieren viele jungs das fett... bei mir war das so..da begann auch die AGA

meine schwester hat heute noch viel subk. fett..jedoch baut das auch langsam ab (richtung 40)

ich komme da nicht mehr hin, wo sie heute ist




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477587 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Wed, 15 June 2022 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
als 16 jähriger verlieren viele jungs das fett... bei mir war das so..da begann auch die AGA
Welche Jungen verlieren das Fett nicht?
Und wie viele Männer bekommen AGA?
Die kann man doch an einer Hand abzählen.
Vor allem 16-jährige haben, genau wie auch 30-jährige
nur äußerst selten AGA.
Weißt du selbst.

Bei mir fing die AGA mit 17 an.
Aber mit 15 hatte ich bereits
ölige Schuppen auf meiner Kopfhaut,
die ich erst mit 18 medizinisch behandelt habe.
Ich denke, dass das die Ursache
für meine AGA war.
Mikroorganismen = Entzündungen = Fibrose = AGA

Das mit dem subkutanen Fett ist totaler Quatsch.
Jeder Mann ist davon betroffen und
trotzdem bekommen die Männer deswegen
keine AGA Exclamation
Siehe Gerhard Schröder:
Kaum noch Fett im Gesicht, aber
Norwood 1.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477588 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Wed, 15 June 2022 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja subkutanes fett wird der Key-Faktor sein.

Bin da schon länger am experimentieren, da merkt man schon einen deutlichen unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477589 ist eine Antwort auf Beitrag #477588] :: Wed, 15 June 2022 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh4dy schrieb am Wed, 15 June 2022 18:39
Ja subkutanes fett wird der Key-Faktor sein.

Bin da schon länger am experimentieren, da merkt man schon einen deutlichen unterschied.

was hast du herausgefunden?

wie kann man es fördern?



es gab Zeiten, an denen ich mehr hatte, warum auch immer... da waren die haare einfach dicker und glatter
nicht dünn und lockig..sondern satt..ebenso ein sattes gesicht




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477591 ist eine Antwort auf Beitrag #477589] :: Wed, 15 June 2022 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hohes E2, höheres DHEA, höheres T, viel aromatase (starke NNR, wenig ACTH, wenig Endprodukte, DHT...)



wie könnte man eine kur basteln?



wenn man das Niveau einer 20 jährigen frau haben möchte

300+ pg/ml E2
500 pg/ml gT
>1 ng/ml P4
0,5 mg Dexa oder 5 mg Prednisolon oder 20 mg Cortisol
50mg P5 (DHEA++)
?



[Aktualisiert am: Wed, 15 June 2022 19:03]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477597 ist eine Antwort auf Beitrag #477589] :: Wed, 15 June 2022 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 15 June 2022 18:43
sh4dy schrieb am Wed, 15 June 2022 18:39
Ja subkutanes fett wird der Key-Faktor sein.

Bin da schon länger am experimentieren, da merkt man schon einen deutlichen unterschied.
was hast du herausgefunden?

wie kann man es fördern?



es gab Zeiten, an denen ich mehr hatte, warum auch immer... da waren die haare einfach dicker und glatter
nicht dünn und lockig..sondern satt..ebenso ein sattes gesicht
Du willst ein rundes Baby-Pausbacken-Gesicht?
Wie wäre es mit mehr essen?
Vor allem viel FETT in Kombi mit ZUCKER.
Z.B. ne Tüte Haribo + 3 EL Öl.
Sollst mal sehen, wie schnell dein Gesicht
sich dann aufbläst. Very Happy Laughing

https://pbs.twimg.com/media/C9oAtkKUMAAmeQS.jpg

Und seine Haare..
ganz sicher nur wegen dem Fett Thumbs Up
Denn dünne Kinder haben immer
Norwood 7. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: poor cranofacial development [Beitrag #477598 ist eine Antwort auf Beitrag #477548] :: Wed, 15 June 2022 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... So der Titel einer Unterhaltung bei hairlosstalk

Poor cranofacial development, bzw schwach ausgebildete cranofacial Entwicklung.

Die User dort sahen in diesem Typ mensch ein potentiellen AGA Kandidaten.
Das habe ich auch beobachtet, und hier passt auch Gregor Gysi rein. Ebenso Adriano cheletano.

Ja... Ich kann deine Wahrnehmung bestaetigen. Aber schwache Ausbildung der Gesichtszüge muss nichts mit subkutanes Fett zu tun haben. Frage ist ob subkutanes Fett immer sichtbar ist, oder eher via messmethode ermittelt werden kann.
Ja auch ich sehe oft markante männer mit relativ vollem Haar, was zumindest die Optik betreffend, den Studien widerspricht.

Aber Studien werden ja gemacht um die Regel zu bestaetigen.

Warum der cranofacial Typ AGA bekommt... Hmm?

Vielleicht versucht Dht immerzu das ganze Leben lang, die cranofacial Ausbildung und e. V noch andere Versäumnisse zu vollenden? Was dann natürlich mehrere Baustellen betrifft, und auf Kosten der Haare geht
??? Grosses fragezeichen

Die eine Studie behandelte das Thema AGA und subkutanes Fett.
Da gibt es m. E auch noch mehr zu. Auch alte Studien.

Die fibrose geht dann weg wenn das Gewebe weich wird.

Der alte 300 mg Mann aus dem Fallbeispiel hat sie nach 30 Jahren Glatze wegbekommen. Das ist auch interessant fuer die herzforschung.

Fett weg Spritze usw ist keine Studie.. Schlechte referenz

Gruss

Frank



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon6.gif   Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477599 ist eine Antwort auf Beitrag #477589] :: Wed, 15 June 2022 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau wie bei mir.

Dickere Kopfhaut... Superglatte elastische haare

Jetzt wo die Haut dinner ist, eher stoerische trockene wellen

Fett muss auch aktiviert und gepflegt werden
Viel trinken... Immer hydriert halten die Haut, ganz nach dem uralten lebensprinzip

Guss

Frank

[Aktualisiert am: Wed, 15 June 2022 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477601 ist eine Antwort auf Beitrag #477547] :: Wed, 15 June 2022 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Wirbel scheinen generell anfälliger zu sein, unabhaengig davon wo sie sich befinden
Bei mir haben sich z. B alle stirnwirbel leicht verschlechtert.
Ist ueberigens auch bei areata so

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477605 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Thu, 16 June 2022 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte dieses subkutane Fett
wirklich obligatorisch fürs Haarwachstum sein,
so müsste ja jede Therapie, die wirkt,
das subkutane Fett erhöhen.
Also auch Massagen, Dermaroller und Minox.
Hältst du das für realistisch?
Gerade Minox hydriert nicht,
im Gegenteil, es trocknet die Haut
aus.
Und trotzdem wirkt es oder
gerade deswegen.

Bei mir ist es so, dass die kahlen
Stellen sehr dick und unelastisch sind und
die Stellen, wo Haare wachsen,
sind dünn und elastisch.
Die Haut am Kranz ist genauso
weich wie die meines Armes z.B.
Am Oberkopf hingegen ist sie
so hart wie eine Blumenerde aus Beton.
Nach dem schröpfen meines Oberkopfes
bleibt die Haut für einige Std. geschwollen.
Am Kranz ist die Haut so weich,
das kann man sich kaum vorstellen.
Kein Wunder, dass der Kranz niemals
von AGA betroffen ist.
Die Galea-Sehne ist das Problem.
Außerhalb dieser Sehne gibt es keine AGA.

An diesen subkutanen Fett-Quatsch
glaube ich nicht.
Es gibt auch keine Studien, die das belegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477607 ist eine Antwort auf Beitrag #477605] :: Thu, 16 June 2022 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Subkutanes fett wird von hormonen angeregt zu wachsen...

Gleichzeitig dürften unabhangig des subk Fett die primären haarfollikel sich wieder entwickeln


Ich bin davon überzeugt.. Da braucht man keine Studien Wink


Meine Therapieempfehlung steht oben.. Ich bleibe da dran und teste es weiter aus.



Es muss dir doch aufgefallen sein, dass ca 20 jährige Mädchen, die leicht adipose wirken, jedoch gleichzeitig sehr stark feminin ausgeprägt sind, wahnsinns Haare haben.. Dick und sehr lang.


Gleichzeitig aber auch das tiefgründige und tiefenentspannte...

Hohes E2 und noch mehr hohes..? T, C??

DHT zeichnet sich bei denen nicht aus..

Die Pfade der androgenvorstufen gehen vermutlich Richtung estron und estradiol.. Nicht in DHT, androstanadion / ol....

A'dion und a'dioldurfte den ER blocken und und defeminisieren bzw die haare schädigen







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477610 ist eine Antwort auf Beitrag #477607] :: Thu, 16 June 2022 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 16 June 2022 08:37


Subkutanes fett wird von hormonen angeregt zu wachsen...

Gleichzeitig dürften unabhangig des subk Fett die primären haarfollikel sich wieder entwickeln


Ich bin davon überzeugt.. Da braucht man keine Studien Wink


Meine Therapieempfehlung steht oben.. Ich bleibe da dran und teste es weiter aus.



Es muss dir doch aufgefallen sein, dass ca 20 jährige Mädchen, die leicht adipose wirken, jedoch gleichzeitig sehr stark feminin ausgeprägt sind, wahnsinns Haare haben.. Dick und sehr lang.


Gleichzeitig aber auch das tiefgründige und tiefenentspannte...

Hohes E2 und noch mehr hohes..? T, C??

DHT zeichnet sich bei denen nicht aus..

Die Pfade der androgenvorstufen gehen vermutlich Richtung estron und estradiol.. Nicht in DHT, androstanadion / ol....

A'dion und a'dioldurfte den ER blocken und und defeminisieren bzw die haare schädigen



Ach Mike.
99,99% aller Deiner Beiträge hier
haben Hormone als Thema.
Kann es sein, dass du das Thema
Hormone etwas ZU überschätzt?

Du führst hier 20-jährige Mädchen auf,
die schöne Haare haben.
Es gibt mehr als genug 50-jährige
Männer mit hohem DHT, niedrigem
sub. fett und dichtem Haar.
Beispiele dafür habe ich genug gebracht.
Mein Vermieter z.B. ist 55,
hat übelste Falten und dickes Haar.
Sicher dicker als 20-jährige Mädchen!!
Norwood 0. Und keine grauen Haare!
So dickes Haar hast du noch nie gesehen.

Entschuldigung, dass ich das so offen
sage, aber du bist total verbohrt
mit deinen Hormonen.
Bislang konnte nirgendwo bewiesen werden,
dass Hormone einen so starken
Einfluss auf AGA haben.
Sie werden erst zum Problem, wenn
eine Entzündung vorliegt.
Dann begünstigen sie Fibrose.
Ohne Entzündungen passiert gar nichts.
Da kann der DHT-Level noch so hoch
und das sub. Fett noch so niedrig sein.
Alle deine/eure Thesen habe ich hier
widerlegt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477612 ist eine Antwort auf Beitrag #477605] :: Thu, 16 June 2022 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Mike hat unten schon viel ueber subkutanes Fett gepostete... Das wesentliche.

Additiv dazu kann es wie du sagst auch mechanisch gepflegt und unterstützt werden.
Noch wichtiger ist es m. E es zu aktivieren,bzw die im Fett gespeicherten haarwuchsfierdernden Hormone, Stoffe, und vorallem Blutgefaesse
Das geht m. E z. B ganz gut mit NAC und Methionin. Das baut die Haut schnell nach der Einnahme plus C. 1 1,5 Liter trinken auf.
Die Haut wird direkt weicher und das Haar griffiger.
NAC ist ja auch hochgeradisch antifibrotisch.

Also erhöht nicht jede Therapie die wirkt das Fett. Sondern regt sein Potential sozusagen an.
Fin und Avodard dürften es aber je nach responding erhoehen.

Ja... Ist bißchen dumm das minox austrocknet. Waere das nicht so, dann Waere es besser, denn es ist obwohl nicht kausal wirksam, ein hochgeradiger Haarwuchs stimulator.

Was die Unterschiede der Beschaffenheit der Kopfhaut betrifft, die du bei dir selbst festgestellt hast.... Ja das ist so.
Ich selbst hab hinten im weichen Bereich top Haare, auch keine grauen. Noch richtig junge Haare.
Genau an den Stellen die nicht mehr so weich sind, hab ich deutlich schlechtere Haare.,und schlechtere langen.

Manche witterungen pumpen auch fett auf.

Hitze ohne schwitzen z. B... Dann steigt bei mir gleich die haarqualitaet.

Dazu müsste es aber noch mehr Studien geben

Transplantation von bauchfett in die Kopfhaut z. B hat in einer Studie ja auch Haare wachsen lassen. Ich such nachher mal
Werden grafts nicht auch mit dem Fett transplantiert?

Gruss

F

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2022 10:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477614 ist eine Antwort auf Beitrag #477610] :: Thu, 16 June 2022 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vermieter usw..

Rezeptoren spielen auch eine Rolle. Das muss sich wenn lokal expriniert nicht in der gesamtphysiologie zeigen

Mike hat aber schon sehr recht.
Er unterschätzt die Hormone nicht.
Sie erschaffen uns
Sie erschaffen uns immer wieder neu
Sie lassen uns altern... Und am Ende lassen Sie uns vergehen.

Die Entzündung ist nur ein resultat

Grusd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477615 ist eine Antwort auf Beitrag #477614] :: Thu, 16 June 2022 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die antworten - Danke Frank1970 Thumbs Up Applaus
Du scheinst tiefgründiges Wissen zu haben (und der Erfolg gibt Dir recht)


NAC und Methionin könnte ich tatsächlich zu den bestehenden NEMs ergänzen .. Vit C habe ich 120 mg aM tag (ist in bion3 enthalten..dank bion3 und sein jod habe ich meine schilddrüse ausgeheilt)

ich muss schauen, was für eine ev kombi NEM vernünftig ist.

Das mit 50mg P5 habe ich gestern wieder gestartet .. mit dem effekt, dass heute morgen nach der dusche die haut fülliger/mehr "hyaluron"effekt artiger ist.. minimal

solage es nckht DHT mit nach iben zieht (was passieren könnte..da 17OHP5, 17OHP4, A'dion,...DHT) wäre es sehr wohltuend (da Vorstufe zu P4 und allopregnanolone...und Estron/E2 indirekt..jedoch mehr 17bHSD ist mehr DHT zu E2.. :-/ )


mal sehen.... ich muss das weiter testen und optimieren

hormonell fahre ich schon volles programm... im bereich der NEMs (teilweise schon ja) und Gesunder Lebensstil noch nicht.. (Pizza, Cola, wenig Sport.. nach Lust und Laune essen ... auch abends)


wobei dafür habe ich trotzdem insgesamt dank optimale Hormone (wenn auch etwas T-Mangel dank CPA/500pg/ml E2) eine schlanke Linie




vllt nehme ich mal wieder 1 TDGU T-Tropen..wenn die aromatase hoch ist (dank 0,25-0,5mg dexa oder 5-10mg prednisolon oder 10-20mg cortisol) wäre es eine super E2-Quelle

aromatase-E2 hat andere stellen als Serum E2.... aroma-E2 aus den Zellen oder spezielles Gewebe macht insgeamt puffiger..Serum E2 und wenig T eher schlank feminin..jedoch mit feinen Haaren...
das ist eine eigene wissenschaft Frage Confused


darum brauche ich langfristig etwas Testosteron (im weibl Bereich einer 20-jährigen frau) und ggf DHEA aus P5 als Depot zu DHEA und T
Frage

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2022 11:21]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477617 ist eine Antwort auf Beitrag #477610] :: Thu, 16 June 2022 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
I'm Gründe liegst du nicht falsch wenn du sagst das z. B Hormone erst dann zum Problem werden, wenn eine Entzündung besteht.

Richtig wäre wenn du sagen würdest das Hormone, z. B Dht erst dann gefährlich wird, wenn die Kopfhaut anfängt zu altern.

Nur ist das eine Spirale, denn sie altert wiederum durch Hormone.

Ist sie einmal angegriffen, wirken sich die Hormone noch schädigende aus.

Wenn nicht hormonelle Veränderungen, woher dann Entzündung und fibrose?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477618 ist eine Antwort auf Beitrag #477617] :: Thu, 16 June 2022 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Thu, 16 June 2022 11:54
I'm Gründe liegst du nicht falsch wenn du sagst das z. B Hormone erst dann zum Problem werden, wenn eine Entzündung besteht.

Richtig wäre wenn du sagen würdest das Hormone, z. B Dht erst dann gefährlich wird, wenn die Kopfhaut anfängt zu altern.

Nur ist das eine Spirale, denn sie altert wiederum durch Hormone.

Ist sie einmal angegriffen, wirken sich die Hormone noch schädigende aus.

Wenn nicht hormonelle Veränderungen, woher dann Entzündung und fibrose?
wenn die hormone passen, gibt es keine entzündungen



die basis liegt im cholesterol und an der genitik Laughing

dazwischen lässt sich einiges regeln .. die "genetik" kann man mit hormonen schalten und walten.. wenn man sich das antuen möchte (mir ist es das wert)



hormone regeln das ganze leben und die stimmung.. (ich habe lust auf xy.... oder man wird nachtaktiv dank andere konstellation..oder frühaufsteher..oder dies oder das (da spielt melatoin und cortisolm igf1 wieder mit,..))
man kann sihc das schon aussuchen



gepaart mit guter ernährung oder ernähnung und NEMs kann man sehr viel aus einem menschen herausholen



ich weiß, @norwood, es langweilt dich schon .. wenn ich immer wieder damit komme...

aber ehrlich

in der praxis hat niemand außerhalb einer hormonoptimierung seine vollen gesunden haare zurück bekommen



auch wenn theoretisch vieles an wissen da ist..was nach den normonen alles kommt

es ist nicht regelbar Exclamation




ich teste mal P5 wieder zusätzlich aus..so alle 3 tage
weit weg vom ziel wäre ich nciht mehr

und NAC, Methionin oder generell einen amino komplex?



[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2022 12:02]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studien... Berichte usw [Beitrag #477623 ist eine Antwort auf Beitrag #477610] :: Thu, 16 June 2022 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.google.de/search?q=Dermal+white+adipose+tissue+hair+growth&source=hp&ei=Jf6qYoWAPKiKxc8Pzs2-IA

Unzählige....

Das ist der richtige suchbegriff


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477625 ist eine Antwort auf Beitrag #477618] :: Thu, 16 June 2022 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist gut... Sehe ich fast alles auch so

Aber oxidative stress der nach den Hormonen kommt, ist auch isoliert regelbar.

Was ist p5?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477628 ist eine Antwort auf Beitrag #477625] :: Thu, 16 June 2022 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Thu, 16 June 2022 13:07
Du bist gut... Sehe ich fast alles auch so

Aber oxidative stress der nach den Hormonen kommt, ist auch isoliert regelbar.

Was ist p5?

Danke Surprised

P5 = Pregnenolone (Vorstufe zu Progesterone und 17-OHP5 (17-hydroxypregnenolone))







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477629 ist eine Antwort auf Beitrag #477625] :: Thu, 16 June 2022 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Thu, 16 June 2022 13:07
Du bist gut... Sehe ich fast alles auch so

Aber oxidative stress der nach den Hormonen kommt, ist auch isoliert regelbar.

Was ist p5?

isoliert = in virto?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477633 ist eine Antwort auf Beitrag #477629] :: Thu, 16 June 2022 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine Antioxidantien einnehmen ohne das sie wie z. B glutathione und sod durch e2 gebildet werden.
Z. B kupfer fuer sod und NAC fuer glutathion


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477641 ist eine Antwort auf Beitrag #477629] :: Thu, 16 June 2022 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8611710/


Hier wird das Thema subkutanes Fett und AGA sehr schön zusammengefasst.
Alle bisherigen erkentnisse

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477644 ist eine Antwort auf Beitrag #477641] :: Thu, 16 June 2022 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Thu, 16 June 2022 18:30
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8611710/


Hier wird das Thema subkutanes Fett und AGA sehr schön zusammengefasst.
Alle bisherigen erkentnisse

Gruss
Danke.. Und danke für die Tipps oben Thumbs Up




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477645 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Thu, 16 June 2022 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn nicht hormonelle Veränderungen, woher dann Entzündung und fibrose?
Dass Hormone nicht die Ursache sein können,
sieht man ja schon daran, dass jeder Mann Androgene
hat, aber nicht jeder Mann an AGA erkrankt. Idea
Oder hat Gerhard Schröder z.B. keine Hormone?
Warum hat er dann keine AGA?

Das Ganze wird durch Mikroorganismen ausgelöst.
Die machen chronische Entzündungen, die zu
Fibrose führt. Glatzenträger haben mehr Malassezia
und vor allem mehr P. Acnes in der Kopfhaut
als Männer ohne AGA!
Dazu habe ich eine Studie.
Wer wissen will, ob P. Acnes Fibrose macht,
muss sich ja nur mal die vernarbten
Akne-Gesichter ansehen.
Zusätzlich kommen auch noch
Muskelverspannungen hinzu.
Aber nicht jeder Mann hat diese!
Obwohl jeder Androgene hat.

Die Androgene sind also niemals
die Ursache der AGA,
sondern lediglich eine Grundlage,
damit diese Krankheit ausbrechen kann.

Schaut euch doch nur mal die Hormon-Profile
von Männern mit und ohne AGA an.
Tendenziell haben zwar Glatzenträger
niedrigeres SHBG und mehr T/DHT,
aber ich bin mir sicher, dass das nur
statistisch so ist und nicht im Einzelfall.
So gibt es auch welche, mit wenig DHT
(wie mich z.B.), die AGA haben und solche
mit hohem DHT, die keine AGA haben.

Dass Androgene per se zu Entzündungen führen,
ist nicht nur eine abenteuerliche Behauptung,
es ist absurd!
Ich habe das anhand der Beispiele
bereits widerlegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477646 ist eine Antwort auf Beitrag #477586] :: Fri, 17 June 2022 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 15 June 2022 18:27


wie kann man denn subkutanes fett wieder aufbauen... mehr aufbauen?

es liegt genau da der schlüssel




je mehr subk desto mehr und kräftigere haare


mehr E2 (500 pg/ml) und weniger T (200 pg/ml), DHT (250 pg/ml) ist nicht die ganze lösung


braucht man dazu etwas T dazu?
DHEA?




als 16 jähriger verlieren viele jungs das fett... bei mir war das so..da begann auch die AGA

meine schwester hat heute noch viel subk. fett..jedoch baut das auch langsam ab (richtung 40)

ich komme da nicht mehr hin, wo sie heute ist
Interessant- Seit ich intensiver Ausdauersport betrieben habe, ist mein Gesicht im letzten Jahr optisch um gefühlte 5 Jahre gealtert- wesentlicher Unterschied: weniger Körperfett allgemein (von 11 auf 9%) und um die Augen ist das subkutane Fett proportional besonders stark reduziert. Östrogenlevel sind stark gesunken von 35pg/ml auf 20pg/ml.
Auch die Front ist an den Ecken nun stärker androgen- eckig geworden mit Norwood 1-1,5 Ausdünnung. Es wirkt, als wäre es strukturell mit der Beschaffenheit der Haut "unmöglich", die juvenile Linie wieder zu bekommen...
Parallel damit ist Bartwuchs und Körperbehaarung stärker geworden und wächst viel schneller. Nerviger Mist, wofür braucht ein Mann diese ekelhaften Flusen und Arschhaare aus denen man Zöpfe flechten könnte Laughing Mad

IGF-1-Spikes gehen oft einher mit Cortisolschwankungen und generell hoher Belastung der Nebennieren-Hormonproduktion. Und Stress von dem man nicht gut runter kommt ebenfalls- Im Endeffekt täten alle Menschen gut daran, Mahlzeiten in etwas engeren Zeitfenstern zu konsumieren und den Glykämischen Index niedrig zu halten, sowie ihre Stressoren soweit wie möglich auszugleichen.

Allgemein sind da einige Stellschrauben:
Allergene/Unverträglichkeiten,
Mängel,
Schwermetalle/Toxizitäten,
Endokrine Disruptoren,
Stressmanagement/Schlaf,
Hygiene/Topisch,
Parasiten/Dysbiosen.

Und dann, immer noch der größte Faktor: Gene und Sexualhormone.
Über die Manipulation/Ausgleich derer können wir wohl (leider) immer noch am meisten erreichen, jedoch lohnt es sich bestimmt allgemein die vielen anderen Stellschrauben im Alltag halbwegs in Griff zu bekommen...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477652 ist eine Antwort auf Beitrag #477645] :: Fri, 17 June 2022 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht um das hormonelle Gleichgewicht.

Ja.... Androgene sind nur die Grundlage.

Sie werden dann aktiv wenn antagonisierende, abmildernde Hormone abfallen, wie z. B igf1 stetig nach der Pubertät, und oestrogen, was dann ja auch das subkutanes Fett schwinden laesst.

Das Alter korreliert mit dem Abfall der Hormone, und das schwächt die Funktion der Kopfhaut.
Der Verlust ihrer immunfunktion, kann dann auch Mikroorganismen aktiv werden lassen, auch Pilze.
Aber DAS, es mag klinisch relevant sein, ist eine Begleiterscheinung, und nicht die Ursache.
Du musst dir haarbezigen einfach immer den Unterschied mann/Frau vor Augen halten. Dann erkennst du die Bedeutung der hormone

Schroeder ist kein gutes Beispiel, nw 3 oder richtung dahin

Es geht um die Gesamtheit, und nicht um einzelbeuspiele.

Warum glaubst du kommt es zu Mikroorganismen?

Gruss

Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477653 ist eine Antwort auf Beitrag #477652] :: Fri, 17 June 2022 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist zwar alles interessant und schön zu lesen, aber was man in der Praxis dagegen tun kann, wird nicht besprochen. Die wenigsten Männer wollen eine Verweiblichung in Kauf nehmen, aber offensichtlich geht es nicht anders.
Bis 37 hat Fin bei mir bestens funktioniert und plötzlich war alles anders. Ohne Antiandrogene und E2 geht gar nichts mehr. Und ohne höhere Dosen E2 ist die AGA einfach nicht zu stoppen. Soviele Antiandrogene kann ich gar nicht nehmen. Btw. Spiro hat bei mir nicht funktioniert. Frustrierend das Ganze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477657 ist eine Antwort auf Beitrag #477653] :: Fri, 17 June 2022 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sratuserhaltung ist ggf ohne verweiblichung mit z. B finasterid oder Avodart zumindest bis zur andropause moeglich.

Ansonsten..... Ja geht schon besser mit verweiblichung.... In anfuehrungsstrichen.
Trotz 150 mg Spiro und Avodart, beneidet immer noch jeder meinen Bart.

Fuer uns ist oestrogen gut, denn weil es uns daran mangelt, leben wir im Schnitt C. A 10 Jahre kuerzer

Ich suche nach moeglichkeiten subkutanes Fett ohne hormoneinnahme aufzubauen.

Wieviel Spiro hast du genommen?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477661 ist eine Antwort auf Beitrag #477657] :: Fri, 17 June 2022 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Fri, 17 June 2022 10:56
Sratuserhaltung ist ggf ohne verweiblichung mit z. B finasterid oder Avodart zumindest bis zur andropause moeglich.

Ansonsten..... Ja geht schon besser mit verweiblichung.... In anfuehrungsstrichen.
Trotz 150 mg Spiro und Avodart, beneidet immer noch jeder meinen Bart.

Fuer uns ist oestrogen gut, denn weil es uns daran mangelt, leben wir im Schnitt C. A 10 Jahre kuerzer

Ich suche nach moeglichkeiten subkutanes Fett ohne hormoneinnahme aufzubauen.

Wieviel Spiro hast du genommen?

Gruss
Statuserhalt ist für mich nicht mehr möglich. DHT Hemmer sind wie Drops für mich. Nehme Avo + Fin täglich.

Spiro war ich teilweise bei 200 mg täglich. Ich leide unter Trichodynie, das ist Fluch und Segen zugleich. Ich merke sofort, ob eine Behandlung anschlägt. Das Jucken und Brennen wird schlagartig weniger. Bei Spiro gab es keinen Unterschied. Erst bei CPA + E2 änderte sich was.

Das mit dem Bart kann ich nur bestätigen. Nehme CPA seit einem Jahr und er ist dichter wie je zuvor. Detto die Körperbehaarung. Ohne hohe E2 Dosen tut sich da gar nichts.

Hab das mit den hohen E2 Dosen ein paar Monate durchgezogen. Gyno war sofort da und zwar nicht ohne. Eine Gynoop war die Folge. Seitdem versuche ich mit geringen E2 Dosen und CPA zu arbeiten, mit mäßigem Erfolg.

Interessanterweise ist die Potenz voll da. Einzig es dauert ewig bis ich zum, in meinem Fall, trockenem Orgasmus komme. Auch Muskeln kann ich durch Training halten.

Alles ein Mist. Die Tricho macht mich psychisch fertig. Hätte gerne mein altes Leben zurück aber das wird wohl nicht mehr passieren. Ich möchte mir noch die Brustdrüsen entfernen lassen, um das lästige Gynoproblem für immer loszuwerden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477662 ist eine Antwort auf Beitrag #466787] :: Fri, 17 June 2022 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das subkutane fett wird hald immer weniger.
Die hormonschiene kann wirken. Es gibt 45 jährige frauen, welche fett wie 16 jährige haben. Die schauen unabhängig von anderen alterungsmerkmalen recht jung aus.

ABER: Es gibt einige studien mit unterschiedlicher alterung australischer zu amerikanischer frauen. In allen merkmalen sind australische frauen irsinnig fortgeschrittener. Die sonnenexposition als einziges merkmal reicht um falten, tränensäcke, sagging, generell dünne haut, spots MASSIVST zu beschleunigen.
Vorsorge ist hier das mittel der wahl!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wird AGA durch eine IGF-1 Resistenz ausgelöst? [Beitrag #477663 ist eine Antwort auf Beitrag #477646] :: Fri, 17 June 2022 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi
. Sehr schöner post!

I'm übrigen kann ich mich in deiner Story wiedererkennen.
Habe ähnliches erlebt, auch bei mir sport(plus Alterung Richtung 50), wodurch dann auch gewichtsreduktion, mehr falten, viel mehr Bart, und schlechtere haarqualitaet.

Bewegung ist zwar gut fuer insulin Sensitivität, igf1 und enzymaktivitaeten,sowie auch Bräunung des subkutanes fettes .... darf aber nicht stressig werden, sonst wirkt es sich kontraproduktiv aus.

Gruss frank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Olivenöl wirkt anti-fibrotisch
Nächstes Thema: Haben Männer OHNE AGA dickere Kopfhaare als Frauen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 04:11:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03853 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE