Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Nur Minox? (Solle ich nur Minox benutze?)
fragezeichen.gif   Nur Minox? [Beitrag #195278] :: Sat, 27 November 2010 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey...

Ich wollte euch was fragen.
Zuerst möchte ich euch mal meine Situation schildern. Seitdem
ich 18 bin, hat bei mir der Haarausfall angefangen. Es fing sehr schleichend an und nach den Jahren wurde es immer mehr. Ich habe zwar jetzt keine Glatze und meine Freunde sagen zwar, dass ich spinne und sie nichts merken könnten, aber ich muss es ja am besten wissen. Ich merke den Unterschied, weil ich früher echt viele Haare auf dem Kopf hatte. Soviel, dass sich sogar einige Friseure wunderten. Naja, ich habe neulich erfahren, dass es Mittel und Wege gibt den Haarausfall zu stoppen, zb. Minoxidil. Seit fast einen Monat benutze ich Minoxidil von Members Mark. Zuerst war ich sehr skeptisch und unsicher, weil man das Zeug dauerhaft anwenden muss. Davor habe ich sehr stark über Haartransplation nachgedacht. Naja, seitdem ich minox benutze sehe ich kleine Erfolge. Um Sheeding auszuweichen, ließ ich mir die Haare ganz kurz schneiden. Meine Frage an euch:
Sollte ich Minox mit was anderes noch kombinieren? Ich habe auch über Finasterid sehr viel gutes gelesen, aber da man es einnehmen muss, habe ich angst. Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195283 ist eine Antwort auf Beitrag #195278] :: Sat, 27 November 2010 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox stoppt keinen HA und bringt m.E. auf Dauer ohne Fin nicht viel ! Fin hhmmm ...informiere dich über die Nebenwirkungen ich habe es abgesetzt, aber einige schwören drauf !

Haartransplation ? lesen, informieren, planen dann
entscheiden !

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195284 ist eine Antwort auf Beitrag #195283] :: Sat, 27 November 2010 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso hast du denn damit aufgehört?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195285 ist eine Antwort auf Beitrag #195278] :: Sat, 27 November 2010 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil ich a) ziemliche Nebenwirkungen dadurch
hatte und b) ein ziemlich gutes worst case Szenario
in der Familie habe worauf ich auch bisschen hoffe.

Kannst ja probieren wie Fin bei dir einschlägt aber
ein leben lang Fin nehmen ich weiss nicht Frage ...

Aber es werden sich auch sicher erfahrene User noch äußern ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195286 ist eine Antwort auf Beitrag #195285] :: Sat, 27 November 2010 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mich im internet über Fin schlau gemacht und zb. in wiki stehen die Nebenwirkungen. Was dort steht, macht mir schon angst. Aber ell-carnell hemmt ja angeblich das DHT? Also ist es ja eigentlich fast das selbe wie Fin, nur in flüssiger Form, oder täusche ich mich da?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195288 ist eine Antwort auf Beitrag #195286] :: Sat, 27 November 2010 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
house86 schrieb am Sat, 27 November 2010 22:49
Also ich habe mich im internet über Fin schlau gemacht und zb. in wiki stehen die Nebenwirkungen. Was dort steht, macht mir schon angst. Aber ell-carnell hemmt ja angeblich das DHT? Also ist es ja eigentlich fast das selbe wie Fin, nur in flüssiger Form, oder täusche ich mich da?


nein, wirkt über nen anderen mechanismus, wenn ein DHT hemmender effekt durch cranell da ist dann weil der östrogenspiegel durch das zusätzliche estradiol steigt und der androgenspiegel evtl. dadurch sinkt. Fin hemmt direkt die 5AR an der haarwurzel, die dafür sorgt das T zu DHT wird.

aber grundsätzlich bringt minox alleine auf dauer nix, vermutlich weil es DHT erhöht aber 100%ig kann man nicht sagen dass das der grund ist. Und übrigens: die leute die seit jahren auf minox schwören haben fast alle fin oder zumindest irgendnen anderen DHT hemmer im regimen.

[Aktualisiert am: Sat, 27 November 2010 23:09]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195299 ist eine Antwort auf Beitrag #195288] :: Sun, 28 November 2010 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr tut immer so als ob Minox keine Nebenwirkungen hätte
nur Fin!

nimm Fin und gut ist

Minox NW's sind auch nicht grade angenehm
Gesicht aufgedunsen-Wassereinlagerungen event. Herzrasen
brennende Augen und Kopfhaut-Schuppen usw...
Minox war für mich 100x schlimmer als es Fin je war

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195300 ist eine Antwort auf Beitrag #195299] :: Sun, 28 November 2010 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 28 November 2010 08:17
ihr tut immer so als ob Minox keine Nebenwirkungen hätte
nur Fin!

nimm Fin und gut ist

Minox NW's sind auch nicht grade angenehm
Gesicht aufgedunsen-Wassereinlagerungen event. Herzrasen
brennende Augen und Kopfhaut-Schuppen usw...

Minox war für mich 100x schlimmer als es Fin je war...


Bei dir - und bislang in dem Umfang auch einzig bei dir. Bei einem von weit über 7000 Forum-Benutzern. Und unter Berücksichtigung deiner gesamten gesundheitlichen Situation, du hattest sie uns ja damals ausführlich geschildert. Bewiesene Zusammenhänge mit Minox, oder Fin gab es auch nie wirklich, es waren Vermutungen in die Richtung - korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege...

Ich denke, das sollten wir neuen User doch fairerweise mit auf den Weg geben.




Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195301 ist eine Antwort auf Beitrag #195300] :: Sun, 28 November 2010 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sun, 28 November 2010 12:20
Foxi schrieb am Sun, 28 November 2010 08:17
ihr tut immer so als ob Minox keine Nebenwirkungen hätte
nur Fin!

nimm Fin und gut ist

Minox NW's sind auch nicht grade angenehm
Gesicht aufgedunsen-Wassereinlagerungen event. Herzrasen
brennende Augen und Kopfhaut-Schuppen usw...

Minox war für mich 100x schlimmer als es Fin je war...


Bei dir - und bislang in dem Umfang auch einzig bei dir. Bei einem von weit über 7000 Forum-Benutzern. Und unter Berücksichtigung deiner gesamten gesundheitlichen Situation, du hattest sie uns ja damals ausführlich geschildert. Bewiesene Zusammenhänge mit Minox, oder Fin gab es auch nie wirklich, es waren Vermutungen in die Richtung - korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege...

Ich denke, das sollten wir neuen User doch fairerweise mit auf den Weg geben.




Grüße von Mona



http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=46&t=62370

P.s
ich weis es nicht ob ich wirklich so auf Minox reagiere
hab es nicht mehr ausprobiert!
aber es gibt eben solche Berichte zu Hauf!

ich hab alles gestoppt und werd Minox mal probiern
ohne Fin oder sonstiges, dann mal gucken

[Aktualisiert am: Sun, 28 November 2010 12:55]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195304 ist eine Antwort auf Beitrag #195301] :: Sun, 28 November 2010 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du mich meinst, dann liegst du falsch. Ich bin ganz neu hier, habe die Seite neu entdeckt. Also ich habe im internet recherchiert und habe sehr gute Sachen über Minox gelesen. Viele schrieben sogar, dass die ausgefallene Haare zurück kamen. Ich muss aber auch Foxi recht geben, da meine Kopfhaut, seitdem ich Minox benutze, schuppig geworden ist. Ich denke aber, dass von dem Substanz kommt. Wenn er vollständig trocknet, pellen sie ab. Was mich dabei nur stört, dass ich es dauerhaft anwenden muss. Und irgendwann doch dann die Haare ausfallen, weil die Wirkung nachlässt. Ich bin jetzt 24 und wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 40 immernoch Minox benutzen werde, wird mir schon übel Confused

Vor kurzem habe ich noch pantovigar kapsel benutzt und habe keine Erfolge damit machen können. Im Gegenteil. Ich hatte nach zwei Wochen schmerzen in der Brust.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195305 ist eine Antwort auf Beitrag #195304] :: Sun, 28 November 2010 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
house86 schrieb am Sun, 28 November 2010 13:56
Wenn du mich meinst, dann liegst du falsch. Ich bin ganz neu hier, habe die Seite neu entdeckt. Also ich habe im internet recherchiert und habe sehr gute Sachen über Minox gelesen. Viele schrieben sogar, dass die ausgefallene Haare zurück kamen. Ich muss aber auch Foxi recht geben, da meine Kopfhaut, seitdem ich Minox benutze, schuppig geworden ist. Ich denke aber, dass von dem Substanz kommt. Wenn er vollständig trocknet, pellen sie ab. Was mich dabei nur stört, dass ich es dauerhaft anwenden muss. Und irgendwann doch dann die Haare ausfallen, weil die Wirkung nachlässt. Ich bin jetzt 24 und wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 40 immernoch Minox benutzen werde, wird mir schon übel Confused

Vor kurzem habe ich noch pantovigar kapsel benutzt und habe keine Erfolge damit machen können. Im Gegenteil. Ich hatte nach zwei Wochen schmerzen in der Brust.



Minox ist mit Sicherheit ein gutes Mittel!

blos mich verunsichern auch Berichte anderer sehr stark
entweder die spinnen auch alle,oder es ist was
wahres dran das es schaden kann und auch die starken NW's
wirklich auftreten können!

ich bin ratlos momentan was wirklich das beste ist
wenn die NW's wirklich nicht von Minox kommen bei mir
dann muß es an Fin liegen oder an den Betablocker,die ich
wieder nehmen muß weil der Blutdruck einfach spinnt!




Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195307 ist eine Antwort auf Beitrag #195305] :: Sun, 28 November 2010 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Fin, an deiner Stelle, absetzen. Wie ich schon erwähnt habe, ist auf Wiki, die NW, beschrieben und ich bekam echt angst. Von einer Freundin hörte ich, dass Schüssler Salze auch helfen kombiniert mit Neril von Garnier. Ich weiß nicht, ob du dich mit Schüssler Salze auskennst.... Wenn du möchtest, kann ich dir den Link senden. Meiner Freundin hat es wirklich geholfen und sie meinte, dass die Haare fester geworden sind und nicht mehr ausfallen. Ich werde mir das auch bald zulegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195308 ist eine Antwort auf Beitrag #195307] :: Sun, 28 November 2010 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
house86 schrieb am Sun, 28 November 2010 14:11
Ich würde Fin, an deiner Stelle, absetzen. Wie ich schon erwähnt habe, ist auf Wiki, die NW, beschrieben und ich bekam echt angst. Von einer Freundin hörte ich, dass Schüssler Salze auch helfen kombiniert mit Neril von Garnier. Ich weiß nicht, ob du dich mit Schüssler Salze auskennst.... Wenn du möchtest, kann ich dir den Link senden. Meiner Freundin hat es wirklich geholfen und sie meinte, dass die Haare fester geworden sind und nicht mehr ausfallen. Ich werde mir das auch bald zulegen.


blos hatte ich mit Fin keine Schwierigkeiten!
blos nach Jahrelanger Einnahme wehrt sich vieleicht der Körper
jetzt hmm


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nur Minox? [Beitrag #195316 ist eine Antwort auf Beitrag #195308] :: Sun, 28 November 2010 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
@house86

Dir ist bewusst ,dass die auf Wiki angezeigten NW für 5mg/Tag gelten ?

Für dir Hemmung des DHTs reicht 1mg/Tag völlig aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Seltsamer Haarausfall
Nächstes Thema: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:35:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01435 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE