Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cetirizin-Anwender - Teil 1
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235206 ist eine Antwort auf Beitrag #235196] :: Tue, 10 July 2012 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 10 July 2012 03:17
Naja, das mit der Durchblutung, ist das so ernstzunehmen? Wenn es so einen großen Einfluss hätte, wäre die orale Einnahme doch extrem gefährlich. Und schau mal, rauchen verengt die Gefäße mit Sicherheit deutlich mehr und hat auch keinen Einfluss auf HA. Ich würde das nicht so ernst nehmen.Smile


so weit ich gelesen habe, hat rauchen schon einen negativen einfluss. wie groß der im vergleich zu anderen faktoren ist, ist halt schwer abzuschätzen.

zum cet & durchblutung: der spanier (der eigentlich argentinier ist, wenn ich das recht sehe) schreibt, dass das histamin einerseits die entzündung 'propagiert' andererseits auch die gefäße erweitert (-> rötung).
wird nun histamin geblockt, geht einerseits die entzündung zurück und andererseits schwindet auch die gefäßerweiterung. im prinzip würde das imho bedeuten, dass die kopfhaut 'normalisiert' wird.
vielleicht ist cet topisch 'too much' für die kopfhaut? oder es wirkt so supergut, dass es halt ein shedding gibt? keine ahnung. der argentinier nimmts halt oral vorm schlafengehen.

[Aktualisiert am: Tue, 10 July 2012 09:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235210 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Durchblutung wird total überbewertet. Habe im Krankenhaus massig Leute gesehen mit Durchblutungsstörungen durch Diabetes und anderen (Gefäß)-krankheiten. Einige sind dadurch blind geworden oder den wurden die Extremitäten entfernt. Die Haben nicht mehr oder weniger AGA als andere auch.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235222 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was haltet ihr von Levocetirizin? Ist zum Beispiel in Xusal Tabletten enthalten!

Laut Wikipedia:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Levocetirizin)

"Eine Überlegenheit gegenüber der Muttersubstanz Cetirizin hinsichtlich der Wirksamkeit lässt sich für Levocetirizin aufgrund des Fehlens von Vergleichsstudien bislang nicht eindeutig belegen, auch wenn einzelne Untersuchungen darauf hindeuten."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235226 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende seit 29.06. ebenfalls eine Cetirizin Lösung und kann bei mir kein großartiges Shedding feststellen. Nach dem einmassieren der Lösungen sind zwar minimal mehr Haare als sonst, aber insgesamt nicht mehr als vielleicht max. 20 Haare pro Tag. Ich denke aber, dass das eher an meiner wiederbegonnen Minoxidil Anwendung vor ca. 1 Monat liegt. Musste Minoxidil aufgrund meiner Nachbesserungs-HT im März absetzen und habs erst ca. 3 Monate danach wieder begonnen. Der Haarstatus hat sich seit dem schon wesentlich verschlechtert Crying or Very Sad

Aber um nochmal auf die Cetirizin Lösung zurückzukommen. Ich sehe nun nach 1,5 Wochen Anwendungszeit weder negative noch positive Auswirkungen und werd es dementsprechend weiter verfolgen. Also Shedding aufgrund der Cetirizin Lösung tritt nicht in jedem Fall ein!

Wie siehts bei den anderen Cetirizin Anwendern aus, habt ihr alle Shedding?




HT 2563 Grafts FUE Oktober 2010
HT 400 Grafts FUE März 2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235236 ist eine Antwort auf Beitrag #235226] :: Tue, 10 July 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein ha ist von 200h/d auf 40/d zurückgegangen. das isn mega erfolg für mich. nur verwende auch andre dinge, nur die habns nicht geschafft ha zu stoppn.
nehm cet topisch, 2x/d u cet oral alle 3 tage

[Aktualisiert am: Tue, 10 July 2012 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235237 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was noch aus cet??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235239 ist eine Antwort auf Beitrag #235237] :: Tue, 10 July 2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox u dut topisch also minox mit nur 1mg dut drinnen . vorher bin ich auch auf der scg schiene gefahren, das verwend ich aber nur max 1x pro tag noch.

nehm ich aber seit jahren u hatte inzwischen von september bist juni sehr starken ha, im april/mai sogar bis 500/d

was ich noch sagen wollte, was sicher an cet liegt, ich hatte 10 jahre sehr unreine haut, vor allem am rücken. jetzt ist das komplett verschwunden. das hatte ich nur damals mit dut 0.5mg/d, u da wurde es nach n paar monatn wieder schlimme (upregulierung schätz ich)

von daher bin ich schon überzeugt, dass cet positiv wirkt auf meinen körper


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235258 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hier mal nen kleines Update:

Ich nehme jetzt Cet seit dem 22.06 oral (1x tägl.)
Was positiv ist, dass das jucken wirklich komplett aufgehört hat =)

Das negative ist leider, dass ich ein krasses Shedding davon bekommen habe, dass bis heute andauert.. einmal durch die Haare bleiben 6-7 in den Händen.. Status hat sich dadurch auch verschlechtert.
Ich werde wiegesagt den Monat noch voll machen und wenn es sich nicht bessert, dann setz ich es ab.

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235259 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht. Ich würde es aber auch lieber topisch testen.Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235260 ist eine Antwort auf Beitrag #235258] :: Tue, 10 July 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Tue, 10 July 2012 18:16
Also hier mal nen kleines Update:

Ich nehme jetzt Cet seit dem 22.06 oral (1x tägl.)
Was positiv ist, dass das jucken wirklich komplett aufgehört hat =)

Das negative ist leider, dass ich ein krasses Shedding davon bekommen habe, dass bis heute andauert.. einmal durch die Haare bleiben 6-7 in den Händen.. Status hat sich dadurch auch verschlechtert.
Ich werde wiegesagt den Monat noch voll machen und wenn es sich nicht bessert, dann setz ich es ab.

mfg samy



Sorry aber das war bei dir von vorn herein zum scheitern verurteilt. Fin und Minox absetzen und durch Cetirizin Oral ersetzen..........dass das nicht klappen wird hätte man sich ja denken können. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235261 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Davon abgesehen, es haben sicher schon viele Cetirizin trotz HA oral genommen, es wäre jemanden aufgefallen, würde es was bringen. ich würde es topisch nehmen, so kann man viel höher dosieren und es kommt alles da an, wo wir es haben wollen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235264 ist eine Antwort auf Beitrag #235260] :: Tue, 10 July 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 10 July 2012 18:41
samy1.0 schrieb am Tue, 10 July 2012 18:16
Also hier mal nen kleines Update:

Ich nehme jetzt Cet seit dem 22.06 oral (1x tägl.)
Was positiv ist, dass das jucken wirklich komplett aufgehört hat =)

Das negative ist leider, dass ich ein krasses Shedding davon bekommen habe, dass bis heute andauert.. einmal durch die Haare bleiben 6-7 in den Händen.. Status hat sich dadurch auch verschlechtert.
Ich werde wiegesagt den Monat noch voll machen und wenn es sich nicht bessert, dann setz ich es ab.

mfg samy



Sorry aber das war bei dir von vorn herein zum scheitern verurteilt. Fin und Minox absetzen und durch Cetirizin Oral ersetzen..........dass das nicht klappen wird hätte man sich ja denken können. Wink


Ich hab mein Regime schon zweimal abgesetzt für ca nen Monat und ich hab in dieser Zeit nie ein vermehrten HA bemerkt!
Und jetzt hab ich mein Regime abgesetzt und Cet genommen und plötzlich dieser vermehrte HA.. glaub nicht das, dass Zufall ist.
Wiegesagt ich werde den Monat noch voll machen und fang dann wieder mit meinem Ursprünglichen Regime an + Cet (weil das verringerte Jucken mega geil ist.)

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235272 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglicherweise ist bei den Leuten bei denen Shedding auftritt die Dosis zu hoch.
Weil das PGD2 eine Funktion erfüllt. Es ist möglicherweise nur bei erhöhtem Spiegel ein Problem. So heißt es etwa zu den Cyclooxygenasen: "Prostaglandin levels are increased by COX-2 in scenarios of inflammation." Aber: "COX-1 is responsible for the baseline levels of prostaglandins."

Eine andere Idee wäre eine gepulste Anwendung, also jeden 2ten Tag oder so.

[Aktualisiert am: Tue, 10 July 2012 21:13]




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235281 ist eine Antwort auf Beitrag #235272] :: Tue, 10 July 2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt plausibel mit der on/off geschichte..
ich setz`aber alles auf eine karte und bleib mind.3 monate bei 10mg/tag-
irgendne wirkung hats ja definitiv...ob positiv oder negativ wird sich schon rausstellen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235284 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
topisch?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235286 ist eine Antwort auf Beitrag #235261] :: Tue, 10 July 2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 10 July 2012 18:57
Davon abgesehen, es haben sicher schon viele Cetirizin trotz HA oral genommen, es wäre jemanden aufgefallen, würde es was bringen.
...

das ist glaubich ein verdammt guter punkt. dazu mal folgender gedanke:
um das zu merken musst du also erstens AGA haben und zweitens langzeitanwender sein; also mind. 6 monate oder besser 1 jahr, um einen deutlichen effekt zu merken.
die meisten allergiker halten sich an eine vermeidungsstrateigie und nehmen lieber keine medis. also essen nicht das zeugs auf das sie allergisch sind, tragen nicht den kupferschmuck, schmeißen die katze raus usw..
es bleiben also nur die übrig, die den auslöser nicht vermeiden können - also z.b. pollenallergiker. da ist's fraglich, ob die medis das ganze jahr über nehmen. ich vermute eher, dass die das nur in der heiklen zeit einwerfen. also bei birkenpollen sind das glaubich max. 3 monate und dann ist ruhe. -> zu kurz für echten effekt auf HA.
dann kenn ich noch viele allergiker, die niesen, husten , tränen und jammern lieber, bevor sie was einwerfen...
will sagen: es gibt vermutlich gar nicht so viele daueranwender von cet, zumal es ja auch noch andere mittelchen gibt.

und zu guter letzt ist's auch gut möglich, dass cet alleine zu wenig ist und erst die combo mit fin oder minox echt was ausrichtet.
allein die tatsache, dass cet die kopfhaut 'harmonisiert' gibt einem schon irgendwie positiv zu denken... jeder dermatologe wäre wohl erfreut darüber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235287 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.med1.de/Forum/Allergien/566995/

Nur mal als Denkanstoß. ich würde es topisch nehmen!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235294 ist eine Antwort auf Beitrag #235284] :: Tue, 10 July 2012 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 10 July 2012 22:51
topisch?


jop,topisch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235297 ist eine Antwort auf Beitrag #235286] :: Tue, 10 July 2012 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_wolf_ schrieb am Tue, 10 July 2012 22:56
Nemesis schrieb am Tue, 10 July 2012 18:57
Davon abgesehen, es haben sicher schon viele Cetirizin trotz HA oral genommen, es wäre jemanden aufgefallen, würde es was bringen.
...

das ist glaubich ein verdammt guter punkt. dazu mal folgender gedanke:
um das zu merken musst du also erstens AGA haben und zweitens langzeitanwender sein; also mind. 6 monate oder besser 1 jahr, um einen deutlichen effekt zu merken.
die meisten allergiker halten sich an eine vermeidungsstrateigie und nehmen lieber keine medis. also essen nicht das zeugs auf das sie allergisch sind, tragen nicht den kupferschmuck, schmeißen die katze raus usw..
es bleiben also nur die übrig, die den auslöser nicht vermeiden können - also z.b. pollenallergiker. da ist's fraglich, ob die medis das ganze jahr über nehmen. ich vermute eher, dass die das nur in der heiklen zeit einwerfen. also bei birkenpollen sind das glaubich max. 3 monate und dann ist ruhe. -> zu kurz für echten effekt auf HA.
dann kenn ich noch viele allergiker, die niesen, husten , tränen und jammern lieber, bevor sie was einwerfen...
will sagen: es gibt vermutlich gar nicht so viele daueranwender von cet, zumal es ja auch noch andere mittelchen gibt.

und zu guter letzt ist's auch gut möglich, dass cet alleine zu wenig ist und erst die combo mit fin oder minox echt was ausrichtet.
allein die tatsache, dass cet die kopfhaut 'harmonisiert' gibt einem schon irgendwie positiv zu denken... jeder dermatologe wäre wohl erfreut darüber.


stimm dir da voll zu..
gibt ja auch ein paar hier(ich auch),die cet only nehmen-insofern dürften wir bald wissen,obs was bringt oder nicht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235374 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 11 July 2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte man auch, bevor man die Tinktur aufträgt, den Dermaroller anwenden?
Das würde sicher noch besser penetrieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235376 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 11 July 2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Dermaroller hat sich doch längst als Hoax herausgestellt, der die Kopfhaut unnötig schädigt, Narbenbildung usw..




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235377 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 11 July 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte das mit dem Derma nicht gehen? Klar kannste das machen.Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235456 ist eine Antwort auf Beitrag #235377] :: Thu, 12 July 2012 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abgesehen von septischen Problemen besteht beim Dermaroller m.E. die Gefahr, dass der Wirkstoff zu tief eindringt, nämlich nicht zu den Haarfollikeln, sondern in die Blutbahn. Somit stünde das Mittel nicht am Wirkort Haarfollikel zur Verfügung. Zudem wäre aufgrund schlecht einschätzbarer Dosierung mit NW zu rechnen (meine persönliche Meinung)
f526


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235457 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem bericht dass pgd2 für die aga verantwortlich ist, steht, dass die PGD2 konzentrationen in den aga-gebieten ca. 3 mal höher war als in den nicht-aga-gebieten. heisst also PGD2 ganz zu blocken könnte auch negative folgen auf den haarwuchs haben, optimal ist also eine reduzierung um 2/3. die cet-anwender sagen das jucken ist komplett weg, vllt wird durch cet zu viel pgd2 geblockt, und die menge an pgd2, die in den nicht-aga-gebieten ist, ist essenziell für den haarwuchs... was sagen die experten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235462 ist eine Antwort auf Beitrag #235457] :: Thu, 12 July 2012 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eintrachtboy schrieb am Thu, 12 July 2012 13:19
In dem bericht dass pgd2 für die aga verantwortlich ist, steht, dass die PGD2 konzentrationen in den aga-gebieten ca. 3 mal höher war als in den nicht-aga-gebieten. heisst also PGD2 ganz zu blocken könnte auch negative folgen auf den haarwuchs haben, optimal ist also eine reduzierung um 2/3. die cet-anwender sagen das jucken ist komplett weg, vllt wird durch cet zu viel pgd2 geblockt, und die menge an pgd2, die in den nicht-aga-gebieten ist, ist essenziell für den haarwuchs... was sagen die experten ?

ich bin jetzt alles andre als ein experte, sondern sag nur meinen eindruck nach all dem, was ich hier und anderswo so lese:
ein enzym, hormon, botenstoff, o.ä. komplett zu blocken ist wohl grundsätzlich nicht optimal. ich habe den eindruck, es geht vielmehr darum, eine individuelle korrektur im stoffwechsel der kopfhaut herbeizuführen, die eine balance herstellt, die haarwuchs-förderlich ist.
also nicht alles oder nix, sondern an schräubchen drehen, bis es passt. so wie eine gitarre zu stimmen. es gibt vielleicht in beide richtungen eine sinnvolle grenze.
das würde auch erklären, weshalb manche mittelchen bei einigen betroffenen gut, bei anderen gar nicht und bei wieder anderen katastrophal wirken.

vielleicht äußert sich noch einer von den wissenden dazu...

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 14:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235467 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich als allergiker möchte mich auch mal zu wort melden. Aber eine systemische wirkung scheint es nicht zu geben liebe leute - leider.
und ich persönlich glaube auch das es wieder einer der vielen strohhalme sein wird der bei genauerer betrachtung knicken wird. ich nehme seit jahren cetrizin mind. von april bis oktober .. ich kann euch beruhigen es hat null auswirkungen auf den haarstatus, wirklich null. aber probiert ruhig der glaube kann manchmal berge versetzen oder haare wachsen lassen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235473 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut der Studie, hemmt cetirizin um nur 50% das PGD2 Level im Serum. Histamin ausschüttung bleibt unverändert... bei oraler einnahme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235474 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verdammt, dann sind wir whh total auf dem holzweg -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235475 ist eine Antwort auf Beitrag #235473] :: Thu, 12 July 2012 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja schrieb am Thu, 12 July 2012 15:57
Laut der Studie, hemmt cetirizin um nur 50% das PGD2 Level im Serum. Histamin ausschüttung bleibt unverändert... bei oraler einnahme.

stimmt. es wird nicht die histamin-erzeugung gemindert, sondern am histamin(H1)-rezeptor in der zelle (z.b. mastzelle) geblockt. d.h. histamin kann nicht 'andocken'. auf diese weise soll histamin im körper nicht zur (allergischen)geltung kommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin
http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-H1-Rezeptor
fakt ist, dass cet von histamin-intoleranz patienten oral angewendet wird:
http://www.gutefrage.net/frage/dosierung-von-cetirizin-bei-histaminintolernz

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 16:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235478 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Exakt... also sollte auch kein problem mit gefäßverengung unter cetirizin kommen. Als Nw bei oral Cetirizin merke ich doch sehr die Müdigkeit die auch bei der Packungsbeilage aufgelistet ist, sheeding hat heute gott sei dank merklich nachgelassen(auf holzklopf).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235489 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde es komisch dass man nichts mehr in den medien hört über pgd2 im märz war es doch die entdeckung des jahres überall konnte man was lesen meint ihr wenn wir in den nächsten 3 monaten immer noch nichts gehört haben können wir die sache vergessen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235492 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quatsch, so interessant ist das Thema HA nun auhc nicht, dass da ständig drüber berichtet wird. Das nächste mal gehts evtl. durch die Medien, wenn das entsprechende Mittel auf den Markt kommt...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235504 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaaaalso bei mir gibt's nun Neuigkeiten.

Zuerst mal meine bisherigen Treatments:

Nehme nun seit gut 4 Jahren Minox und Fin. Mein Problem ist die Front. Diese hat sich in den letzten Monaten sehr ausgedünnt.

Seit ich mit Cetirizin (fast 2 Wochen) angefangen habe, fühlt sich die Kopfhaut sehr wohl an. Kein ständiges Jucken (,welches Minox verursachte) mehr.

Sehr viele teilweise dünne Haare ragen an der Stelle heraus, wo ich das Cetirizin aufgetragen habe.

Fin+Minox+Cetirizin Combo scheint, bi mir zu funzen. Werde das ganze sicher 6 Monate durchziehen. Eventuell mit Bilder...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235508 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi leute
ich glaube ich habe
was verpasst hier,,für das soll den cetirizine gut sein? gegen haarausfall oder gegen allergische reaktionen?

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 23:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235509 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 12 July 2012 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo gibts den mist zu kaufen?




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235511 ist eine Antwort auf Beitrag #235509] :: Thu, 12 July 2012 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
apotheke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235518 ist eine Antwort auf Beitrag #235467] :: Fri, 13 July 2012 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weißnixfindnix schrieb am Thu, 12 July 2012 15:10
also ich als allergiker möchte mich auch mal zu wort melden. Aber eine systemische wirkung scheint es nicht zu geben liebe leute - leider.
und ich persönlich glaube auch das es wieder einer der vielen strohhalme sein wird der bei genauerer betrachtung knicken wird. ich nehme seit jahren cetrizin mind. von april bis oktober .. ich kann euch beruhigen es hat null auswirkungen auf den haarstatus, wirklich null. aber probiert ruhig der glaube kann manchmal berge versetzen oder haare wachsen lassen Wink


Du hast es aber nur oral genommen, oder?
Äußerlich hat es natürlich eine ganz andere Wirkung.
PGD2 ist ja direkt auf der Kopfhaut bzw. im Haarfollikel.
Wenn 50% PGD2 im Serum geblockt werden, heisst das ja nicht, dass das auch an der Kopfhaut ankommt.

[Aktualisiert am: Fri, 13 July 2012 00:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235605 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Fri, 13 July 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich benutzte es nun wegen meinem extrem starken heuschnupfen seit ca 2 1/2 monaten täglich.
mir fällt im moment auf, dass überall am kopf kleine haare nachwachsen.
ich habe insgesamt noch sehr volles haar, welches im letzten halben jahr stark ausdünnt ist. (vorher hatte ich extrem dichtes haar) es ist noch immer blickdicht, mir aber trotzdem aufgefallen. (es hat nicht mehr den selben halt wie früher wenn ich es style)
wie ich die neuen kleinen haare erkenne? wenn ich mit einem sehr feinen kamm durch die haare fahre, sieht man die kleinen neuen "härchen" weil diese sich aufrichten und die langen haare eben noch durch den kamm nach unten gedrückt werden...

allerdings kann ich nicht garantieren, dass es neuchwuchs durch cetirizin ist, oder ob diese kommen, weil ich eben viele haare verloren habe im letzten jahr und nun eben nachwachsen.
oder sind es evtl. auch einfach nur durch aga schon geschwächte haare? kann man diese erkennen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235606 ist eine Antwort auf Beitrag #235605] :: Fri, 13 July 2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man denke ich nicht sagen weil Haare immer nachwachsen, das kann man wohl nur sagen wenn plötzlich an Stellen Haare wachsen an denen vorher nichts mehr war.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235648 ist eine Antwort auf Beitrag #235606] :: Sat, 14 July 2012 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
nachdem jetzt ein monat rum ist hier ein kleines update von mir

hatte immer mit starker schuppenbildung in der ausfallzone(GHE) zu kämpfen,sowie übles kopfhautjucken und spannungen in der haut-
dies ist alles passè seit ich 1x täglich cetirizin auftrage.effekt trat bereits nach 2 tagen oder so ein.
nach 2 wochen bemerkte ich ein mittelstarkes shedding,nach meldungen,wonach C. die durchblutungsfunktion reduziert habe ich mir schon sorgen gemacht..konnte jetzt aber ein neuwachstum in der sheddingregion festellen,lauter kurze pigmentierte haare..vllt sogar ein paar neue mit dabei,kann ich jetzt noch nicht sagen..
habe jetzt mal 2 tage abgesetzt,das kopfhautjucken und die schuppen waren SOFORT wieder da!
ich werde daher auf jeden fall weitermachen,allein schon wegen der maximal verbesserten kopfhaut-
wenn dabei auch noch ein paar neue haare bei rausspringen sollten,umso besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: finpecia cipla
Nächstes Thema: Pantostin für Österrecher....woher!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:17:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01960 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE