Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kopfhautbrennen von H&S
Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115291] :: Mon, 31 March 2008 20:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

In letzter Zeit bin ich so am Shampoons durchprobieren da meine Kopfhaut an manchen Tagen so krass juckt..

Auch als Tipp hab ich hier das H&S Sensitive gelesen..

Jetzt hab ich extra das Sensitive genommen wo für empfindliche Kopfhaut ist und nach dem abtrocknen der Haare fängt meine Kopfhaut an zu brennen.. Thumbs Down

Was meint ihr?? Ist das vllt ein gutes Zeichen oder ein schlechtes??


Wäre um Hilfe echt froh!



greetz




1,25mg Fin / seit 17.10.08
2x tägl. 5% Minox / seit 19.08.08
Diverse NEM's und Mineralstoffe
--------------
1x tägl. 1mg Propecia | von 27.02.08 - 16.10.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115343 ist eine Antwort auf Beitrag #115291] :: Tue, 01 April 2008 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein schlechtes Zeichen, denn deine Kopfhaut ist noch zu empfindlich, um selbst das Sensitiv zu vertragen.
Geh zum Schlecker oder in die Apotheke und hol dir ein Teebaumölshampoo, gibts bei schlecker als Kur-Shampoo für ca. 3 Euro und versuchs damit etwa zwei Wochen lang, damit hatte ich sehr gute Erfahrungen und vertrage inzwischen das H&S Sensitiv gut. Aber vorsicht bei Teebaumöl, nicht in die Augen kriegen oder so wenig wie nur möglich, das brennt wie die Hölle.

Andererseits gibts noch das Physiogel, extra mild, aber teuer, 10 Euro die Flasche. Gut, aber noch teurer: Dermolaval mit Honig und Propolis, 15 Euro für 200ml.

Aber versuchs erst mal mit Teebaumölshampoo. Sollte da dein Kopf noch brennen nach dem trocknen, ab zum Arzt, denn dann ist deine Kopfhaut entzündet und du brauchst was dagegen. Liest sich so, denn das Brennen scheint ja vom abtrocknen zu kommen, nicht vom Waschen, oder?




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115358 ist eine Antwort auf Beitrag #115343] :: Tue, 01 April 2008 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darkthunder schrieb am Die, 01 April 2008 08:15

Das ist ein schlechtes Zeichen, denn deine Kopfhaut ist noch zu empfindlich, um selbst das Sensitiv zu vertragen.
Geh zum Schlecker oder in die Apotheke und hol dir ein Teebaumölshampoo, gibts bei schlecker als Kur-Shampoo für ca. 3 Euro und versuchs damit etwa zwei Wochen lang, damit hatte ich sehr gute Erfahrungen und vertrage inzwischen das H&S Sensitiv gut. Aber vorsicht bei Teebaumöl, nicht in die Augen kriegen oder so wenig wie nur möglich, das brennt wie die Hölle.

Andererseits gibts noch das Physiogel, extra mild, aber teuer, 10 Euro die Flasche. Gut, aber noch teurer: Dermolaval mit Honig und Propolis, 15 Euro für 200ml.

Aber versuchs erst mal mit Teebaumölshampoo. Sollte da dein Kopf noch brennen nach dem trocknen, ab zum Arzt, denn dann ist deine Kopfhaut entzündet und du brauchst was dagegen. Liest sich so, denn das Brennen scheint ja vom abtrocknen zu kommen, nicht vom Waschen, oder?


-jap, das teebaumöl-shampoo kann ich dir auch nur empfehlen! -verwende zur zeit auch ein teebaumöl-shampoo und die kophaut fühlt sich suuper an und die haar scheinen voller zu wirken!!!




_______________________________________________

-1/4 Fin (Proscar) 1 x täglich
-Gelatinekapsel 1 x täglich
-Magnesiumtablette (Abtei) 1 x täglich
-Kieselerdekapsel 1 x täglich

-und ordentlich gesundes Futter...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115438 ist eine Antwort auf Beitrag #115291] :: Tue, 01 April 2008 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also in der dusche mit dem shampoon brennt es nocht nicht.. aber sobald ich sie abtrockne und dann ganz trockne fängts kurzezeit danach an.. und wie!

edit: Kann ich das Teebaumölshampoo jeden Tag anwenden??

[Aktualisiert am: Tue, 01 April 2008 18:12]




1,25mg Fin / seit 17.10.08
2x tägl. 5% Minox / seit 19.08.08
Diverse NEM's und Mineralstoffe
--------------
1x tägl. 1mg Propecia | von 27.02.08 - 16.10.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115447 ist eine Antwort auf Beitrag #115438] :: Tue, 01 April 2008 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das kannst du jeden Tag anwenden, sollte eigentlich nichts ausmachen, aber nimm nicht zuviel und pass auf deine Augen auf.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115461 ist eine Antwort auf Beitrag #115447] :: Tue, 01 April 2008 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es brennt wahrscheinlich, weil Du Deine Kopfhaut damit schon total ausgetrocknet hast. Schließe mich meinen Vorredner an. Ein Babyshampoo würde auch ganz gut tun!




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115487 ist eine Antwort auf Beitrag #115291] :: Tue, 01 April 2008 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich werd jetzt mal das Teebaumölshampoon probieren..

Hab auch vor 2x wöchtl. ein Ket dazu zunehmen..


Danke noch für die hilfreichen Antworten!

[Aktualisiert am: Tue, 01 April 2008 21:41]




1,25mg Fin / seit 17.10.08
2x tägl. 5% Minox / seit 19.08.08
Diverse NEM's und Mineralstoffe
--------------
1x tägl. 1mg Propecia | von 27.02.08 - 16.10.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115830 ist eine Antwort auf Beitrag #115291] :: Thu, 03 April 2008 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine kleine Frage habe ich noch!

Ist es eigentlich ratsam Ket Shampoo zu verwenden wenn mir schon von H&S Sens. der Schädel brennt??

Oder doch lieber zuerst diese Teebaumölkur durchführen??


Danke!




1,25mg Fin / seit 17.10.08
2x tägl. 5% Minox / seit 19.08.08
Diverse NEM's und Mineralstoffe
--------------
1x tägl. 1mg Propecia | von 27.02.08 - 16.10.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #115833 ist eine Antwort auf Beitrag #115830] :: Thu, 03 April 2008 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müsstest du ausprobieren. Ich hab mir auch täglich mit Teebaumölshampoo 2x den Kopf gewaschen und etwa 3-5 Minuten einwirken lassen. In dieser Zeit hab ich KET nicht benutzt, da mir das zuviel gewesen wäre.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #223659 ist eine Antwort auf Beitrag #115291] :: Wed, 14 March 2012 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin grad mein schädel am kühlen
ganze oberkopf brennt.

aber ich nutze kein H&S.





29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Kopfhautbrennen von H&S [Beitrag #223711 ist eine Antwort auf Beitrag #223659] :: Wed, 14 March 2012 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ein Babyshampoo hat aber einen für die Haut ungünstigen PH-Wert im basischen Bereich, damit es nicht in den Augen brennt. Gesünder für die Haut wäre ein PH-Wert zwischen 5 und 6.

Übrigens: ich wüsste nicht, was am H&S sensitive anders formuliert wäre als bei den anderen H&S-Sorten, einzig der Verzicht auf farbstoff und etwas andere/geringere Parfümierung, aber die Tenside etc. sind identisch.

Ich würde mal zum Hautarzt gehen, vielleicht brauchst Du mal Kortison, damit sich die Kopfhaut beruhigen kann. Ich würde ansonsten einfach ein ganz mildes Shampoo mit Zuckertensiden empfehlen, z.B. DM Balea MED Ultra Sensitive oder SebMed EveryDay-Shampoo.

Gruß
Andy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Shampoo gegen Schuppen und dadurch bedingten Haarausfall....
Nächstes Thema: erfolg mit (vielen) natürlichen aromatasehemmern
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 04:09:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04565 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE