Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Minoxidil » Haarausfall - Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall - Minoxidil [Beitrag #132809] :: Mo., 18 August 2008 00:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich leide an erblich bedingtem Haarausfall.. liegt wohl in der Familie, mein Vater hats auch. Nun möchte natürlich etwas dagegen tun, es gibt aber einige unterschiedliche Produkte, die auch unterschiedlich viel kosten.

Regaine Minoxidil 5%

Kirkland Minoxidil 5%

Member's Mark Minoxidil 5%

Regaine kostet im Gegensatz zu den anderen Produkten das doppelte. Kann es sein, dass bei den anderen an Qualität gespart wurde oder wirken alle Produkte gleich gut? Hat jemand Erfahrung damit? Und könnte ich eventuell zu dem Minoxidil auch Nahrungsergänzungsmittell zu mir nehmen, die das Haarwachstum unterstützen?

Bei der Wirkung von Minoxidil steht außerdem "• Dieses Produkt ist nur fuer die hintere Kopfhaut geeignet. Bitte benutzen Sie das produkt auf keinen Fall im Gesicht, auf den vorderen Teil des Kopfes oder im Augenbereich."

Heißt dies, dass dieses Produkt bei den Geheimratsecken nicht angewendet werden darf und da vielleicht nicht wirkt? Mein Haarausfall macht sich zur Zeit nur bei den Geheimratecken bemerkbar..

Danke vorraus.
Re: Haarausfall - Minoxidil [Beitrag #132811 ist eine Antwort auf Beitrag #132809] :: Mo., 18 August 2008 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe auch schon alle 3 minox mittel genommen, alle habe den selben wirkstoff und darauf kommt es an. man zahlt halt mehr wegen der werbung, aufmachung und den namen für regaine 5%. find nur beim original die aufsätze besser.bei mir wirkt minox an den ecken, kannste ruhig nehmen...haste denn da noch paar haare oder biste komplett kahl? kannst zinkplusbiotin noch nehmen, soll helfen.
Re: Haarausfall - Minoxidil [Beitrag #132912 ist eine Antwort auf Beitrag #132911] :: Di., 19 August 2008 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
clay81 schrieb am Die, 19 August 2008 00:13

würd mich auch mal intressiert, warum seitens der hersteller so ne panik geschoben wird, dass man es nicht im frontbereich anwenden DARF


Darum würde ich mir weniger Sorgen machen. In den Gebrauchsinformationen von Pfizer steht lediglich "Für Glatzenbildung im Schläfenbereich (Geheimratsecken) liegen keine klinischen Erfahrungen zur Wirksamkeit vor."

Was jedoch zunächst erschreckend klingt, ist folgende Aussage: "Um jedoch zu erreichen, dass die Anzahl der Haare, die zu Therapie-beginn vorhanden war, erhalten bleibt, muss die Lösung weiterhin 2-mal täglich aufgetragen werden."

Ich gehe jedoch davon aus, dass der Stopp des Haarausfalls vorausgesetzt wird...

[Aktualisiert am: Di., 19 August 2008 00:36]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Juni 06 14:30:46 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00675 Sekunden