Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!!
icon2.gif   Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167095] :: Tue, 08 September 2009 22:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle, bin hier neu auf dieses forum gestoßen und hoffe doch das mir vielleichte einige benutzer helfen könnten!
Ich bin 23 Jahre alt und leide unter erblich bedingtem Haarausfall seit ich 21 Jahre bin, diesen habe ich aber erst so richtig bemerkt als ich meinen Nierenstein damals hatte, danach gings so richtig los die geheimratsecken haben sich gebildet, die haare wurden dünner und ich konnte so langsam meine kopfhaut am oberkopf durchsehen wo früher viele dichte haare waren. Mein selbstbewusstsein leidet leider sehr unter meinem haarausfall, ich habe auch lange versucht den HA zu bekämpfen ohne medikamente auf natürliche art und weise dh. coffein shampoo von alpecin , zink tabletten , biotin , brenessel haarspülung! doch irgendwie hat nichts so richtig geholfen Sad als ich das alpecin shampoo genommen habe und dazu brennessel haarwasser dachte ich das meine haare schneller wachseln , aber der HA war unverändert leider! :/

naja dann als ich merkte das meine geheimratsecken immer größer wurden bin ich letzten montag zum Hautarzt gegangen und dachte der kann mir vielleicht helfen, nachdem der hautarzt einen kurzen blick auf meinen kopf geworfen hat meinte er das der HA erblich sei, mein vater hat auch schon relativ früh eine glatze bekommen so mit 35 war er schon recht kahl und mein bruder hat mit 26 jahren auch leicht schütteres haar! dann hab ich den hautarzt gefragt was ich denn gegen meinen haarausfall machen könnte, und er hat mir ein paar mittel aufgezählt wie prospecia und dieses fin. aber er meinte dazu gleich das diese mittel starke nebenwirkungen haben könnten und er meinte das es diese produkte noch nicht lang genug gibt um zu sagen was sie für langzeit nebenwirkungen haben... naja habe hier mal kurz gestöbert und einige haben ja auch nebenwirkungen beschrieben! davor hätte ich auch große angst und daher habe ich mich entschieden diese mittel nicht zu nehmen! der arzt meinte dann nur ganz trocken sie müssen halt lernen das es zu ihnen zu gehört aber ihn hats garnicht interessiert , wie denn auch wenn er volles haar hat und dieses problem garnicht selbst kennt! naja war sehr entäuscht nach diesem besuch.

danach habe ich lange mit meiner mutter geredet und sie hat mir erzählt von einer basen behandlung die auch viele heilpraktier empfehlen und hatte darüber auch einige broschören da, dh. sie meinte der HA kann auch von übersäuerung kommen und hat mir Basica tabletten empfohlen zur entgiftung und ein 3x3 Haartonicum von dr Jentschura ( http://www.p-jentschura.de/de/produkte/3x3-haartropfen ) vielleicht dazu noch ein basisches haarshampoo. meine frage hat jemand schon damit erfahrungen gemacht ?? was meint ihr könnte soetwas auch helfen? bräuchte dazu dringend einen rat da das haartonicum 49 euro kostet was natürlich nicht wenig ist aber ich denke wenn es hilft dann zahl ich das gerne!

zurzeit benutze ich von schwarzkopf das aktiv M shampoo und tonicum, und hoffe das dieses hilft wobei ich sagen muss das der HA bisher noch nicht weniger geworden ist , gut ich benutze es auch erst 3 wochen aber das haar ist nach dem waschen etwas griffiger .. es wird dort ja sogar eine geld zurück garantie angeobten...

ich hoffe es kann mir vielleicht jemand ein klein bisschen weiterhelfen wie ich vorgehen sollte , könnte auch demnächst ein foto beifügen von den haaren .. hoffe es ist mir keiner böse wenn ich fragen stelle die schon beantwortet worden sind aber in diesem forum gibt es soviele beiträge da wäre es ziemlich schwer alles so rauszusuchen! vielen dank schonmal

mfg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167103 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Wed, 09 September 2009 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal. Wie du hier mehrfach lesen kannst, haben viele mit alpezin, haarwässerchen und zink und biotin angefangen. Natürlich mit wenig erfolg. ich auch. Alpecin und brennessel-haarwasser und und und...

Ich habe von nem Bekannten von Finasterid gehört (Wirkstoff) und versuche das seit 2,5 Monaten. dazu nehme ich noch Minoxidil. steht ja in meiner signatur.

Lies dich hier mal etwas durch. Ich persönlich rate dir zu finasterid 5mg von Stada (verschreibungspflichtig, 40€ für 50 Tabletten, täglich musste eine Viertel Tablette nehmen, reicht also über 6 Monate).

Habe mich hier auch belesen und bin zu dem Schluss gekommen, das ich Minox zusärtzlich nehme. Hier habe ich das Minoxidil von Kirkland, 6 Flaschen (reicht 1 Monat) für 40€. Ist ja wie Regaine, nur billiger.

Nutz mal hier die Suche zu beiden Sachen, hier wirste auch noch andere Sachen finden. Lass dich auf jeden Fall nicht verwirren, informier dich und entscheide, was du versuchen willst...




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167144 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Wed, 09 September 2009 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi danke erstmal für deine antwort, ich hatte eig. vor den HA ohne künstliche sachen oder tabletten zu stoppen, da ich sehr skeptisch und ängstlich gegenüber den Nebenwirkungen z.b. von Fin bin , habe zwar nur ein bisschen hier über dieses produkt gelesen aber die NE´s können ja shcon ganzschön krass sein von augenringen über sonstwas also möchte nicht meine HA verlangsamen indem ich dann andere Nebenwirkungen habe! Fin schlägt ja auch nciht bei jedem an wie ich hier so rauslesen konnte oder?

was haltet ihr davon mal es mit einer natürlichen sache zu probieren wie diese baischen tropfen und sowas also alles was den körper nicht schädigt!

würde mich über ein paar mehr meinungen wirklich sehr freuen da ich dann einfach mal weiß was ihr davon haltet und wie ihr damit umgeht, ich meine bin ja noch recht jung und möchte schon versuchen meine haare zu halten und denke dies kann auch mit natürlcihen mitteln möglich sein!

hat jemand ovn euch eig. schonmal das aktiv M von schwarzkopf über längere zeit getestet???

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167166 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Thu, 10 September 2009 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich meine bin ja noch recht jung und möchte schon versuchen meine haare zu halten und denke dies kann auch mit natürlcihen mitteln möglich sein!


Hallo,

das ist ein Fehlglaube. Du wirst mit natürlichen Mitteln deine Haare nicht halten und die Haare, die du jetzt verlierst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr wiederkommen. Das Geld was du für Haarwässerchen, Heilpraktiver usw. ausgibst, ist verschenkt. Leider hilft da nur Chemie.
Bei mir fing der HA auch in deinem Alter an und ich konnte/ kann den Status mit Finasterid bis jetzt halten. Mit Minox würde ich an deiner Stelle noch warten, obwohl das natürlich auch von deinem Status anhängt. Stell doch mal ein Bild rein.

Gruß Marc




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167202 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Thu, 10 September 2009 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soo das meinen viele Smile

aber was waren die NW von fin denn bei dir? hattest überhaupt welche? fin gibts ja noch nicht soooo lange, dass man sagen könnte es ist auf die dauer gesehen ohne NW´s ist fin sowas wie prospecia kenn mich ja nicht so gut aus leider sorry Wink klaro mach ich ein bild und zeig mir doch mal eines von deinen haaren wie weit dein HA ist und verlierst du keine haare mehr oder wie ist es bei dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167205 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Thu, 10 September 2009 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Finasterid ist der Wirstoff, der in Propecia und Co enthalten ist.
NW hatte/ habe ich. Anfangs leichte Augenprobleme, mittlerweile "nur" wässriges Ejakulat.
Ich zähle keine Haare mehr. Die Anzahl der ausgefallenen Haare sagt nichts aus. Der Status zählt.
Bilder:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/166697/#msg_166697




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167207 ist eine Antwort auf Beitrag #167202] :: Thu, 10 September 2009 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und sonst haste keine NW´s ausser das mit den augen?

habe von einigen aber schon andere NWs gehört und muss sagen das ist es mir nicht wert dsa ich dann mit augenringen und sonstigem rumlaufe, vorallem hab ich gehört das ne schwangere nie in verbindung mit dem zeug kommen sollte .. dh mit kids wirds dann auch schwer oder?

alles so sachen, denk eschon das man mit natürlichen sachen auch was erreichten könnte .. hab halt noch nichts passendes gefunden Smile

aber schau in der werbung wird soviel schön geredet alpecin und alle produkte wie sie auch heissen mögen versprechen soviel und hat einer richtig erfolg mit den sachen bisher? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167208 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Thu, 10 September 2009 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

und sonst haste keine NW´s ausser das mit den augen?


Ich hatte kurzweilig Sehstörungen, die ich auf Fin zurückführe. Laut Augenarzt ist aber alles ok.

@ benni-deluxe :

Lies dich doch bitte im Forum ein! Jede deiner Frage lässt sich durch die Suchfunktion beantworten.




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167325 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Sun, 13 September 2009 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo benni,

ich kenn das Haartonicum nicht und kann dir somit leider nichts darüber sagen aber falls du dich doch entscheidest die Dinger zu nehmen, ich weiß nicht ob das die selben sind aber hier gibts die etwas billiger.

gruß Leo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167328 ist eine Antwort auf Beitrag #167325] :: Sun, 13 September 2009 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Leo

Warum nennst du dich nicht lieber so:Vitaion Telegonin Haartonicum,ist doch auch kein schlechter Username?! Wink

Du hast dich gerade erst Regestriert,warum empfiehlst du das Produkt,hast du erfahrungen damit? Was bezweckst du?



@benni-deluxe...

Ich empfehl dir die großen drei zu testen (Fin/Minox/Ket/evtl. als viertes Pantosin)Ob jedes für sich oder alle zusammen,ist Haarausfallabhängig.

Mit den Sachen hat schon so mancher seine Haare gerettet,gibts ja auch im Forum viel drüber zu lesen. Testen und probieren kann man immer noch später!





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167333 ist eine Antwort auf Beitrag #167328] :: Sun, 13 September 2009 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Son, 13 September 2009 11:48

@Leo

Du hast dich gerade erst Regestriert,warum empfiehlst du das Produkt,hast du erfahrungen damit? Was bezweckst du?



Ich empfehle es nicht !!!Wie ich geschrieben habe, habe ich keine Erfahrungen mit den Tropfen aber ich wollte dem Benni-delux einfach mal ein Ratschlag geben wo man die Tropfen billiger bekommt, weil sie ja doch recht teuer sind.
Außerdem, was soll das heißen "Du hast dich gerade erst Registriert"?
Registriert habe ich mich im August und jetzt haben wir September Very Happy



[Aktualisiert am: Sun, 13 September 2009 12:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167334 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Sun, 13 September 2009 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!

also ich habe jetzt die sachen am fr. bekommen, ein PH neutrales shampoo mit brenessel extrakt und zink, und dazu die tropfen, kein billiger spaß aber habe 30% bekommen da meine mutter im reformhaus arbeitet!

dh. es war nicht ganz so teuer, habe eben viel über die natürliche heilung gelsen und es macht auch viel sinn muss ich sagen, wobei man das bei den chemischen sachen auch sagen kann Smile bisher kann ich natürlich noch keine veränderungen festellen , es ist mit einer pipette aufzutragen daher nicht so ganz einfach aber ich werde euch informieren ob es was bringt! Smile

das mit fin und den sachen ist so eine sache, wie ich ja oben bereits geschrieben habe, habe ich eher angst wegen den NW´s die bei vielen auch schon aufgetreten sind gewichtszunahme, augenringe , schlechte augen etc ... das möchte ich nicht riskieren .. dann doch lieber weniger haare oder hättet ihr lieber mehr harre bzw den status halten und dafür bissel dicker mit augenringen? Smile muss zwar nicht auftreten kann aber Smile

ich versuchs so einfahc mal ein paar monate und wenn sich nichts tut bzw es sich verschlechtert dann muss ich mir was anderes suchen aber zu verlieren hab ich ja nihts ausser evtl ein paar mark oder? Smile

nehme zusätzlich jetzt noch zink und biotin ein Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!! [Beitrag #167335 ist eine Antwort auf Beitrag #167095] :: Sun, 13 September 2009 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:


also ich habe jetzt die sachen am fr. bekommen, ein PH neutrales shampoo mit brenessel extrakt und zink, und dazu die tropfen, kein billiger spaß aber habe 30% bekommen da meine mutter im reformhaus arbeitet!

dh. es war nicht ganz so teuer, habe eben viel über die natürliche heilung gelsen und es macht auch viel sinn muss ich sagen, wobei man das bei den chemischen sachen auch sagen kann Smile


Klar, kannst du es testen. Nur wird es dir nichts bringen. Ich bin auch kein Fan von Chemie, nur bei HA ist es leider das einzige was Erfolg bringt.




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall über den Ohren
Nächstes Thema: Haarausfall(mit 20) hämmen ohne Medikamente etc., nur wie!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 14:10:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01479 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE