Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Wirkungsverlust - wie kann das sein!? Hilfe!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,

ich bin neu auf dieser Plattform und das ist meine Geschichte: Ich habe mich letztlich doch durchgerungen, hier aktiv teilzunehmen. Die zahlreichen Berichte haben mich teilweise verunsichert, teilweise aber auch ermutigt. Und ich finde es gut, (hoffentlich) auf Verständige zu treffen.
Ich bin 27 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren unter Haarausfall. Ich habe mich damals direkt mit Propecia auseinandergesetzt und es hat sofort nach 2 Monaten super gewirkt. Ich habe es dann aber nach einem halben Jahr wegen leichter Nebenwirkungen abgesetzt, vornehmlich aber wegen des Unbehagens, das mir dieser "Eingriff in den Hormonhaushalt" einjagte.
Eine starke Frustration und der fast völlige Verlust meines Haupthaars später, begann ich mich erneut in die Materie einzulesen und habe dann Minoxidil (Regaine) ausprobiert und welch klasse Überraschung: Das Haar wuchs ohne Ende und wurde richtig dunkel. Ich kann sagen, dass der Effekt deutlich stärker war als bei Propecia. Ich freute mich, endlich meinen Haarausfall los zu sein, zumal ich ziemlich daran zu knacken hatte. Aber was passierte dann: Nach ca. 10 Monaten bemerkte ich, dass meine HAar wieder deutlich dünner wurde. Leider hatte mir zu Beginn keiner gesagt, dass dieses Medikament seine Wirkung verlieren könne. So war ich also wieder frustriert.
Ich war schon wieder drauf und dran, mir Fin zu besorgen, als mich eine nette Apothekerin auf ein ganz neues Produkt aufmerksam machte. Ich hatte bis dato noch nie davon gehört und auch in diesem Forum habe ich nichts davon gelesen: es handelt sich um Proxidar (eine neue Haarkur aus der Schweiz). Sie hat den Anspruch, dem androgenetischen Haarausfall entgegen zu wirken.
Bis heute sind 6 Monate vergangen und es ist nichts passiert. Man redet sich natürlich immer wieder ein, was zu erkennen, aber alles Hokus Pokus und das für einen Preis von knapp 90 Euro die Flasche!! Ich bin wirklich sehr sehr frustriert, habe ich doch erkannt, dass der letzte Strohhalm an den ich mich geklammert hatte, abgeknickt ist.
Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Ich überlege nämlich, wieder mit Minox anzufangen, allerdings habe ich es erst vor 3 Monaten, während der Proxidar-Kur, abgesetzt. Meint ihr, es könnte seine Wirkung wiederneuentwickeln? Ungern würde ich etwas schlucken, was in meinen Hormonhaushalt eingreift; eine rein äußerliche BEhandlung ist das einzige, was ich mir vorstellen kann.
Ich bin auf eure Antworten gespannt, vielen Dank!
Versuch mal, Minoxidil mit Pantostin zu mischen. Ich verwende selber so eine Mischung und sie wirkt gut: Lasse ich das Pantostin für ein paar Wochen weg, verschlechtert sich der Haarzustand sichtlich, es wirkt also. Ist zwar kein Wundermittel, hat dafür aber kaum Nebenwirkungen.


50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral
Sunken,fall doch nict auf diese primitive Masche rein. 1 Beitrag, so ganz unterschwellig versteckt: Zitat:
Ich war schon wieder drauf und dran, mir Fin zu besorgen, als mich eine nette Apothekerin auf ein ganz neues Produkt aufmerksam machte. Ich hatte bis dato noch nie davon gehört und auch in diesem Forum habe ich nichts davon gelesen: es handelt sich um Proxidar


uahhh, was für ein billiger Versuch Dead


1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz
@ Eragon, was für eine Masche? Ich habe ja gesagt, dass ich auf diesen Quatsch reingefallen bin. Allein, dass ich dieses Zeug genommen habe, ärgert mich zutiefst! Sonst würde ich mich doch nicht so darüber auslassen, es war pure Geld-und Nervenverschwendung! Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Sunken, wie lange nimmst du denn schon dieses Pantosin? Hilft es tatsächlich die Wirkung von Regaine aufrechtzuerhalten? Dann wäre das ja ein feine SAche!

Beim nochmaligen drüberlesen - ok, ich entschuldige mich für die übereilte und falsche Schlussfolgerung.

Aber alle 3 Monate mit den Mittelchen hin- und her zu springen ist alles andere als empfehlenswert. Ansonsten kann ich nur meine persönliche Meinung äußern und diese ist, dass die Kombi von Fin und Minox im Moment wohl für einige die beste Lösung ist. Je nach Agressivität des HA, wird aber u. U. auch das ohne den gewünschten Erfolg bleiben.


1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz
du sag ma, seitdem ich pantenol reinmache in mein minox, hat die wirkung iwie nachgelassen, kann das sein? oder täusche ich mich da?!

die haare vorne wachsen total langsam....

iwie befürchte ich,dass die kombi aus pantenol, pantostin und minx nicht wirk...
vorher nur minox hat iwie besser gewirkt, was meinst du?
du sag ma, seitdem ich pantenol reinmache in mein minox, hat die wirkung iwie nachgelassen, kann das sein? oder täusche ich mich da?!

die haare vorne wachsen total langsam....

iwie befürchte ich,dass die kombi aus pantenol, pantostin und minx nicht wirk...
vorher nur minox hat iwie besser gewirkt, was meinst du?
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Juni 07 16:51:13 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00673 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau