Startseite » Off topic » Alopezie.de » Spannungshaarausfall
Spannungshaarausfall [Beitrag #300106] :: Wed, 16 April 2014 14:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann dieses Unterforum nicht mal wieder weg?

Diese Art der Therapie hat sich wohl als unwirksam erwiesen und es gibt keinerlei Aktivität mehr in diesem Unterforum. Braucht man dafür wirklich noch ein eigenes Forum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungshaarausfall [Beitrag #300107 ist eine Antwort auf Beitrag #300106] :: Wed, 16 April 2014 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren wurde das Thema Spannungshaarausfall dermatologisch im Hinblick auf mögliche Behandlungsmethoden erneut aufgegriffen. In dieser Zeit wurden von einigen Ärzten mit Hilfe operativer Trennung von Kopfschwarte und Muskulatur bei Patienten dauerhafte Erfolge erzielt. Der chirurgische Eingriff konnte sich jedoch am Markt als Behandlungsmethode nicht durchsetzen.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungshaarausfall


zeit für ein revival


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungshaarausfall [Beitrag #300109 ist eine Antwort auf Beitrag #300107] :: Wed, 16 April 2014 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss ja nicht, Ich meine alle widersprechen sich, die einen sagen "Ja, durchblutung IST wichtig, aber Stress usw (was ja einfluss auf Durchblutung und Hormonhaushalt nimmt) kann keinerlei Einfluss haben, die anderen sagen es sei der Hauptgrund, die einen berufen sich auf eine Studie die das nur als zufällige Nebenwirkung anführt einer Behandlung von was ganz anderem, die anderen dass es keine vernünftige studie gibt, und statt es mal objektiv zu studieren bekriegen sich beide Lager gegenseitig... wenn ich mir sowas ansehe, krieg ich auch glatt schon Spannungskopfschmerzen -_- (Die ich ja eh schon hab, von daher was soll's)...Byokyb ist ein Haufen Pseudowissenschaftler die die Frage ob Kopfhautspannung mit dem nacken zusammenhängen kann grundlegend dementieren und sich weigern, vernünftige Argumente anders als das was sie auswendig gelernt haben zu überdenken, andere schauen es sich nur an und sagen "reine Gelmache"(was auch stimmt weil da was praktiziert wird was eigentlich nen ganz anderen Sinn hatte und nicht gezielt auf dieses Symptom hin entwickelt wurde, aber statt es weiter zu erforschen wird grade mal genug recherchiert um sich daran zu bereichern, ob es wirkt, who cares, Restrisiko) und die Trichowissenschaftler im Netz sagen Sachen wie "meiner Meinung nach" und "es gibt keine Studien" anstatt aus Meinungen Tatsachen zu machen oder Studien die es bestätigen oder widerlegen mögen durchzuführen... Wenn man mich fragt, selbst wenn es stimmt, was ich für absolut möglich halte, wird sich dieser Grabenkrieg noch JAHRE hinziehen ohne dass jemand die Sache mal wissenschaftlich, anständig und zielstrebig anpackt...




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungshaarausfall [Beitrag #300113 ist eine Antwort auf Beitrag #300106] :: Wed, 16 April 2014 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beziehungsweise eine darauf ausgerichtete (so es denn ein Trigger oder Grund ist) Therapieform zu entwickeln anstatt nachzumachen was bei einem Experiment aus ner anderen Sparte scheinbar völlig zufällig mal ein paar kleine Erfolge erzielt haben soll und das beste zu hoffen oder zumindest Kohle damit zu machen...




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungshaarausfall [Beitrag #300116 ist eine Antwort auf Beitrag #300106] :: Wed, 16 April 2014 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Wed, 16 April 2014 15:04
Kann dieses Unterforum nicht mal wieder weg?

Diese Art der Therapie hat sich wohl als unwirksam erwiesen und es gibt keinerlei Aktivität mehr in diesem Unterforum. Braucht man dafür wirklich noch ein eigenes Forum?



nur weil unwirksame mitteln benutzt worden sind, heißt nicht dass die theorie völlig wertlos ist

ausserdem erspart man sich andauernde fragen, wenn das thema nachzulesen ist






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungshaarausfall [Beitrag #300126 ist eine Antwort auf Beitrag #300116] :: Wed, 16 April 2014 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@cyclonus
ich denk mal es fehlt da einfach an Aufklärung, viele rennen einfach mal zu den AC-Leuten hin weil sie denken "vielleicht bringt es was" oder "vielleicht hab ich das ja"

Zur Aufklärung der blossen Existenz des Gedanken sollte das noch ne Weile bestehen bleiben, kann ja sein dass es diese Form von HA gibt und nur die Therapieform Mumpitz ist xD außerdem warnt der Thread vor der Hypochonder-Hoffnung dass ACT DIE Wundertherapie sei und gibt Leuten vielleicht nen Denkanstoss die tatsächlich anzeichen für den gesamten Komplex haben, nicht nur eben HA oder leichte Verspannungen, sondern das ganz harte Zeug wie nen zu großen Schädel für die Haut drumrum, Schmerzen, rapide unerklärliche und irgendwie anormal agressiv wirkende AGA xD

Der Satz "60% der Haarausfallpatienten leiden unter Spannungshaarausfall" ist eh nur ein Aufmacher der die anderen 40% (wahrscheinlich noch weit mehr, ich denke, wenn es das gibt wird es beträchtlich seltener sein als 60% und spezieller in der Charakteristik als AGA Urform) eben auch noch auf den Stuhl zu holen und sich von ihnen bezahlen zu lassen xD




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungshaarausfall [Beitrag #300162 ist eine Antwort auf Beitrag #300106] :: Thu, 17 April 2014 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Wed, 16 April 2014 14:04
Kann dieses Unterforum nicht mal wieder weg?

Diese Art der Therapie hat sich wohl als unwirksam erwiesen und es gibt keinerlei Aktivität mehr in diesem Unterforum. Braucht man dafür wirklich noch ein eigenes Forum?

Pilos hat es ja schon erläutert.
Auch bislang nicht erfolgreiche Wege besitzen einen Infogehalt, viele Betroffene suchen nach alternativen Möglichkeiten und finden somit zumindest einige Erfahrungsberichte. Diese nun zu entfernen, wäre zudem den Usern gegenüber nicht korrekt, die sich dort eingebracht haben.

Selbst wenn dieses Unterforum derzeit nur als "Lesewerk" dient, so sollte es doch niemanden stören, der kein Interesse daran hat.


Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Einige Themen nicht mehr vorhanden?
Nächstes Thema: Das Forum und mobile Endgerät :(
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 05:44:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01218 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE