Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut
Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139350] :: Tue, 14 October 2008 21:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

habe allet probiert Fin,minox,revivogen!bringt allet nichts!kein Stop ,kein Neuwuchs sondern das Gegenteil ist mir passiert,die Haare fielen schneller aus,als normal wie vorher(kein shedding hab lange genug bei allem abgewartet)!

Hab jetzt brennen am Hinterkopf und Pickel(trichodynie?) und ausserdem diffusen Haarausfall bekommen es fallen mehr seitlich am Kopf die Haare und am Nacken auch vermehrt!

Ich war beim Arzt wegen Ac-therapie!Und hab eine Emg-messung machen lassen!

Und habe schlimme Werte über 300 und normal wären 100 oder so meinte der DOC!

Kostenpunkt 650€ pro Sitzung!Bin am überlegen aber werde es machen glaub ich!Letzte Zeit hab ich sehr starke kopfschmerzen(durch Haarausfall bzw wegen den gedanken dran) und am meisten stört mich das ständige brennen am Hinterkopf und tageslicht verstärkt das ganze noch mehr !War beim Hautarzt er hat mir Deflatop verschrieben ist bisschen weniger geworden dadurch aber Cortison halt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139354 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Tue, 14 October 2008 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Beiträge zur AC-Therapie hier im Forum haste Dir durchgelesen?

Gruß
Crusher


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139370 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Tue, 14 October 2008 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 und paar andere hab ich gelesen bei dem hat es was bewirkt,die anderen, beiden garnicht ich weiss aber ist halt meine letzte Hoffnung!

Haarausfall ist nicht mehr mein Problem hab jetzt 3mm Frisur steht mir gut sagen sehr viele!Ich will es überwiegend wegen dem brennen auf dem Kopfhaut und dem vielem Pickelchen(mikroentzündungen)machen,würde mich darüber natürlich freuen,wenn es auch dem Haarausfall stoppen würde!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139375 ist eine Antwort auf Beitrag #139370] :: Wed, 15 October 2008 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat es bezüglich der kopfhautprobleme definitiv geholfen. Aber was die aga angeht (das hab ich dir auch per pn geantwortet), kann ich absolut nicht sagen ob es was gebracht hat oder nicht (hatte ja immer ein regimen nebenher laufen). Ein wunder (in form von signifikantem neuwuchs) konnte ich leider nicht feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139620 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Thu, 16 October 2008 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich habe mich jetzt entschlossen auch mal was gg meinen haarausfall zu tun.
mein friseur hat mir derletzt von der spannungsgeschichte erzählt.
habe bisschen im internet rumgesucht und bin jetzt auf das forum hier gestoßen.

also das ganze klang für mich eigentlich recht einleuchtend. sollte auch passen, habe auch desöfteren kopfweh, gerade bei gesteigertem stress (studium,...)

@crusher
welche beiträge meinst du denn? bis auf einen hat doch bisher gar niemand was schlechtes geschrieben oder?

@kamu
wie genau funktioniert denn das mit der EMG messung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139744 ist eine Antwort auf Beitrag #139620] :: Fri, 17 October 2008 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ganz easy!Paar elektroden am kopf,das wars eigentlich 2minuten sache und Messung ist kostenlos!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139862 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Sun, 19 October 2008 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kamu
und wo hast du das machen lassen??

[Aktualisiert am: Sun, 19 October 2008 23:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #139978 ist eine Antwort auf Beitrag #139862] :: Mon, 20 October 2008 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In berlin!ich weiss nicht woher du kommst!Geh einfach auf AC-therapie Seite,dort findest entsprechende Ärzte,in deinem Umkreis wo du wohnst, die die EMG-Messung machen können!Auf der Homepage ist auch eine Hotline die können bestimmt auch weiter helfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #140833 ist eine Antwort auf Beitrag #139978] :: Thu, 30 October 2008 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt auch einen termin ausgemacht, in stuttgart.
bin mal gespannt was dabei rauskommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #140837 ist eine Antwort auf Beitrag #140833] :: Thu, 30 October 2008 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oli85 schrieb am Don, 30 Oktober 2008 16:43

ich habe jetzt auch einen termin ausgemacht, in stuttgart.
bin mal gespannt was dabei rauskommt.



man unterdrückt doch nur sympthome damit..eine heilwirkung hat es aber nicht...nach x monate ist der wirkstoff wieder abgebaut und dafür auch noch ein paar hundert euros blättern...das kann ich nicht verstehen.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #140840 ist eine Antwort auf Beitrag #140837] :: Thu, 30 October 2008 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da muss man schon sehr verzweifelt sein um so einen Preis zu zahlen für ein bisschen Botox in die Kopfhaut.. apropos das Botox kostet im Einkauf den Arzt circa 5 euro Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #140857 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Thu, 30 October 2008 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

habe sogar einen wesentlich höheren preis in hamburg genannt bekommen - fast das doppelte...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #140858 ist eine Antwort auf Beitrag #140840] :: Thu, 30 October 2008 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs heute gemacht für 650€ aber nur wegen dem Brennen am hinterkopf nicht auszuhalten deshalb!Mal gucken wegen Wirkung!!Waren schon schmerzhaft gewesen die Injektionen!

[Aktualisiert am: Thu, 30 October 2008 20:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141104 ist eine Antwort auf Beitrag #140837] :: Mon, 03 November 2008 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos

an der Ursache kann ich aber leider nicht so viel ändern oder hast du nen Tipp wie man keinen Stress mehr hat? Wink
und mit entspannungsübungen bekomm ich es zwar kurzzeitig in griff aber nicht dauerhaft. vom geld her hast du natürlich recht, ist verdammt viel geld, vorallem um es mal kurz auszuprobieren... aber wenn man es umrechnet ist es glaube ich auch nicht viel teurer als das ganze andere zeug. aber deswegen bin ich mir ja noch alles andere als sicher ob ich es machen werde. hab jetzt ja erstmal den EMG termin.

@ka$h
ist das zeug wirklich so günstig?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141118 ist eine Antwort auf Beitrag #141104] :: Tue, 04 November 2008 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kash soll mal erst beweisen!!!5 Euro!!!Alles klar!!!

5 tage jetzt her mit der AC-t,brennen ist schon mal weg!<Mikroentzündüngen sind noch da,abe der Arzt meinte,7- 10 tage ist es schlimmer mit den Mikroentzündungen danach wird es besser werden!Ich hoffe er hat Recht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141128 ist eine Antwort auf Beitrag #141118] :: Tue, 04 November 2008 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was gibts da zu beweisen?

ich habe im Zusammenhang mit Botox einen Beitrag auf RTL (ich glaub es war Stern TV gesehen, also seriös) mit Prof Dr. Werner Mang. Da haben die auch gesagt das Botox im Einkauf sehr günstig ist. Das Botox fürs "Gesichtsglätten" bzw. "Muskelpartienlahmlegen" ist ja kein anderes, als das was bei der AC Therapie eingesetzt wird.

Was sol teuer an der Sache ist, ist der Chirurgische Eingriff, oder denkst du das bei einer Brust OP die Implantate 10.000 Euro kosten? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141163 ist eine Antwort auf Beitrag #141128] :: Tue, 04 November 2008 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also eine bekannte von mir arbeitet in ner apotheke, die hab ich mal darauf angesprochen. sie hat mal nachgeschaut und meinte dass eine ampulle mit 100 einheiten über 400 euro kostet..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141166 ist eine Antwort auf Beitrag #141163] :: Wed, 05 November 2008 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja und was kostet dann eine Einheit? Surprised
du bekommst ja nicht 100 Einheiten bei so einer Sitzung, sondern vielleicht 10!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141930 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Sun, 16 November 2008 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also diese woche hatt ich jetzt meine emg-messung.
war eigentlich alles seriös, also hatte nicht das gefühl dass mir was aufgeschwätzt werden soll.

hatte viel zu hohe werte.
die gingen nicht mal runter als ich versucht hab mich zu entspannen, das fand ich dann schon schlimm..

hab auch mal gefragt wieviel einheiten verwendet werden. es sind wohl 50-65 pro behandlung, also nicht nur 10.

hab mir dort alles nochmal genau erklären lassen, und es passt wohl wirklich auf mich.
sind halt 600 euro.. muss ich mir jetzt nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen, ob es mir das wert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #141944 ist eine Antwort auf Beitrag #141930] :: Mon, 17 November 2008 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute habs am 30.10.2008 Ac-thrapie machen lassen!Was bisher passiert!
Trichodynie ist fast komplett weg!(fast kein brennen + gar keine mikroentzündungen)nur ganz leichtes brennen nur noch ab und zu!

Ob es gegen dem Haarausfall geholfen hat,kann ich nicht sagen,weil ist noch viel zu FRÜH!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #145353 ist eine Antwort auf Beitrag #141944] :: Wed, 24 December 2008 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kamu schrieb am Mon, 17 November 2008 01:58

leute habs am 30.10.2008 Ac-thrapie machen lassen!Was bisher passiert!
Trichodynie ist fast komplett weg!(fast kein brennen + gar keine mikroentzündungen)nur ganz leichtes brennen nur noch ab und zu!

Ob es gegen dem Haarausfall geholfen hat,kann ich nicht sagen,weil ist noch viel zu FRÜH!

naja, botox ist ja ein nervengift. wird durch botox der schmerz/das brennen uu nicht einfach unterdrückt? soll heissen, der schmerz/das brennen ist weiterhin vorhanden, nur wird es nicht bemerkt?

ist das möglich?




1/4 proscar seit 02/2002

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #219594 ist eine Antwort auf Beitrag #139375] :: Sun, 22 January 2012 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Wed, 15 October 2008 00:06
Mir hat es bezüglich der kopfhautprobleme definitiv geholfen. Aber was die aga angeht (das hab ich dir auch per pn geantwortet), kann ich absolut nicht sagen ob es was gebracht hat oder nicht (hatte ja immer ein regimen nebenher laufen). Ein wunder (in form von signifikantem neuwuchs) konnte ich leider nicht feststellen.


das brennen ist weg aber die haare auch? Very Happy

toll dann brauch man auch keine 650 euro ausgeben.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #222244 ist eine Antwort auf Beitrag #141944] :: Fri, 24 February 2012 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kamu,

mir hat gegen das "Jucken" u. "Ziehen" unter anderem die Verwendung von Alphaliponsäure geholfen in Verbindung mit L-Arginin.

Es gibt hierzu zahlreiche Artikel im Internet, welche auch unbedingt zu beachten sind, sprich während Verwendung zusätzliche Gabe von entsprechenden Vitaminen und Mineralstoffen.

Mir wollte auch mal jemand diese Methode anraten, natürlich war dieser Experte auf genau dieser Methode Wink

Jeder verkauft halt das, was er kann bzw. glaubt zu können Smile

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #222247 ist eine Antwort auf Beitrag #222244] :: Fri, 24 February 2012 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem brennen und jucken am Hinterkopf-Nacken ist womöglich ein gestörtes Verh der 5ar1 und vor allem aromatase und Estrogene ..

mglw. eine upregulation der 5ar1 (wer weiss)

auch die Seiten dünenn dann hier aus..




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #223235 ist eine Antwort auf Beitrag #145353] :: Thu, 08 March 2012 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris437 schrieb am Wed, 24 December 2008 23:19
kamu schrieb am Mon, 17 November 2008 01:58
leute habs am 30.10.2008 Ac-thrapie machen lassen!Was bisher passiert!
Trichodynie ist fast komplett weg!(fast kein brennen + gar keine mikroentzündungen)nur ganz leichtes brennen nur noch ab und zu!

Ob es gegen dem Haarausfall geholfen hat,kann ich nicht sagen,weil ist noch viel zu FRÜH!

naja, botox ist ja ein nervengift. wird durch botox der schmerz/das brennen uu nicht einfach unterdrückt? soll heissen, der schmerz/das brennen ist weiterhin vorhanden, nur wird es nicht bemerkt?

ist das möglich?


Hallo,

Hab heute auch mit der AC-Therapie gestartet. chris437, du stellst dir das falsch vor. Botox wird ja nicht unter die Kopfhaut der GHE/Oberkopf/Tonsur gespritzt, sondern im Stirnbereich ein paar cm über den Augen, hinter/knapp über beide Ohren und im Nacken. Also überall da, wo die Muskeln ansetzen mit dem Ziel, dass sich diese über den gesamten Kopf entspannen und so eine verbesserte Durchblutung ermöglichen. Außerdem wird der Schmerz nicht unterdrückt (ist ja kein Lokalanästheticum wie Lidocain), sondern nur die Reizleitung, welche zur Kontraktion des Muskels führt (und nicht wie bei Lidocain das gesamte Spektrum der Efferenzen). Das Kribblen/Brennen am Kopf entsteht ja nicht bei diesen großen Muskelgruppen, sondern an den musculi arrector pili, also den ganz kleinen Muskeln an jedem Haarfollikel. Sollte es nach der AC-Therapie keine solcher Empfindungen mehr geben, spricht das für eine verbesserte Versorgung des Follikels, vor allem mit Sauerstoff, da sich das DHT leichter unter Abwesenheit von Sauerstoff bildet. Naja, soviel zur Theorie, bin mal gespannt, wie das in der Praxis aussehen wird.




Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Will mal Ac-therapie ausprobieren wegen dem BRENNEN am Kopfhaut [Beitrag #410114 ist eine Antwort auf Beitrag #139350] :: Thu, 26 April 2018 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die zwei die es probiert haben haben sich nie wieder im Forum gemeldet.
Haarausfall besiegt oder tot? 🤔


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: AC-Therapie (Erfolg) in der SWR-Landesschau
Nächstes Thema: UMFRAGE ZUM SPANNUNGS-HA: Habt Ihr Stirnfalten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:28:49 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01180 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE