Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haarersatz » Klebestreifen lösen sich vom Lace ---> was kann helfen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,

bin seit einigen Wochen HT Träger und habe ein Problem mit der Befestigung. Ich verwende Klebestreifen die Laut Vorgabe bis zu 7 Tage halten sollen. Trage das HT auch über Nacht und möchte es auch gerne 6 Tage am Stück tragen. Leider löst sich aber schon nach ein oder zwei Tagen das Lace an einigen Stellen von den Klebstreifen und das verunsichert mich schon sehr stark! Die Taps kleben fest an der Kopfhaut und das Lace ist lose und ich kann es einfach hochklappen. Leider habe ich sehr fettige Kopfhaut und ich habe mir bereits heute einen Versiegler von toupet.de zur Vorbehandlung bestellt. Mir ist auch beim Anbringen der Taps an dem Lace aufgefallen das es überhaupt nicht gut hält und sich schnell "wellen" bilden.
Vielleicht kann mir hier jemand noch den einen oder andern Hinweis geben wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte.
Was genau für Klebestreifen benutzt du?
Machst du zu erst die Klebestreifen auf das Lace und das das Ganze auf deinem Kopf oder Umgekehrt! Also Klebestreifen auf Kopf und Toupet drauf!?

Schau mal unter:
http://www.gfh-hair.de/Seiten/haarersatz_bef_derma_tec.html
und Benutze die in 12mm gerade für die Seiten einmal herum. Den Frontwinkel in der Mitte durch Schneiden und die Front Kleben!


Benutze den Scalp Protector den kannst du auf beiden Seiten Benutzen also auf Kopf und auch auf Lace! Schützt und der Kleber Hält Länger!!!
Benutze die Non Residue Tapes von Toplace Shop. Sind sehr transparent und kaum zu erkennen. Also ich habe schon beide Varianten probiert (Taps erst ans Lace oder Taps direkt auf die Kopfhaut) und bin mir noch nicht sicher, welche Methode die beste für mich ist. Den Scalp Protector werde ich mal testen. Wie lange trägst Du denn dein HT am Stück? Gehst Du mit deinem HT auch Schwimmen oder in die Sauna?
Ich Trage keins mehr! Ich habe aber Sport/Schwimmen/Sauna u.s.w hinter mir!
Ich habe es immer einfacher Gefunden die Klebestreifen zu erst auf das Lace zu machen und dann es auf den Kopf zu Befestigen! Dabei kann ich dir den Tipp geben: Die Folie der Klebestreifen erstmal drauf zu lassen! Du machst die Folie des Frontwinkes ab und Klebst es in der Front gerade und Richtig auf! Dann kannst du das Haarteil nach vorne Klappen und den Rest der Schutzfolie abziehen. Jetzt brauchst du nur langsam von vorne nach Hinten zu verkleben dabei kannst du auch etwas am Lace ziehen!
Was für ein Lace hast du?
Vielleicht sind die Klebestreifen nicht Lace Tauglich!
Ich hatte mir auch mal ein Flüssig Kleber bei Top. Bestellt war eine Katastrophe!
Versuche die Klebestreifen die ich dir vorgeschlagen habe die sind auch Super Dünn und Transparent sind kaum zu erkennen!
Ich habe sie max 5 Tage drauf gelassen und min 3 Tage!
Ich habe ein Swiss Lace ohne PU Rand von Hairlacer aus den Niederlanden. Dort wurde mir das so gezeigt, dass man die Klebestreifen außen rund um das Lace klebt, so dass das der neue Streifen knapp über den vorherigen Streifen klebt. Das hat den Vorteil das man die Schutzfolie einfacher abziehen kann. Natürlich ist es dann an diesen Stellen etwas "dicker". Auch wurde kein spezieles Tape in Winkelform für die Front genommen sondern wie geschrieben ein Tape mit dem anderen verbunden. Beim Abnehmen konnte ich dann auch gut das Tape "am Stück" abziehen. Auch war hierbei der Spiegeltrick nicht notwendig da die Klebestreifen an der Kopfhaut blieben und nicht am Lace.

Kurz ein andere Frage an Dich: Welche Pflegprodukte (Feuchtigkeitsspray) hast du benutzt und das hast Du gegen das Ausbleichen der Farbe getan?

Danke!
Faceman
HI FACEMAN,

wer kann garantieren dass die kleber 7 tage oder mehr/weniger für ein sicheren haft sorgen??das ist alles nur bla....bla...bla..da sind sehr viele verschiedene faktoren daran schuld warum dein HT nicht die versprochene 7 tage..lol kleben bleibt.
eins davaon ist die vollmündige versprechen in HT idustry.2te ist denk ich mir mal,weil du mit dein HT schläfst.

ohne PU rand sowieso problematisches kleben.
dein kopfhaut könnte ein andere faktor sein.

es können aber auch jede menge andere faktoren in frage kommen.

Grüss,
Mr.Hollywood
Genau da hat er wohl Recht der Gute Hollywood! Deshalb habe ich es auch immer alle 2 Tage erneuert um Sicher zu gehen, aber dann ist es auch Super Fest Drauf und du kannst eigentlich alles damit machen! (Also mit Klebestreifen!!!)
icon2.gif   INFO: Klebedauer erhöhen [Beitrag #137024 ist eine Antwort auf Beitrag #136878] :: Do., 25 September 2008 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhaut entfetten, Kopfhaut versiegeln, Klebestellen am Haarteil entfetten, Klebestreifen (alternativ Flüssigkleber) mit extra starkem Klebehalt verwenden, neues Ergebnis im Alltag überprüfen


Abendgruß
sempre capelli-Team


Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Re: INFO: Klebedauer erhöhen [Beitrag #137033 ist eine Antwort auf Beitrag #137024] :: Do., 25 September 2008 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hört sich nach viel Arbeit an! Als ich mein Haarteil auf der Birne hatte konnte ich auch feststellen das meine Kopfhaut zunehmend Fettiger wurde!
Warum?: kein Plan!
Ich kann nur das Alpecin A2 und das S1 Empfehlen!
Vielleicht solltest du ohne Toupet Schlafen gehen! Ich weiß es ist ein Scheiß zustand aber deine Kopfhaut kann sich erholen!
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Oli P. Nächstes Thema: Ich komm einfach nicht weiter im Internet HT-Suche
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Juni 02 17:05:51 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00434 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau