Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » ZMA Erfahrungen
ZMA Erfahrungen [Beitrag #294129] :: Mon, 17 February 2014 00:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nimmt jemand von Euch regelmäßig ZMA?

Ich wollte es insbesondere im Hinblick auf eine bessere Regeneration bzw. tieferen Schlaf testen und frage mich, ob es ggf. negative/positive Wirkungen auf Haarausfall haben könnte?!

Viele Grüße
W


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ZMA Erfahrungen [Beitrag #294142 ist eine Antwort auf Beitrag #294129] :: Mon, 17 February 2014 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Problem mit ZMA wird wohl sein, dass Magnesium und Zink sich gegenseitig behindern (jedenfalls in ionischer Form).

Auch ist die Magnesium-Menge per empfohlener Einzel-Dosis sehr hoch; es ist aber so, dass Mag schlecht aufgenommen wird und je höher die Dosis, desto geringer der Prozentsatz der aufgenommen wird.. D.h. einiges davon wird nicht aufgenommen; nicht aufgenommenes Mag wirkt abführend - evtl gut für Leute mit Verstopfung.

ZMA soll einen T erhöhenden Effekt haben. Das wird wohl am Zink liegen (weil Zink die Aromatase moduliert), jedoch soll das nur bei ungenügender (Zink-) Zufuhr so sein (ist bei AGA aber oft der Fall). Da kann man auch direkt nur Zink nehmen; bei höherer Zinkmenge vor dem Schlafen habe ich dann immer einen Steifen die danze Nacht durch lol. Aber das B6 ist gewiß gut für den Schlaf.
Wie immer wirst du den Effekt auf dich selbst herausfinden müssen..





[Aktualisiert am: Mon, 17 February 2014 11:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ZMA Erfahrungen [Beitrag #294220 ist eine Antwort auf Beitrag #294129] :: Mon, 17 February 2014 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe sehr lange ZMA gestackt, weil ich nach der Einnahme sehr gut schlafen konnte. Wenn du Kraftsport betreibst macht eine Einnahme sogar Sinn. Ist aber relativ teuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ZMA Erfahrungen [Beitrag #294259 ist eine Antwort auf Beitrag #294129] :: Tue, 18 February 2014 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
ZMA macht keinen Sinn.
Vor dem Training Zink (mindestens 10mg) nach dem Train Magnesium. (Gefäss Entspanend und aktiviert über 300 Enzyme)
Arginin und Ornithin am Abend und mann schläft wie ein Babay nachts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken?
Nächstes Thema: Soja Produkte und Haarausfall/Haarwuchs
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 07:56:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01197 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE