Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" (Individueller experimenteller Ansatz der Behandlung eines subjektiven, ausgeprägten PFS (wie es scheint) )
Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468488 ist eine Antwort auf Beitrag #468481] :: Wed, 27 October 2021 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... Und ich dachte, ich nehme schon viel ein... 😉

750 mg gaba nehme ich abends vor dem Zubettgehen (ich schlafe fast komaartig und bin morgens um 6.00 hellwach und ausgeschlafen) ... Vllt hilft dir das.

Edit:
5g nimmst du schon... Sorry, das hatte ich übersehen. Smug

[Aktualisiert am: Wed, 27 October 2021 10:57]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468506 ist eine Antwort auf Beitrag #468488] :: Wed, 27 October 2021 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 27 October 2021 10:54
... Und ich dachte, ich nehme schon viel ein... 😉

750 mg gaba nehme ich abends vor dem Zubettgehen (ich schlafe fast komaartig und bin morgens um 6.00 hellwach und ausgeschlafen) ... Vllt hilft dir das.

Edit:
5g nimmst du schon... Sorry, das hatte ich übersehen. Smug
Wie man davon "komaartig" einschlafen kann, ist mir ein Rätsel Wink Ich nehme ja, wie Du mittlerweile gemerkt hast, 5 Gramm. Ausser einer kurzen Atemnot wenige Minuten nach der Einnahme und einem "Kribbeln" auf der Haut (ähnlich wie bei Beta-Alanin) merke ich leider nix ...

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468526 ist eine Antwort auf Beitrag #468132] :: Thu, 28 October 2021 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Gaba mal getestet. Konnte keine positive Workung feststellen, ähnlich wie 5HTP ging es iwie auf die Psyche


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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468529 ist eine Antwort auf Beitrag #468132] :: Thu, 28 October 2021 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike.:

Wenn GABA bei Dir so mächtig "einschlägt", dann hast Du vielleicht Probleme mit einer übermässigen Durchlässigkeit der BHS?

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468530 ist eine Antwort auf Beitrag #468526] :: Thu, 28 October 2021 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Thu, 28 October 2021 18:07
Ich hatte Gaba mal getestet. Konnte keine positive Workung feststellen, ähnlich wie 5HTP ging es iwie auf die Psyche
5-HTP habe ich nie ausprobiert (dafür aber Tryptophan, ohne irgendeine Wirkung auf irgendwas), da es mir zusammen mit SSRI zu heikel war ("Serotonin-Syndrom").

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468531 ist eine Antwort auf Beitrag #468529] :: Thu, 28 October 2021 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Thu, 28 October 2021 18:59
@mike.:

Wenn GABA bei Dir so mächtig "einschlägt", dann hast Du vielleicht Probleme mit einer übermässigen Durchlässigkeit der BHS?

Gruß
KK

BHS?






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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468532 ist eine Antwort auf Beitrag #468531] :: Thu, 28 October 2021 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich nehme ja zu gaba auch P4 100mg und 50mg P5

und reagiere stark darauf.. Ebenso auf exogen Testosteron
In Kombination zu allen anderen Mitteln wirkt das emotional machend..
Bei jeder Kleinigkeit musste ich weinen. (bei einem traurigen Film, etc)
Jetzt ist das exogen T weg und meine psyche erhärtet wieder.

Es ist das ganze System komplexer als sich das irgend jemand vorstellen kann





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468533 ist eine Antwort auf Beitrag #468531] :: Thu, 28 October 2021 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 28 October 2021 20:36
Kaus Klinski schrieb am Thu, 28 October 2021 18:59
@mike.:

Wenn GABA bei Dir so mächtig "einschlägt", dann hast Du vielleicht Probleme mit einer übermässigen Durchlässigkeit der BHS?

Gruß
KK
BHS?


Blut-Hirn-Schranke

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468620 ist eine Antwort auf Beitrag #468132] :: Sun, 31 October 2021 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus!

Du scheinst großes Wissen über Medis/Supps zu besitzen. Bist du vom Fach? Wie alt? Wie kommst du an diese Mengen dran? Wie viele Ärzte brauchst du dazu?

bin selbst PFS Patient. Zwecks libido MUSS mein E2 über 30 sein. Bei dir sehe ich eine typische Medikamenten-Kaskade. Bedeutet Mittel 2 gleicht NWs von Mittel 1 aus usw.

TRT hört bei 125mg/Woche auf. T4 auch Maximaldosis,DHEA pusht auch auf. Logisch brauchst du abends Downer und Blutdrucksenker.

Mein Rat: Geh zu Zitzmann. Er wird dir eine Weile HCG und evlt. Clomid im Anschluss geben. Danach sollte es so natürlch wie möglich laufen.Weniger ist mehr, wie meine Vorredner schon schrieben. Deine Ansicht zum Schaden am GABA System durch 5aris teile ich. Ob man hier um Schlafmittel/Benzos herumkommt ist die Krux. Physiologischer Schlaf würde so vieles "heilen".

Mir hat letzlich die Einsicht geholfen, dass nicht jeder ein Alpha/Chad oder Übermensch sein kann. Nur wenige % der Männer sind genetisch dazu bestimmt. Wer es nicht ist und nachhilft wird am Ende einen hohen Preis zahlen. Vergiss nicht: Schon Dut oder Fin alleine haben uns geschadet.
Peace Cool




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468622 ist eine Antwort auf Beitrag #468620] :: Sun, 31 October 2021 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Sun, 31 October 2021 10:54
Servus!


Mir hat letzlich die Einsicht geholfen, dass nicht jeder ein Alpha/Chad


Was ist ein Chad Frage Frage


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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468635 ist eine Antwort auf Beitrag #468620] :: Sun, 31 October 2021 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du scheinst großes Wissen über Medis/Supps zu besitzen. Bist du vom Fach? Wie alt? Wie kommst du an diese Mengen dran? Wie viele Ärzte brauchst du dazu?
Danke, aber nein, bin nicht vom Fach,dafür aber halt Autodidakt. Bin 42. Zu den Ärzten sage ich hier nichts.

Zitat:
bin selbst PFS Patient. Zwecks libido MUSS mein E2 über 30 sein. Bei dir sehe ich eine typische Medikamenten-Kaskade. Bedeutet Mittel 2 gleicht NWs von Mittel 1 aus usw.
Das kannst Du nicht wissen, wie hoch Dein E2 ist, weil man es nicht messen kann in dem niedrigen Bereich in dem Männer liegen (sollten). Da bräuchtest Du ein "sensitive assay" wie es die Amis zur Verfügung haben. Mag ja sein, dass ~30 pg/ml mit ECLIA dein "sweet spot" ist, aber in Wahrheit ist das E2 dann vielleicht 90. Oder 10. Niemand weiss das. Kaffessatzleserei, so ungenau ist die Messmethode. Aber meist wird falsch zu hoch gemessen. Mg zur groben Orienteriung dienen.

Zitat:
TRT hört bei 125mg/Woche auf. T4 auch Maximaldosis,DHEA pusht auch auf. Logisch brauchst du abends Downer und Blutdrucksenker.
Wer sagt. dass eine TRT bei 125 mg/Woche aufhört? Das ist höchst individuell. Insbesondere wenn die Rezeptoren nicht mehr vernünftig funktionierend gebildet werden, dann muss man halt mehr geben, um den Effekt auszugleichen.

Blutdrucksenker habe ich vor der TRT auch schon gebraucht. Und eine gut eingestelle Schilddrüse hat damit nichts zu tun. Es ist bei weitem keine Hyperthyreose, die ich mir hier "angedeihen lasse".

Zitat:
Mein Rat: Geh zu Zitzmann. Er wird dir eine Weile HCG und evlt. Clomid im Anschluss geben.
Wozu? Mein Hypogonadisumis war schon lange vor meinen "Crash" amtlich und wurde mit Substitution behandelt. Und das gedenke ich auch so beizubehalten.

Zitat:
eine Ansicht zum Schaden am GABA System durch 5aris teile ich. Ob man hier um Schlafmittel/Benzos herumkommt ist die Krux. Physiologischer Schlaf würde so vieles "heilen".
Geht dabei nicht nur um Schlaf, wenn das GABAerge System "spinnt, dann wirkt sich das auch Stimmung,Antrieb und auch Muskelkraft/tonus aus. Alles in allem ist man einfach nur "kaputt" als richtig Betroffener.

Gruß KK






[Aktualisiert am: Sun, 31 October 2021 19:38]




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468636 ist eine Antwort auf Beitrag #468620] :: Sun, 31 October 2021 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bei dir sehe ich eine typische Medikamenten-Kaskade. Bedeutet Mittel 2 gleicht NWs von Mittel 1 aus usw.
Die sehe ich hier so nicht. Dass SSRi aufkratzend wirken können ist klar,da ist es wohl am intelligenten, gezielt mit einem zweiten Medikament den Rezeptor lahmzulegen (5-HT2A) der für diese Effekte verantwortlich ist. Das ist halt "pfiffige" Phamaologie Wink

Gruß
KK

[Aktualisiert am: Sun, 31 October 2021 19:59]




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468638 ist eine Antwort auf Beitrag #468132] :: Sun, 31 October 2021 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Wed, 20 October 2021 06:54

Vor dem Krafttraining:
15 Gramm EAAS (essentielle Aminosäuren) (Bulkpowders® Pure Series): Katabolismus ↓ Proteinsynthese ↑
Von diesen EAA würde ich abraten. Wegen eigenartiger (unsinniger) Zusammensetzung. So ist bspw das Verhältnis von Leucin : Isoleucin : Valin ca 2: 0,5: 1, und die Menge an Isoleucin gering und damit Isoleucin die begrenzende Aminosäure, und somit die Wertigkeit der EAA gering.





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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468639 ist eine Antwort auf Beitrag #468638] :: Sun, 31 October 2021 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sun, 31 October 2021 20:09
Kaus Klinski schrieb am Wed, 20 October 2021 06:54

Vor dem Krafttraining:
15 Gramm EAAS (essentielle Aminosäuren) (Bulkpowders® Pure Series): Katabolismus ↓ Proteinsynthese ↑
Von diesen EAA würde ich abraten. Wegen eigenartiger (unsinniger) Zusammensetzung. So ist bspw das Verhältnis von Leucin : Isoleucin : Valin ca 2: 0,5: 1, und die Menge an Isoleucin gering und damit Isoleucin die begrenzende Aminosäure, und somit die Wertigkeit der EAA gering.



Welche Alternative würdest Du empfehlen? Eventuell die von "myprotein"?

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468640 ist eine Antwort auf Beitrag #468635] :: Sun, 31 October 2021 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Sun, 31 October 2021 19:32

Danke, aber nein, bin nicht vom Fach,dafür aber halt Autodidakt.

Thumbs Up Thumbs Up




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468676 ist eine Antwort auf Beitrag #468639] :: Mon, 01 November 2021 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Sun, 31 October 2021 20:13

Welche Alternative würdest Du empfehlen? Eventuell die von "myprotein"?
Bei Myprotein evtl* das Produkt (*viel Leucin): https://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-eaa/11985042.html
Ansonsten ist es schwierig ein nach der Vorgabe der WHO zusammengesetztes Produkt zu finden (mit neun Aminos), insbesondere ein nicht-aromatisiertes Produkt.

[Aktualisiert am: Mon, 01 November 2021 15:03]


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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468686 ist eine Antwort auf Beitrag #468676] :: Mon, 01 November 2021 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, dann behalte ich die 'mal in Auge. Habe leider noch eine ganze Menge von dem anderen Zeug hier.

Möglicherweise kann ich das Zeug ja mit BCAA-Pulver etwas "pimpen", aber da steigt dann im Verhältnis natürlich Leucin und Valin auch übermässig mit an. Vielleicht so 1 Gramm BCAA pro Portion?

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468688 ist eine Antwort auf Beitrag #468676] :: Mon, 01 November 2021 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Mon, 01 November 2021 14:59
Kaus Klinski schrieb am Sun, 31 October 2021 20:13

Welche Alternative würdest Du empfehlen? Eventuell die von "myprotein"?
Bei Myprotein evtl* das Produkt (*viel Leucin): https://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-eaa/11985042.html
Ansonsten ist es schwierig ein nach der Vorgabe der WHO zusammengesetztes Produkt zu finden (mit neun Aminos), insbesondere ein nicht-aromatisiertes Produkt.
Taugt das hier von Peak:

https://www.peak.ag/Eaa-ts-technology-cherry

Hatte ich früher immer, aber ist halt preislich recht "ordentlich".

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468843 ist eine Antwort auf Beitrag #468279] :: Sat, 06 November 2021 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Fri, 22 October 2021 02:52
Nochmal zum E2: es kann mit "ECLIA" nicht annähernd exakt bestimmt werden in den Bereichen unter 100 pg/ml. Abweichungen von mehr als 50 % sind die Regel, meist wird der Wert falsch zu hoch gemessen.
Hast du mehr dazu ? Quellen, Fachdokumente, Studien?
Hab hier Werte aus zwei Laboren aber mit unterschiedlichen Messverfahren und würde mich interessieren ob es da unterschiede gibt? oder heißt das Verfahren einfach anders aber ende kommt das selbe raus?

z.B
lab1: Testosteron (ECLIA) Doppelbestimmung 23,46€
lab2: Testosteron (CMIA) 15,64€

Auch interessant dabei, die CMIA bestimmung war deutlich günstiger.




[Aktualisiert am: Sat, 06 November 2021 07:25]


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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468854 ist eine Antwort auf Beitrag #468132] :: Sat, 06 November 2021 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SOlange es kein "E2 sensitive" assay ist (Massenspektrometrie), ist es grauenhaft ungenau.

Siehe z.B. hier:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5699465/

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468886 ist eine Antwort auf Beitrag #468620] :: Sun, 07 November 2021 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manolis schrieb am Sun, 31 October 2021 10:54
Servus!

Du scheinst großes Wissen über Medis/Supps zu besitzen. Bist du vom Fach? Wie alt? Wie kommst du an diese Mengen dran? Wie viele Ärzte brauchst du dazu?

bin selbst PFS Patient. Zwecks libido MUSS mein E2 über 30 sein. Bei dir sehe ich eine typische Medikamenten-Kaskade. Bedeutet Mittel 2 gleicht NWs von Mittel 1 aus usw.

TRT hört bei 125mg/Woche auf. T4 auch Maximaldosis,DHEA pusht auch auf. Logisch brauchst du abends Downer und Blutdrucksenker.

Mein Rat: Geh zu Zitzmann. Er wird dir eine Weile HCG und evlt. Clomid im Anschluss geben. Danach sollte es so natürlch wie möglich laufen.Weniger ist mehr, wie meine Vorredner schon schrieben. Deine Ansicht zum Schaden am GABA System durch 5aris teile ich. Ob man hier um Schlafmittel/Benzos herumkommt ist die Krux. Physiologischer Schlaf würde so vieles "heilen".

Mir hat letzlich die Einsicht geholfen, dass nicht jeder ein Alpha/Chad oder Übermensch sein kann. Nur wenige % der Männer sind genetisch dazu bestimmt. Wer es nicht ist und nachhilft wird am Ende einen hohen Preis zahlen. Vergiss nicht: Schon Dut oder Fin alleine haben uns geschadet.
Peace Cool
Hast du HCG und Clomid bei Zitzmann getestet? Wenn ja, hat es geholfen?


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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468892 ist eine Antwort auf Beitrag #468132] :: Sun, 07 November 2021 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sollte das bringen bei exogener T-Zufuhr?

Gruß
KK




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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #507900 ist eine Antwort auf Beitrag #468886] :: Wed, 17 April 2024 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
blub10 schrieb am Sun, 07 November 2021 21:47
manolis schrieb am Sun, 31 October 2021 10:54
Servus!

Du scheinst großes Wissen über Medis/Supps zu besitzen. Bist du vom Fach? Wie alt? Wie kommst du an diese Mengen dran? Wie viele Ärzte brauchst du dazu?

bin selbst PFS Patient. Zwecks libido MUSS mein E2 über 30 sein. Bei dir sehe ich eine typische Medikamenten-Kaskade. Bedeutet Mittel 2 gleicht NWs von Mittel 1 aus usw.

TRT hört bei 125mg/Woche auf. T4 auch Maximaldosis,DHEA pusht auch auf. Logisch brauchst du abends Downer und Blutdrucksenker.

Mein Rat: Geh zu Zitzmann. Er wird dir eine Weile HCG und evlt. Clomid im Anschluss geben. Danach sollte es so natürlch wie möglich laufen.Weniger ist mehr, wie meine Vorredner schon schrieben. Deine Ansicht zum Schaden am GABA System durch 5aris teile ich. Ob man hier um Schlafmittel/Benzos herumkommt ist die Krux. Physiologischer Schlaf würde so vieles "heilen".

Mir hat letzlich die Einsicht geholfen, dass nicht jeder ein Alpha/Chad oder Übermensch sein kann. Nur wenige % der Männer sind genetisch dazu bestimmt. Wer es nicht ist und nachhilft wird am Ende einen hohen Preis zahlen. Vergiss nicht: Schon Dut oder Fin alleine haben uns geschadet.
Peace Cool
Hast du HCG und Clomid bei Zitzmann getestet? Wenn ja, hat es geholfen?
Gibt’s hier noch welche die bei Zitzmann waren und über die Behandlung berichten können ?


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