Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Interessant Theroie über den haarausfall - Teil 2
Interessant Theroie über den haarausfall - Teil 2 [Beitrag #61566] :: Wed, 24 January 2007 17:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe diesen thread beim surfen im internet gefunden und da der letzte eintrag schon auf august datiert ist, weiß ich nicht, ob er noch jemanden erreicht.

ich habe mich der ac therapie ausgesetzt, mich mit dem thema auseinandergesetzt und die (zum teil dürftigen) informationen zusammengetragen und mich entschlossen, es zu tun.
dazu etwas hintergrund: ich bin 39 jahre alt, habe seit 7 jahren eine glatze (rasiert, davor schulterlanges haar). mein haarausfall wurde immer schlimmer mit zunehmendem stress beim diplom. der stress wurde so stark, dass ich eine allergie (pollen) und einen hörsturz inklusive tinnitus entwickelte. in der folgezeit habe ich mit autogenem training angefangen und mir spezielle (schuh)einlagen besorgt, mit denen ich mein muskuläres system dauerhaft entspannen konnte. Ausserdem habe ich akupunktur zur unterstützung der entspannung verschrieben bekommen.

folge: mein hörsturz remissierte spontan, mit dem AT habe ich meinen tinnitus, der sehr stark war, eingedämmt, so dass ich ihn heute nicht mehr wahrnehme (sonst wäre ich heute auf der geschlossenen und wahnsinnig Smile)
warum erzähle ich das: in dieser zeit fielen mir die haare so stark aus, dass ich mir den zopf abschneiden musste, respektive abrasieren musste. seit dieser zeit (7 Jahre) habe ich keinen haarausfall mehr (objektiv wie subjektiv). meine glatze hat sich werder zum positiven noch zum negativen weiterentwickelt.

als ich auf die ac therapie stieß, erschien mir der ansatz logisch, da bei mir auch die spannung ein faktor unter vielen zu sein scheint, der zumindest meinen haarausfall begünstigt hat. ausserdem habe ich starke kopfschmerzen seit meiner jugend, die spannungsbedingt sind. er fängt an im nacken und arbeitet sich bis zu den schläfen vor. mit den einlagen habe ich jetzt relative kopfschmerzfreiheit erlangt, es kommt aber immer noch in regelmäßigen abständen vor.

das botox hätte, falls es sich nicht auf den haarwuchs auswirkt, immer noch den vorteil, dass meine kopfschmerzen weg wären. und man sieht besser im stirnbereich aus (humor muss sein!)

ich halte euch auf dem laufenden! ach ja, mit den ärzten kann man verhandeln, ich habe für die messung (90) dreissig euro und für das Botox 350 euro bezahlt.

wissenschaftlich steht der beweis noch aus, aber ich denke, dass zumindest ein faktor der stress und die (unwillkürliche - ganz wichtig) anspannung im bereich der kopfhaut ist. falls nicht, war es der versuch wert. ich habe bis heute noch keinen cent für irgendwelche mittelchen bezahlt, deshalb habe ich auch viel geld gespart. die 370 euro würde ich verschmerzen können, falls es nicht klappt, oder im erwarteten umfang klappt!

bis demnächst...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61567 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Wed, 24 January 2007 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass der letzte Beitrag schon so alt wär aber naja Smile
Also bei mir ist der letzte Beitrag von gestern...

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast die Behandlung scho gemacht oder du hast nur den Preis erfragt?
Wenn du sie schon gemacht hast, kannst du schon was berichten?
Der reguläre Preis ist 600 und du hast nur 350 Euro bezahlt?
Und Die Messung kostet auch 90 Euro? Dachte eigentlich, dass das kostenlos wäre....

Wie sieht es mit deinem Kopfweh aus? Ist das besser geworden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61568 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Wed, 24 January 2007 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
August 2006 ist das Registrierungsdatum des Users Amarok, der als letzter gepostet hat. Das Postingdatum siehst du rechts oben am Beitrag. Smile

Wie du siehst ist dieses Thema bei uns brandaktuell. Darf man erfahren, wann du dich der Therapie unterzogen hast? Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden! Nod

Gruß,
Brainiac


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61577 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Wed, 24 January 2007 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann heist das ja auch dass das SE durch die ac-therapie, die ja dann das verhornen bzw die anlagerung von dht an den haarfollikeln aufhebt/verringert, gebessert oder sogar besiegt werden kann Frage

könnt mir auch vorstellen dass durch die vermehrte muskelspannung das gewebe und logischerweise auch die talgdrüsen so stark "gedrückt" werden dass eine normale funktion nicht mehr gewährleistet ist...
nicht alle unter haarausfall leidenden leiden ja an nem SE, (sehen die sache "entspannt") vielleicht hat dass mit der unterschiedlich starken spannung bei den verschiedenen leuten
zu tun...

Bei mir persönlich fällt mir auf dass ich in Zeiten geringer Anspannung, also z.B. wenn ich, ähäm..., besoffen bin oder ruhig im Bett liege, Musik höre... das SE meistens Ruhe gibt bzw. sich kollegial verhält (lol)
während ich z.B. in der Arbeit vor allem bei starker geistiger oder körperlicher Anstrengung fast ausflippen könnte.
Noch dazu ist dieses Extreme Jucken und Brennen entstanden als mir das erste mal wirklich auffiel das sich mein Haar lichtet und ich mich nach 2 1/2 jähriger Beziehung von meiner Freundin getrennt habe, etc.
Alles in allem also ne sehr harte und belastende Zeit.



[Aktualisiert am: Wed, 24 January 2007 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61579 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Wed, 24 January 2007 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin mir ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich sicher dass die AGA was damit zu tun hat.
Auch die verschieden gute und zeitlich variabl einsetzende Wirkung von Fin und das wirken bzw. nicht wirken von Minox lassen sich unter Einbeziehung der Spannungstheorie wesentlich besser erklären...
Denkt euch da mal rein,... für mich erscheint da einiges logischer...
Nicht zuletzt und wie schon häufig bemerkt der typische Verlauf der AGA... Immer drei Stellen, GHE, Hinterkopf, Scheitel, genau da wo die stärksten Muskelstränge verlaufen...
Finds schon krass Idea

Ich werd jetzt die Antwort von denen mal abwarten und dann ein Beratungsgespräch mit nem behandelnden Arzt machen. Desweiteren werd ich mich am Autogenen Training versuchen und den Zustand meines SEs in der nächsten Zeit genau im Auge behalten...
Tendiere aber sehr, sehr stark zum Selbstversuch!

[Aktualisiert am: Wed, 24 January 2007 19:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61581 ist eine Antwort auf Beitrag #61579] :: Wed, 24 January 2007 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vom Rücken her kommend verlaufen doch auch Muskelstränge.

Warum fallen denn die Haare hinten unten nicht aus, wenn etwas Wahres an dieser Therie sein sollte???

Zudem: mir ist aufgefallen, dass die Symptome auf der angegebenen Webseite bestimmt 50% der männlichen Menschen aufweisen. Smile

Stirnfalten, Stress, GHEs, etc. . Im ersten Moment dachte ich: hey, das trifft ja voll zu. Jedoch im zweiten Moment habe ich bemerkt, dass es auf fast alle zutrifft (die Männer, die mit 50 noch mehr Haare haben, als andere mit 18 mal ausgenommen!!).

Wir werden sehen, aber ein AGA-Durchbruch wird das mit Sicherheit nicht, eher eine neue Marketing-Niesche.

VG

Boy






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61582 ist eine Antwort auf Beitrag #61581] :: Wed, 24 January 2007 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boy2Man schrieb am Mit, 24 Januar 2007 19:45

Vom Rücken her kommend verlaufen doch auch Muskelstränge.

Warum fallen denn die Haare hinten unten nicht aus, wenn etwas Wahres an dieser Therie sein sollte???




Haare hinten unten? Very Happy
Ich hab keine Haare am Rücken.. liegt bestimmt an meinen Rückenschmerzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61584 ist eine Antwort auf Beitrag #61577] :: Wed, 24 January 2007 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-octagon- schrieb am Mit, 24 Januar 2007 19:19



könnt mir auch vorstellen dass durch die vermehrte muskelspannung das gewebe und logischerweise auch die talgdrüsen so stark "gedrückt" werden dass eine normale funktion nicht mehr gewährleistet ist...




Das würde ja heißen, sie produzieren weniger, beim SE wird aber mehr Talg produziert. Naja... mich interessiert die Sache durchaus und vielleicht ist es ja ein kleines Puzzleteil im Riesenpuzzle AGA, aber die Lösung ist es denke ich nicht. Erstmal will ich Erfolge sehen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61585 ist eine Antwort auf Beitrag #61581] :: Wed, 24 January 2007 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Boy2Man schrieb am Mit, 24 Januar 2007 19:45]Vom Rücken her kommend verlaufen doch auch Muskelstränge.

Warum fallen denn die Haare hinten unten nicht aus, wenn etwas Wahres an dieser Therie sein sollte???
>weil diese nicht permanent angespannt sind vielleicht, da sitzen ja die wurzeln dieser muskulatur. über den oberkopf sinn se ja gespannt, so wie ichs verstanden hab

Zudem: mir ist aufgefallen, dass die Symptome auf der angegebenen Webseite bestimmt 50% der männlichen Menschen aufweisen. Smile
[U]>find ich jetzt nich so abwegig

]Stirnfalten, Stress, GHEs, etc. . Im ersten Moment dachte ich: hey, das trifft ja voll zu. Jedoch im zweiten Moment habe ich bemerkt, dass es auf fast alle zutrifft (die Männer, die mit 50 noch mehr Haare haben, als andere mit 18 mal ausgenommen!!).
[U]>dht level schwankt ja von mensch zu mensch und ne erbliche veranlagung muss ja dennoch auch irgendwo gegeben sein... gibt ja auch noch viele andere faktoren wie ernährung etc die da mit reinspieln können...
kein plan, hoffen und beten

[Aktualisiert am: Wed, 24 January 2007 19:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61586 ist eine Antwort auf Beitrag #61582] :: Wed, 24 January 2007 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol... dann brauch ich dringend verspannungsschmerzen am arsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61629 ist eine Antwort auf Beitrag #61586] :: Wed, 24 January 2007 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-octagon- schrieb am Mit, 24 Januar 2007 20:01

lol... dann brauch ich dringend verspannungsschmerzen am arsch


LOL geh einfach paarmal mit nem Epilierer drüber und die Haare werden merklich weniger. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61649 ist eine Antwort auf Beitrag #61584] :: Thu, 25 January 2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnt ja auch sein dass sie dann mehr produzieren... wer weiß welch wundersame dinge noch so unter der haut abgehn.

Ne allumfassende Lösung wirds bestimmt nich sein, allein schon wenn ich an Faktoren wie Ernährung, Umweltverschmutzung etc denke... Wenn sich jedoch der Haarausfall zuverlässig dadurch stoppen lässt ists mir auch wurscht und (für mich persönlich) medis wie fin definitiv vorzuziehen...

(übrigens: hab fin abgesetzt weil sich nach nur 6 monatiger(!) behandlung schon ne leichte gyno bzw lipomastie gebildet hat und sich laut hausarzt meine leberwerte drasitsch erhöht haben... bei nem leidenschaftlichen freizeitalkoholiker wie mir natürlich nicht zu verantworten Wink ... und nein es kommt nich vom alk, vor vier monaten war noch alles in butter)

[Aktualisiert am: Thu, 25 January 2007 13:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61652 ist eine Antwort auf Beitrag #61649] :: Thu, 25 January 2007 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey octagon, hast du schon eine Antwort auf deine E-Mail bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61654 ist eine Antwort auf Beitrag #61652] :: Thu, 25 January 2007 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne bis jetzt noch nich.,,..
Ich wart noch diese Woche ab, wenn nix kommt ruf ich mal dort an. Nich das mit der Mail was nicht geklappt hat.
Andre die hingeschrieben hatten bekamen ja innerhalb von drei bis vier Tagen antwort.
Ma schaun Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61782 ist eine Antwort auf Beitrag #61629] :: Fri, 26 January 2007 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ok, ok., habe mich da mit der seitenzahl vertan, sorry. habe im nachhinein gesehen, dass es auch spätere posts dazu gab, war leider zu spät, da ich die antwort bereits abgeschickt hatte...

noch einmal zur klärung, um der verwirrung entgegenzuwirken: ich habe einen wert bei der messung von 90 gehabt (was war die einheit noch mal für die spannung der muskeln, irgendwas mit mükro...) die messung hat 30 € gekostet. daraufhin habe ich ich im dezember für die behandlung entschieden und sie vorgestern durchgeführt, besser gesagt durchführen lassen. der vorgang war nicht schmerzhaft, es waren ungefähr 20 einstiche um die tonsur herum, im nackenbereich, schläfe und stirn. geblutet hat es fast gar nicht, direkt nach der prozedur sah man auch keine einstichmale, nur wenn man genau hinschaut, kann man die winzigen einstiche sehen. also keine visuellen übrigbleibsel.

nebenwirkungen hatte ich fast gar nicht. nur hatte ich ein druckgefühl im stirnbereich. ich würde fast schon sagen, dass es kopfschmerzen waren, aber sie hatten, im gegensatz zu meinen nackeninduzierten schmerzen, eine völlig andere qualität. sie waren auch nach ein-zwei stunden, ohne mein dazutun, wieder weg. ich denke, dass das die nebenwirkungen vom botox waren, seitdem habe ich keine vermerkbaren anzeichen für irgendeine nebenwirkung. weder war mir übel, noch war mir schwindlig, auch keine anzeichen für eine beginnende erkältung.

das mit den kopfschmerzen bewerte ich positiv auf grund meiner erfahrung mit dem tinnitus. nach der ersten akupunkturbehandlung hatte ich einen viel stärkeren ton im ohr, der mit den zunehmenden behandlungen immer mehr abklang. das bototx ist wahrscheinlich auf eine massive muskelstruktur gestoßen, was erst einmal symptome produziert hat.

leider muss ich jetzt los, ich schreibe heute abend noch einen ausführlichen bericht, damit auch einzelheiten noch mal geklärt werden können.

nur soviel: ich bin weder verzweifelt, noch habe ich ein problem mit der glatze an sich. deshalb habe ich bis heute auch nicht versucht, dagegen anzugehen. der ansatz hat mich aus dem bauch heraus überzeugt und ich erwarte keine wunderdinge wie eine volle haarpracht. ich bin aber der überzeugung, dass dieser recht junge ansatz zumindest einen aspekt ins spiel bringt, der eine der verschiedenen grundlagen für den haarausfall darstellen.

ich bin kein träumer, ich denke aber, dass sich wenigstens die spannung im kopfhautbereich abbauen wird, was viele vorteile in meinem speziellen fall bewirken kann (siehe spannungskopfschmerz, etc.)deshalb habe ich mir auch etwas in den schläfenbereich spritzen lassen. und als noch was übrig war auch in die zornesfalte, die sich erst im letzten jahr bei mir entwickelt hat (pfui, wie eitel!)

ich würde es so beschreiben: 40% Haare, 40 % therapie, 20% Aussehen. was im endeffekt wird, das weiß ich nicht, aber der versuch ist es wert. ich lass mich überraschen und teile euch weitere verläufe mit. ausserdem muss ich ja in 120 tagen spätestens wieder hin.

Autogenes training habe ich auch wieder aufgenommen, zur unterstützung. da ich das eh immer gemacht habe, kenne ich die unglaubliche wirksamkeit der psychischen methoden zur entspannung, und ich denke, man kann nichts falsch machen, botox zu hilfe zu nehmen, um eine willkürliche entspannung der kopfhaut (die sich ja unwillkürlich zusammenzieht) zu erreichen. So dass muss reichen, bis später..


sedaris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61783 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Fri, 26 January 2007 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein ausfühliches post habe ich nach dem eintrag von brainiac am 24 .01.2007 abgelegt, sorry, beim nächsten mal klappt es besser..

sedaris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   an sedaris [Beitrag #61786 ist eine Antwort auf Beitrag #61783] :: Fri, 26 January 2007 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe gelesen du machst autogen. training für entspannung der kopfhaut. wie machst du das? ich mache auch AT seit längerem 2x am tag liegend..., hauptsächlich auf atemübung, schwere, durchblutung und entspannung ausgerichtet, will so langsam zu bildassoziationen und "fantasiereisen"...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an sedaris [Beitrag #61789 ist eine Antwort auf Beitrag #61786] :: Fri, 26 January 2007 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache auch seit einiger Zeit autogenes Training + Progressive Muskelentspannung. Bei letzterem ist eh die Kopfhaut und Gesichtsmuskulatur mit drin.
Wüsste nicht wie man autogenes Training gezielt auf die Kopfhaut anwenden kann, geht ja mit der Gesamtentspannung einher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61792 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Fri, 26 January 2007 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Die Antwortmail ist da...
Und hier ist sie auch schon, bitteschön:
(keine ahnung warum die gliederung teilweise so komisch is,.. aber iss ja auch wurscht)

biokyb life science AG


Sehr geehrter Herr Hoyer,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an der AC-Therapie und für Ihre E-Mail.

Gerne beantworten wir Ihnen diese.

Zu Ihren Fragen im Einzelnen:

1. Ist es für eine EMG Messung erforderlich bestimmte Areale kahl zu
rasieren?

Für die Durchführung der EMG-Messung ist es nicht erforderlich, bestimmte
Kopfhautareale zu rasieren.

Die Spannungswerte der Muskulatur werden mit Klebe-Elektroden abge-
nommen, die über dem Frontalismuskel über der Stirn / im Bereich der
,Geheimratsecken' angebracht werden.

Über die gewonnenen Meßdaten kann der Facharzt Rückschlüsse auf
die Spannungssituation im gesamten oberen Schädelbereich ziehen.
Eine gesonderte Abnahme von Spannungswerten im Bereich über den
Ohren (temporal) oder am Hinterkopf (occipital) ist deshalb nicht nötig.

Aufgrund dieses Vorgehens entstehen für den Patienten keinerlei Beein-
trächtigung wie bspw. ein Rasieren der Meßpunkte (oder der Einsatz von
Nadelelektroden). Die Messung ist innerhalb weniger Minuten und voll-
kommen schmerzfrei durchgeführt.

Die EMG-Werte ermöglichen eine objektive Bewertung des Grades der
muskulären Verspannungen. Sie zeigen auf, unter welcher Spannung die
Muskeln im Durchschnitt stehen, ob sich die Spannung unter Konzentra-
tion verstärkt und ob der Patient unter aktiv versuchter Entspannung die
Anspannung in der Muskulatur noch auf einen normalen Tonus senken kann.

Die Ruhewerte eines entspannten Frontalis-Muskels (an der Stirn, zwei-
geteilt links und rechts über der Nasenwurzel) sollten normalerweise
zwischen 0,7 und 1,5 Micro-Volt (mV) betragen. Werte ab dem Zwei-
bis Dreifachen gelten bereits als leichte Verspannung, bei Werten ab
dem Vierfachen beginnen die starken Verspannungen.

Viele Patienten weisen Werte von 10, 20, etliche von 50 oder gar 100mV auf;
mit oft eklatanten Begleiterscheinungen wie Spannungsgefühlen im Kopf-
bereich, einem ,Kribbeln', Ziehen oder Brennen der angespannten Kopfhaut.

Meistens ist es den Betroffenen auch nicht mehr möglich, die Spannungs-
werte selbst unter aktiv versuchter Entspannung auf ein normales Maß oder
auch nur spürbar zu senken, was dann die schon beinahe spasmische (also
dauerhafte) Ausprägung der Verspannungen aufzeigt.


2. Werden sich die Behandlungskosten in den nächsten Jahren reduzieren?
Ein großer Anteil der Behandlungskosten bei der medikamentösen
AC-Therapie entfallen auf das von den Fachärzten verwendete, sehr
hochwertige Therapeutikum.


Daneben sind die Kosten für die medikamentöse AC-Therapie patientenindividuell verschieden und hängen z. T. von den behandelten Muskelgruppen und der Menge des verwendeten Therapeutikums ab. Sie können aber von maximal 600,- € pro Sitzung ausgehen, wenn alle verantwortlichen, verspannten Muskelgruppen
(frontal, seitlich und am Hinterkopf) behandelt werden.

Genaue Angaben über die anfallenden Kosten kann Ihnen der
Facharzt nach einer eingehenden Anamnese und der EMG-Messung geben.

Um die Antwort noch etwas zu ergänzen: Die Kosten der Therapie
sollten natürlich auch im Hinblick auf die gesamte Wirkungsdauer hin betrachtet werden.

Typischerweise finden eine Anfangstherapie und eine bis zwei Folgesitzungen im Abstand von jeweils ca. einem halben Jahr statt.

Nach diesen 3 Therapiesitzungen, deren direkte Wirkung sich dann über ca. 1 1/2 Jahre erstrecken kann, sollten sich die Haarfollikel durch die AC-Therapie wieder grundlegend erholt haben. Mann kann dann von
einer möglichen Behandlungs pause von bis zu einem Jahr ausgehen.

Umgerechnet auf den Monat kostet die Therapie dann ca. 50,- Euro.

Stellt sich der Haarausfall nach einer längeren Behandlungspause wieder ein, kann die Therapie natürlich jederzeit weitergeführt werden.

Sie kann auch ergänzt werden durch z.B. autogenes Training, um

die zum Teil eklatante Verspannung langfristig etwas zu senken.






3. Gibt es schon messbare, vorzeigbare Ergebnisse/ Erfahrungen bzw.
wann kann man erste Studienergebnisse erwarten?

Der Nachweis, daß die Durchblutung in den Kopfhautbereichen, in denen
die Haare ausfallen, deutlich geringer ist, wurde durch eine medizinische
Studie erbracht. Durchschnittlich liegt die Durchblutung der feinen Gefäße,
die unter der Kopfhaut verlaufen (Versorgungsgefäße; Arterien und Arteri-
olen) ca. 60 % unter der Versorgungsqualität der Probanden ohne Haaraus-
fall.

Die Sauerstoffversorgung der Haarfollikel liegt in diesen Kopfhautbereichen
um etwa 40 % unter den Vergleichswerten (im Hautgewebe, also im
Kapillarbereich mit osmotischen Prozessen wird die Sauerstoffsättigung
des Gewebes gemessen und angegeben, nicht die Durchblutung).

Die Zellen benötigen für eine reibungslose Funktion eine gewisse Höhe der
Sauerstoffsättigung in dem sie umgebenden Gewebe. Diese wird in diesen
Kopfhautgebieten unterschritten.

Zur Wirkung der Kopfhautrelaxation:

Es gibt bereits eine klinische Studie zur Wirkung der Kopfhautrelaxation.
Dabei trugen 40 Männer ein Jahr lang jeden Tag für zwei Stunden ein
speziell entwickeltes Gerät, das ihre Kopfhautspannung reduzierte.

Obwohl die Wirkung für nur zwei Stunden täglich aufrechterhalten wurde,
wurde bei 65 % der Männer eine positive Wirkung erzielt.

Diese Wirkung wurde bei 15 % der Männer als ,exzellent' eingestuft (d. h.
im gesamten Bereich der Alopezie entwickelte sich noch vorhandenes
Vellus-Haar wieder zu vollständigem Terminalhaar; das Haarbild wude
deutlich voller).

Bei weiteren 25 % der Probanden wurden die Ergebnisse als ,gut' be-
wertet; das heißt, das Haarwachstum setzte im gesamten Randbereich
der Alopezie wieder ein.

Bei 25 % der Probanden wurde es als ,teilweise wirksam' eingestuft; das
Haarwachstum setzte, schwach sichtbar, in den Randgebieten der Alo-
pezie wieder ein.

Zu bemerken ist, daß die Wirkung auch und insbesondere im frontalen
Bereich einsetzte, in dem mit bisher verfügbaren Wirkungsansätzen nur
eine sehr geringe Wirkung erzielt werden konnte.

Diie Fachärzte verfügen hierzu auch über Dokumentationsunterlagen.

Für die medikamentöse Variante der Behandlung liegen bereits die ersten,
ebenfalls sehr erfolgreichen, Testergebnisse von Forschern aus Kanada
vor. Für diese Indikation wurden auch bereits ein US- und ein Kanadisches
Patent erteilt (dafür war der Wirknachweis vonnöten).

So wurde nach einem Jahr der Behandlung beim typischen AC-Patienten
bis zu ein cm neuer Haarwuchs in Richtung Stirnbereich erzielt (Terminal-
haar, also vollständiges, pigmentiertes Haar). Der Haarausfall hatte sich
um 76 % reduziert, war also nicht mehr als übermäßiger Haarausfall
charakterisiert.

Exkurs: Diese Forscher haben darüber hinaus festgestellt, daß die Quote
der anwachsenden Haare nach einer Haarverpflanzung signifikant höher
liegt, wenn begleitend zur Haarverpflanzung die medikamentöse Relaxations-
therapie durchgeführt wird !!

Die Gründe für das bessere Anwachsen von verpflanzten Haarwurzeln nach
einer Relaxationstherapie sind die gleichen, die auch einen Stopp und ein
neuerliches Nachwachsen bereits ausgefallener Haare im Rahmen einer
AC-Therapie bewirken.

Nur wenige Wochen nach Behandlungsbeginn und der Durchführung der
ersten AC-Therapien erhielten wir schon die ersten positiven Resonanzen
von hiesigen Patienten mit einem Stopp des Brennens der Kopfhaut inner-
halb von wenigen Tagen und mit einem Einsetzen von neuerlichem Haar-
wuchs innerhalb von mehreren Wochen (auch darüber können Sie die
behandelnden Ärzte jeweils noch weiter informieren).

Das Netzwerk der therapierenden Ärzte erstellt für jeden Patienten (nach
Erfragen des Einverständnisses) einen Behandlungs- und Resultatbogen,
dessen Kerndaten (anonymisiert) zentral ausgewertet werden. Damit wird
die weitere Forschung im Bereich des Haarausfalls unterstützt.

Das Ziel ist es, das Patientenprofil, bei dem die AC-Therapie wirkt, dermaßen
gut einschätzen zu können, daß jedem Patienten bereits bei der Anamnese
die potentielle Wirkung der AC-Therapie auf seinen Haarwuchs dargestellt
werden kann.

Bisher erfolgt diese Einschätzung noch qualitativ aufgrund des Symptom-
bildes: Anspannung und entsprechend messbaren EMG-Messwerte; Ver-
krampfung der Stirnpartie; Stärke des ,Kribbelns', Brennens der Kopfhaut;
Hervortreten der ,Zornesader' (Arteria temporalis superficialis) dadurch,
daß die Blutgefäße im Scheitelbereich zu stark zusammengepreßt werden,
daß ein Rückstau entsteht; Zusammenhang zwischen Haarausfall und Streß.
Meist können Arzt und Patient auch dadurch bereits ein sehr gutes Bild über
diesen Ursachenfaktor für den Haarausfall gewinnen.

Ergänzt werden diese wissenschaftlichen Daten noch über klinische Studien,
die ab 2007 beginnen werden. Daraus werden dann auch weitere Ableitungen
über die Dauer der möglichen Therapiepausen erfolgen.


4. Ich wohne in Bayreuth/ Oberfranken. Gibt es behandelnde Ärzte in
nächster Umgebung?

Das Netzwerk der Ärzte und Kliniken, die die AC-Therapie durchführt, er-
weitert sich ständig. In den nächsten Wochen werden auch Ärzte /Kliniken
im Raum Nürnberg / Würzburg die AC-Therapie durchführen.
(Wir werden Sie dann gerne informieren).

Unter folgendem Link erhalten Sie einen Überblick über die Fachärzte und
-kliniken, die bislang schon die EMG-Messung und die AC-Therapie durch-
führen.

http://www.ac-therapie.de/content/kliniken.html

Sollten Sie schon in den nächsten Tagen eine EMG-Messung durchführen
wollen, bitten wir Sie, sich an Fachärzte / Kliniken in München, Augsburg,
Ulm oder Frankfurt zu wenden.

Gerne stellen wir Ihnen vorab die nötigen Kontaktinformationen einer dieser
Kliniken für eine Terminvereinbarung zur Verfügung. Eine Kurze Info mit der
gewünschten Fachklinik genügt.

Sie haben ausserdem noch die Möglichkeit, sich mit unserem AC-Info-Team
unter der Rufnummer 0 18 05 / 20 21 21 (12cent/min.) in Verbindung zu
setzen.

Auch dorthin können Sie sich mit noch offenen Fragen zu den Fachärzten
und Kliniken oder zur EMG-Messung und AC-Therapie wenden. Auf Ihren
Wunsch hin werden Sie auch direkt mit einer gewünschten Fachklinik zur
einer Terminvereinbarung verbunden.


Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit unseren Angaben weiterhelfen und Ihre
Fragen umfassend beantworten.

Sollten Sie noch weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen
natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören und bis dahin


Vele Grüße



Alexander Schlüter

biokyb
kybernetic
research development marketing

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, bis denn.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an sedaris [Beitrag #61794 ist eine Antwort auf Beitrag #61789] :: Fri, 26 January 2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amarok schrieb am Fre, 26 Januar 2007 15:10

Ich mache auch seit einiger Zeit autogenes Training + Progressive Muskelentspannung. Bei letzterem ist eh die Kopfhaut und Gesichtsmuskulatur mit drin.
Wüsste nicht wie man autogenes Training gezielt auf die Kopfhaut anwenden kann, geht ja mit der Gesamtentspannung einher.


na fokussieren auf körperareale, man macht das gleiche ja auch mit inneren organen, puls, stirn etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61795 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Fri, 26 January 2007 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Veröffentlichung der E-Mail. Wie bereits gesagt macht das Konzept auf mich einen vielversprechenden Eindruck. Werde mich dieser Therapie u.U. in nächster Zeit auch unterziehen, Zeit ist schließlich Haar!

Gruß,
Brainiac


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61916 ist eine Antwort auf Beitrag #61795] :: Sun, 28 January 2007 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen,
ich war auch bei einem Arzt, um die EMG Messung durchzuführen. Bei mir ist der Wert relativ niedrig, 30uV.
Der Normalwert ist bis 15uV (oder stimmt der Wert 1.5uV, wie in der Mail oben?).

Ich werd die Behandlung, glaube ich, machen. Man klammert sich an jeden Strohhalm Sad
Das Schlimmste, was passieren kann, ist doch, dass es nicht funktioniert, oder können andere Nebenwirkungen auftreten? Lt Arzt NEIN, bin aber trotzdem vorsichtig.
Weiss da jemand Bescheid? Hab zB überhaupt keine Falten, was passiert, wenn das dann in meine Stirn gespritzt wird?

Wenn eine bessere Durchblutung die Folge ist, sollte es doch zusammen mit Fin ein Ergebnis bz Haare bringen. Bin da relativ zuversichtlich.

chris




1/4 proscar seit 02/2002

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61921 ist eine Antwort auf Beitrag #61916] :: Sun, 28 January 2007 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dacht ich mir auch dass in Kombination mit Fin noch einiges mehr zu reissen ist...
Sollt ich die Behandlung durchführen lassen, wovon ich schwer ausgehe, werd ichs wahrscheinlich auch noch mal mit Fin in ner niedrigeren Dosierung probieren.
ma schaun Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61922 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Sun, 28 January 2007 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo ich glaube auch, dass man Kombi Fin und diese Behandlung eine neue Dimension erreicht im Kampf gegen den Haarausfall.

Die Haare sind dann super durchblutet und werden nicht mehr von DHT angegriffen, dürften also gedeihen wie eine Blume im Treibhaus.

Gruß,
Brainiac


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61923 ist eine Antwort auf Beitrag #61922] :: Sun, 28 January 2007 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scheisse, das ganze macht echt verdammt viel hoffnung.
ein längst überfälliger lichtblick...
ich bin echt zuverstichtlich dass innerhalb der nächsten zehn jahre dieses scheiss thema durch ist... und dann... Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61942 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Sun, 28 January 2007 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde es übrigens diskriminierend, dass alle Smileys hier ne Glatze haben. http://www.vogelforen.de/images/smilies/afro.gif

[Aktualisiert am: Sun, 28 January 2007 15:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61944 ist eine Antwort auf Beitrag #61792] :: Sun, 28 January 2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt alles recht vernünftig und seriös. Die Ergebnisse mit der Kopf-Maske sind moderat aber lassen sich nur schwerlich auf die Spritzen übertragen.

Die Begründung der Kosten ist natürlich unzureichendund auch schwammig. Ich denke die nehmen das Geld weil es die Leute zahlen und erst wenn es eine gewisse Konkurrenz der Ärzte geben sollte wird es für uns günstiger. Ich glaube nicht das der Wirkstoff die Kosten verursacht.

Fin hat auch unverschämt viel gekostet. Die haben sich ausgerechnet das 50 € im Monat akzeptabels ein sollten und das verlangen die nun.

Die Wirkung als Verminderung des Kribbeln oder Juckens, dass wir wohl vermutlich alle in unterschiedlichen Formen kennen gibt natürlich auch keinen Rückschluss auf die Wirkung auf Terminalhaare. Die Studie aus Kanda ist interessant allerdings gibt es keine Auskunft über die Bedingungen der Studie (Bandbreite , Zeit, Teilnehmer, Plazebogruppe) und die Unabhängigkeit. Beides ist für eine Bewertung unabdingbar.

Da sollten wir nochmal nachhacken. Zur Zeit habe ich keine Zeit dafür weil ich Freitag auf die Philippinen zum tauchen fahre was sich sicherlich sehr entspannend auf meine Kopfhaut auswirken wird Very Happy danach fängt der Arbeitsstress wieder an und dann werde ich mich mal damit beschäftigen.

Nichsdestotrotz klingt die Sache zur Zeit vielversprechend. Aber abwarten es ist schon viel versprochen worden. Frei nach dem Motto : wir wissen das wir nix wissen




Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61968 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Sun, 28 January 2007 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um mal zum thread zurückzukommen. Hier hilft Aminexil. So einfach ist das ! Da braucht ihr nicht die ganze Zeit so einen Blödsinn dahinzuschwafeln Neutral

[Aktualisiert am: Sun, 28 January 2007 20:48]


















Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61972 ist eine Antwort auf Beitrag #61968] :: Sun, 28 January 2007 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hunter schrieb am Son, 28 Januar 2007 19:57

um mal zum thread zurückzukommen. Hier hilft Aminexil.|

Aminexil, noch nie gehört. Da ist Minox drin, oder?
Hab mal gegoogelt http://www.aminexil.de/aminexil.html , das braucht man scheinbar nur einmal am Tag anwenden?!

Welches nimmst du?




1/4 proscar seit 02/2002

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61973 ist eine Antwort auf Beitrag #61972] :: Sun, 28 January 2007 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Aminexil ist ein Minoxidil-abkömmling. Und hilft gegen die Miniatisierung der Haarfolikel wo sich die Lappen hier die Köpfe heiss reden -.-

Ist aber sehr teuer aber einmal am Tag reicht, wenn du es öfter nimmst wirst du auch keine bessere Wirkung erzielen. Die meisten hier werden dir von Aminexil abraten. Aber nur weil sie es selber nicht nehmen und es ihnen zu teuer ist. Selbst der größte Wissenschaftler des Forums "tino" rät zu Aminexil !


















Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #61979 ist eine Antwort auf Beitrag #61973] :: Sun, 28 January 2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hunter hat wohl offensichtlich nicht eine Zeile des Threads gelesen. naja, ist ja nicht das erste mal das Leute reden bevor sie zugehört haben...




Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62010 ist eine Antwort auf Beitrag #61566] :: Mon, 29 January 2007 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So interessant ich die Theorie finde, aber Botox würde ich mir auf keinen Fall spritzen lassen. Es muß andere Möglichkeiten der Muskelentspannung geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62017 ist eine Antwort auf Beitrag #62010] :: Mon, 29 January 2007 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum würdest du botox nicht spritzen lassen?

weisst du etwas bz nebenwirkungen?




1/4 proscar seit 02/2002

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62019 ist eine Antwort auf Beitrag #62010] :: Mon, 29 January 2007 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nepomuk schrieb am Mon, 29 Januar 2007 09:35

So interessant ich die Theorie finde, aber Botox würde ich mir auf keinen Fall spritzen lassen. Es muß andere Möglichkeiten der Muskelentspannung geben.


Die gibt es auch, z.B. Cannabisprodukte. Nur, in Deutschland ist ja nun mal fast alles verboten...

Bis dann
Hans




Momentan:
2 x tägl. je 1 mg Propecia
1 x tägl. 0,5 mg Avodart
2 x tägl. je 3 gr Equisto Pulver für Huftiere
seit Nov. 07 1 x tägl. Nanominox

Alter: 47 Jahre
Status: Derzeit Norwood <4

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62024 ist eine Antwort auf Beitrag #62019] :: Mon, 29 January 2007 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mal ganz ehrlich, wer Fin fressen kann, der kann sich auch getrost botox spritzen lassen... das ist wahrscheinlich das kleinere übel... Von Dut will ich jetzt garnich reden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62025 ist eine Antwort auf Beitrag #62024] :: Mon, 29 January 2007 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleiner nachtrag zur antwortmail von biokyb:
...und ehrlich sind sie auch noch...

biokyb life science AG


Sehr geehrter Herr Hoyer,

beim archivieren unserer Antwort-Mail auf Ihre Anfrage ist mir aufgefallen,
daß sich bei der Umrechnung der Gesamtkosten der AC-Therapie auf einen
monatlichen Betrag ein kleiner Tippfehler eingeschlichen hat:

Es sind natürlich ca. 60,- Euro monatliche Kosten und nicht wie in unserer
Antwort aufgeführt 50,- Euro. (1.800,- Euro / 30 Monate = 60,- Euro mtl.)

Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen.

Sollten Sie noch weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen natürlich
jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören und bis dahin


viele liebe Grüße



Alexander Schlüter

biokyb
kybernetic
research development marketing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62027 ist eine Antwort auf Beitrag #62024] :: Mon, 29 January 2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-octagon- schrieb am Mon, 29 Januar 2007 11:40

also mal ganz ehrlich, wer Fin fressen kann, der kann sich auch getrost botox spritzen lassen... das ist wahrscheinlich das kleinere übel... Von Dut will ich jetzt garnich reden!


es besteht ja auch kein unterschied zwischen einem nervengift und einem enzymblocker.....






oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62030 ist eine Antwort auf Beitrag #62027] :: Mon, 29 January 2007 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Najoa.. man könnte es auch Erregungsübertragungsblocker nennen Wink
Gift klingt immer so negativ.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62032 ist eine Antwort auf Beitrag #62027] :: Mon, 29 January 2007 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reinforcement schrieb am Mon, 29 Januar 2007 12:09

-octagon- schrieb am Mon, 29 Januar 2007 11:40

also mal ganz ehrlich, wer Fin fressen kann, der kann sich auch getrost botox spritzen lassen... das ist wahrscheinlich das kleinere übel... Von Dut will ich jetzt garnich reden!


es besteht ja auch kein unterschied zwischen einem nervengift und einem enzymblocker.....






Ich lasse lieber paar "nicht notwendige" Muskeln paar Monate "blocken", damit sie wieder ihre normale Funktion erfüllen und mir das Blut im Kopf nicht abquetschen als ein Leben lang in meinem Hormonhaushalt rumzupfuschen.

Gruß,
Brainiac


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #62034 ist eine Antwort auf Beitrag #62032] :: Mon, 29 January 2007 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Brainiac schrieb am Mon, 29 Januar 2007 14:23

reinforcement schrieb am Mon, 29 Januar 2007 12:09

-octagon- schrieb am Mon, 29 Januar 2007 11:40

also mal ganz ehrlich, wer Fin fressen kann, der kann sich auch getrost botox spritzen lassen... das ist wahrscheinlich das kleinere übel... Von Dut will ich jetzt garnich reden!


es besteht ja auch kein unterschied zwischen einem nervengift und einem enzymblocker.....






Ich lasse lieber paar "nicht notwendige" Muskeln paar Monate "blocken", damit sie wieder ihre normale Funktion erfüllen und mir das Blut im Kopf nicht abquetschen als ein Leben lang in meinem Hormonhaushalt rumzupfuschen.

Gruß,
Brainiac



tu dies!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Stützung der AC Therapie / Alternativen
Nächstes Thema: Die Jungs vom AC-Team haben mir geantwortet
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 05:50:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03289 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE