Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Schlafmittel
Schlafmittel [Beitrag #166283] :: Fri, 28 August 2009 03:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand gute, wirksame Schlaftabletten empfehlen?
Ich habe bisher nur Erfahrung mit dph/emesan aber da tut sich bei mir überhaupt nix, und die halbe Apo durchprobieren möcht ich auch nicht.

Gibts ausser Benzos überhaupt richtig zuverlässige Schlafmittel?

[Aktualisiert am: Fri, 28 August 2009 03:30]




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166294 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 28 August 2009 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-Amarok- schrieb am Fre, 28 August 2009 03:30


Gibts ausser Benzos überhaupt richtig zuverlässige Schlafmittel?




sport machen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166322 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 28 August 2009 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Art von Schlafstörung hast du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166361 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 28 August 2009 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würd sagen schlafphasenverschiebung. hatte jetzt lange frei, konnte aufstehen wann ich wollte und irgendwie schlaf ich jetzt vormittags viel besser als nachts. auch mit schlafentzug über eine nacht (bei mir eher tag) + richtig auspowern kann ich abends nicht mehr einschlafen, erst morgens so richtig gut. in zwei wochen muss ich aber wieder ran und da sollt ich doch wieder einen normalen rhythmus haben.




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166363 ist eine Antwort auf Beitrag #166361] :: Fri, 28 August 2009 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mann... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166372 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 28 August 2009 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte mal für ein paar Tage -Vivinix (stark)- genommen und war zufrieden.Musst dann aber echt 7-8stunden schlafen (und nicht schon nach 5stunden den Wecker stellen)sonst fühlst du dich den ganzen Tag wie gerädert.




- Fin 1,25mg tägl. seit 30.09.2006

- Minox Foam 1x tägl.

- Multivitamintabl. tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166374 ist eine Antwort auf Beitrag #166372] :: Fri, 28 August 2009 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-Vivinox- natürlich...




- Fin 1,25mg tägl. seit 30.09.2006

- Minox Foam 1x tägl.

- Multivitamintabl. tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166376 ist eine Antwort auf Beitrag #166374] :: Sat, 29 August 2009 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte letztes Jahr auch mal eine Zeit, wo sich mein Schlafrhythmus etwas verschoben hat. Das geht aber wieder vorbei, sobald Du wieder etwas festes morgens machen musst. Sagst ja selbst, dass es in zwei Wochen wieder losgeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166392 ist eine Antwort auf Beitrag #166376] :: Sat, 29 August 2009 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finger weg von Benzo´s!!!

Die zählen zu den Opiaten, kann also auf Dauer nicht gut sein...
Ich nehme manchmal Schlafsterne, ich arbeite Schichten. Mir helfen die.




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166579 ist eine Antwort auf Beitrag #166392] :: Tue, 01 September 2009 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als 18jähriger Schüler müsste man doch auch eigentlich ohne Schlafmittel zurechtkommen, oder Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166581 ist eine Antwort auf Beitrag #166579] :: Tue, 01 September 2009 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dacht ich mir eigentlich auch.
Aber is halt ned so.
Hab mir jetzt mal solche Vivinox besorgt un werd sehen.




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166612 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Wed, 02 September 2009 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kriegst mit 18 eh keine verschreibungspflichtigen Schlafmittel vom Arzt. Und von Melatonin würde ich persönlich abraten Wink

Denk an die Schlafhygiene, nur wenn auch die stimmt, funktioniert das dauerhaft - auch mit Medis.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166614 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Wed, 02 September 2009 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wichtig ist Geduld und hartnäckigkeit. Eine Schlafphasenverschiebung korrigierst du nicht in 1..2 Tagen. Da ist Disziplin gefragt. Wenn du tagsüber müde werden solltest, wirkt ein Kaffee und ein wenig sportliche Betätigung zum richtigen Zeitpunkt wunder, und die Müdigkeit kommt am Abend wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166617 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Wed, 02 September 2009 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außerdem korrigierst du mit richtigen Schlafmitteln keine Schlafphasenverschiebung. Du bist einfach nur den ganzen Tag im Arsch und könntest immer und überall pennen, bis der Gewöhnungseffekt eintritt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166621 ist eine Antwort auf Beitrag #166612] :: Wed, 02 September 2009 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Bananen ist Melatonin enthalten, habe auch schon öfter gehört, das Bananen gut für den Schlaf sind, abends 1 oder 2 Bananen essen soll schlaffördernd sein, schaden kanns auf keinen Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166799 ist eine Antwort auf Beitrag #166617] :: Sat, 05 September 2009 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich ein bißchen anders. Schlafphasen kann man mittels Medikamente zwar schneller verschieben, aber wer eine einigermaßen gesunde Psyche hat, sollte nicht mal im Traum - ha! - daran denken, Schlafmittel zu nehmen, weil es einfach nicht notwendig ist. Allerdings ist die viel diskutierte Abhängigkeit ja mittlerweile auch umstritten, zumal empfindliche Schläfer eh ein allgemein höheres Abhängigkeitspotenzial besitzen (welches dann auch durch einfache "Einschlafrituale" hervorgerufen werden kann).
Was das Alter angeht... den Test sollte jeder mal machen: zum Psychologen gehen und ihm etwas von Angszuständen und Schlafproblemen erzählen. Ich hatte innerhalb von 20 Minuten ein Rezept für Lorazepam in der Hand und hätte beim Termin eine Woche später auch noch andere Medikamente bekommen können...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #166818 ist eine Antwort auf Beitrag #166799] :: Sat, 05 September 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlafmittel betäuben ja auch eher als das sie einen erholsamen Schlaf bescheren, eher kontraproduktiv für die Leistung und Verfassung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #167028 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Tue, 08 September 2009 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm ja, ihr habt wohl doch recht.
hab jetzt doch davon abgelassen. hab mir stattdessen eine feste schlafenszeit von 12 bis 6 uhr gesetzt zwing mich ausserhalb der wachzubleiben, wie cynic schon sagt ists vor allem eine sache der disziplin. bis jetz halt ich durch, auch wenns hart is Wink




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schlafmittel [Beitrag #167042 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Tue, 08 September 2009 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte mal so nen schlaffördernden kräutertee aussem reformhaus, glaube ich. der war gar nicht schlecht, auf jeden fall entspannend. mir hilft sonst auch lesen oder hörspiele hören und zack sind die augen zu. naja, sport hilft auch. und ganz wichtig: nicht krampfhaft daran denken, dass man einschlafen muss. das hilft nie. oder über probleme nachts nachdenken, auch ganz furchtbar. wenn ich im bett keine ruhe habe, dann schlaf ich abends auch super bei langweiligen filmen auffem sofa ein Wink




nehme nix mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403697 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 19 January 2018 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrung mit Tryptophan oder ähnliches gemacht.

Habe einen sehr leichten Schlaf, werde ständig von jedem kleinen Geräusch wach und habe, wenn der Wecker klingelt, das Gefühl, dass ich schon die ganze Zeit wach war. Trotzdem träume ich dauernd..fühle mich als hätte ich keine Tiefschlafphase..


[Aktualisiert am: Fri, 19 January 2018 11:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403699 ist eine Antwort auf Beitrag #403697] :: Fri, 19 January 2018 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir ähnlich. Tryptophan hat da leider nicht geholfen, aber die Stimmung verbessert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403711 ist eine Antwort auf Beitrag #403699] :: Fri, 19 January 2018 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tryphtopan würd ich persönlich nicht zum schlafen nehmen, es
wirkt eher aktivierend, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Bei mir hat Lioran Passionsblume gut geholfen, verliert aber nach 14 Tagen
seine Wirkung aber man wird nicht abhängig. Nimmt man mal 14 Tage Benzos und
setzt dann sofort ab, kann man gar nicht mehr schlafen, ein Teufelszeug:)

[Aktualisiert am: Fri, 19 January 2018 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403712 ist eine Antwort auf Beitrag #403697] :: Fri, 19 January 2018 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Fri, 19 January 2018 11:51


Habe einen sehr leichten Schlaf, werde ständig von jedem kleinen Geräusch wach



Versuchs doch mal mit Ohropax - wenn du das untere Drittel abschneidest bleiben sie besser stecken, am besten vorher anfeuchten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403713 ist eine Antwort auf Beitrag #403712] :: Fri, 19 January 2018 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Fri, 19 January 2018 15:04
ricc123 schrieb am Fri, 19 January 2018 11:51


Habe einen sehr leichten Schlaf, werde ständig von jedem kleinen Geräusch wach



Versuchs doch mal mit Ohropax - wenn du das untere Drittel abschneidest bleiben sie besser stecken, am besten vorher anfeuchten



Die Geräusche werden nicht das Problem sein, sondern iwas wird ihn die ganze Zeit beschäftigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403721 ist eine Antwort auf Beitrag #403713] :: Fri, 19 January 2018 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Fri, 19 January 2018 15:19



Die Geräusche werden nicht das Problem sein, sondern iwas wird ihn die ganze Zeit beschäftigen.


Nicht unbedingt, Menschen haben auch von Natur aus einen unterschiedlich festen Schlaf, aber unabhängig davon - in der Kombination Geräusche/leichter Schlaf wäre der eine Faktor schon minimiert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403725 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 19 January 2018 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leide auch seit etwa 3 Jahren darunter. Es ist die Hölle außer Mirtazapin hat mir bis heute nichts geholfen. Das macht einen aber so schwummerig im Kopf, dass man es nicht nehmen kann wenn man Leistung zeigen will. Ganz beschissene Situation und macht auf Dauer einfach nur kaputt.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403726 ist eine Antwort auf Beitrag #166283] :: Fri, 19 January 2018 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kol789 schrieb am Fri, 28 August 2009 03:30
Kann mir jemand gute, wirksame Schlaftabletten empfehlen?
Ich habe bisher nur Erfahrung mit dph/emesan aber da tut sich bei mir überhaupt nix, und die halbe Apo durchprobieren möcht ich auch nicht.

Gibts ausser Benzos überhaupt richtig zuverlässige Schlafmittel?

Mirtazapin
Hydroxyzin




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlafmittel [Beitrag #403727 ist eine Antwort auf Beitrag #403725] :: Fri, 19 January 2018 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 19 January 2018 18:42
Leide auch seit etwa 3 Jahren darunter. Es ist die Hölle außer Mirtazapin hat mir bis heute nichts geholfen. Das macht einen aber so schwummerig im Kopf, dass man es nicht nehmen kann wenn man Leistung zeigen will. Ganz beschissene Situation und macht auf Dauer einfach nur kaputt.

Höhere Dosis von Mirtazapin (30mg, ggf. 45mg) sollte der Benommenheit & Trägheit entgegen wirken, da dann die noradrenerge Komponente ins Spiel kommt...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 120mio für den jemen
Nächstes Thema: Wo sind denn die Forenregeln?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:30:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02978 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE