Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Safety Topisches Fin (MySpring)
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471941 ist eine Antwort auf Beitrag #471835] :: Mon, 10 January 2022 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
m.ritter schrieb am Sun, 09 January 2022 00:46
blub10 schrieb am Sun, 09 January 2022 00:24
Alles Quark, Fin topisch hat sich bei mir akkumuliert über Die Zeit und die gleichen Nebenwirkungen verursacht wie oral
Wie viel hast du denn genommen?

Hab alle Dosen ausprobiert mit mehrmonatigen Pausen dazwischen

1% 0,25% 0,1%

Ergebnis war immer das Gleiche, jetzt hab ich dauerhafte Nebenwirkungen ohne iwas zu nehmen und trotzdem Aga

Hab sogar mein DHT vor topisch und direkt nach absetzen gemessen, war stark verringert

Wer Finasterid Oral nicht ab kann, der wird auch topisch nicht vertragen auf Dauer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471944 ist eine Antwort auf Beitrag #471941] :: Mon, 10 January 2022 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst 0,1% ist doch immer noch viel zu hoch. Das ist ja 1mg pro Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471945 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Mon, 10 January 2022 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Topisch 1%???? Ist das nicht dann fast 8mg fin aufgelöst jeden Tag auf den Kopf zu packen?

[Aktualisiert am: Mon, 10 January 2022 11:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471946 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Mon, 10 January 2022 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probiert es aus wie ihr wollt, selbst mit 0.00000025%

Das niedrigste was ich bei Parati bestellt hatte war das war auch Pilos hier kn der Anleitung hatte, glaube 0.0025%?

Die Dosis hat sich auch da bei mir akkumuliert mit der Zeit

Meine Erfahrung nach wie vor: Wer es oral nicht verträgt wird langfristig (besonders im Alter) wie ich davon bleibende Schäden behalten

Mehr als warnen kann ich nicht, es ist eure Gesundheit

[Aktualisiert am: Mon, 10 January 2022 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471952 ist eine Antwort auf Beitrag #471946] :: Mon, 10 January 2022 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Mon, 10 January 2022 11:28
Probiert es aus wie ihr wollt, selbst mit 0.00000025%

Das niedrigste was ich bei Parati bestellt hatte war das war auch Pilos hier kn der Anleitung hatte, glaube 0.0025%?

Die Dosis hat sich auch da bei mir akkumuliert mit der Zeit

Meine Erfahrung nach wie vor: Wer es oral nicht verträgt wird langfristig (besonders im Alter) wie ich davon bleibende Schäden behalten

Mehr als warnen kann ich nicht, es ist eure Gesundheit
Die Warnung finde ich auch durchaus passend und es sollte kommuniziert werden.

Aber als Überlegung: bei einer Einnahme von 1% Konzentration und einmal pro Tag, wären das in einem Zeitraum von 30 Tagen 300mg Finasterid, was auf deinen Körper eingewirkt hat. Bei 3 Monaten sind das fast 1000mg.
Wenn ich jetzt mit einer Lösung arbeite, die nur 1/40 ist, komme ich nach Adam Ries auf etwa 25mg im selben Zeitraum.

Ich will definitiv nicht sagen, dass es dadurch nicht auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen kann - aber man darf hier nicht außer acht lassen, was für
ein Unterschied das ausmachen kann.

Darf ich fragen, wie lang du welche Konzentration zu dir genommen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471956 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Mon, 10 January 2022 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ja empirische Studien zu topischen Microdosen. Bei Mazarella gab es keine systemische Reduktion bei 0,01%. Und bei der neuen Studie haben die im Durschnitt
0,02-0,03% genommen und hatten 33% systemische Reduktion. Macht auch Sinn, wenn man sich die Wirkungskurve von Fin anguckt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471963 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Mon, 10 January 2022 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du denn für NW blub?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471968 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Mon, 10 January 2022 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie war nochmal die Dosierung in der Mazarella Studie?

BACCO


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471970 ist eine Antwort auf Beitrag #471968] :: Mon, 10 January 2022 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mazarella war 0,005% 2 Mal pro Tag.
Also quasi 0,01%.

Gab keine systemische Reduktion in der Studie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471978 ist eine Antwort auf Beitrag #471963] :: Mon, 10 January 2022 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
A.Z. schrieb am Mon, 10 January 2022 16:21
Was hast du denn für NW blub?
Lg
PFS sogar über 2 Jahre nach absetzen, sprich 0 Libido, Erektlie Dysfunktion, überempfindlich gegen zu hohe Androgene (ich kann nach 1x leichten Gewichte heben 2 Tage nicht mehr richtig schlafen), überempfindlich gegen jegliche endocrine Disruptoren Cremes oder Lebensmittel (z.B. Sonnencreme mit Octocrylene, Vitamin A, Grüntee, Curcumin), keine Motivation oder richtiger Drive

Musste letzten Econazol Creme täglich auftragen und meine ED wurde von Tag zu Tag doller. Hab mich gewundert weshalb.... dann mal gegoogelt: Econazol ist noch stärker Antiandrogen als Ketoconazol


[Aktualisiert am: Mon, 10 January 2022 21:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #471979 ist eine Antwort auf Beitrag #471952] :: Mon, 10 January 2022 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
m.ritter schrieb am Mon, 10 January 2022 12:35
blub10 schrieb am Mon, 10 January 2022 11:28
Probiert es aus wie ihr wollt, selbst mit 0.00000025%

Das niedrigste was ich bei Parati bestellt hatte war das war auch Pilos hier kn der Anleitung hatte, glaube 0.0025%?

Die Dosis hat sich auch da bei mir akkumuliert mit der Zeit

Meine Erfahrung nach wie vor: Wer es oral nicht verträgt wird langfristig (besonders im Alter) wie ich davon bleibende Schäden behalten

Mehr als warnen kann ich nicht, es ist eure Gesundheit
Die Warnung finde ich auch durchaus passend und es sollte kommuniziert werden.

Aber als Überlegung: bei einer Einnahme von 1% Konzentration und einmal pro Tag, wären das in einem Zeitraum von 30 Tagen 300mg Finasterid, was auf deinen Körper eingewirkt hat. Bei 3 Monaten sind das fast 1000mg.
Wenn ich jetzt mit einer Lösung arbeite, die nur 1/40 ist, komme ich nach Adam Ries auf etwa 25mg im selben Zeitraum.

Ich will definitiv nicht sagen, dass es dadurch nicht auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen kann - aber man darf hier nicht außer acht lassen, was für
ein Unterschied das ausmachen kann.

Darf ich fragen, wie lang du welche Konzentration zu dir genommen hast?
Klar war das zu viel, hab es daher auch abgesetzt und später mit niedrigeren Dosen versucht nach einer langen Pause, Ergebnis war trotzdem immer das gleiche. Hab mich an die Anleitung von dem Arzt gehalten, 2 Monate lange 1% a 0,5 ML täglich. Nach 2 Monaten kam dann die 1. richtige Überraschung. Klar zu viel, aber man geht auch von aus das nicht alles in den Blutkreislauf gelangt wie oral.

Das schlimmste was ihr bei dem Scheiss machen könnt (egal ob oral oder topisch) ist kalt absetzen und dann in niedrigerer Dosierung nach einer Pause neu anfangen. Dieses Hin und Her hats mich dann zerissen.

Wenn ihr oral vertragt dann topisch auch. Aber wenn oral nicht ging spielt ihr mit dem Feuer.

Wenn ihr es unbedingt machen wollt, messt am besten vorher euren DHT Wert und fängt mit der niedrigsten Dosis an. Nach 4-8 Wochen dann nich mal DHT messen. Wenn ihr keine NWs habt könnt ihr weiter erhöhen. Aber niemals kalt absetzen und dann neu anfangen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #473896 ist eine Antwort auf Beitrag #471706] :: Mon, 21 February 2022 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte man sich auch einfach ein Mal pro Tag 0,5ml davon auf den Kopf machen und abends dann ganz normal Minoxidil auftragen? Dann sollte man die Nebenwirkungen auf ein minimum reduzieren können. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474339 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Wed, 02 March 2022 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wallace911 schrieb am Wed, 05 January 2022 18:13

Ich hab die Studie(n) gelesen: verstehe ich richtig, dass 1ml/Tag der 0.25% Lösung das Serum DHT um ca 76% reduzieren, während 1ml/Tag der 0.1% Lösung um ca 47% das Serum DHT reduzieren?

Würde das nicht bedeuten, dass ein Anbieter wie Hims oder MySpring die 2ml/Tag 0.1% Lösung anbieten, schon sehr nah an den Werten der 1ml/Tag 0.25% Lösung liegen müssten? Letztendlich ähnlich reduziertem Serum DHT wie die klassische 1mg Tablette?
Ja, genau das bedeutet es.

Wenn Du FIN topisch ausprobieren möchtest, dann musst Du 0.025% nehmen! 15mg Finasterid in 60ml Minoxidil oder in 60ml eines anderen Lösungsmittels. Dazu gab es Studien von PoliChem.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474363 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Wed, 02 March 2022 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat das topische Finasterid von MySpring mit 0,1% was ich seit fast 3 Monaten benutze heftige NW ausgelöst, obwohl ich schon 46 Jahre alt bin. Würde es bei mir etwas bringen, wenn ich selbst eine 0,025% topische Lösung erstelle, in dem ich die Propecia Tabletten in eine Minoxidil Lösung reinwerfe? Da mir Finasterid bis zu diesem Alter geholfen hat meinen Haarstatus zu halten, würde ich es ungern komplett aufgeben. Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich auch täglich einmal die RU-Lösung 5% von Actifolic benutze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474374 ist eine Antwort auf Beitrag #474363] :: Thu, 03 March 2022 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Wed, 02 March 2022 23:04
Bei mir hat das topische Finasterid von MySpring mit 0,1% was ich seit fast 3 Monaten benutze heftige NW ausgelöst, obwohl ich schon 46 Jahre alt bin. Würde es bei mir etwas bringen, wenn ich selbst eine 0,025% topische Lösung erstelle, in dem ich die Propecia Tabletten in eine Minoxidil Lösung reinwerfe? Da mir Finasterid bis zu diesem Alter geholfen hat meinen Haarstatus zu halten, würde ich es ungern komplett aufgeben. Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich auch täglich einmal die RU-Lösung 5% von Actifolic benutze.
Lieber das Fin von myspring mit Minox strecken Thumbs Up




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474379 ist eine Antwort auf Beitrag #474374] :: Thu, 03 March 2022 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Thu, 03 March 2022 07:46
Roko schrieb am Wed, 02 March 2022 23:04
Bei mir hat das topische Finasterid von MySpring mit 0,1% was ich seit fast 3 Monaten benutze heftige NW ausgelöst, obwohl ich schon 46 Jahre alt bin. Würde es bei mir etwas bringen, wenn ich selbst eine 0,025% topische Lösung erstelle, in dem ich die Propecia Tabletten in eine Minoxidil Lösung reinwerfe? Da mir Finasterid bis zu diesem Alter geholfen hat meinen Haarstatus zu halten, würde ich es ungern komplett aufgeben. Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich auch täglich einmal die RU-Lösung 5% von Actifolic benutze.
Lieber das Fin von myspring mit Minox strecken Thumbs Up
Und wie genau? Halb/Halb?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474380 ist eine Antwort auf Beitrag #474374] :: Thu, 03 March 2022 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Idee. Danke. In welchem Verhältnis soll ich das mit einer reinen Minoxidillösung strecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474381 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Thu, 03 March 2022 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt 2 Monate lang 0,1% jeden 2. Tag benutzt. Sehe die gleichen Ergebnisse und NW wie mit 1mg Fin am Tag als Tablette. NW kamen (wie hier schon beschrieben) nicht von heute auf morgen sondern eher schleichend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474382 ist eine Antwort auf Beitrag #474381] :: Thu, 03 March 2022 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bevor jmd fragt, Ergebnisse sind viele kleine dünne neue Haare im Haaransatz, das war bei 1mg Tab genau so und ich hab damit langfristig eine fortschreitende Verbesserung gesehen.

[Aktualisiert am: Thu, 03 March 2022 11:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474386 ist eine Antwort auf Beitrag #474380] :: Thu, 03 March 2022 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Thu, 03 March 2022 11:20
Gute Idee. Danke. In welchem Verhältnis soll ich das mit einer reinen Minoxidillösung strecken?
Na so viel um Ende auf die gewünschte Fin Prozentzahl zu kommen?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474497 ist eine Antwort auf Beitrag #471931] :: Sun, 06 March 2022 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterBurger schrieb am Mon, 10 January 2022 02:53
Also haltet ihr, die so oft zitierte Dosis von 0,025% topisch für Leute mit Angst vor NW/NW von oral Fin zu hoch wegen dem Akkumulations-Effekt und würdet eher nach der neusten Studie zu 0,0125% topisch tendieren, um genau diese Akkumulation zu begrenzen und eine niedrigere %DHT Senkung zu erreichen?
Ich habe 0,0125% über einen längeren Zeitraum ausprobiert: Keine Wirkung. Weder ein Stillstand der AGA, und auch keine Verdichtung... Neutral

0,025%, davon täglich 2ml, welche ich seit einem Jahr anwende, zeigen gute Wirkung: Stopp der AGA und Verdichtung des Haares.

[Aktualisiert am: Sun, 06 March 2022 22:40]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474498 ist eine Antwort auf Beitrag #471833] :: Sun, 06 March 2022 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
m.ritter schrieb am Sun, 09 January 2022 00:15
Blöde Frage, aber wenn die Halbwertszeit bei knapp 30 Tagen liegt, wäre dann nicht eine Mikrodosierung oral möglich indem man eine 1mg Tablette in 4 teilt und jeden Montag eine schluckt? Dann hat man 0,25mg pro Woche.
Theoretisch schon, jedoch gibt es keine groß angelegten praktischen Studien hierzu...

[Aktualisiert am: Sun, 06 March 2022 22:40]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474503 ist eine Antwort auf Beitrag #474497] :: Sun, 06 March 2022 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal deine Blutwerte untersuchen lassen, als du 0,025% genommen hast?
Wäre ja interessant zu wissen, ob es bei den 25% Reduktion im systemischen DhT bleibt oder es weiter ansteigt.

In der Polichem Studie gab es ja auch nur 35% Reduktion und die dort verwendete Dosis war höher (0,045%).
Mich verwirrt aber auch, dass in der Polichem Studie nur 55% Reduktion bei oralen Fin rauskam, eigentlich müssten es doch 70% sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #474521 ist eine Antwort auf Beitrag #474339] :: Mon, 07 March 2022 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Wed, 02 March 2022 20:16
wallace911 schrieb am Wed, 05 January 2022 18:13

Ich hab die Studie(n) gelesen: verstehe ich richtig, dass 1ml/Tag der 0.25% Lösung das Serum DHT um ca 76% reduzieren, während 1ml/Tag der 0.1% Lösung um ca 47% das Serum DHT reduzieren?

Würde das nicht bedeuten, dass ein Anbieter wie Hims oder MySpring die 2ml/Tag 0.1% Lösung anbieten, schon sehr nah an den Werten der 1ml/Tag 0.25% Lösung liegen müssten? Letztendlich ähnlich reduziertem Serum DHT wie die klassische 1mg Tablette?
Ja, genau das bedeutet es.

Wenn Du FIN topisch ausprobieren möchtest, dann musst Du 0.025% nehmen! 15mg Finasterid in 60ml Minoxidil oder in 60ml eines anderen Lösungsmittels. Dazu gab es Studien von PoliChem.
Hallo Leute,

ich klink mich hier mal ein, interessante Diskussion. Ich mag es auch gern einfach. Wäre es nicht das Unkomplizierteste, ganz normal morgens und abend Minox aufzutragen und morgens noch zwei Pumpstöße des top. Fins dazu? Dann hat man doch über den Daumen 0,025% und muss nix mixen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Safety Topisches Fin (MySpring) [Beitrag #492838 ist eine Antwort auf Beitrag #471703] :: Tue, 17 October 2023 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie sind die Erfahrungen damit mittlerweile?


Wo würdet ihr topisch fin / minox bestellen und wie dosieren?


Ohne Rezept übrigens.

[Aktualisiert am: Wed, 18 October 2023 00:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid - Erektionsprobleme
Nächstes Thema: 0.1% topisches Fin - Erfahrungen und Anwendungstipps?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 10:58:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05650 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE