Startseite » Männer » Minoxidil » Minox, der Start... (Wie Anfangen für das beste Ergebnis?)
Minox, der Start... [Beitrag #300915] :: Sat, 26 April 2014 08:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin zwar noch relativ neu hier, hab mir aber schon einiges bezüglich AGA-Treatments angelesen. Allerdings habe ich auch herausgefunden, dass es sehr viele unterschiedliche Meinungen in gewissen Bereichen gibt.

Eine solche "Baustelle" ist für mich die prozentuelle Stärke und die Häufigkeit der Anwendung von Minox. Ich habe noch nie topisch oder oral etwas speziell für Haarwuchs oder gegen Haarausfall genommen (außer NEMs).
Nachdem ich mich, nach einem langen Meinungsbildungsprozess, entschlossen haben mit Monoxidil zu beginnen möchte ich mich nochmals an die Community wenden.

Aus vielen Beiträgen hier im Forum habe ich kurz die häufigsten Regimen herausgeschrieben und bitte euch im einen Tipp, wie ich mit Minox am besten starten kann bzw. wie ich damit langfristig erfolgreich (und glücklich) sein kann Proud

1) 5% Minox jeden Tag 2x
2) 2% Minox jeden Tag 2x
3) 5% Minox jeden Tag 1x

Oder mit 1-Tages-Pausen
4) 5% Minox jeden 2. Tag 2x
5) 2% Minox 5 Tage on 2 off
.... Die Liste von oben einfach weiterdenken

Oder mit längeren Pausen
6) 3 Wochen on / 1 off

7) steigert man die Dosis Minox (% oder Häufigkeit) im Laufe der Monate/Jahre z.B. nach 1 Jahr auf 15% oder auf 2% 3x täglich

Neben Minox möchte ich auch mit KET als Shampoo (Lipogaine) und ev. zusätzlich mit KET-Creme beginnen (Lotion a la Pilos) beginnen.

Auch hier stellt sich die Frage nach der Häufigkeit?

Meine Bedenken sind vor allem das "Pulver" nicht gleich zu Beginn zu verschießen bzw. auch einen "Gewöhnungseffekt" (schlechtere Wirksamkeit ab ca. 96 Wochen) zu vermeiden.

Ich bin euch für die Unterstützung sehr dankbar. Es tut immer gut, wenn man sich als Newbie an Menschen mit Erfahrung wenden kann... Nod

Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt! DANKE!!!




- Vitamin B Komplex (täglich)
- Biotin 10mg (täglich)
- Kieselsäure-Gel 15mg (täglich)
- Zink 25mg (täglich)
- MSM 3000 mg (täglich)
- Bentonit/Zeolith

- LLLT 3x pro Woche
- KET Lotion (Alk+Shampoo) EOD
- Lipogaine Big 3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox, der Start... [Beitrag #301062 ist eine Antwort auf Beitrag #300915] :: Sun, 27 April 2014 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat niemand einen Tipp für mich? Sad




- Vitamin B Komplex (täglich)
- Biotin 10mg (täglich)
- Kieselsäure-Gel 15mg (täglich)
- Zink 25mg (täglich)
- MSM 3000 mg (täglich)
- Bentonit/Zeolith

- LLLT 3x pro Woche
- KET Lotion (Alk+Shampoo) EOD
- Lipogaine Big 3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox, der Start... [Beitrag #301065 ist eine Antwort auf Beitrag #301062] :: Sun, 27 April 2014 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst halt 5% einmal täglich... aber auf alle fälle ne Ket-Lotion dazu verwenden!




-Ket-Shampoo-Lotion. Alle 2 Tage
-3%Ru/Bifon
-Fin 1mg alle 2 Tage
-Siliciumgel
-Ho Shou Wu

Demnächst 3% Seti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox, der Start... [Beitrag #316368 ist eine Antwort auf Beitrag #300915] :: Thu, 25 September 2014 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren!

Hat wer Langzeiterfahrungen mit der 2,5%igen Minox-Lösung?
Wenn man die nur einmal täglich (abends) anwendet, 1ml oder lieber 2ml (was ja von der Wirkstoffmenge wieder 1ml der 5%igen entspricht)?

Und wann sollte man welchen on/off-Zyklus starten?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie lange braucht das flüssige Minox bei euch bis es einzieht?
Nächstes Thema: Dualgen-5 - wo in Deutschland bestellen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 22:08:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01511 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE