Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder)
icon5.gif   Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #199136] :: Sun, 30 January 2011 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich lese nun schon seit einiger Zeit mit, ein wirklich informatives Forum habt ihr hier.

Zu meiner Situation:
Ich bin 24 Jahre alt, männlich und der erbliche Haarausfall meines Vaters began erst mit 30 Jahren.

Seit 2007 wird mein Oberkopf immer lichter, die Haarlinie hat sich so gut wie gar nicht verschoben. Ich hatte mich einigermaßen damit abgefunden, in dem ich meine Haare einfach sehr kurz trug. Doch in den letzten 3 Monaten hat sich der Haarausfall dramatisch verschlechtert. Ich bilde mir auch ein, dass die Seiten diffus ausdünnen (siehe Bilder).

Ich habe seit einigen Jahren dazu noch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme Thyroxin und mein TSH Wert beträgt aktuell 0,30, nach einigen Schwangungen im letzten Jahr.
Hinzu kommen Schuppen und Pusteln, zumeist am Hinterkopf.

Mein Hautarzt möchte nun eine Kopfhautbiopzie / Trichoscan durchführen. Ein anderer Arzt hat mir einfach Propecia empfohlen ohne diese invasiven / teuren Methoden.

Die Fragen sind nun:
Diffuser oder androgenetischer Haarausfall (keine Geheimratsecken)?
Ist eine Biopzie/Trichoscan wirklich ratsam (Narbe/Preis)?
Falls es sich um einen diffusen Haarausfall handelt, welchen Einfluss hatte meine Schilddrüse oder die Pusteln am Hinterkopf?
Eisen und andere Blutwerte wurden übrigens noch nicht getestet, mein Hausarzt hielt das für überflüssig.

Ich freue mich wirklich über jede Antwort, da ich nicht weiter weiß.

MfG

index.php/fa/7453/0/


  • Anhang: seite.jpg
    (Größe: 147.87KB, 6030 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #199137 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Sun, 30 January 2011 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/7454/0/


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 177.99KB, 6146 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #199138 ist eine Antwort auf Beitrag #199137] :: Sun, 30 January 2011 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/7455/0/


  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 196.40KB, 6860 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #199140 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Sun, 30 January 2011 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mourinho87 schrieb am Sun, 30 January 2011 23:26

Die Fragen sind nun:
Diffuser oder androgenetischer Haarausfall (keine Geheimratsecken)?


androgenetisch

Zitat:
Ist eine Biopzie/Trichoscan wirklich ratsam (Narbe/Preis)?


nein

hat sich der arzt zu den pusteln geäussert..sieht nach eine art folikulitis aus.. Question


bei dem haarschnitt...direkt mit minoxidil+fin als topical anfangen.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #199142 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Sun, 30 January 2011 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erblicher haarausfall + diffuser haarausfall. Tonsur und oberkopf sind eindeutig erblich, das gibts nix zu rütteln leider. Aber die flecken z.b. an den seiten sind diffuser art, ich type mal auf alopecia areata(AA) weil der fleck genauso aussieht wie eine typische AA. kann auch folikulits sein, aufjedenfall ist das kein reiner erblicher haarausfall.

[Aktualisiert am: Sun, 30 January 2011 23:06]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #199196 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Mon, 31 January 2011 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.

Zu den Pusteln hatte sich der Arzt noch nicht geäussert, er wollte erst unbedingt eine Biopzie durchführen. Was ich wohl sein lasse, ich kann bei der Haarlänge keine Wunde oder Narbe gebrauchen...

Hab mir jetzt Kirkland Minoxidil + Proscar + KET bestellt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Fin wirklich topisch anwende.

Nochmal zur Schilddrüsenunterfunkton:
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=35399
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1036100&highlight=haarausfall
http://thyroid.about.com/cs/hairloss/a/hairloss_2.htm

Hat jemand Erfahrung ob ein T4+T3 Kombipräparat tatsächlich besser wirkt als nur T4, mit Bezug auf allgemeine Vitalität und Haarausfall?

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #411596 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Fri, 18 May 2018 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lange her. Aber hast du ne Diagnose bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #411601 ist eine Antwort auf Beitrag #411596] :: Fri, 18 May 2018 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Schilddrüse kannst du ausschließen.
Meine ist auch schon lange eingestellt und trotzdem geht die AGA weiter, hat also keinen Einfluß drauf.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #411602 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Fri, 18 May 2018 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fragte nur: sieht so aus als hätte er Vernarbungen. Hab suf d ganzen Oberkopf so kleine löchtrige Narben die weisser sind als die norm Kopfhaut.

Sieht bei mir echt nicht schön aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #411606 ist eine Antwort auf Beitrag #411602] :: Fri, 18 May 2018 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google mal DUPA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #411619 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Sat, 19 May 2018 04:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eindeutig DUPA, das Ding war bereits durch, wo er den Post verfasst hat.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffus oder erblich bedingt? Schilddrüse? (Bilder) [Beitrag #411621 ist eine Antwort auf Beitrag #199136] :: Sat, 19 May 2018 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde ich meine Haar kurz schneiden sähe das sehr ähnlich aus... Gleiches Muster, nur noch minimal mehr Dichte.
Meine Kopfhaut sah rückblickend auch richtig schlecht aus, rot und entzündet, war alles die aga.

Du kannst super die Methoden für gutes Einziehen der Präparate aus der Selbsthilfe anwenden. ©Pilos Smile




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarverlust quantifizieren durch Haarsammlung nach Dusche?
Nächstes Thema: fzm zu viel testo aber woher?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 11:02:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02934 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE