Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? (Video ansehen!)
Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300939] :: Sat, 26 April 2014 11:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bitte seht euch mal folgenden TV-Bericht an. Leider ist er auf Englisch und ich verstehe nur sehr wenig.
Wer kann übersetzen?
https://www.youtube.com/watch?v=fiHW64oHw2Y

Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Denn es gibt doch viele Männer, die sehr viel in die Sonne gehen und dort ihren kahlen Kopf bräunen. Wenn also Vitamin D tatsächlich in der Lage wäre, neue Haare wachsen zu lassen, warum gibt es dann so viele braungebrannte Männer mit Glatze?
Außerdem gibt es sicher auch genug Frauen mit Vitamin D-Mangel, die sich dennoch schönster Haarpracht erfreuen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300940 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sat, 26 April 2014 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vit D Mangel als trigger.... Wink

DIE ursache gibt es nicht.... der AGA auslöser ist mE lt heutigem wissen die hormnonelle fehlkonfiguration...






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300951 ist eine Antwort auf Beitrag #300940] :: Sat, 26 April 2014 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 26 April 2014 12:18
Vit D Mangel als trigger.... Wink

DIE ursache gibt es nicht.... der AGA auslöser ist mE lt heutigem wissen die hormnonelle fehlkonfiguration...




Naja, Trigger gibt es viele!
Und das mit der hormonellen Fehlregulation halte ich für grossen Unsinn.
Denn ein Mann mit Alopezie hat das selbe Hormon-Profil wie jemand mit vollem Haar.
Ich bin mir sicher: Die eigentliche Ursache ist die Schwerkaft/Verspannung der Kopfhaut in Kombination mit der Arteriosklerose.
Das ist aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung und würde auch erklären, warum Frauen keinen Haarausfall bekommen.
Komischerweise gehen immer nur die Haare aus, die auf dem Schädeldach sitzen, also der Schwerkraft ausgesetzt sind.
Und dass die grossen Muskeln GENAU dort sitzen, wo auch die Geheimratsecken sind, ist sicher KEIN Zufall! Wink
Viele Studien belegen: AGA ist nichts anderes als eine Durchblutungsstörung.
Wären Hormone die Ursache, so müsste ja das Gegenteil passieren. Nämlich starke Durchblutung= viel Haarausfall.
Immerhin bedeutet eine starke Durchblutung auch immer eine Versorgung des Haarfollikels mit Hormonen.
Daher kann die Hormon-Theorie nicht stimmen. Und DHT ist auch nur ein Trigger.

[Aktualisiert am: Sat, 26 April 2014 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300954 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sat, 26 April 2014 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, braun gebrannt, heißt noch lange nicht, ordentlich Vitamin D. Ich zB werde sehr schnell braun, den ersten Tag im Sommer mit dem Fahrrad draußen -> Brathähnchen Smile, aber ein Vit-D Stand von 6,8 ng (30-100 ist Referenz).

Das Braunwerden soll ja angeblich ein Schutz gegen zuviel UV-Strahlen sein (speziell bzgl UV-B, welches für Vit-D verantwortlich ist). In einigen Berichten ist auch ein Zusammenhang zwischen Testosteron/Vitamin D/Östrogen aufgezeigt, dass Vitamin D für ein entsprechendes Gleichgewicht sorgt. Entschuldigt den Querverweis, aber Vitamin D-Mangel soll angeblich auch die Eigenentgiftung des Körpers behindern.

Kurz gesagt, Vitamin D ist ein interessantes Thema, über das man endlos debattieren kann. Ich probiere mein Stand auf 60-80ng zu bringen (aktuell um die 30) und wenn dann nach ca. 1 Jahr nach konstant 60-80 nichts mit den Haaren passiert bzw. schlechter wird, ist das zumindest für mich keine Lösung gewesen. Aber bis dahin, ... muss schließlich erstmal auf den Stand kommen Smile

Zuviel Vitamin D soll ja laut einigen User-Berichten (Internet) auch Probleme wie imense Kopfschmerzen, etc verursacht haben, aber da ist meine Theorie, dass das an der Entgiftung liegt. (Gift wird gelöst und kommt in die Blutbahn)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300958 ist eine Antwort auf Beitrag #300954] :: Sat, 26 April 2014 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durchblutung hat genau so ne Berechtigung in der Geschichte wie Hormone, glaub ich mal, Vitamin D, klar auch, ich glaub mal das Haar muss mit allem versorgt werden und schonendes gutes Umfeld haben um sich optimal zu entwickeln (wobei schonung auch den schutz vor fehlgeleiteter DHT-Funktion gegen das Haar einschliesst)...aber nur Vitamin D Mangel halte ich für ausgeschlossen, so'n Inuit am Ende der welt wo es manchmal wochenlang dunkel bleibt, hätte dann ja auch so viel Fell wie ein tunnelgrabender Nager xD (also gar nix xD)




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300963 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sat, 26 April 2014 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die Inuit sollten ja Haufenweise Fisch essen, wo in deam richtigen Fisch haufenweise Vit-D enthalten ist. Von Matjeshering reichen ja tägl. 300-400 g. Räucherall, Lachs und Sardinen sind ja ebenfalls reich daran.

Aber dass es nicht nur an Vit-D Mangel liegt, da gebe ich dir völlig recht, Eisen bzw. Ferritin sollte ja auch über 50ng/ml liegen (speziell bei Gesundheitlichen Problemen). Probiere ich ja auch nach und nach auf ca. 100 ng zu bringen. Darunter auch Magnesium, Calcium, Zink, allgemein Vitamine, ... unzählige Mikronährstoffe die im ausgewogenen Verhältnis liegen müssen.

Hab ja mal eine Zeit lang täglich von jedem Obst und Gemüse vor das ich mich nicht ekele jeweils eine Portion genommen. Aber da war dann kaum noch Platz für andere Sachen Smile. Jetzt bin ich nur noch bei Apfel, Birne, Banane, Möhre, Tomate, Broccoli. Früher war noch Gurke, Orange, Kiwi, Paprika mit dabei. Da rennste aber auch stündlich auf Klo durch das ganze Wasser Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300966 ist eine Antwort auf Beitrag #300963] :: Sat, 26 April 2014 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch nur so ein Flaxbeispiel mit den Inuit xD Glaube nur einfach nicht an "Den" Trigger sondern nur an viele verschiedene deren eigene Mischung man selbst rausfinden muss^^

Und Wasser soll doch sehr gut sein, auch für's Fell Very Happy




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300994 ist eine Antwort auf Beitrag #300966] :: Sat, 26 April 2014 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal für ca. ein halbes oder ganzes Jahr Vitamin D Tabletten genommen (sonst nichts) und ich habe überhaupt keine Wirkung gemerkt, am allerwenigsten auf die Haare. Eventuell wurden meine Abwehrkräfte minimal gestärkt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #300995 ist eine Antwort auf Beitrag #300994] :: Sat, 26 April 2014 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sehe ich es auch.
Wäre Vitamin D-Mangel die Ursache, so würde das alles GANZ anders aussehen. Nämlich so:
- die Haare würden überall ausgehen, auch am Kranz
- auch Frauen und kinder wären betroffen...
all das ist aber nicht so.
Daher dürfte Vitamin D nur ein minimaler Tropfen auf den heissen Stein sein.
Ich denke, die wahre Ursache ist eine Durchblutungsstörung. Ausgelöst durch Arteriosklerose und Verspannung der Kopfhaut-Muskulatur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301011 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sat, 26 April 2014 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube, generell müsste mal aus den köpfen raus aga sei eine krankheit. fehlkonfiguration?
das dht ist ja nicht schuld. schuld ist die empfindlichkeit bestimmter haarfolikel gegenüber dht.
vielleicht hatte das früh in der menschheitsgeschichte einen evolutionären vorteil für männer, dass ihnen irgendwann die haare auf dem oberkopf ausgehen.
fragt sich nur welcher. das würde aber erklären, wieso aga meist bei männern verbreitet ist, und eben nicht oder kaum bei frauen. frauen und männer hatten lange zeit komplett unterschiedliche lebenssituationen.

so, und norwood, wieso trifft denn die schwerkraft nicht auf frauen zu, bzw. haben frauen diese von dir angesprochenen verantwortlichen muskel nicht?

[Aktualisiert am: Sat, 26 April 2014 20:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301015 ist eine Antwort auf Beitrag #301011] :: Sat, 26 April 2014 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
schuld ist die empfindlichkeit bestimmter haarfolikel gegenüber dht.

Das halte ich für ein Märchen.

Zitat:
so, und norwood, wieso trifft denn die schwerkraft nicht auf die frauen zu, bzw. haben frauen diese von dir angesprochenen verantwortlichen muskel nicht?

Weil Männer deutlich mehr Muskeln und weniger Fett haben.
Man sieht es ja auch schon anhand der Stirn. Man sieht sehr viele Männer mit Stirnfalten, aber nur äußerst wenige Frauen die Stirnfalten haben. Und diese wenigen Frauen haben dann meist auch eine hohe Stirn.
Aber das ist nicht der einzigste Grund für den Haarausfall. Dazu kommt noch die Arterienverkalkung.
Jeder Haarfollikel hat 2 kleine ganz dünne Blutgefäße, die den Haarfollikel mit Nährstoffen versorgen. Da kann man sich vorstellen, dass bei einer Arteriosklerose diese kleinen Blutgefäße als erstes verstopfen. Dadurch wird die Blutzufuhr zum Haarfollikel abgeschnitten und somit kein Haarwachstum mehr möglich.
Frauen bekommen erst durchschnittlich 15 Jahre später eine Arteriosklerose, da ihr Östrogen vor Arteriosklerose schützt.
Beim Mann ist dieser Schutz leider nicht gegeben. Mehr noch: Die wichtigen Stoffe zur Verhinderung der Arteriosklerose (Lecithin und Vitamin C) verliert der Mann durch sein Sperma. Denn in der Hierarchie hat die Fortpflanzung Priorität.
Deswegen führt häufiger Sex meist auch zur frühzeitigen Alopezie.
Noch dazu ist im Sperma viel Prostaglandin E2, was Blutgefäßerweiternd wirkt. Bei häufigem Sex fehlt dieses Prostaglandin dann für den eigenen Körper und so gehen die Haare aus.
Warum dennoch einige wenige Männer von AGA gänzlich verschont bleiben? Weil sie entweder keine Verspannung der Kopfhaut und/oder keine Arteriosklerose haben. Auch blutdrucksenkende Medikamente wirken sich gut bis sehr gut auf das Haarwachstum aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301016 ist eine Antwort auf Beitrag #301011] :: Sat, 26 April 2014 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Sat, 26 April 2014 20:26
vielleicht hatte das früh in der menschheitsgeschichte einen evolutionären vorteil für männer, dass ihnen irgendwann die haare auf dem oberkopf ausgehen.
fragt sich nur welcher.

Meine Erklärung: Wenn man davon ausgeht, dass sich die Männer der Urzeit die Haare lang wachsen ließen, so müssten die Haare aus dem GHE-Areal genau vor den Augen hängen und somit die Sicht stark einschränken. Verliert ein Mann dort seine Haare, sieht er schlicht besser - ein großer Vorteil im Überlebenskampf und bei der Jagd nach Nahrung.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301018 ist eine Antwort auf Beitrag #301016] :: Sat, 26 April 2014 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an sowas wie Evolutions-Theorie.
Der Mensch wurde von Anfang an durch einen Architekten entworfen.
Der ganze Körper mit seinen zahlreichen Organen und alles perfekt aufeinander abgestimmt.. sowas kann kein Zufall der Natur sein!
Und auch die Schönheit der Tiere.. ich denke nur an den Panda-Bären mit seinen schwarzen Ohren und dem weißen Fell.
Oder der Tiger, der Pfau... alles nur Zufall der Evolution? Nein, da steckt mehr dahinter!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301022 ist eine Antwort auf Beitrag #301018] :: Sat, 26 April 2014 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sat, 26 April 2014 20:48
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an sowas wie Evolutions-Theorie.
Der Mensch wurde von Anfang an durch einen Architekten entworfen.
Der ganze Körper mit seinen zahlreichen Organen und alles perfekt aufeinander abgestimmt.. sowas kann kein Zufall der Natur sein!
Und auch die Schönheit der Tiere.. ich denke nur an den Panda-Bären mit seinen schwarzen Ohren und dem weißen Fell.
Oder der Tiger, der Pfau... alles nur Zufall der Evolution? Nein, da steckt mehr dahinter!


schon klar Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301024 ist eine Antwort auf Beitrag #301016] :: Sat, 26 April 2014 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfauen sind bunt um Weibchen anzulocken, Tiger gestreift um gut getarnt zu sein, der Mensch sit kein völlig behaarter Affe mehr weil er durch Manipulation seiner Lebensumstände weniger Fell als Kälteschutz benötigte, was das mit der AGA evolutionär soll...wer weiss das schon, ist vielleicht nicht mal ein wirklicher Anpassungsprozess




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301028 ist eine Antwort auf Beitrag #301024] :: Sat, 26 April 2014 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PirateMetal schrieb am Sat, 26 April 2014 21:00
Pfauen sind bunt um Weibchen anzulocken, Tiger gestreift um gut getarnt zu sein, der Mensch sit kein völlig behaarter Affe mehr weil er durch Manipulation seiner Lebensumstände weniger Fell als Kälteschutz benötigte, was das mit der AGA evolutionär soll...wer weiss das schon, ist vielleicht nicht mal ein wirklicher Anpassungsprozess

Wenn man bedenkt, dass die Ursache eine Artiosklerose in Verbindung mit einer verspannten Kopfhaut ist, wird schnell klar, wo die Ursachen zu finden sind: In der Ernährung (zu wenig Vitamin C und Lecithin) sowie in zu häufigem Sex (da zu viel Verlust der wertvollen Essenzen).
Sperma ist immerhin VOLL mit Lecithin und das fehlt dann im eigenen Körper.

Einen evolutionsbedingten Grund für AGA sehe ich keinen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301033 ist eine Antwort auf Beitrag #301028] :: Sat, 26 April 2014 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lecithin ist auch keine Musterlösung, bei mir entwickelt sich der Fellverlust zB im Moment sehr schnell obwohl ich eigentlich Lecithintechnisch hervorragend versorgt sein müsste durch mehrere Jahre regelmäßig asiatische Küche Very Happy Ich denk auch mal Durchblutung ist ein großer Faktor, kann aber eben von so ziemlich allem beeinflusst werden, zB auch eben Stressbedingt veränderte Ausschüttung von Hormonen, Aufnahme von Schwer- und Flugstoffen wie Sporen oder Staub (der bei vielen allergische reaktionen verursacht), generell höherer Blutdruck, mechanischen Schaden sicher auch... die kleinsten Blutgefäße leiden am schnellsten unter allem, oft unbemerkt, aber Lecithinarme Ernährung würde Frauen und Kinder ebenfalls stark betreffen und nicht jeder Mann hat ein sehr ausgeprägtes Sexualleben Surprised (Ich zB absolut nicht in den letzten Jahren xD)




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301035 ist eine Antwort auf Beitrag #301033] :: Sat, 26 April 2014 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denken wir das mal weiter, nicht nur Lecithin wirkt positiv auf Gefäße, Sport doch ebenso oder generell Stimulanz für die durchblutung, müsste man sich dann nicht bemühen den ganzen verdammten Komplex an Faktoren abzudecken anstatt Löffelweise Sojasoße zu futtern? Frage Ganz davon ab Dass Bewegung zB generell heute nicht mehr so das Ding ist und ältere aus vorherigen Generationen zur AGA neigten wo ich heute mit 20 schon viele Kandidaten sehe...an der Durchblutung ist vielleicht wirklich was dran, aber nur Nahrungsergänzungen werden das dann nicht lösen, das würde eine komplette Lebensumstellung erfordern dann xD ( Da wäre dann auch Vit.D wieder ein Thema, da die Leute heute mehr drin hocken und weniger raus gehen in ihrer Freizeit xD)

(edit: da es auch Sportler mit AGA gibt, bin ich mir gar nicht so sicher, glaube eher es ist ein Übergreifen verschiedener Faktoren)

[Aktualisiert am: Sat, 26 April 2014 21:37]




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301037 ist eine Antwort auf Beitrag #301035] :: Sat, 26 April 2014 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist die Verspannung der Kopfhaut in Kombination mit der Arteriosklerose, die dann die AGA letztlich auslöst.
Dazu kommen dann noch diverse kleinere Trigger wie Vitamin-Mangel, Parasiten der Kopfhaut (Schuppen), freie Radikale u.s.w.

Nicht zu vergessen auch der Vitamin C-Mangel, der maßgeblich an der Entstehung der Arteriosklerose beteiligt ist.
Frauen bekommen erst 15 Jahre später Arteriosklerose und auch nicht so in dem extremen Ausmaß wie Männer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301041 ist eine Antwort auf Beitrag #301037] :: Sat, 26 April 2014 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sat, 26 April 2014 21:46

Frauen bekommen erst 15 Jahre später Arteriosklerose und auch nicht so in dem extremen Ausmaß wie Männer.


weil sie sich vernünftiger ernähren z.b.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301042 ist eine Antwort auf Beitrag #301041] :: Sat, 26 April 2014 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider wahr, der Mann ist tendenziell ein Asket, wenn der Körper funktioniert, reicht ihm das meist xD So oder so werd ich aber auch mehr auf Ernährung und Bewegung achten in Zukunft, an den Theorien vom modernen Leben ist einiges dran (auch wenn ich nicht denke das war's schon an Ursachen xD) kann nur vorteilhaft sein, ob für AGA sei mal dahingestellt, aber für den Rest des Körpers ganz sicher Very Happy notfalls hat man mit besserer Durchblutung zumindest ne bessere Chance auf systemisches Responding Very Happy




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301045 ist eine Antwort auf Beitrag #301042] :: Sat, 26 April 2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PirateMetal schrieb am Sat, 26 April 2014 22:04
Leider wahr, der Mann ist tendenziell ein Asket, wenn der Körper funktioniert, reicht ihm das meist xD So oder so werd ich aber auch mehr auf Ernährung und Bewegung achten in Zukunft, an den Theorien vom modernen Leben ist einiges dran (auch wenn ich nicht denke das war's schon an Ursachen xD) kann nur vorteilhaft sein, ob für AGA sei mal dahingestellt, aber für den Rest des Körpers ganz sicher Very Happy notfalls hat man mit besserer Durchblutung zumindest ne bessere Chance auf systemisches Responding Very Happy


ich weiß was du meinst, aber asket in dem zusammenhang ist missverständlich. asketen sind ja eher gesünder, weil sie sich nicht den bauch mit ungesunden fleischbergen und alkohol zuschütten.
ist eher eine überflussverwahrlosung...
ich weiß, du meinst, männer achten nicht so sehr auf ihren körper.
aber auch das wandelt sich. wie man an diesem forum sehen kann Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301046 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sat, 26 April 2014 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frauen ernähren sich gesünder. sie rauchen und saufen weniger als männer.
und was die ernährung betrifft, so sind sie speziell im fleischkonsum um einiges maßvoller als männer.

gibt zig studien darüber. aber das bringt bei norwood sowieso nüscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301047 ist eine Antwort auf Beitrag #301046] :: Sat, 26 April 2014 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und sie sind auch nicht so stressanfällig, generell geistig belastbarer... Naja, die genetische und hormonelle Komponente sind sicher auch nicht außer Acht zu lassen, aber manchmal wenn ich so seh wie ich und einige andere leben denk ich auch "Im grunde fordern wir den Verfall doch heraus" wo Frauen sich Kräuterquark, Knäckebrot und genug Wasser zu Gemüte führen und man selbst manchmal den ganzen Tag nur mit nem Schinkenbrot überlebt xD Und wenn man dann vom Arzt Blutwerte kriegt fragt man sich dann "Ja, sind die normal für nen Mann generell oder für nen Mann unserer Zeit?" ^^'




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301055 ist eine Antwort auf Beitrag #301041] :: Sun, 27 April 2014 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Sat, 26 April 2014 21:58
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sat, 26 April 2014 21:46

Frauen bekommen erst 15 Jahre später Arteriosklerose und auch nicht so in dem extremen Ausmaß wie Männer.


weil sie sich vernünftiger ernähren z.b.

Nein! Weil das Östrogen vor Arteriosklerose schützt.
Des Weiteren haben Frauen keinen Samenverlust. Das bedeutet: Das ganze Lecithin und Vitamin C kann für den eigenen Körper verwendet werden, statt für den Nachwuchs.
Es sei denn, die Frau ist gerade schwanger.
Darum sagt man ja auch, jedes Kind kostet der Mutter einen Zahn.
Da kann man sich ausrechnen, was der Preis für Männer ist, die viel Sex haben und somit viele wertvolle Essenzen verlieren.
Immerhin stecken im Sperma die BESTEN Stoffe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301056 ist eine Antwort auf Beitrag #301046] :: Sun, 27 April 2014 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Sat, 26 April 2014 22:23
frauen ernähren sich gesünder. sie rauchen und saufen weniger als männer.
und was die ernährung betrifft, so sind sie speziell im fleischkonsum um einiges maßvoller als männer.

gibt zig studien darüber. aber das bringt bei norwood sowieso nüscht.


Dann zeig doch mal Deine Studien.
Fleisch-Konsum soll sogar sehr gesund sein. Denn im Fleisch steckt viel Lecithin!
Aber das ist nicht der Grund, warum Frauen erst spät Arteriosklerose bekommen.
Sondern ihr Östrogen und der nicht vorhandene Samenverlust. Somit kann alles Lecithin, was über die Nahrung aufgenommen wird für den eigenen Körper verwendet werden.
Bei Männern geht immer zuerst alles ins Sperma und erst wenn dann immer noch was übrig bleibt, bekommt es der Mann.
Denn in der Hierarchie hat die Fortpflanzung Priorität. Dass wir Sex zum Großteil nur zum Spass machen, versteht die Natur offenbar gar nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301057 ist eine Antwort auf Beitrag #301046] :: Sun, 27 April 2014 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Sat, 26 April 2014 22:23
frauen ernähren sich gesünder. sie rauchen und saufen weniger als männer.
und was die ernährung betrifft, so sind sie speziell im fleischkonsum um einiges maßvoller als männer.

gibt zig studien darüber. aber das bringt bei norwood sowieso nüscht.

Unter den Jugendlichen sollen aber mehr Mädchen als Burschen rauchen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301058 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sun, 27 April 2014 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenn mehr Frauen in ca. meinem Alter die rauchen als Kerle, und saufen tun die auch ganz gut. Was Fleisch angeht siehts ähnlich aus nur, dass Frauen tendenziell irgendwie nen Ekel vor Rind haben scheints mir Very Happy




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301061 ist eine Antwort auf Beitrag #301058] :: Sun, 27 April 2014 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh das nicht sooo kommen, immerhin weisen viele Fachärzte darauf hin dass die Spermaproduktion sowieso ein fortlaufender Prozess ist, egal ob man das Zeug verfeuert oder nicht...die kleinen Tierchen leben eben nicht ewig... Also sind wir entweder wieder bei hormonell oder dem Konsum von mehr Lecithin als Mann so am Tag aufnehmen sollte oder könnte, um das letztliche AGA-Problem zu lösen...




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301067 ist eine Antwort auf Beitrag #301058] :: Sun, 27 April 2014 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 27 April 2014 09:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301073 ist eine Antwort auf Beitrag #301055] :: Sun, 27 April 2014 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sun, 27 April 2014 01:32

Des Weiteren haben Frauen keinen Samenverlust. Das bedeutet: Das ganze Lecithin und Vitamin C kann für den eigenen Körper verwendet werden, statt für den Nachwuchs.



jung! wenn du dich ausgewogen ernähren würdest, müsstest du dir keine gedanken über vit c, lecithin usw. machen. was zuviel ist wird ausgeschieden, und lecithin overdose oder vit d overdose...google mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301074 ist eine Antwort auf Beitrag #301073] :: Sun, 27 April 2014 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumal einige Quellen drauf hinweisen dass der Körper Lecithin selbst bilden kann xD




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301084 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sun, 27 April 2014 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich mit Verspannungs - und Durchblutungstheorien nicht anfreunden, wieso sollten diese Art "Störungen" in einem so großen und evolutionär relevantem Maß einfach auftreten ?
Abgesehen von dem DHT-Wirkmechanismus, ist AGA nicht eventuell von weiter weg betrachtet ein evolutionärer Modernisierungsprozess ?
Dass sich die Haare beim "modernen" Menschen also rückbilden, so wie es kleiner Zeh, Steißbein, bestimmte Zähne etc, allgemein gesagt "Rudimente", also ungebrauchte Körperfunktionen, tun ?. Unter Rudimente ist auch jedesmal Körperbehaarung aufgeführt, die der Mensch heute dank zivilisatorischer Fortschritte nicht mehr benötigt, und es kann ja sein, dass die Kopfbehaarung das Überbleibsel der durch die Jahrtausende schwindenden Körperbehaarung ist, sozusagen der "Kranz" der Evolution.
Interessant wäre demnach nur zu wissen, ob die AGA durch die Menschheitsgeschichte zunimmt (und nicht nur über 30Jahre) und wieso der Mitteleuropäer oder Asiat eher betroffen ist als Schwarze/Latinos/Inuits. Das könnte man jedoch auch mit zivilisatorischen Fortschritten und einer schwindenden Bedeutung des "Fells" in den industriellen Kulturkreisen erklären.

Man muss immer bedenken, die Natur hat ihre makrokosmischen Prozesse, die sicher nicht an unsere Gesellschaft, ihre Werte und unsere ästhetischen Befindlichkeiten denkt.
Ich denke auch, Vitamin D-Mangel o.ä. sind nur Trigger, spielen ihre Rolle, aber ursächlich ist anderes, hormonelle Prämissen eben.

Andere Frage: Dass ich der Natur Nährstoffe, die AGArelevant sind, durch mein Sperma abgebe, da die Fortpflanzung Priorität hat, ist das hier Konsens, empirisch oder Meinung eines Einzelusers ? Kenne das Forum noch nicht so lange.




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301087 ist eine Antwort auf Beitrag #301084] :: Sun, 27 April 2014 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gefachsimpel, Ideengesammel, manches ist ganz nützlich aber schlecht umzusetzen, manches einfach nur richtig aber nur teil des Puzzles und manches ist totaler Humbug, darum stell ich auch nur Fragen anstatt das ganze Forum von a bis z durchzulesen xD




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301092 ist eine Antwort auf Beitrag #300939] :: Sun, 27 April 2014 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin von Vitamin D ein wenig gespaltener Meinung. Da meinem Vater ein Vitamin D mangel diagnoziert wurde bekamm er 5000UI was ich mal denke das dies total überdosiert ist/war und er von dem Nebenwirkungen bekam.
Ich habe sehr viel positives gelesen über Vitamin D und ich weis auch das der Vitamin D Rezeptor (VDR) massgeblich am Haarwachstum beteiligt ist.
Es gab auch sehr gute Erfolge mit topischem Vitamin D bei Alopezie Totalis.

Neue Hoffnung für Glatzköpfe
https://www.youtube.com/watch?v=fiHW64oHw2Y

Ich habe selber 2000UI am Tag genommen aber konnte nichts spezielles Feststellen. (Negativ oder Positiv) Daher nehme ich es nur Sporadisch.

In letzter Zeit habe ich immer Kalte Hände und auch einen Tinnitus sowie Stechen beim Laufen in den Beinen. Nehme Gingko aber das hilft nur Kurzfristig.
Da Glatze/Haarausfall in einer relation zu den Aterien / Arteriosklerose , Homocystein und schlussendlich Herzinfarkt steht habe ich mich wieder ein wenig beschäftigt mit Vitamin D , Kalzium.

Dabei ist mir Vitamin K ins Auge gesprungen vor allem die aktive Form Vitamin K2.

Vitamin K - Das vergessene Vitamin
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.html

Also wen man Vitamin D schluckt dann unbedingt mit Vitamin K2.
Da Vitamin K2 wie Vitamin B12 durch Mikroorganismen gebildet wird ist es unmöglich dies durch die heutige Nahrung aufzunehmen.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301094 ist eine Antwort auf Beitrag #301074] :: Sun, 27 April 2014 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PirateMetal schrieb am Sun, 27 April 2014 10:59
Zumal einige Quellen drauf hinweisen dass der Körper Lecithin selbst bilden kann xD

in Maßen. Wink
Ansonsten wäre Arteriosklerose nicht so stark verbreitet.
Laut Studien haben sogar Kinder schon Arteriosklerose!
Da kann man sich leicht ausrechnen, wie die Arterien dann erst mit 30 aussehen. Oder gar mit 80. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301095 ist eine Antwort auf Beitrag #301084] :: Sun, 27 April 2014 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Sun, 27 April 2014 11:48
Ich kann mich mit Verspannungs - und Durchblutungstheorien nicht anfreunden, wieso sollten diese Art "Störungen" in einem so großen und evolutionär relevantem Maß einfach auftreten ?

Es ist eben so. Alles durch Studien bewiesen.
Je stärker die Durchblutung, desto besser der Haarwuchs.
Dort, wo die Glatze ist, sind die Haarfollikel gänzlich von der Blutversorgung abgeschnitten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301097 ist eine Antwort auf Beitrag #301095] :: Sun, 27 April 2014 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sun, 27 April 2014 12:59
Kahlschläger schrieb am Sun, 27 April 2014 11:48
Ich kann mich mit Verspannungs - und Durchblutungstheorien nicht anfreunden, wieso sollten diese Art "Störungen" in einem so großen und evolutionär relevantem Maß einfach auftreten ?

Es ist eben so. Alles durch Studien bewiesen.
Je stärker die Durchblutung, desto besser der Haarwuchs.
Dort, wo die Glatze ist, sind die Haarfollikel gänzlich von der Blutversorgung abgeschnitten.

Poste mal bitte alle Studien die das belegen und auch alle Studien die die Behauptungen deines vorigen Posts belegen. Man kann Studien auch einfach direkt posten statt zu behaupten, dass alles durch Studien belegt ist. Zumal Studien nicht unbedingt ein Beweis sind.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301104 ist eine Antwort auf Beitrag #301097] :: Sun, 27 April 2014 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich verwirrt das grade, einerseits sagen alle ohne Studien ist wertlos und andererseits Studien sind kein Beleg? Ich halt mich mal einfach raus und warte ab, aber Studien SEHEN wäre dennoch nett, wenn man darauf zu sprechen kommt Wink




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin D-Mangel als AGA-Ursache? [Beitrag #301144 ist eine Antwort auf Beitrag #301097] :: Sun, 27 April 2014 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wenn Studien für Dich eh keine Beweise sind, warum soll ich sie dann posten? Versteh ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Produkt um Sebum Produktion zu hemmen / Glänzen des Kopfes zu vermeiden
Nächstes Thema: Kolagen Abbau durch Bethamethason und Pirocton Olamin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:08:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01910 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE