Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Besonders schneller Verlauf der AGA
Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Seit knapp März beobachte ich leider mit zunehmend größeren Sorgen meinen rapide schlechter werdenden Haarstatus. Seit meinem 17. Lebensjahr haben sich mir bei mir GHE ausgebildet, die jedoch bis Anfang diesen Jahres stabil im NW2 blieben. Haarausfall hatte ich in den vergangenen Jahren auch nicht nennenswert zu verzeichnen... zumindest nichts, was über den normalen Wert hinausgeht.

Anfang März ging es dann mit stärkeren Haarausfall los, der sich intensiv auf meinem Oberkopf konzentriert. Dabei dünnt sich das gesamte Deckhaar von Tag zu Tag sichtbar aus.

Sofort suchte ich eine Dermatologin auf - Diagnose: AGA Sad Sie verschrieb mir Fin und dies nehme ich nun seit fast 5 Wochen konsequent ohne NW ein. Dass eine Wirkung erst in frühestens 12 Wochen einsetzt ist mir leider bewusst. Mein HA verstärkt sich immer mehr. Am Tag komme ich auf 100 Haare, der Anteil vom Oberkopf ist jedoch überproportional hoch.

Mittlerweile bekomme ich echte Schwierigkeiten, eine Frisur zu kreieren. Ein Vergleich: Für den jetzigen Zustand benötige ich Föhn und Volumenfestiger (und eine Menge Nerven)... Vor 2 Monaten war das der Zustand nach 2 Tagen Haare nicht gewaschen...

Meine GHE tendieren leicht zu NW3. Sind solche rapiden Verläufe normal? Ist es überhaupt noch sinnvoll Fin einzunehmen? Bis der HA sich im Juni reguliert ist eventuell nicht mehr viel übrig, aus dem sich eine anständige Frisur kreieren lässt und für einen unvorteilhaften Haarstatus Medikamente einzunehmen ist ja dann auch nicht das wahre.

Ich hoffe auf Eure kompetenten Antworten!

Viele Grüße, Lukas.

P.S.: Ich werde noch Bilder hochladen. Die Seiten sind im vorderen Bereich etwas dünner als vor ein paar Jahren. Vor 3 Jahren hatte ich eine wahnsinns "Matte". Ungefähr das 7-fache vom jetzigen Status Sad


  • Anhang: IMG_0901.JPG
    (Größe: 727.40KB, 2158 mal heruntergeladen)


03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226493 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt die Front und die traurige Realität im Anhang


  • Anhang: IMG_0902.JPG
    (Größe: 915.24KB, 2189 mal heruntergeladen)


03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226494 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfranke schrieb am Wed, 11 April 2012 16:18

Meine GHE tendieren leicht zu NW3. Sind solche rapiden Verläufe normal? Ist es überhaupt noch sinnvoll Fin einzunehmen?


Ganz ehrlich? Das ist wohl bei jedem etwas anders.
Wenns nur ums Pony geht sag ich klar nein nicht sinnvoll !
aber probiers halt aus Wink




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226495 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerer Oberkopf. Das Deckhaar ist leicht zurückgekämmt. Dabei fällt es aber gleich wieder runter. Ich glaube bei einem kürzeren Haarschnitt würde es schütter wirken.


  • Anhang: IMG_0903.JPG
    (Größe: 175.65KB, 1638 mal heruntergeladen)


03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226496 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Frisur von oben... Bedeutet die Lichtung am Wirbel eine beginnende Tonsur?


  • Anhang: IMG_0907.JPG
    (Größe: 243.33KB, 1423 mal heruntergeladen)


03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226499 ist eine Antwort auf Beitrag #226494] :: Wed, 11 April 2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mehr Haare2012

Danke für deine schnelle Antwort. Ja die Front wäre mir sehr wichtig, da eine hohe Stirn bei meinem größeren langen Kopf schon unvorteilhaft ausschaut. Wäre aber noch mit kräftigem Deckhaar zu kompensieren. Das dünnt aber gesamt immer mehr aus und da stellt sich die Frage, ob sich das wieder bessern kann und wenigstens stabilisiert.

Ist damit zu rechnen, dass in den nächsten Monaten der gesamte Oberkopf schütter ist?




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226501 ist eine Antwort auf Beitrag #226499] :: Wed, 11 April 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Musst du selbst wissen.
Wenn dich Finasterid beruhigt. Schluck es halt.
Lese dir aber die Packungsbeilage vorher genau durch.

[Aktualisiert am: Wed, 11 April 2012 16:31]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226503 ist eine Antwort auf Beitrag #226501] :: Wed, 11 April 2012 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Wed, 11 April 2012 16:31
Musst du selbst wissen.
Wenn dich Finasterid beruhigt. Schluck es halt.
Lese dir aber die Packungsbeilage vorher genau durch.


Die habe ich mir durchgelesen. Beruhigt vielleicht insofern, dass ich wenigstens etwas dagegen tue. Aber die Sorgen sind natürlich nachwievor vorhanden. Wie beurteilst du denn meinen Status?




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226504 ist eine Antwort auf Beitrag #226503] :: Wed, 11 April 2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW 2 würde ich dich einstufen.
Wenn du Fin nimmst dauert das 6 Monate bist du erst mal erkennst ob es anschlägt und vor allem wo es anschlägt.
Minox empfehle ich dir nicht. Bei deinem Haartyp obwohl das gesünder ist als Fin.
Vielleicht stellst du deine Ernährung um Smile




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226505 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dich von mehr Haare nicht verwirren . Nimm Fin !

Mich würde mal interessieren , wie alt du bist.

Dein Status sieht noch "ok" aus, ich weiß selber aber, wie belastend das schon sein kann. Wenn Geld primär erstmal nicht das Problem ist, würde ich dir dazu raten ,zusätzlich noch Minox zu nehmen, schaden tut es nicht.

Den Oberkopf zu beurteilen ist schwierig, ich würde jedoch schon von einer leichten Miniaturisierung sprechen, ist aber immer sehr schwer. Die Tonsur bekommst du mit Fin aber zu 98 % in den Griff.

Greets




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226506 ist eine Antwort auf Beitrag #226504] :: Wed, 11 April 2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Wed, 11 April 2012 16:36
NW 2 würde ich dich einstufen.

Müsste der Steg da nicht breiter sein?


Zitat:
Wenn du Fin nimmst dauert das 6 Monate bist du erst mal erkennst ob es anschlägt und vor allem wo es anschlägt.
Minox empfehle ich dir nicht. Bei deinem Haartyp obwohl das gesünder ist als Fin.
Vielleicht stellst du deine Ernährung um Smile


6 Monate Sad ... Dauert es quasi so lange bis zum Stopp des HA oder bis erste optische Ergebnisse sichtbar sind. Letzteres wäre ja die erhoffte Verdichtung. Häufig habe ich von 3 Monaten bis HA-Stopp gelesen. Wäre meiner Ansicht nach logisch, da ja alle Telogen-Haare vom Fin nicht mehr beeinflusst werden können und diese Phase 3 Monate andauert.

Meine Ernährung ist abwechslungsreich und ich ergänze durch Bierhefe sowie Algentabletten, die alle für das Haarwachstum nötigen Eiweiße beinhalten. Gibt es doch ein paar weitere Tipps?




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226507 ist eine Antwort auf Beitrag #226505] :: Wed, 11 April 2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 11 April 2012 16:41
Lass dich von mehr Haare nicht verwirren . Nimm Fin !


Was heißt denn hier verwirren?
Ich habe ihn mehr oder weniger entwirrt.
Nimm Fin. Ohne irgendwas dazu zu sagen.
Ist genauso wenn er fragen würde ich brauche ein neues Dach. was verwende ich.
und du sagst dann nimm asbest. ist am widerstandsfähigsten.

[Aktualisiert am: Wed, 11 April 2012 16:45]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226508 ist eine Antwort auf Beitrag #226505] :: Wed, 11 April 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 11 April 2012 16:41
Lass dich von mehr Haare nicht verwirren . Nimm Fin !

Mich würde mal interessieren , wie alt du bist.


Bald 23.

Zitat:


Dein Status sieht noch "ok" aus, ich weiß selber aber, wie belastend das schon sein kann. Wenn Geld primär erstmal nicht das Problem ist, würde ich dir dazu raten ,zusätzlich noch Minox zu nehmen, schaden tut es nicht.

Den Oberkopf zu beurteilen ist schwierig, ich würde jedoch schon von einer leichten Miniaturisierung sprechen, ist aber immer sehr schwer. Die Tonsur bekommst du mit Fin aber zu 98 % in den Griff.

Greets


Auch wenn es jetzt noch okay ist... Mich macht dieser Trend in den letzten 6 Wochen ziemlich nervös. An Minox habe ich auch gedacht, jedoch bin ich mir bei meinem Haartyp da nicht so sicher... Zudem wäre das Shedding für mich eine kleine Katastrophe. Ich möchte erstmal Fin durchziehen.




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226509 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir noch auf- und einfällt: Auf der Kopfhaut im Oberkopfbereich sowie an den oberen Seiten und am oberen Hinterkopf fühle ich etwas stacheliges. Sind das miniaturisierte Haare oder könnten das auch Terminalhaare sein?




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226510 ist eine Antwort auf Beitrag #226508] :: Wed, 11 April 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfranke schrieb am Wed, 11 April 2012 16:43
da ja alle Telogen-Haare vom Fin nicht mehr beeinflusst werden können und diese Phase 3 Monate andauert.


das will ich nicht mal behaupten das da nicht neue haare wachsen können.
Nur es geht dir halt um die front um mehr nicht.
und da kann ich nur von meiner erfahrung sprechen ganz weit vorne hat fin bei mir nicht gewirkt.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226512 ist eine Antwort auf Beitrag #226510] :: Wed, 11 April 2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht mir primär um HA-Stopp! Super wäre, wenn ich die Front wengistens halten könnte und das Deckhaar und der Oberkopf wieder kräftiger wird. Falls das klappt wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar Smile




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226525 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage habe ich auch noch: Gibt es Fälle, bei denen die AGA mit GHE bis sagen wir NW3 beginnt und dann nach dem Ludwig-Schema abläuft? Einige ältere Herren behielten ja einen schütteren mittelscheitel... z.B.: Christopher Lee

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das genetische Programm bei mir so richtig Lust darauf hat.




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226527 ist eine Antwort auf Beitrag #226525] :: Wed, 11 April 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es bestimmt.

Du musst bedenken, dass Norwood und Ludwig ihre Skala nur aus bestimmten Schematas abgeleitet haben, und zwar aus denen, welche am häufigsten auftraten. Dass man da von der Norm abweichen kann, ist ,denke ich, selbstverständlich Wink

Und meine Erklärung zu Fin :

Ich denke den Meisten sind ihre Haare wichtiger als eventuelle NW. Desweiteren kann man Fin , wenn die NW zu stark werden absetzen. Was hier im Forum gegen Fin manipuliert wird ist erstaunlich. Ich würde dir empfehlen in NW Threads nicht reinzuschauen, und nicht auf iwelche Seiten zu gehen, auf denen über NW's disskutiert wird.

Ich denke, dass du eine gute Chance hast, dass Fin bei dir auch an der Front wirkt.

Gruß




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226533 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Wed, 11 April 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@krx
Bei mir hat Fin noch keinen Schaden angerichtet. Jeder reagiert anders auf Medikamente...klar... doch in der Mehrheit sollte Fin keine Schäden anrichten.

Da gibt es viel schlimmere Medikamente wie z.B. Betablocker... Die Liste von NW ist da schon viel gravierender...auch die Häufigkeitsangaben. So viel in kürze dazu.

Falls sich die Front verbessert wäre das wirklich ein großer Gewinn. Wichtig ist aber auch der Oberkopf...Beim zurückkämmen fühle ich immer weniger Widerstand und alles wirkt dünner.

Zu meiner vergangenen Frage in diesem Thread: Sind die kleinen Stacheln, die auf der Kopfhaut fühlbar sind miniaturisierte Haare oder Terminalhaare?

Viele Grüße





03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226541 ist eine Antwort auf Beitrag #226509] :: Wed, 11 April 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfranke schrieb am Wed, 11 April 2012 10:50
Was mir noch auf- und einfällt: Auf der Kopfhaut im Oberkopfbereich sowie an den oberen Seiten und am oberen Hinterkopf fühle ich etwas stacheliges. Sind das miniaturisierte Haare oder könnten das auch Terminalhaare sein?


so geht es mir auch. würd mich auch interessieren ob es miniaturisierte Haare sind oder einfach "kurze neue" Haare.




Fin, Minox, Ket, NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226547 ist eine Antwort auf Beitrag #226533] :: Wed, 11 April 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfranke schrieb am Wed, 11 April 2012 18:19
@krx
Bei mir hat Fin noch keinen Schaden angerichtet. Jeder reagiert anders auf Medikamente...klar... doch in der Mehrheit sollte Fin keine Schäden anrichten.

Da gibt es viel schlimmere Medikamente wie z.B. Betablocker... Die Liste von NW ist da schon viel gravierender...auch die Häufigkeitsangaben. So viel in kürze dazu.

Falls sich die Front verbessert wäre das wirklich ein großer Gewinn. Wichtig ist aber auch der Oberkopf...Beim zurückkämmen fühle ich immer weniger Widerstand und alles wirkt dünner.

Zu meiner vergangenen Frage in diesem Thread: Sind die kleinen Stacheln, die auf der Kopfhaut fühlbar sind miniaturisierte Haare oder Terminalhaare?

Viele Grüße



Die Front wird sich nicht verbessern.
Ich schließe eine Wette mit dir ab. 100 Euro.
Dichter wird es nur aus der Vogelperspektive.

[Aktualisiert am: Wed, 11 April 2012 21:11]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226645 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Thu, 12 April 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verbesserung an der Front wäre das Optimum! Den aktuellen Status halten wäre mein Ziel.

Mal sehen wie es sicht entwickelt.




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226665 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Thu, 12 April 2012 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mehr Haare

Der größte propagandistische Blödsinn aller Zeiten!

[Aktualisiert am: Fri, 13 April 2012 00:54]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226669 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Fri, 13 April 2012 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...die Wette sollte teuer werden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226675 ist eine Antwort auf Beitrag #226669] :: Fri, 13 April 2012 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zumindest kann es sein, das die quantität der front gleich bleibt

meine wurde immer dünner aber auch die haare mehr bzw blieben gleich..




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226685 ist eine Antwort auf Beitrag #226669] :: Fri, 13 April 2012 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tysa schrieb am Fri, 13 April 2012 00:12
...die Wette sollte teuer werden!


Für wen? Wink




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226697 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Fri, 13 April 2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für personen, die felsenfest behaupten, fin würde bei absolut niemandem auch nur ein wenig an der front bringen...

just say know!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226980 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Sun, 15 April 2012 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So langsam wird es echt hart. Ich habe in den letzten Tagen wirklich 150+ Haare verloren und der Anteil der Haare vom Oberkopf ist überproportional. Die GHE haben zwar eine leicht Tendenz in Richtung Mittelscheitel, aber viel schlimmer ist, dass die gesamte Dichte am Oberkopf immer dramatischer abnimmt. In den letzten 7 Wochen habe ich enorm viel an Haardichte verloren.

Bis durch Fin der HA gestoppt werden kann, könnten noch ein paar Wochen vergehen.

Frage: Sind Verläufe bei der AGA realistisch, bei denen sich innerhalb von 3,4,5 Monaten der Status so stark verschlechtern kann: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/7642/ ?




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226981 ist eine Antwort auf Beitrag #226980] :: Sun, 15 April 2012 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eher ungewöhnlich , aber im bereich des möglichen...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #226982 ist eine Antwort auf Beitrag #226980] :: Sun, 15 April 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfranke schrieb am Sun, 15 April 2012 22:56


Frage: Sind Verläufe bei der AGA realistisch, bei denen sich innerhalb von 3,4,5 Monaten der Status so stark verschlechtern kann: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/7642/ ?


da hast du eher vorher nicht richtig hingeschaut...es ist nun mal so dass ein anderer immer mehr und besser sieht als selbst






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #227004 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Mon, 16 April 2012 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es. Ein außenstehender sieht deinen Status als nicht so schlimm an.

Letzte Woche war es bei mir so, wie auf den Bildern zu Beginn des Threads dargestellt. Innerhalb dieser Woche nahm die Dichte auf dem Oberkopf rasant ab und falls das weiter so läuft droht mir wohl in wenigen Wochen der schlechte Status wie auf dem letzten Bild (>hatte ich in einem anderen Thread gesichtet).

Liegt da neben AGA nicht noch was anderes vor? Gegen diffus spricht aber mein Blutbild (SD, Eisen, etc. okay) und die Tatsache, dass der Anteil am Oberkopf eben sehr, sehr groß ist.

Zündet die AGA wohl bei mir denTurbo, sodass innerhalb von 2 Monaten ein guter Status zu einem untherapierbaren wird!?




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #227007 ist eine Antwort auf Beitrag #227004] :: Mon, 16 April 2012 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möglich ist fast alles...

vom oktober 2011 auf nov 2011 verlor ich ü 500 haare tgl. und bekam von heut auf morgen eine tonsurlichtung und starke entzündungen ... danach hat es mir gereicht und ich haben sachen angefangen die mit aga-behandlung nichts zu tun haben und nichts zuum nachmachen sind aufgrund heftiger NW (Depressionen usw...).... tonsur ist heute wieder komplett dicht mit viel blonden flaum und bestehende schäfte wurden etwas dicker .. ich hoffe bald ruhe zu haben ...


Die AGA kann wenn sie will sehe böse und schnell sein

ein bekannter von mir hatte mit 18 fast volles blondes haar .. mit 19 NW7 Haarkranz.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #227010 ist eine Antwort auf Beitrag #227007] :: Mon, 16 April 2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 16 April 2012 10:15


ein bekannter von mir hatte mit 18 fast volles blondes haar .. mit 19 NW7 Haarkranz.


NW7? Eine AGA kann SO stark sein?????!!!!!!!!!!! Erschreckend.




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #227011 ist eine Antwort auf Beitrag #227010] :: Mon, 16 April 2012 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nizl schrieb am Mon, 16 April 2012 11:17
mike. schrieb am Mon, 16 April 2012 10:15


ein bekannter von mir hatte mit 18 fast volles blondes haar .. mit 19 NW7 Haarkranz.


NW7? Eine AGA kann SO stark sein?????!!!!!!!!!!! Erschreckend.


Schreckliche Aussichten! Seitdem ich das therapiere geht es dramatisch bergab.




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #227013 ist eine Antwort auf Beitrag #227011] :: Mon, 16 April 2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er therapierte nicht ...


darum habe ich trotz NW 0,5-1 so viel angst, gerade wenn es 500 tgl sind ...

meinem vater hat es auch binnen 2 Jahre fast dier ganze front weg gefetzt

mein opa väterl.seits verlor fast alle haare in den twentys ... und ich sehe ihm verdammt ähnlich Dead
mit 76 war der kranz auch fast weg... nur noch der bart wuchs wie wild Dead

[Aktualisiert am: Mon, 16 April 2012 11:54]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #227019 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Mon, 16 April 2012 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur weil du ihm ähnlich siehst musst du noch lange keine AGA im Endstadium entwickeln Wink

Ich sehe meinem Großvater nicht sehr ähnlich und hatte meine dicken Haare auch nicht von ihm... wohl aber den HA Sad




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #230154 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Sat, 12 May 2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Der HA hält leider immer noch an. Besorgniserregnd ist vor allem die Tatsache, das mein gesamter Oberkopf immer weiter ausdünnt.

Heute habe ich ein paar Übersichtsaufnahmen gemacht. Wie würdet ihr den Status beurteilen? Zu den Frontaufnahmen habe ich noch die vom April beigefügt. Ist eine Verschlechterung erkennbar? In welches Stadium (NW) würdet ihr mich einordnen?

Verwunderlich ist auch die starke Ausdünnung an den Seiten. Was haltet ihr davon?


  • Anhang: Front.png
    (Größe: 783.98KB, 700 mal heruntergeladen)


03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #230155 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Sat, 12 May 2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufnahme von Tonsur und Seitenpartie.

[Aktualisiert am: Sat, 12 May 2012 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #230158 ist eine Antwort auf Beitrag #226490] :: Sat, 12 May 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruhe bewahren und in längeren Zeiträumen denken Smile

Es bringt überhaupt nichts, sich den Kopf über momentanen Status, Verschlechterungen etc. zu zerbrechen. Es ändert ja doch nichts und schlägt lediglich auf die Stimmung...

Meiner Meinung nach wäre es erst Ende des Jahres sinnvoll, Fotos zu vergleichen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Besonders schneller Verlauf der AGA [Beitrag #230160 ist eine Antwort auf Beitrag #230158] :: Sat, 12 May 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
tysa schrieb am Sat, 12 May 2012 14:31
Ruhe bewahren und in längeren Zeiträumen denken Smile

Es bringt überhaupt nichts, sich den Kopf über momentanen Status, Verschlechterungen etc. zu zerbrechen. Es ändert ja doch nichts und schlägt lediglich auf die Stimmung...


Natürlich vernünftig, aber bei dem HA und einem Status, der bergab geht ist das natürlich nicht so einfach. Im Februar hatte ich zwar auch schon ähnliche GHEs, aber der Rest war fast so dicht wie mein Hinterkopf.

Ich hoffe, dass die Haare die unter der Fin-Therapie ausfallen eventuell doch wieder zurück kommen...




03/2012: Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Eure Meinung
Nächstes Thema: GHE, extremer Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:28:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02131 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE