Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken
icon9.gif   Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486060] :: Sun, 18 December 2022 16:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Rat geben könnte.

Im Alter von 22 Jahren habe ich gemerkt, dass ich deutlich mehr Haare verliere als früher. Ich habe die Pille abgesetzt (mein Frauenarzt hat sie mir verschrieben für PCOS und IR). Als ich sie abgesetzt habe, habe ich etwa die Hälfte meiner Haare verloren (ich übertreibe nicht). Ich habe wieder mit der Pille (mit Wirkstoff Dienogest) begonneb, aber die Situation hat sich nicht verbessert, sondern es wurde noch schlimmer. Ich bin 35 Jahre alt. Meine Haare fallen nicht mehr aus, aber sie werden dünner, und ich habe kaum noch Haare, außerdem ist meine Haut unglaublich trocken. Ich mache eine Diät, ich treibe genug Sport, ich bin schlank, ich nehme Vitamine, ich habe Minoxidil, "Wunder-Haarwuchs-Pillen", Shampoos ausprobiert, ich war bei 21 Ärzten, Gynäkologen, Endokrinologen, aber nichts hilft. Ich bin unglaublich deprimiert und weiß ehrlich gesagt nicht, wie es weitergehen soll. Ich habe mich gefragt, ob es das Verhütungsmittel selbst ist, das diese Probleme verursacht, aber bisher haben alle Ärzte gesagt, dass es unwahrscheinlich ist. Was soll ich tun ? Für jeden Ratschlag wären wir dankbar. Ich habe immer wieder Suizidgedanken, diese Situation macht mich wahnsinnig... .. 😔 HILFE


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486064 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Sun, 18 December 2022 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wichtigste: wir brauchen ein Bild um zu sehen um welche Form der Alopezie es sich handelt.

Welche ernsthaften Behandlungsversuche hast du denn unternommen ?

Ich denke bei deiner Beschreibung direkt an eine Kombitherapie aus:
Spiro, oralem Minox und Microneedling

Hast du denn schon Fin oder Spiro verschrieben bekommen ?


“Ich bin schlank, Vitaminpillen, Wunderpräperate und Minox only” helfen leider meist nicht.

[Aktualisiert am: Sun, 18 December 2022 17:02]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486067 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Sun, 18 December 2022 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/476927/#msg_476927

vielleicht mal die pille wechseln

auf eine mit cyproteron anstatt dienogest






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486070 ist eine Antwort auf Beitrag #486067] :: Sun, 18 December 2022 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 18 December 2022 17:14


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/476927/#msg_476927

vielleicht mal die pille wechseln

auf eine mit cyproteron anstatt dienogest


Leider haben die ja meist nur 2.5mg CPA oder ?
Aber AFAIK ist das doch auch das erste was gemacht wird, wenn eine Patientin über Haarausfall klagt ?

[Aktualisiert am: Sun, 18 December 2022 17:23]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486072 ist eine Antwort auf Beitrag #486070] :: Sun, 18 December 2022 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist richtig, wirkt trotzdem, schliesslich reichen die 2mg aus um die ovulation zu hemmen.

und man hat das dienogest raus, eine pille möchte sie eh weiternehmen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486073 ist eine Antwort auf Beitrag #486072] :: Sun, 18 December 2022 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 18 December 2022 17:28
das ist richtig, wirkt trotzdem, schliesslich reichen die 2mg aus um die ovulation zu hemmen.

und man hat das dienogest raus, eine pille möchte sie eh weiternehmen



Stimmt. Aber ich glaube wir brauchen mehr Infos. Wie lange sie die Pille abgesetzt hat etc, ob die Pille wirklich schuld ist, oder sich eine AGA eingeschlichen hat…
Alles nicht so einfach Sad




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486128 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Mon, 19 December 2022 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich bin dafür so dankbar. Um ehrlich zu sein würde ich am liebsten auf die Pille verzichten, abwr ich habe Angst, dass ich nach dem Absetzen wirklich keine Haare mehr haben werde. Ich möchte aber in max 2 Jahren ein Kind...

Das erste Mal habe ich die Pille Anfang 20 abgesetzt weil meine Beziehung vorbei war. Ich habe die Hälfte meiner Haare verloren. 2 Jahre später habe ich damit wieder angefangen (also mit 24). Inzwischen bin ich 10 Jahre älter und ich nehme immer noch die gleiche Pille. Mein Haarausfall wird immer schlimmer bzw. Ich habe immer dünner werdende Haare.
Ich habe ein Bild angehängt.
Meine Haare sind sehr fein geworden... Sie werden überall dünner und dünner... Vor allem ganz oben, wie man es auf dem Bild sieht...
Ich mache eine Diät (wenige Kohlenhydrate, kein Gluten oder Milchprodukte), nehme die Pille, habe Minoxidil-Lösungen versucht (bringt nichts). Entgiftung, mehr Sport, weniger Stress. Laut den Endokrinologen sollte Dienogest den Haarausfall komplett stoppen, da es sehr starke antriandrogene Eigenschaften hat. Pillenwechsel habe ich probiert, es hat auch nicht gebracht, habe eine Pille mit cyproteron probiert. Ich habe Insulinresistenz, aber bekomme dafür keine Medikamente. Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist... Im Laufe der Zeit habe ich extrem trockene Haut bekommen (ich befürchte es hat mit der Pille zu tun)... Ich war bei so vielen Ärzten, aber niemand konnte mir bis jetzt helfen....sie sagen "es wäre so".

Ich bin so verzweifelt....

Was soll ich tun?

[Aktualisiert am: Mon, 19 December 2022 20:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486132 ist eine Antwort auf Beitrag #486128] :: Mon, 19 December 2022 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ernährung usw...ist wenig bringendes selbstkasteien

wenn eisen, ferritin transferrin und schilddrüse ok

dann nur antiandrogene spiro fluta usw

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/263907/#msg_263907

eventuell sogar fin/duta

aber vorab mal androstanediol glucuronid AAND/ANAD bestimmen lassen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486136 ist eine Antwort auf Beitrag #486132] :: Mon, 19 December 2022 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sehr lieb von dir.
Das ist das erste Mal dass ich von "AAND/ANAD". Was ist es ganz genau, könntest du es mir bitte erklären? Ich habe von Testosteron, DHT usw gehört, aber nicht von diesem. Lohnt es sich diesen Wert auch während der Pilleneinnahme bestimmen zu lassen oder macht es keinen Sinn, weil die Pille den Wert verfälscht?

Vielen lieben Dank!!!!

[Aktualisiert am: Mon, 19 December 2022 22:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486137 ist eine Antwort auf Beitrag #486136] :: Mon, 19 December 2022 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.endokrinologikum-aesculabor.de/leistungsverzeichnis/hormone/parameter/androstandion-glucuronid.html





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486138 ist eine Antwort auf Beitrag #486137] :: Mon, 19 December 2022 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486139 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Mon, 19 December 2022 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten Mädels haben mit Spiro gute Ergebnisse. Senkt nicht nur testo sondern hemmt auch 5ar2.
Zudem noch orales minox, das kannst du nach einer Konsultation bei Dr. Bisanga in Belgien auf Rezept dauerhaft bekommen.

Aber erst machen was Pilos schreibt.

IHMO ist das behandelbar.

Schau auch mal auf Reddit unter r/femalehairloss.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486141 ist eine Antwort auf Beitrag #486139] :: Mon, 19 December 2022 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Down > Ich war bei 21 Ärzten, keiner kann mir helfen.
Was haben die denn studiert?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486143 ist eine Antwort auf Beitrag #486141] :: Mon, 19 December 2022 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 20 December 2022 00:03
Thumbs Down > Ich war bei 21 Ärzten, keiner kann mir helfen.
Was haben die denn studiert?
ärzte werden in ihr können überschätzt.

bestes beispiel, diese zahlreichen "falschen ärzten" welche jahrelang arbeiten und keinem arzt fällt es auf Laughing

https://www.welt.de/politik/deutschland/article228786789/Gefaehrlicher-Betrug-Mindestens-62-falsche-Aerzte-aufgeflogen.html

die studieren 6 jahre 85% wissen, welches sie nie brauchen werden und nie zum einsatz kommen wird Dead

schwachsinniges bulimielernen

man braucht offensichtlich kein studium um ein guter arzt zu sein Wink

es reicht einfach nur sich seinen "falschen fach", genauestens anzueignen


[Aktualisiert am: Mon, 19 December 2022 23:27]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486152 ist eine Antwort auf Beitrag #486143] :: Tue, 20 December 2022 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber es ist doch so simpel.
Ich weis jetzt nicht welcher Literatur sich ein Allgemeinarzt bedient, aber wir kauen hier gerade das 1x1 der AGA der letzten 25 Jahre wieder durch…

Alopecia Areata…. Gut tricky aber AGA…?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486165 ist eine Antwort auf Beitrag #486141] :: Tue, 20 December 2022 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, gute Frage. Einmal bin ich ausgerastet, weil ich einem Internisten erklären musste, was Insulinresistenz ist. Kein Scherz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486166 ist eine Antwort auf Beitrag #486139] :: Tue, 20 December 2022 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es wirklich mit Androgenen zu tun hat. Manche Ärzte haben gemeint, ja, andere einfach Genetik, wieder andere erhöhelte Prolaktinwerte, andere einfach Stress


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486167 ist eine Antwort auf Beitrag #486166] :: Tue, 20 December 2022 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genetik… Stress… Thumbs Down




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486169 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Tue, 20 December 2022 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du mal noch ein Foto machen und die partline unter hellem Bad Licht offen legen ?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486171 ist eine Antwort auf Beitrag #486166] :: Tue, 20 December 2022 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 10:00
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es wirklich mit Androgenen zu tun hat.
blutwerte.... AAND




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486172 ist eine Antwort auf Beitrag #486169] :: Tue, 20 December 2022 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einige Fotos angehängt (eins in diesem Komment und weitere unten) ... Danke so sehr für deine Hilfe
Sieht furchtbar aus...

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 10:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486173 ist eine Antwort auf Beitrag #486172] :: Tue, 20 December 2022 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486174 ist eine Antwort auf Beitrag #486173] :: Tue, 20 December 2022 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486175 ist eine Antwort auf Beitrag #486171] :: Tue, 20 December 2022 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es OK, wenn ich die Blutwerte unter Einnahme der Pille machen lasse? Vielen Dank...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486176 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Tue, 20 December 2022 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, also ich fühl mich bestätigt in meiner “Ferndiagnose”
Blutwerte machen lassen. Hier posten und wenn androgenetische Alopezie sich bestätigt mit der Behandlung anfangen.
Sollte sich nach 1 bis 2 Jahren wieder fangen.

Bisschen Gas geben, Zeit ist der wichtigste Faktor in der Behandlung

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 11:04]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486177 ist eine Antwort auf Beitrag #486175] :: Tue, 20 December 2022 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 11:59
Ist es OK, wenn ich die Blutwerte unter Einnahme der Pille machen lasse? .
klar
aber nur sinvolle blutwerte...nicht irgendwelche großes blutbild 100 werte, welche nix sagen....






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486178 ist eine Antwort auf Beitrag #486177] :: Tue, 20 December 2022 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könntest du mir bitte auflisten, worauf ich mich konzentrieren soll?
Dann gehe ich direkt zum Labor und mit dem Ergebnis zum Arzt.

AAND, DHT, Testosteron, Östrogen, SHBG, Progesteron, Prolaktin...noch etwas?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486179 ist eine Antwort auf Beitrag #486176] :: Tue, 20 December 2022 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön... Seit 10 Jahren habe ich das Problem...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486181 ist eine Antwort auf Beitrag #486178] :: Tue, 20 December 2022 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 12:24
Könntest du mir bitte auflisten, worauf ich mich konzentrieren soll?
Dann gehe ich direkt zum Labor und mit dem Ergebnis zum Arzt.

AAND, DHT, Testosteron, Östrogen, SHBG, Progesteron, Prolaktin...noch etwas?

muss man preise vergleichen....
eine geschickte IGEL-Komi kommt meistens billiger

noch besser der frauenarzt soll es veranlassen....bei dem Haarbild kommt IGEL nicht in frage...sondern muss kassenleistung sein Exclamation

dheas und androstenedione


eisen ferritin transferrin

SD (T3, T4, TSH)

AAND machen nur wenige labors...






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486183 ist eine Antwort auf Beitrag #486181] :: Tue, 20 December 2022 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war mein Blutbild aus dem Jahr 2019. Ich habe es angehängt. War unter der Einnahme von der Pille (Velafee). Die Untersuchung habe ich aber in Ungarn machen lassen (ich komme aus Ungarn und es ist dort günstiger), könntest du darauf schauen? Alle haben gemeint, es wäre in Ordnung. Sorry für die ungarischen Wörter, ich glaube es ist einfach zu verstehen (e. G. Testosteron =Tesztoszteron.... ) Vas=Eisen

VIELEN DANK💗💗💗💗💗

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486185 ist eine Antwort auf Beitrag #486183] :: Tue, 20 December 2022 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 13:03
Alle haben gemeint, es wäre in Ordnung.
also 2019 waren sie so gut wie ok

wie war der HA damals?








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486189 ist eine Antwort auf Beitrag #486185] :: Tue, 20 December 2022 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso schlimm wie jetzt... Eigentlich wird es schlimmer und schlimmer. Ich verstehe es nicht.

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 13:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486191 ist eine Antwort auf Beitrag #486189] :: Tue, 20 December 2022 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 13:24
Genauso schlimm wie jetzt... Eigentlich wird es schlimmer und schlimmer. Ich verstehe es nicht.
Jetzt erstmal aktuellen Bluttest machen. Bin auf die 5ar aktivität gespannt und dann auch endlich mal was dagegen tun, was Sinn macht. (Haben wir ja oben geschrieben)

Scheint mir kein SD Problem zu sein, pattern sieht auch nach AGA aus.

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 13:44]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486193 ist eine Antwort auf Beitrag #486189] :: Tue, 20 December 2022 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 14:24
Genauso schlimm wie jetzt...
verstehe

dann nur noch androstenedion und androstandiol glucuronide (musst wahrscheinlich in deutschland machen) bestimmen.

den rest kann man sich sparen

möglicherweise ist es gar keine androgene alopezie...mal sehen








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486194 ist eine Antwort auf Beitrag #486193] :: Tue, 20 December 2022 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke... Ich habe beim Frauenarzt im Januar einen Termin, ich werde ihn sagen, dass ich diese zwei Werte bestimmen lassen möchte... Hoffentlich kapiert er warum ich es will... Und ich hoffe er fängt nicht an mit mir rumzudiskutieren...

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486195 ist eine Antwort auf Beitrag #486194] :: Tue, 20 December 2022 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 15:37
Ich habe beim Frauenarzt im Januar einen Termin,
dann verlange auch alle anderen werte dazu Very Happy






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486199 ist eine Antwort auf Beitrag #486195] :: Tue, 20 December 2022 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er hasst mich glaube ich, er meinte ich würde mir meine Symptome einreden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486200 ist eine Antwort auf Beitrag #486199] :: Tue, 20 December 2022 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainbow88 schrieb am Tue, 20 December 2022 16:15
Er hasst mich glaube ich, er meinte ich würde mir meine Symptome einreden...
diesen HA kann man sich doch nicht einreden.

f-arzt wechseln

was du noch machen kannst, ist zu einer haarsprechstunde in einer uni-klink zu gehen

man muss zwar oft monate warten...aber irgendwann ist man dran...um so schneller man termin macht um so besser




[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 16:21]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486213 ist eine Antwort auf Beitrag #486200] :: Tue, 20 December 2022 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter diesen 20+ Ärzten waren auch Uniklinik - Ärzte dabei. Heidelberg, Tübingen. Furchtbar... Sad vielleicht liegt es an mir? Sad wäre ich so ein komplizierter Fall? Ich danke Dir für Deine Zeit..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #486226 ist eine Antwort auf Beitrag #486213] :: Wed, 21 December 2022 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen

und was haben die alle gesagt?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: ZDF Magazin Royale
Nächstes Thema: trotz haarausfall frauen bekommen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 10:50:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01289 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE