Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Erfahrungen von Exrauchern
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen von Exrauchern [Beitrag #162255] :: So., 28 Juni 2009 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Rauchen ist bekanntlich ja nicht gesund, und eine Studie soll besagen, das normale Raucher eine bis zu 80Prozent und Starkraucher bis zu 120Prozent Wahrscheinlíchkeit haben, Haarausfall zu bekommen. Meine Frage an Exrauchern ist, ob bei Ihnen tatsächlich ein geringerer Haarverlust nach beendigung der Rauchgewohnheit ein trat.


seit 27.08. 1mg Fin
Wirkung bisher: natürlich keine
NW: nichts atemberaubendes bisher
Re: Erfahrungen von Exrauchern [Beitrag #162263 ist eine Antwort auf Beitrag #162255] :: So., 28 Juni 2009 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Definitiv ja!

Aber bei mir konnte ich erst nach ca. 6-7 Monaten auf Fotos eindeutig feststellen, dass die Haardichte zugenommen hat und vor allem die Gesichtshaut jünger wirkte.

Wenn man nicht raucht, ernährt man sich besser, macht mehr Sport und der oxidative Stress für die Haare bzw. für alle Zellen im Körper nimmt ab.



Life Extension (Multivitamin) bei Ebay ab 1 Euro!
Re: Erfahrungen von Exrauchern [Beitrag #162278 ist eine Antwort auf Beitrag #162275] :: So., 28 Juni 2009 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Roadrunner!

Ist ja eigentlich nur eine Frage des Hausverstandes.
Rauchen ist nicht gesund! Hier las ich schon oft "ich kenne viele Penner mit vollem Haar, die rauchen, saufen und kieffen. Wie passt das zusammen?"

Ja kann schon sein. Ich kenne auch einige. Aber auch mit Glatze, mit einem biologischen Alter weit über dem tatsächlichen und wenn überhaupt, mit gelben hässlichen Zähnen. Die Haarbiologie ist eben zumindest zu 50% genetisch bedingt, den Rest kann man vielleicht selbst beeinflussen.

Viele hier sind zu jung und haben zB erst 6 Jahre geraucht. Das hält der Körper leicht aus. Aber irgendwann rächt er sich, mit verstärktem Haarausfall oder letztendlich Krebs. Wenn man noch dazu die Ernährung vernachlässigt und den Freien Radikalen nicht Einhalt gebietet, geht es noch schneller.




Life Extension (Multivitamin) bei Ebay ab 1 Euro!
Re: Erfahrungen von Exrauchern [Beitrag #162332 ist eine Antwort auf Beitrag #162255] :: Mo., 29 Juni 2009 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte rauchen denn überhaupt die AGA fördern? Wegen der Zellalterung? Ich kann mir nicht vorstellen, das es sich darauf auswirkt, ich rauche aber trotzdem nicht, seit 6 Jahren nicht mehr, da war AGA noch kein Thema für mich. Saufen und Kiffen hingegen soll ja laut Aussagen einiger die AGA verlangsdamen oder sogar bekämpfen Surprised
Re: Erfahrungen von Exrauchern [Beitrag #162333 ist eine Antwort auf Beitrag #162332] :: Mo., 29 Juni 2009 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
gab mal eine studie darüber. man findet sofort ergebnisse wenn man googelt. allerdings ist die ursache unbekannt.. durchblutungsstörungen und Vererbungsmaterial werden als thesen gehandelt.


seit 27.08. 1mg Fin
Wirkung bisher: natürlich keine
NW: nichts atemberaubendes bisher
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 08 12:02:31 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00770 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau