Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Neuvorstellung und Geschichte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #152295] :: Fr., 06 März 2009 15:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte euch meine haarige Geschichte erzählen. Ich bin 32 Jahre alt und habe mit ca 21 Jahren HA bei mir festgestellt. Es fing mit den typischen GHE an. Daraufhin bin ich vor 9 Jahren zum Hautarzt gegangen, der mir Propecia verschrieb, was ich seitdem durchgängig einnehme. Seit 1 Jahr jedoch von der Apotheke hergestellte Finasterid Kapseln. Der HA ist seit Jahren gestoppt. D.h. ich habe GHE aber ansonsten alles ok.
Seit 6 Monaten nehme ich nun noch zusätzlich 5 % Minox für die GHE. Es sind dort nun kleine braune Häärchen erkennbar. Abwarten ob was draus wird. Seit ich Minox nehme habe ich das Gefühl, dass vor meinen Haaransatz an der Mittel Front noch eine Reihe Haare davor gewachsen ist. Hat das zufällig auch jmd der Minox-User erlebt?

Generell finde ich das Forum super und ich bin schon seit Monaten stummer Leser gewesen. Was mich jedoch etwas nervt und auch der Grund meiner ersten Nachricht ist, sind die Horror Geschichten einiger Menschen. Ich habe das Gefühl, dass einige ein Präparat 3-4 Monate probieren, keinen Erfolg sehen, dann das nächste testen und sich irgendwann wundern, dass weniger Haare vorhanden sind. Was kann man von einem Mittel nach 3-4 Monaten erwarten? Dass man einen Afro bekommt ?
Durchhalten heißt die Devise und akzeptieren, dass Haare nicht wie Krokosse sprießen.
Ein schönes Wochenende
Marc

Edit: ich habe noch ein aktuelles Bild beigefüft. Hinterkopf ist vollkommen ok
index.php/fa/5655/0/

[Aktualisiert am: Fr., 06 März 2009 16:10]



1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #152326 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Sa., 07 März 2009 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich formuliere meine Frage etwas deutlicher. Bevor ich Minox genommen habe hatte ich nicht das Gefühl, dass ich an der Mittelfront/ Stirn ein Zurückweichen habe. Jetzt haben sich nach 6 Monaten Minox ein paar mm. vor meinen Haaransatz noch eine REihe Haare gesetzt. Hat das auch schon einer von euch erlebt?
Minox kann doch nicht Haare vor den eigentlichen Haarsansatz zaubern oder.. Frage

Die GHE waren mein eigentliches Ziel und nicht direkt die Front, da ich dort eigentlich keinen HA gesehen habe.

Gruß Marc

[Aktualisiert am: Sa., 07 März 2009 12:49]



1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #152329 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Sa., 07 März 2009 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank Dir.
Hatte mich nur gewundert, da sich genau vor meine Stirnfront noch eine Front Haare gesetzt hat.
Zitat:

Muss man halt wegrasieren. Aber besser als gar keine Haare Wink

Stimmt, das sind wirklich Luxussorgen.
Gruß Marc


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #152360 ist eine Antwort auf Beitrag #152329] :: Sa., 07 März 2009 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann dir sogar ohne Minox passieren. So unglaublich das klingen mag.

Ich habe seit etwa 3 Jahren ein normal dickes Terminalhaar mitten auf der Stirn. Ich rasiere es alle paar Tage weg.

EIN EINZELNES HAAR voll ausgeprägt wie aus dem Nichts! Laughing


Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #152371 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: So., 08 März 2009 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich habe seit etwa 3 Jahren ein normal dickes Terminalhaar mitten auf der Stirn.

So in etwa?!:
index.php/fa/5660/0/

[Aktualisiert am: So., 08 März 2009 11:11]



1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #156785 ist eine Antwort auf Beitrag #152371] :: Mo., 27 April 2009 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich wollte euch mal meinen Mini-Minoxerfolg zeigen. In den GHE haben sich neue kleine Haare gebildet und an der Front eine neue Haarlinie gebildet. Die rechte GHE hängt jedoch etwas nach. Auch an den Schläfen bilden sich neue Härchen.
Vielleicht gibt es ja dem einen oder anderen ja etwas Hoffung. Das da nach 9 Jahren noch was wächst, hätte ich nicht gedacht. Fin wird aber seinen Teil dazu beitragen.
Vielleicht ist es für einige User interessant, dass ich Minox seit 3 Monaten nur noch 1 x täglich nehme aber keinen Unterschied bei der Wirkung bemerke.

Das einzige negative ist, dass die Haut an der Stirn unreiner geworden ist. Kann ich aber verkraften.

[Aktualisiert am: Mo., 27 April 2009 12:13]

  • Anhang: GHE links.JPG
    (Größe: 240.81KB, 1037 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE rechts.JPG
    (Größe: 227.63KB, 820 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #159738 ist eine Antwort auf Beitrag #156785] :: So., 31 Mai 2009 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal ein kleines Update nach einem weiteren Monat. Es sind neue kleine Härchen dazu gekommen aber es geht schleichend vorran.
Das TotalFoto soll nur den Haaransatz zeigen und ist nicht meine normale Frisur Surprised
Die Haarlinie ist im Vergleich zum Vormonat minimal gerader und die Schläfenpartie wird auch etwas besser. Auf dem Vergleichsfoto kann man das ein wenig erkennen.

[Aktualisiert am: So., 31 Mai 2009 11:47]

  • Anhang: Bild 004.jpg
    (Größe: 99.45KB, 791 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ghe.jpg
    (Größe: 77.17KB, 700 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ghe2.jpg
    (Größe: 94.12KB, 616 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #162100 ist eine Antwort auf Beitrag #159741] :: Fr., 26 Juni 2009 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, knapp 9 Monate Minox und gerade läuft es nicht so gut. Zur Zeit wachsen keine neuen Haare und es lichtet sich leicht hinter der Haarlinie. Hilft nur weiterschmieren.
Mal ein Bild mit nassen Haaren.

[Aktualisiert am: Fr., 26 Juni 2009 11:29]

  • Anhang: DSCF7122.JPG
    (Größe: 95.72KB, 782 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #162113 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Fr., 26 Juni 2009 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Haarstatus ist meinem ziemlich ähnlich, meiner ist ein Quentchen besser, bei mir ist auch vor allem der mittlere Schhläfenbereich betroffen und scheint sich trotz Fin weiter auszudünnen, war das bei dir mit Fin alleine auch so? Mit Minox wollte ich noch nicht anfangen.
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #162115 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Fr., 26 Juni 2009 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Fin hatte ich seit Jahren keine Veränderung. D.h. es haben sich GHE gebildet und irgendwann war Stopp.
Mit Minox in letzter Zeit eine "minimale" Verschlechterung aber meine Hoffnung ist, dass in den ersten Minox Monaten neue Haare kamen. Vielleicht ist es ein zweites Shedding.
Eigentlich bin ich mit dem derzeiten Zustand zufrieden. Nach 12 Jahren AGA kann man kein NW 0 mehr erwarten.

[Aktualisiert am: Fr., 26 Juni 2009 13:18]



1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #163272 ist eine Antwort auf Beitrag #162115] :: Mo., 13 Juli 2009 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so..nach einem weiteren Monat mal ein neues Bild. Hat sich neuwuchstechnisch nichts getan. Ich bilde mir ein, dass die GHE Haare kräftiger geworden sind. Kann aber auch am KET liegen, dass ich seit 14 Tagen nehme.
Zur Zeit habe ich sowas wie ein 2.Shedding. Keine Ahnung ob es jahreszeitlich bedingt ist, am Umstieg auf Kirkland liegt oder Einbildung ist. Mal abwarten.
Ich bin jetzt im 9. Minox- Monat und fast 10.Jahr Finasterid. Ich denke, dass nicht mehr am Status zu verbessern ist.

Bis dann

[Aktualisiert am: Mo., 13 Juli 2009 11:20]

  • Anhang: Bild 258.jpg
    (Größe: 93.23KB, 830 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 296.jpg
    (Größe: 99.06KB, 503 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #163700 ist eine Antwort auf Beitrag #163272] :: Fr., 17 Juli 2009 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ich hatte im letzten Beitrag geschrieb, dass ich zur Zeit ein Shedding habe. Ich vermute, dass es am Umstieg auf Kirkland liegt. Es sollen zwar die gleichen Stoffe enthalten sein aber zeitlich passt es genau. Trotz dieser Sheddingsphase habe ich Neuwuchs entdeckt. Direkt an der Front. Es schaut aus als ob sie Front etwas begradigt. Den Verlauf den die Härchen nehmen dürfte meine Haarlinie sein, die ich mit 20 etwa hatte.
Bilder sind im Anhang.
Das glänzende oder weiße auf der Kopfhaut oder Haaren ist nur Haarspray.

[Aktualisiert am: Fr., 17 Juli 2009 18:53]

  • Anhang: Bild 541.jpg
    (Größe: 89.63KB, 563 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 542.jpg
    (Größe: 83.08KB, 474 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #165145 ist eine Antwort auf Beitrag #163700] :: Mo., 10 August 2009 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurz nach meinem letzten Beitrag in diesem thread habe ich KET abgesetzt. Das shedding ließ nach ca 1 Woche nach. Vorgestern habe ich Ket erstmals wieder benutzt. Heute dann wieder verstärkter HA.
Ich kann jetzt definitiv sagen, dass KET bei mir den HA verstärkt.Ich vermute meine Kopfhaut ist eh durch Haarspray schon trocken.

Zum Status : Ich bilde mir ein , dass die Minox Haare in den GHE etwas dicker werden.
altes Bild von März 09: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/5904/

zum Vergleich ein neues: August 09. Der Unterschied ist nur minimal.In den Ecken sind mehr dünne Haare. Das sieht man im vergrößerten Betrachten. Der Schläfenbereich kommt mir auch gerader vor.
Aber vielleicht auch nur Einbildung.

[Aktualisiert am: Mo., 10 August 2009 13:27]

  • Anhang: Bild.jpg
    (Größe: 89.94KB, 480 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #166673 ist eine Antwort auf Beitrag #165145] :: Do., 03 September 2009 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so..Fazit nach 1 Jahr Minox. Die GHE haben sich etwas begradigt. Ich denke , dass ich nicht mehr Neuwuchs erwarten kann.
Mit Minox hat man Hoch und Tiefs. Man muss es konsequent durchziehen.

[Aktualisiert am: Do., 03 September 2009 08:26]

  • Anhang: Bild 148.jpg
    (Größe: 80.41KB, 534 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 147.jpg
    (Größe: 99.42KB, 442 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #166689 ist eine Antwort auf Beitrag #152326] :: Do., 03 September 2009 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marc1234 schrieb am Sam, 07 März 2009 12:27

Hi,

ich formuliere meine Frage etwas deutlicher. Bevor ich Minox genommen habe hatte ich nicht das Gefühl, dass ich an der Mittelfront/ Stirn ein Zurückweichen habe. Jetzt haben sich nach 6 Monaten Minox ein paar mm. vor meinen Haaransatz noch eine REihe Haare gesetzt. Hat das auch schon einer von euch erlebt?
Minox kann doch nicht Haare vor den eigentlichen Haarsansatz zaubern oder.. Frage

Die GHE waren mein eigentliches Ziel und nicht direkt die Front, da ich dort eigentlich keinen HA gesehen habe.

Gruß Marc



Das gleiche habe ich auch, aber benutze nur Fin ...


Propecia seit 07.07.08
gewechselt zu:
Finpecia seit 02.09.08
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #168895 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di., 06 Oktober 2009 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so mal wieder neue Bilder.
Ich finde, dass die GHE nicht so schlecht aussehen.
Der HA ist jedoch zur Zeit enorm.
  • Anhang: Bild 062.jpg
    (Größe: 109.91KB, 588 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 063.jpg
    (Größe: 91.62KB, 506 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #172757 ist eine Antwort auf Beitrag #168895] :: Do., 26 November 2009 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Minoxshedding scheint beendet zu sein. Ich hatte Minox auch auf den Hinterkopf aufgetragen und rund 1 Monat starken HA.
HA beim Waschen z.Zt. rund 10-20 Haare. Nach dem Umstieg von 1mg Fin auf 1,25 mg habe ich vermehrt Pickel auf der Stirn und ein leichtes Hodenziehen. Das hatte ich bei Therapiebeginn vor rund 10 Jahren auch.

[Aktualisiert am: Do., 26 November 2009 18:58]

  • Anhang: Bild 2336.jpg
    (Größe: 101.61KB, 434 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 2347.jpg
    (Größe: 93.30KB, 402 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Aw: Re: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #181113 ist eine Antwort auf Beitrag #172761] :: Sa., 03 April 2010 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so nach 4 Monaten mal wieder ein Update.
Kurz vor dem 33. Geburtstag , Haarausfall z.Zt. bei etwa 10 Haaren pro Wäsche und sonst nichts Neues.
Bilder im Anhang.

[Aktualisiert am: Sa., 03 April 2010 18:00]

  • Anhang: 11 121.jpg
    (Größe: 92.96KB, 490 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 11 120.jpg
    (Größe: 98.33KB, 458 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Aw: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #249871 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Mo., 10 Dezember 2012 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier.
Ich nehme seit Jahren Fin und bin mir nicht sicher ob die Aga nun auch am Hinterkopf beginnt.
Was meint ihr?

Bild 1 mit Tageslicht
Bild 2+3 mit heller Badezimmerlampe

[Aktualisiert am: Mo., 10 Dezember 2012 16:06]

  • Anhang: DSC02938.JPG
    (Größe: 110.82KB, 486 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02944.JPG
    (Größe: 110.73KB, 477 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02927.jpg
    (Größe: 78.82KB, 457 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Aw: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #249872 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Mo., 10 Dezember 2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach nur ein Wirbel.
Was ist eigentlich aus deinem, zweiten Haaransatz geworden, hab ich nämlich auch seit einigen Monaten seit ich auch Minox und Fin bin, und ich hab das Gefühl, dass er sehr langsam stabiler wird.
Kannst du da was ähnliches berichten?


-Ru
-Tretinoin
-Minox
-Himbeerketon
-PO
Aw: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #249874 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Mo., 10 Dezember 2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, meine Frau meint auch,dass es ein Wirbel ist aber wir Aga Geschädigten sind ja auch sehr paranoid.

@Korkell: Nichts, habe Minox vor Monaten abgesetzt und nehme nur noch Fin.

[Aktualisiert am: Mo., 10 Dezember 2012 16:43]



1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Aw: Neuvorstellung und Geschichte [Beitrag #252350 ist eine Antwort auf Beitrag #152295] :: Do., 03 Januar 2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine leichte Panik bezüglich des Wirbels war wohl unnötig.
Auch wenn ich nach ca. 12-13 Jahren Fin keine heftigen NW habe, hoffe ich dass sich in den nächsten Jahren was auf dem Markt tut.
Paar tausend Euro hinlegen,Stammzellenspritzen rein und gut is.. Very Happy
index.php/fa/11043/0/
index.php/fa/11044/0/
  • Anhang: DSC03008.JPG
    (Größe: 99.89KB, 1026 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC03009.JPG
    (Größe: 89.64KB, 1051 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport
Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eine Frage! --> Kein Haarausfall Nächstes Thema: Hilfe?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Juni 02 09:07:35 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07624 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau