Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was sagt ihr - Beginnende Tonsur???  () 1 Bewertung
Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 07:59 Zum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt is es soweit!

Die Tonsur lichtet sich! Bis jetzt nur GHE, aber die Zeichen der Zeit machen bei einem 26 jährigen anscheinend auch nicht halt.

Oder was meint ihr???



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171720 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sat, 14 November 2009 07:59

So, jetzt is es soweit!

Die Tonsur lichtet sich! Bis jetzt nur GHE, aber die Zeichen der Zeit machen bei einem 26 jährigen anscheinend auch nicht halt.

Oder was meint ihr???



OH GOTT hast du viele Haare. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171724 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber das ist ja nur eine logische Konsequenz dass es zu 99% nicht nur bei den GHE bleibt.

Scheint jedoch erst Anfangsstadium zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171727 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch nur der Wirbel. Sieht für mich weniger nach HA aus.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171728 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cooler Haarstatus, da haben andere hier weitaus größere Probleme.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171734 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich tippe auf Wirbel. Ist bei mir auch so:



  • Anhang: Bild 2195.jpg
    (Größe: 100.45KB, 2142 mal heruntergeladen)


1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171740 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sat, 14 November 2009 07:59

So, jetzt is es soweit!

Die Tonsur lichtet sich! Bis jetzt nur GHE, aber die Zeichen der Zeit machen bei einem 26 jährigen anscheinend auch nicht halt.

Oder was meint ihr???




wenn das eine tonsur ist, dann sind 98% der user hier nw7 Laughing
ich sehe selbst im blitzlicht keinen haarausfall am hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171750 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sieht mans besser

Außerdem arbeit ich schon mit Medis seit über 3 Jahren!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171751 ist eine Antwort auf Beitrag #171750] :: Sat, 14 November 2009 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian sorry,so wie du immer schreibst dacht ich duwärst schon fast ein NW5 oder so...

ABER das,ich seh bei dir Null-Komma-Null Haarausfall!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171753 ist eine Antwort auf Beitrag #171751] :: Sat, 14 November 2009 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich hab immer gesagt ich hab "nur" GHE.
Und da ich meinen Haarstatus sehr genau beobachte ist mir das halt aufgefallen. Dort wos jetzt weiß oder eben dünner is, wars früher komplett dicht.
Aber wen man hier mit Anfragen so nieder gemacht wird, dann lass ichs halt sein und frag niemanden mehr nach seiner Meinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171755 ist eine Antwort auf Beitrag #171753] :: Sat, 14 November 2009 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist nichts. Keine Angst.

Genieße das Wochenende Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171758 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch sagen dass es sich um einen wirbel handelt! alter hypochonder du:p


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171760 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vllt.mal ein Foto von den GHE machen und hier einstellen.

Zumindest Tonsurmäßig ist da nix zu erkennen.




- Fin 1,25mg tägl. seit 30.09.2006

- Minox Foam 1x tägl.

- Multivitamintabl. tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171763 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sat, 14 November 2009 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, letztes Bild ohne Blitz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171766 ist eine Antwort auf Beitrag #171763] :: Sat, 14 November 2009 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei deinem Status hab ich damals noch nicht im Traum daran gedacht, irgendetwas dagegen zu tun. Für mich sieht das auch nur nach Wirbel aus. Wenn du das schon für Haarausfall hältst, würd ich gern mal sehen, wie weit deine GHE fortgeschritten sind. Imo kein Grund zur Sorge. Aber du wirst ja wahrscheinlich selbst Veränderungen festgestellt haben, sonst würdest du das hier ja nicht posten. Mit dem Status würd ich persönlich PRP mal testen. Scheint ja vornehmlich bei Leuten zu helfen, deren HA gerade erst "geboren" wurde. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171788 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sun, 15 November 2009 04:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich behaupte jetzt nicht dass du keinen HA an der Tonsur hast (das weißt du selbst am besten wie's dort oben aussieht) aber an den Bildern lässt sich nunmal überhaupt nichts in diese Richtung erkennen. Der rest der haare (inkl. Front sieht SEHR dicht aus).

Würdest du mal ein Bild deiner GHE/Haarlinie reinstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171804 ist eine Antwort auf Beitrag #171788] :: Sun, 15 November 2009 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hier schon erwähnt wurde, da ist nichts Nod




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171806 ist eine Antwort auf Beitrag #171804] :: Sun, 15 November 2009 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sie sofort auf 2mm stutzen bevor du nun anfängst das ganze zu kaschieren Exclamation

Spaß Very Happy Also ich sehe da ehrlich gesagt auch nichts, wobei das mit Wirbeln so ne Sache ist. Wenn sich dort ne Tonsur bildet kann man das lange Zeit nicht wirklich erkennen, da der Wirbel das Bild verfälscht. Ich hatte auch sehr lange einen Wirbel bis der immer "ausgeprägter" wurde.. Aber bei diesem Status würde ich noch nicht einmal beginnen die Entwicklung im Auge zu behalten, macht dich nur verrückt, und wenn`s so weit ist, kannst eh nicht viel dagegen machen. Also locker bleiben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171808 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Sun, 15 November 2009 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jungs für die aufbauenden Worte!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171827 ist eine Antwort auf Beitrag #171808] :: Sun, 15 November 2009 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sun, 15 November 2009 17:15

Danke Jungs für die aufbauenden Worte!

=)

Könnten wir trotzdem mal ein Bild deines aktuellen GHE-Status sehen? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171838 ist eine Antwort auf Beitrag #171827] :: Sun, 15 November 2009 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren.
Ich hatte bei deiner Panikmache - bitte nicht falsch verstehen - mit einem insgesamt WESENTLICH schlechteren Zustand gerechnet. Aber nach den letzten Bildern zu urteilen, kannst du dich erstmal bequem zurücklehnen, selbst wenn du in letzter Zeit viele Haare verloren hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171874 ist eine Antwort auf Beitrag #171838] :: Mon, 16 November 2009 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Anzahl der ausfallenden Haare ist allein nicht aussagekräftig. Es kann ebenso ein gutes Zeichen sein wenn Haare ausfallen (nicht lachen). Es könnten nämmlich genau die sein, die sich durch Fin und Minox regenerieren und wieder (stärker) nachwachsen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn mein Status verbessert sich trotz relativ konstanter (und für mich ungewohnt) hoher Ausfallrate. Wink

Als ich letztens, nach langer Abstinenz, wieder beim Figaro war, hat mir die Frisöse interessante Neuigkeiten mitteilen können. Da ich dort zu ersten mal war, kannte sie meinen Kopf auch nicht.

Sie bemerkte, dass ich viele unterschiedlich lange und viele kürzere Haare auf dem Oberkopf und Tonsurbereich habe. Sie meinte, dass wohl viele Haare abgebrochen wären und ob ich viel rubbeln oder wuscheln würde Very Happy Sie konnte ja nicht wissen, dass ich mit Fin und Minox unterwegs bin.

Da sich mein Status nicht verschlechtert und noch immer besser wird, gehe ich davon aus, dass die vielen miniaturisierten Haare langsam aber sicher wieder in den Normalzustand übergehen. Aber nicht "zack" sondern durch immer länger werdende Zyklen.





1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171938 ist eine Antwort auf Beitrag #171874] :: Tue, 17 November 2009 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich glaube eher, dass diese kürzeren Haare auch kurz bleiben, die restlichen Haare durch die Medikamente jedoch immer kräftiger werden. So war es jedenfalls bei mir.
Meine Friseurin hat mich irgendwann auch mal verwundert gefragt, ob ich mal 'nen Undercut hatte, weil wohl überall zwischen den längeren Haaren, kurze dicke Haare wuchsen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171950 ist eine Antwort auf Beitrag #171938] :: Tue, 17 November 2009 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die alle kurz bleiben würden, hätte ich mittlerweile eine Kurzhaarfrisur im AGA Bereich Wink Ist aber nicht so. Was da so täglich im Kamm bleibt, ist meistens recht lang. Abgebrochen sind diese auch nicht, das sieht man. Ich bleibe dabei, die Wachstumsphase ist kürzer. Ich hoffe diese wird (zumindest zum Teil)wieder länger.

In den GHE haben die "neuen" noch nicht die optimale Dichte, Länge und Stärke. Aber auch hier verbessert sich das (recht)langsam. Dort, wo vorher wirklich nur noch Wüste war, sind inzwischen 3 cm lange pigmentierte Haare.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171956 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Tue, 17 November 2009 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, bitte sehr, Foto der GHE

Der jetzt ausgedünnte Bereich war bis vor 4 Monaten noch einigermaßen dicht!

Mir ist schon klar, dass ich keine krasse AGA hab. Trotzdem möcht ich nicht tatenlos zusehen. Und wie gesagt, Therapie seit 3 Jahren!

[Aktualisiert am: Tue, 17 November 2009 11:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171958 ist eine Antwort auf Beitrag #171956] :: Tue, 17 November 2009 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status vor 4 Monaten!


  • Anhang: as.jpg
    (Größe: 128.86KB, 1141 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171960 ist eine Antwort auf Beitrag #171958] :: Tue, 17 November 2009 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status vor 3 Jahren ohne Medis, sehr schlechte Qualität!

[Aktualisiert am: Tue, 17 November 2009 12:14]


  • Anhang: BILD0008.jpg
    (Größe: 173.69KB, 1172 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171963 ist eine Antwort auf Beitrag #171960] :: Tue, 17 November 2009 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde komischerweise den Status von vor 4 Monaten besser als vor 3 jahren aber die Bildqualität ist halt aus mies. Insgesamt aber alles andere als dramatisch. Eine völlig gerade Haarlinie an den GHE wäre unnatürlich, auch völlig ohne AGA.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171964 ist eine Antwort auf Beitrag #171963] :: Tue, 17 November 2009 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink schrieb am Tue, 17 November 2009 12:19

Ich finde komischerweise den Status von vor 4 Monaten besser als vor 3 jahren aber die Bildqualität ist halt aus mies. Insgesamt aber alles andere als dramatisch. Eine völlig gerade Haarlinie an den GHE wäre unnatürlich, auch völlig ohne AGA.




Der Status vor 4 Monaten war auch um einiges besser. Du hättest meinen Status nach einem Jahr Fin und Minox sehen soll. Ich hatte keine GHE mehr. Dann bekam ich das Problem mit den Augen mit Fin. Und im November hab ichs abgesetzt und seit August wo ich wieder damit gestartet habe rieselts und der Status verschlechtert sich. Muss aber auch sagen, dass ich viel mitgemacht habe in dieser Zeit. Langzeitbeziehung zu Ende, u.s.w. ich glaub der dadurch resultierende Stress hat meinen Körper ganz schön mitgenommen. Aber wie in einem anderen Thread schon gesagt, keine Ahnung, ohne Antihistaminika komm ich im Moment nicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171967 ist eine Antwort auf Beitrag #171964] :: Tue, 17 November 2009 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es wie Mink. Dein aktueller Status gleicht dem von vor 3 Jahren. Was nimmst du im Moment noch?




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171968 ist eine Antwort auf Beitrag #171967] :: Tue, 17 November 2009 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spectral DNC, Foam, Spiro, Ket; wie ich mit Fin weiter mache weiß ich noch nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171976 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Tue, 17 November 2009 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, dass sieht noch überhaupt nicht nach Tonsurlichtung aus, sondern ist das ganz normale bisschen Kopfhaut, was man bei fast jedem am Hinterkopfwirbel sieht. Eben die Stelle, wo die Haare alle in verschiedene Richtungen liegen. Wenn man die Haare scheitelt, sieht man ja auch Kopfhaut, ohne dass es irgendwas mit Haarausfall zu tun hätte. Ich finde Deinen Haarstatus top. Die GHE sieht man auf dem Foto ja nicht. Würde man das Foto in einem anderen Kontext als hier auf der Seite sehen, würde niemand auch nur das Wort Haarausfall denken, schätze ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171979 ist eine Antwort auf Beitrag #171958] :: Tue, 17 November 2009 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung wie die Bilder durch die Belichtung geschönt vorkommen aber so eine GHE-Besserung habe ich noch nie gesehen. Wirklich top. Denn bei deinem alten Bild sieht man deutlich GHE. Bei dem Bild (vor 4 Monaten) nur wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #171999 ist eine Antwort auf Beitrag #171964] :: Tue, 17 November 2009 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Christian24 schrieb am Tue, 17 November 2009 12:23]


[/quote



Muss aber auch sagen, dass ich viel mitgemacht habe in dieser Zeit. Langzeitbeziehung zu Ende, u.s.w. ich glaub der dadurch resultierende Stress hat meinen Körper ganz schön mitgenommen. Aber wie in einem anderen Thread schon gesagt, keine Ahnung, ohne Antihistaminika komm ich im Moment nicht aus.


Psysicher Stress kann sich definitiv in deutlich verstärktem HA niederschlagen. Den schlimmsten HA meines Lebens hatte ich auch mal nach Ende einer Langzeitbeziehung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #172000 ist eine Antwort auf Beitrag #171999] :: Tue, 17 November 2009 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Mink schrieb am Tue, 17 November 2009 20:18]
Christian24 schrieb am Tue, 17 November 2009 12:23



[/quote



Muss aber auch sagen, dass ich viel mitgemacht habe in dieser Zeit. Langzeitbeziehung zu Ende, u.s.w. ich glaub der dadurch resultierende Stress hat meinen Körper ganz schön mitgenommen. Aber wie in einem anderen Thread schon gesagt, keine Ahnung, ohne Antihistaminika komm ich im Moment nicht aus.


Psysicher Stress kann sich definitiv in deutlich verstärktem HA niederschlagen. Den schlimmsten HA meines Lebens hatte ich auch mal nach Ende einer Langzeitbeziehung.



Und kann man da was dagegen machen?? Wie is das bei dir dann weiter gegangen??
Das mit dem Vergessen is ja nicht so eine einfache Sache. Ich denke, dass meine Ausschläge zum Großteil auch psychisch bedingt sind. Ich kann ja nicht mein ganzes Leben lang Antihistaminika schlucken!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #172021 ist eine Antwort auf Beitrag #172000] :: Tue, 17 November 2009 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war wirklich so, in dem Moment, als ich beschlossen hatte, das Leben muss weitergehen, besserte sich auch wieder der HA. Zeit heilt definitiv Wunden. Mal dauerts ein bißchen länger, mal gehts schneller.
Versuch Dich positiv zu motivieren, such Dir neue Aufgaben, mach Sport, trink auch mal ein paar Feierabendbierchen, Du kommst da wieder raus, versprech ich Dir. Hab das selbst zig mal erlebt, dachte jedesmal, "die wärs gewesen" - und : es kam immer was Besseres nach !

Denke immer: Wenn es DIE Frau gewesen wäre, wäre es nicht auseinander gegangen.

Gruß Mink

[Aktualisiert am: Tue, 17 November 2009 22:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #172031 ist eine Antwort auf Beitrag #172021] :: Wed, 18 November 2009 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass Beziehungsstress und Trennung nicht stressig sein können, ABER: jener Stress, der sich 'messbar' auf den Haarausfall auswirkt, schlägt sich auch in anderen körperlichen Symptomen nieder u.a. Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, allgemeine Schwäche etc. Man muss da sehr deutlich zwischen einer depressiven Verstimmung oder einer kurzen Stressphase unterscheiden. Nur, weil ihr mal ein paar Wochen nicht 'gut drauf' seid, fallen euch nicht gleich die Haare vom Kopf.
So esoterisch es nun auch klingen mag, aber Hypnose, progressive Muskelentspannung und autogenes Training (um nur einige zu nennen) sind - einmal erlernt - sehr effektive Stressbewältigungsstrategien. Man sollte sich nicht scheuen, den Hausarzt diesbezüglich anzusprechen; oft kennt dieser Kollegen, die entsprechende Übungen durchführen. Kann ich jedem Stressgeplagten nur ans Herz legen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #172035 ist eine Antwort auf Beitrag #172031] :: Wed, 18 November 2009 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ezekiel schrieb am Wed, 18 November 2009 00:47

Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass Beziehungsstress und Trennung nicht stressig sein können, ABER: jener Stress, der sich 'messbar' auf den Haarausfall auswirkt, schlägt sich auch in anderen körperlichen Symptomen nieder u.a. Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, allgemeine Schwäche etc. Man muss da sehr deutlich zwischen einer depressiven Verstimmung oder einer kurzen Stressphase unterscheiden. Nur, weil ihr mal ein paar Wochen nicht 'gut drauf' seid, fallen euch nicht gleich die Haare vom Kopf.
So esoterisch es nun auch klingen mag, aber Hypnose, progressive Muskelentspannung und autogenes Training (um nur einige zu nennen) sind - einmal erlernt - sehr effektive Stressbewältigungsstrategien. Man sollte sich nicht scheuen, den Hausarzt diesbezüglich anzusprechen; oft kennt dieser Kollegen, die entsprechende Übungen durchführen. Kann ich jedem Stressgeplagten nur ans Herz legen.


Also ich denke, nach Beendigung einer "Langzeitbeziehung", wie Christian schreibt, sind die von Dir genannten körperlichen Symptome (Schlaflosigkeit, Blutdruck, allgem. Schwäche..) durchaus auch keine Seltenheit. Die seelische Belastung einer Trennung sollte man schon nicht unterschätzen, auch wenn sie selbstverständlich nur temporär ist.
Zu den von Dir vorgeschlagenen alternativen Heilmethoden gebe ich Dir Recht.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #172102 ist eine Antwort auf Beitrag #171976] :: Wed, 18 November 2009 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amigo77 schrieb am Tue, 17 November 2009 14:30

Ich finde, dass sieht noch überhaupt nicht nach Tonsurlichtung aus, sondern ist das ganz normale bisschen Kopfhaut, was man bei fast jedem am Hinterkopfwirbel sieht. Eben die Stelle, wo die Haare alle in verschiedene Richtungen liegen. Wenn man die Haare scheitelt, sieht man ja auch Kopfhaut, ohne dass es irgendwas mit Haarausfall zu tun hätte. Ich finde Deinen Haarstatus top. Die GHE sieht man auf dem Foto ja nicht. Würde man das Foto in einem anderen Kontext als hier auf der Seite sehen, würde niemand auch nur das Wort Haarausfall denken, schätze ich.





Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur??? [Beitrag #172105 ist eine Antwort auf Beitrag #171719] :: Wed, 18 November 2009 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Christian: Du hast nix! Da ist alles bestens! Ich hab 2 Wirbel und die sind etwas größer!
Also hinten ist nichts. Vorne sieht man es schlecht. Scheint aber auch nix zu sein. Weiter so! Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau)
Nächstes Thema: Wer von euch hat entkalkende Mittel in eurem Regimen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 10:07:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02020 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE