Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Enthaltsamkeit gegen HA ?
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #340796 ist eine Antwort auf Beitrag #340791] :: Sun, 19 July 2015 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Sun, 19 July 2015 12:58
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 19 July 2015 12:54
Wiechert schrieb am Sun, 19 July 2015 11:54
Kann ich nicht bestätigen, ejakuliere selten und fast ein jahr ganz ohne ejakulieren gelebt, trotzdem habe ich keine Haare. Mit der Nichtejakulation habe ich ab 17 angefangen und ab da fielen mir auch die Haare aus.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich trotzdem Sex habe und hatte, nur eben ohne Ejakulation. Deswegen halte ich von der These nichts, außer sie ist auf Sex und nicht Ejakulieren bezogen.

Sex ohne Ejakulation? Wie soll sowas funktionieren?


Kurz vor dem Orgasmus hat er immer aufgehört, damit der hochwertige Saft im Körper bleibt.

Danke, aber das würde ich gerne von ihm wissen wollen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #340810 ist eine Antwort auf Beitrag #340785] :: Sun, 19 July 2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiechert schrieb am Sun, 19 July 2015 11:54

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich trotzdem Sex habe und hatte, nur eben ohne Ejakulation. Deswegen halte ich von der These nichts, außer sie ist auf Sex und nicht Ejakulieren bezogen.

Diese Ejakulations-These ist ein Hoax. Es ist einfach: Man benutzt seinen Penis nur noch zum Pinkeln (auch ein nächtlichen Spontanabgang ist nicht anders).
Jedoch ist nicht jeder betroffen (etwa genauso wie nicht jeder Krankheit X hat). Jene (die betroffen sind) werden es schon bemerken. D.h., wenn man während/danach nicht verstärkt Symptome entwickelt, braucht man sich nicht zu quälen, das wäre Unsinn. Natürlich kann man es (trotzdem) aus Jux mal drei (3) Monate versuchen.

[Aktualisiert am: Sun, 19 July 2015 20:27]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #340811 ist eine Antwort auf Beitrag #340810] :: Sun, 19 July 2015 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Sun, 19 July 2015 20:19
Wiechert schrieb am Sun, 19 July 2015 11:54

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich trotzdem Sex habe und hatte, nur eben ohne Ejakulation. Deswegen halte ich von der These nichts, außer sie ist auf Sex und nicht Ejakulieren bezogen.

Diese Ejakulations-These ist ein Hoax. Es ist einfach: Man benutzt seinen Penis nur noch zum Pinkeln (auch ein nächtlichen Spontanabgang ist nicht anders).
Jedoch ist nicht jeder betroffen (etwa genauso wie nicht jeder Krankheit X hat). Jene (die betroffen sind) werden es schon bemerken. D.h., wenn man während/danach nicht verstärkt Symptome entwickelt, braucht man sich nicht zu quälen, das wäre Unsinn. Natürlich kann man es (trotzdem) aus Jux mal drei (3) Monate versuchen.


3 Monate schaden auch nicht. Ist wie ne Kur wenn man schon seit Pubertätsbeginn herum sexelt. Mal ne Pause gönnen.

[Aktualisiert am: Sun, 19 July 2015 20:32]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #340835 ist eine Antwort auf Beitrag #3765] :: Mon, 20 July 2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blödsinn. Kenne jemanden der bis zu seinem 40. Lebenjahr keinen Sex hatte. Er hat laut eigener Angabe auch nur sehr selten masturbiert. Trotzdem hat er ne Vollplatte. Ich denke Sex kann sogar das Gegenteil bewirken. Nix entspannt mich mehr als n richtig guter F*** Very Happy . Und Entspannung tut bestimmt auch den Haaren gut Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #340839 ist eine Antwort auf Beitrag #340835] :: Mon, 20 July 2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Mon, 20 July 2015 12:42
Blödsinn. Kenne jemanden der bis zu seinem 40. Lebenjahr keinen Sex hatte. Er hat laut eigener Angabe auch nur sehr selten masturbiert. Trotzdem hat er ne Vollplatte.

Das ist kein Widerspruch.
Offensichtlich gibt es Männer, die eine Glatze bekommen unabhängig von Sex. Das weiß ich, weil bei mir z.B. Enthaltsamkeit Voraussetzung ist, dass Medikamente wie Finasterid überhaupt eine Wirkung haben. Aus den Trials zu diesen Medikamenten kann ich aber schließen, dass sie durchaus (ohne Enthaltsamkeit) wirken können, weil ich glaube kaum, dass die Responder alle Enthaltsamkeit geübt haben. D.h., ich gehe davon aus, dass bei dieser Gruppe Enthaltsamkeit effektlos ist.

[Aktualisiert am: Mon, 20 July 2015 14:19]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417376 ist eine Antwort auf Beitrag #3765] :: Thu, 16 August 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls es jemand interessiert: immer mehr springen auf den Nofap Zug mit auf und berichten Teils auch über Neuwuchs.

Und es ist schon auffällig, dass nofap die AGA typischen Anzeichen verschwinden lässt.

Talg Produktion, vor allem in en GHE nahe zu Null, das hört man sonst nur von den Fin Usern.

Das Gleiche gilt für das AGA typische Kribbeln...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417380 ist eine Antwort auf Beitrag #417376] :: Thu, 16 August 2018 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier wird wirklich jeden Tag eine neue bzw. in diesem Fall uralte Sau durchs Forum getrieben.

Angeblich haben 50 % der User hier Aufgrund von FIN keine Libido und keine Erektion, aber andererseits hilft Enthaltsamkeit gegen AGA.
Dann müsste es auf Propeciahelp ja wimmeln von Erfolgsberichten zu neuen Haaren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417382 ist eine Antwort auf Beitrag #417380] :: Thu, 16 August 2018 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Thu, 16 August 2018 16:01
Hier wird wirklich jeden Tag eine neue bzw. in diesem Fall uralte Sau durchs Forum getrieben.

Angeblich haben 50 % der User hier Aufgrund von FIN keine Libido und keine Erektion, aber andererseits hilft Enthaltsamkeit gegen AGA.
Dann müsste es auf Propeciahelp ja wimmeln von Erfolgsberichten zu neuen Haaren...
So n Käse hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen

Glückwunsch dafür!

[Aktualisiert am: Thu, 16 August 2018 16:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417384 ist eine Antwort auf Beitrag #417376] :: Thu, 16 August 2018 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Thu, 16 August 2018 14:42
Falls es jemand interessiert: immer mehr springen auf den Nofap Zug mit auf und berichten Teils auch über Neuwuchs.
Quellenangabe wäre gut, woher stammen die Berichte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417449 ist eine Antwort auf Beitrag #3765] :: Fri, 17 August 2018 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint wohl gerade wieder ein kleiner Trend zu sein. Gibt etliche Beiträge aus den letzen 12 Monaten zum Thema auf unterschiedlichen Plattformen.

Hier nur ein Beispiel :
https://www.reddit.com/r/NoFap/comments/8atwuu/hairline_coming_back_down/

Das mit der verminderten Talg Produktion in den AGA Regionen, sowie dem verschwundenen Kribbeln kann ich selbst bestätigen Wink

Hatte ich bislang nur unter fin, nicht einmal unter RU


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417461 ist eine Antwort auf Beitrag #3765] :: Fri, 17 August 2018 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, senkte ich ... von 1 bis 2 x täglich auf 1 bis 2 x pro Woche.
Eine Enthaltsamkeit ist das zwar nicht. Aber die Reduzierung hatte überhaupt keinen positiven Effekt auf die Haare.
Die gehen im gleichen Tempo wie vorher flöten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417462 ist eine Antwort auf Beitrag #417449] :: Fri, 17 August 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Fri, 17 August 2018 19:42
Scheint wohl gerade wieder ein kleiner Trend zu sein. Gibt etliche Beiträge aus den letzen 12 Monaten zum Thema auf unterschiedlichen Plattformen.

Hier nur ein Beispiel :
https://www.reddit.com/r/NoFap/comments/8atwuu/hairline_coming_back_down/

Das mit der verminderten Talg Produktion in den AGA Regionen, sowie dem verschwundenen Kribbeln kann ich selbst bestätigen Wink

Hatte ich bislang nur unter fin, nicht einmal unter RU
Die allermeisten über Neuwuchs Berichtenden sind halt gerade mal wenige Wochen dabei, was deren Aussagen eigentlich sofort nichtig macht. Es müssten schon mindestens 6 Monate sein, damit Aussagen über Neuwuchs ernst genommen werden können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417463 ist eine Antwort auf Beitrag #417461] :: Fri, 17 August 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mlecko schrieb am Fri, 17 August 2018 20:18
Nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, senkte ich ... von 1 bis 2 x täglich auf 1 bis 2 x pro Woche.
Eine Enthaltsamkeit ist das zwar nicht. Aber die Reduzierung hatte überhaupt keinen positiven Effekt auf die Haare.
Die gehen im gleichen Tempo wie vorher flöten.
Auch meine Erfahrung btw.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417470 ist eine Antwort auf Beitrag #417463] :: Fri, 17 August 2018 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Fri, 17 August 2018 20:20
Mlecko schrieb am Fri, 17 August 2018 20:18
Nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, senkte ich ... von 1 bis 2 x täglich auf 1 bis 2 x pro Woche.
Eine Enthaltsamkeit ist das zwar nicht. Aber die Reduzierung hatte überhaupt keinen positiven Effekt auf die Haare.
Die gehen im gleichen Tempo wie vorher flöten.
Auch meine Erfahrung btw.
Darf ich fragen über welchen Zeitraum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417487 ist eine Antwort auf Beitrag #417470] :: Sat, 18 August 2018 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Fri, 17 August 2018 22:26
newbie123 schrieb am Fri, 17 August 2018 20:20
Mlecko schrieb am Fri, 17 August 2018 20:18
Nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, senkte ich ... von 1 bis 2 x täglich auf 1 bis 2 x pro Woche.
Eine Enthaltsamkeit ist das zwar nicht. Aber die Reduzierung hatte überhaupt keinen positiven Effekt auf die Haare.
Die gehen im gleichen Tempo wie vorher flöten.
Auch meine Erfahrung btw.
Darf ich fragen über welchen Zeitraum?
Hab das vor 4-5 Jahren gemacht. Hab einige Anläufe gebraucht aber mein längster Zeitraum waren ca. 5 Monate komplett enthaltsam. Neuwuchs gabs bei mir nicht. Ich denke zwar, dass es den Haarausfall verlangsamen kann und ein Element in einem funktionierenden Regimen darstellen kann, aber allein wirds nicht ausreichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417494 ist eine Antwort auf Beitrag #3765] :: Sat, 18 August 2018 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war das Ganze dann im "hardcore mode"? (keine Selbstbefriedigung; "anfappen" (masturbieren ohne Höhepunkt) auch nicht erlaubt, da hier angeblich bestimmte Hormone freigesetzt werden, die erst wieder abtransportiert werden müssen; keine Pornos und selbstverständlich auch kein Sex)

Ob es der heilige Grahl ist, wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings ist es nach Fin, welches mir als einziges Mittel haufenweise Neuwuchs auch in den GHE brachte, das einzig, was mir bislang das kribbelnde Kopfhautgefühl und die verstärkte Talgproduktion in den AGA Zonen komplett genommen hat.

Am Rande: ich hatte auch unter fin nach 3 Wochen bereits viele neue Haare an der Haarlinie. Das ist also kein Ding der Unmöglichkeit.


Da im Moment auch noch andere die gleichen Erfahrungen machen, ist es wohl kein Zufall

Also abwarten und beobachten, gab hier definitiv auch schon weniger aussichtsreiche Ansätze.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Enthaltsamkeit gegen HA ? [Beitrag #417531 ist eine Antwort auf Beitrag #417494] :: Sun, 19 August 2018 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
solinco schrieb am Sat, 18 August 2018 20:34
war das Ganze dann im "hardcore mode"? (keine Selbstbefriedigung; "anfappen" (masturbieren ohne Höhepunkt) auch nicht erlaubt, da hier angeblich bestimmte Hormone freigesetzt werden, die erst wieder abtransportiert werden müssen; keine Pornos und selbstverständlich auch kein Sex)

Ob es der heilige Grahl ist, wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings ist es nach Fin, welches mir als einziges Mittel haufenweise Neuwuchs auch in den GHE brachte, das einzig, was mir bislang das kribbelnde Kopfhautgefühl und die verstärkte Talgproduktion in den AGA Zonen komplett genommen hat.

Am Rande: ich hatte auch unter fin nach 3 Wochen bereits viele neue Haare an der Haarlinie. Das ist also kein Ding der Unmöglichkeit.


Da im Moment auch noch andere die gleichen Erfahrungen machen, ist es wohl kein Zufall

Also abwarten und beobachten, gab hier definitiv auch schon weniger aussichtsreiche Ansätze.


Ja das waren 5 Monate "hardcore mode". Zu der Zeit hatte ich im Tonsurbereich auch noch fast keinen Haarausfall, d.h. es ging nur um die GHE. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass häufiges Masturbieren den Haarausfall beschleunigt und Enthaltsamkeit dementsprechend den Haarausfall verlangsamt, aber ich hab nicht die Erfahrung gemacht, dass es als einziges Mittel ausreicht. Allerdings ist es eine Methode die ausschließlich positive Effekte nicht nur auf den Haarausfall sondern auch auf die Psyche hat. Insofern kann man damit auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
Falls du es einige Monate durchziehst, wär ein weiterer Erfahrungsbericht von dir natürlich sehr interessant, denn die meisten Berichte die man liest, sind eben von Leuten die gerade mal wenige Wochen dabei sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall oder Einbildung
Nächstes Thema: Haarausfall Menge und Vergleich
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:19:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01800 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE