Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Zuviel Zucker
Zuviel Zucker [Beitrag #202018] :: Tue, 15 March 2011 23:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo die Kollegen,

neulich hab ich gelesen dass übermäßiger Zuckerkonsum auch zu Haarausfall führen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202060 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Wed, 16 March 2011 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sagt pilos immer? "alles kann nichts muss" ^^
ne ehrlich gesagt, würde es mich wundern. hast du eine quelle?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202068 ist eine Antwort auf Beitrag #202060] :: Wed, 16 March 2011 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier und hier
http://www.tipps-bei-haarausfall.de/haarausfall-ursachen/falsche-ernaehrung-als-ursache-fur-haarausfall/

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202294 ist eine Antwort auf Beitrag #202068] :: Tue, 22 March 2011 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zucker ist VIEL gesünder als sein Ruf!
Zucker ist ein Naturprodukt. Es besteht zu 50% aus Glukose (also Traubenzucker) und 50% aus Fruchtzucker.
Somit handelt es sich beim Haushaltszucker um einen Zweifachzucker.
Er kommt von Natur aus in Zuckerrüben und Zuckerrohren vor.

Das Gehirn ist auf Zucker angewiesen!
Zucker ist also keineswegs was ungesundes!

Die Problematik die hier und da immer erwähnt wird, bezieht sich immer und ausschließlich auf die fehlenden Vitamine und Mineralien im Haushaltszucker, da diese durch die Raffinade entfernt wurden.

Aber wer ernährt sich denn NUR von Zucker?
Solange man genug Mineralien zu sich nimmt ist das kein Ding!
Und das mit dem Gewicht zulegen ist auch völlig übertrieben, da es einzig und alleine auf die Gesamt-Kalorien am Tag ankommt.

Auch der Unfug, dass Zucker ein Vitaminräuber sei, stimmt nicht. Das ist ein Mythos genau wie mit dem Eisen im Spinat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202450 ist eine Antwort auf Beitrag #202294] :: Fri, 25 March 2011 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haushaltszucker ist absolut ungesund. da gibts keinen zweifel




lights out... guerilla radio... turn that shit up!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202462 ist eine Antwort auf Beitrag #202450] :: Fri, 25 March 2011 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FearlessVampireKiller schrieb am Fri, 25 March 2011 14:57
haushaltszucker ist absolut ungesund. da gibts keinen zweifel

Da ich mich Kohlenhydrat-arm ernähre vermeide ich jeglichen Haushaltszucker. Die nötige Menge an Kohlenhydraten fürs Hirn nehme ich über Gemüse und Obst auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202578 ist eine Antwort auf Beitrag #202462] :: Mon, 28 March 2011 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ernährung.
Auch LowCarb.
Ich habe sogar 2-3 grosse Bücher dazu gelesen.

Ich halte Low-Carb für keine gesunde Ernährung.
Es ist viel zu Eiweiß-lastig.
Fett ist ja OK, aber zu viel Eiweiß ist nicht gesund.
Zu viel Zucker dürfte da eher weniger das Problem sein.
Ich bin grundsätzlich dafür, dass man nur so viel isst, wie man auch verbraucht bzw. verbrennt und nicht darüber.

Und man soll sein Leben ja auch genießen. Da gehören 1-2 Tafeln Schokolade am Tag einfach dazu.
Und das ist sogar GESUND! Der Körper braucht Zucker.
Und in der Schokolade sind ja noch viele weitere gute Stoffe enthalten wie Fett und Kakao.
Letzteres soll auch sehr gesund für den Körper sein.
Kakao gilt als Antioxidans.
Und es ist bewiesen, dass durch Süßkonsum Glückshormone ausgeschüttet werden.

Dass Zucker ungesund sei, ist nirgendwo bewiesen!

[Aktualisiert am: Mon, 28 March 2011 06:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202639 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Mon, 28 March 2011 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mich Low- Carb ernähre, leide ich unter deutlich weniger Müdigkeit. Um Aussagen auf den HA zu machen, hab ich es noch nicht lange genug durchgezogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202645 ist eine Antwort auf Beitrag #202578] :: Mon, 28 March 2011 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und von den ganzen Emulgatoren in der Schoko willst du wohl nix wissen. Und Sag mir nicht du isst jeden Tag 2 Tafeln 5 Euro Edelschockolade.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202647 ist eine Antwort auf Beitrag #202645] :: Mon, 28 March 2011 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Mon, 28 March 2011 21:08
Und von den ganzen Emulgatoren in der Schoko willst du wohl nix wissen. Und Sag mir nicht du isst jeden Tag 2 Tafeln 5 Euro Edelschockolade.

Das stimmt, es gibt viel Chemiezeugs in heutigen Lebensmitteln!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202648 ist eine Antwort auf Beitrag #202647] :: Mon, 28 March 2011 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxis_der_Barbar schrieb am Mon, 28 March 2011 21:56
haare82 schrieb am Mon, 28 March 2011 21:08
Und von den ganzen Emulgatoren in der Schoko willst du wohl nix wissen. Und Sag mir nicht du isst jeden Tag 2 Tafeln 5 Euro Edelschockolade.

Das stimmt, es gibt viel Chemiezeugs in heutigen Lebensmitteln!


Alternative wäre immer noch Johannisbrotbaum. Hat aber leider kein Coffein und macht nicht süchtig ... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202675 ist eine Antwort auf Beitrag #202639] :: Tue, 29 March 2011 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lefti schrieb am Mon, 28 March 2011 21:25
Wenn ich mich Low- Carb ernähre, leide ich unter deutlich weniger Müdigkeit.


stimmt....hält man es auf dauer trotzdem nicht aus...ohne richtig carbs










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #202719 ist eine Antwort auf Beitrag #202578] :: Wed, 30 March 2011 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 28 March 2011 06:37

Dass Zucker ungesund sei, ist nirgendwo bewiesen!



Es ist mehr als bewiesen. Die Studien von Weston A. Price sind so dermaßen eindeutig, er hat seine Arbeit extrem akribisch und umfangreich gemacht. Die einzigen die diese Studien leugnen werden, sind Zucker lobbyisten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weston_Price


les dieses Buch:

http://journeytoforever.org/farm_library/price/pricetoc.html





lights out... guerilla radio... turn that shit up!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #203240 ist eine Antwort auf Beitrag #202645] :: Sat, 09 April 2011 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Mon, 28 March 2011 21:08
Und von den ganzen Emulgatoren in der Schoko willst du wohl nix wissen. Und Sag mir nicht du isst jeden Tag 2 Tafeln 5 Euro Edelschockolade.

Ich habe gerade mal auf die Verpackung geschaut.
Hier die Zutaten:
Kakaomasse, Haselnüsse 25%, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Aroma.

Wo siehst Du da Emulgatoren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #203241 ist eine Antwort auf Beitrag #202639] :: Sat, 09 April 2011 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lefti schrieb am Mon, 28 March 2011 20:25
Wenn ich mich Low- Carb ernähre, leide ich unter deutlich weniger Müdigkeit. Um Aussagen auf den HA zu machen, hab ich es noch nicht lange genug durchgezogen.

Weil dein Körper ständig damit beschäftigt ist, Zucker aus Fett und Eiweiß herzustellen. Klar dass das auf "Trab" hält.
Man kommt quasi gar nicht mehr zur Ruhe... Ein Faß ohne Boden.
Außerdem ist allgemein bekannt, dass Low-Carber auch nicht so gesund aussehen wie Normal-Esser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #203247 ist eine Antwort auf Beitrag #203240] :: Sat, 09 April 2011 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du echt glaubst dass Industrieschokolade gesund ist dann tust du mir echt leid.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #203252 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Sun, 10 April 2011 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@norwood
du schreibst vielerorts, dass du an die Theorie der Entsäuerung glaubst. Warum machst du dann die Wirkung Enstäuerung durch deine Ernähung wieder kaputt? Probier mal die Ernährungsumstellung ein paar Monate durchzuhalten, ansonsten werden die Mineralien, die du einnimst, doch gleich für negative Neueinflüsse verbraten und kommen gar nicht oben an. Mein Selbstversuch per Entsäuerung ziehe ich jedenfalls mit der Umstellung durch, ansonsten macht das ganze in meinen Augen wenig Sinn. Und jeden Tag Schockolade gehört dan nicht dazu Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #203269 ist eine Antwort auf Beitrag #203247] :: Sun, 10 April 2011 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Sat, 09 April 2011 23:40
Wenn du echt glaubst dass Industrieschokolade gesund ist dann tust du mir echt leid.

Ja, das glaube ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #203272 ist eine Antwort auf Beitrag #203252] :: Sun, 10 April 2011 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Backe Backe Kuchen schrieb am Sun, 10 April 2011 09:17
@norwood
du schreibst vielerorts, dass du an die Theorie der Entsäuerung glaubst. Warum machst du dann die Wirkung Enstäuerung durch deine Ernähung wieder kaputt? Probier mal die Ernährungsumstellung ein paar Monate durchzuhalten, ansonsten werden die Mineralien, die du einnimst, doch gleich für negative Neueinflüsse verbraten und kommen gar nicht oben an. Mein Selbstversuch per Entsäuerung ziehe ich jedenfalls mit der Umstellung durch, ansonsten macht das ganze in meinen Augen wenig Sinn. Und jeden Tag Schockolade gehört dan nicht dazu Wink


Ich weiß ja nicht wie`s Dir geht, aber ich will mein Leben auch genießen. Und eine leckere Tafel Schokolade mit einem leckeren Kaffee gehört einfach dazu. Nod

Im diesem Sinne: Schönen Sonntag noch.. Smug

Außerdem habe ich meine AGA auch ohne Ernährungsumstellung stoppen können. Meine Mineralien sind hoch genug dosiert, so dass auch Schokolade meinen Organismus nicht einfach so übersäuern kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #204828 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Sun, 08 May 2011 02:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin neulich auf Reissirup umgestiegen.

Hatte auch 10 Jahren viel Aspartam-haltiges Cola Light getrunken. Bin aber seit February Cold Turkey gegangen. Trinke jetzt hauptsächlich kalte Tees. Einfach einen Teebeutel ins Wasser und dann eine weile damit in den Kühlschrank. Ist sehr erfrischend. Nach einer gewissen Zeit werden einem zuckerhaltige Getränke zu süss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #204833 ist eine Antwort auf Beitrag #203272] :: Sun, 08 May 2011 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@norwood. Vielleicht hats deshalb nie zum Neuwuchs gereicht, wenn du deine Mineraldepots nicht auffüllen kannst, weil du die Schlacke dort durch zu viel Zucker in der Ernährung gar nicht erst abbauen kannst.
Und da du von Genuss redest.
Ich will dir auch nicht verbieten, Schokolade zu essen, ich esse Schokolade selber. Aber wenn man sich jeden Tag ne Tafel reindrückt, kann man sowas doch gar nicht mehr richtig geniessen, sondern befriedigt nur automatisierte Gewohnheiten. Mach mal ne Woche oder zwei Schokopause, kauf dir dann ne richtig leckere Schokolade (keine Milka oder dicountershoko) und schau, wie viel mehr Genuss dabei rausspringt.
Kaffee ist für mich kein Genuss. Kann nicht verstehen, warum Leute sowas überhaupt in sich reinkippen. Riecht lecker, schraubt durch den Geruch die Erwartung hoch und schmeckt dann doch nur nach bitterer Ochsenpisse.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #206008 ist eine Antwort auf Beitrag #204833] :: Wed, 01 June 2011 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@norwood. Vielleicht hats deshalb nie zum Neuwuchs gereicht, wenn du deine Mineraldepots nicht auffüllen kannst, weil du die Schlacke dort durch zu viel Zucker in der Ernährung gar nicht erst abbauen kannst.


das hab ich mir beim lesen ehrlichgesagt auch gedacht....

ich denke, keiner kann wirklich sagen, entsäuern bringt keinen neuwuchs, wenns nicht VOLLSTÄNDIG durchgezogen wurde.....

leider hab ich zu viel inneren schweinehund dafür Sad




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #206185 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Mon, 06 June 2011 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Fördern des Haarausfalls kann durchaus sein.
Zucker (bzw. Kohenhydrate allgemein) fördert die Übersäuerung und kann dadurch auch Haarausfall begünstigen. Natürlich nur dann wenn der Körper schon im gewissen Grad übersäuert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #206543 ist eine Antwort auf Beitrag #202578] :: Mon, 13 June 2011 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 28 March 2011 06:37


Und man soll sein Leben ja auch genießen. Da gehören 1-2 Tafeln Schokolade am Tag einfach dazu.
Und das ist sogar GESUND! Der Körper braucht Zucker.


1-2 tafeln am tag??? das sind schon 60 gramm fett nur für diese 2 sachen..... da haste schon deinen ganzen fetthaushalt für einen tag gedeckt (davon sind obendrein mehr als die hälfte der fette gesättigt!).


ich sag mal eins: du hast keinen plan von ernährung.....

[Aktualisiert am: Mon, 13 June 2011 23:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #208322 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Fri, 15 July 2011 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn jemand sagt, daß er 1-2 Tafeln pro Tag ißt und dazu noch Kaffee in nicht genannter Menge (ich gehe mal von mehreren Tassen aus) trinkt, dann würde ich das sogar als die URSACHE seines HA betrachten. Das kann man einfach nicht ausgleichen, mit nichts (vielleicht nimmst du noch dazu keine natürlichen Mineralien, sondern künstliche, die werden nämlich gar nicht verwertet). Wow! Und daß du es nicht absetzen willst (oder kannst?) zeigt, daß es eindeutig zu viel ist. Egal von welcher Substanz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #212507 ist eine Antwort auf Beitrag #203247] :: Mon, 03 October 2011 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Sat, 09 April 2011 23:40
Wenn du echt glaubst dass Industrieschokolade gesund ist dann tust du mir echt leid.


Ich habe auch irgendwo gelesen dass Industrie Schokolade ungesund ist, ich kann da auch zu stimmen.Vor dem Flughafen München, wenn ich mich gut daran erinnere, habe ich vor ein Paar Jahren auch einen Laden mit Bio Schokolade gesehen. Dort verkaufen sie nur gesunde Schokolade



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #212508 ist eine Antwort auf Beitrag #212507] :: Mon, 03 October 2011 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sabrina22 schrieb am Mon, 03 October 2011 15:40
haare82 schrieb am Sat, 09 April 2011 23:40
Wenn du echt glaubst dass Industrieschokolade gesund ist dann tust du mir echt leid.


Ich habe auch irgendwo gelesen dass Industrie Schokolade ungesund ist, ich kann da auch zu stimmen.Vor dem Flughafen München, wenn ich mich gut daran erinnere, habe ich vor ein Paar Jahren auch einen Laden mit Bio Schokolade gesehen. Dort verkaufen sie nur gesunde Schokolade




so kann man das nicht sagen....es weder um bio noch industriell sondern zusammensetzung.. Exclamation






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuviel Zucker [Beitrag #219546 ist eine Antwort auf Beitrag #202018] :: Fri, 20 January 2012 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Halo-;)) ich kome gerade vom Heilpraktiker mit der Diagnose darmpilz. Alles dazu findet sich unter -darmpilz Symptome- . Ich bin gespannt ob die Mittel helfen, aber ich habe auchalle diese Symptome. JA man kann zuviel Zucker essen u der Süßhunger wird durch den Pilz noch verstärkt,kenne ich leider. Blähungen, Müdigkeit, Heißhunger oft erkältet? Weiß jemand mehr? Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit OPC?
Nächstes Thema: Taxofit Haare plus ultra
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 00:35:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02347 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE